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Helbrutes Dataslate - Besprechung und Ideen

Tod dem Falschen Imperator!

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Helbrutes Dataslate - Besprechung und Ideen

Beitragvon NightHaunter » So 23. Mär 2014, 20:47

So, das Dataslate ist nun raus und ich für meinen Teil bin sehr glücklich damit. Alle drei Formationen sind gut spielbar denke ich (wenn auch nicht unbedingt alle günstig sind).

Mayem Pack:

Die Formation meiner Wahl, ich denke keiner will das Höllenschlächter mitten in ihre Armee geschockt werden. Noch dazu mit diesen Sonderregeln. Wobei ich jeden so ausrüsten würde das er sowohl im Nahkampf als auch im Fernkampf Radau machen kann. Meine werden wohl so aussehen:

[Anzeigen] Spoiler
Höllenschlächter, Energiefaust, Energiefaust, 2 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 130 Punkte

Höllenschlächter, Multimelter, Energiehammer
- - - > 105 Punkte

Höllenschlächter, Raketenwerfer, Energiegeißel
- - - > 120 Punkte


zwar wäre die Faust bei jedem vermutlich besser aber ich bin für Varianz da ja keine 2 gleich sind.


Helcult:

Sehr nett wenn man Massen an Kultisten spielen will. Wer will nicht Furchtlose 30er Kultistentrupps die noch dazu Operation lebendes Schutzschild für den Schlächter spielen.

Wobei ich die Kultisten hier auf Nahkampf (+ Mal des Khorne oder Nurgle) spielen würde und den Höllenschlächter wohl auch eher auf Nahkampf (2 Fäuste mit Flamer, oder eine Faust mit Multimelter).

Wenn man die Formation 2x spielt kann man den Gegner für wenig Punkte schön unter Druck setzen.


Helfist Murderpack:

Ja... fünf Höllenschlächter als eine Schwadron, dazu noch Achtung Sir und ein netter Retter für den Truppchampion. Teuer, aber der Gegner wird schwer zum beißen haben an dem Trupp und ignorieren kann man ihn auch nicht wirklich den ich denke niemand will so eine Einheit in seine Reihen krachen sehen.

Wie findet ihr die Formationen und was habt ihr für Ideen und Überlegungen dazu?
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Re: Helbrutes Dataslate - Besprechung und Ideen

Beitragvon Glaskolben » So 23. Mär 2014, 23:23

Wo hast denn den Datasheet her?
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Re: Helbrutes Dataslate - Besprechung und Ideen

Beitragvon NightHaunter » Mo 24. Mär 2014, 07:36

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Re: Helbrutes Dataslate - Besprechung und Ideen

Beitragvon Kuruzaah » Mo 24. Mär 2014, 20:47

Also getestet habe ich die neuen Formationen leider noch nicht.
Was aber das Dataslate angeht und eben die Möglichkeiten der neuen Formationen, vermute ich wird es in unserem Spielerkreis sehr schnell auf der Liste der "aussterbenden Tierarten" stehen quasi.. Erzählt mal nem loyalen Spacie, dass er ruhig sein Droppod behalten kann, weil wir Chaoten unsere Burschies neuerdings ohne Extrakosten im 3er Pack direkt schocken und nicht 3 Bots einzeln oder so :D - Das Gesicht dazu dann ist auf jeden Fall ne Knipse mit der HandyCam wert :lol:

Aber mal ernsthaft. Das 5er Pack ist sicher für "normale" Spiele echt ne große Hausnummer und ich denke nicht, dass es allzu häufig zu sehen sein wird. Aber grad bei sowas wie der Kultisten-Helbrute-Kombo, das stelle ich mir für die Word Bearers und ähnliche Armeen schon seehr cool vor.
Vielleicht mögen die Hälfte der Spieler da draussen nun schreien dass die Helbrute ja nicht kompetativ genug sein mag, whatever.... aber hey, allein der Gedanke, wie geil fluffig das ist, reicht mir als Grund, da nun trotzdem einige von zu bemalen... Nicht immer muss alles gewinn-gemaxt sein, manchmal reicht auch einfach das geschockte Gesicht des Gegners, wenn man ihm da so 1-2 Formationen davon vor die Nase stellt :D

Also ich freu mich auf die ersten Spiele mit den Dataslates :twisted:
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Re: Helbrutes Dataslate - Besprechung und Ideen

Beitragvon NightHaunter » Mo 24. Mär 2014, 21:00

Der Loyale Spacie soll sich nicht aufregen, immerhin kann e rmit Kapsel sicher schocken was wir nicht können. Und er kann fast alles schocken, wir dagegen nur sehr wenig. ^^
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Re: Helbrutes Dataslate - Besprechung und Ideen

Beitragvon Kuruzaah » Mo 24. Mär 2014, 21:41

Naja, er zahlt dafür aber eben Punkte, wir bekommens umsonst. Ist halt immer die Frage an einen selbst, was einem lieber ist: Punkte zahlen und dafür dank Kapsel nicht böse abweichen, oder das ganze für umsonst und dann eben Chance auf abweichen haben.
Ich für meinen Teil nehme es freiwillig in Kauf, lieber nen Missgeschick erleiden zu können, und dafür dann aber z.b. noch diese Slots (dank Formation belegt es keinen Elite-Slot afaik) und Punkte für andere Trupps zu haben, als nur mit einem oder vielleicht 2 Bots irgendwo in der 2ten Runde mal zielgenau hinzuschocken, bissl Aua zu machen und dann weggemeltert zu werden.
Sicher, kann den Helbrutes genau so gehen... aber allein der Gedanke, dass sie auch einfach in die Nähe eines Warpschmiedes schocken, mit ihm vorziehen, alle mit 2 Energiefäusten, Doppelflamer und auch der Warpschmied mit Flamer und der Brandfackel...wenn das Zeugs ankommt, am besten noch in der Phase des Gegners nen Marker erhält und schießwütig wird um noch mehr Schablonen zu verteilen, danach dann vom Schmied in der Schußphase repariert wird und direkt in den Melee geht... da gibt es so viele nette Optionen... - und ja, ich weiß dass es mit dieser Idee sehr viele "wenns" und "aber" gibt... aber wenn es funktioniert, geht jeder Hordenspieler gern mal weinen, denk ich ^^
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Re: Helbrutes Dataslate - Besprechung und Ideen

Beitragvon LordOfTheCavemen » Mo 24. Mär 2014, 22:40

Mal eine kleine Verständnisfrage: Kann man die Formation, die aus Kultisten und einem Bot besteht, theoretisch auch mit Zombies formen? Das fände ich genial und es würde perfekt in mein Konzept passen.

Und noch eine Frage: Zählen die Kultisten der Formation noch als Standard? Das wäre in manchen Missionen ziemlich übel, wenn man effektiv einen punktenden Höllenschlächter aufstellen kann.
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Re: Helbrutes Dataslate - Besprechung und Ideen

Beitragvon NightHaunter » Di 25. Mär 2014, 08:16

Keine Ahnung ob Suchenzombies auch in der Formation gespielt werden können.

Kultisten zählen dann immer noch als Standard, der Schlächter aber nicht, der zählt weiter als Elite (auch wenn sie alle keinen AOP Slot verbrauchen.
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Re: Helbrutes Dataslate - Besprechung und Ideen

Beitragvon Fan78 » Di 25. Mär 2014, 09:27

Also um ehrlich zu sein ich würde lieber die 35 Punkte für die Landungskapsel bezahlen, das macht taktisch um einiges mehr Sinn.
1) man schockt sicherer, wen man schön 12 Zoll vom Rand wegschockt kann gar nichts passieren.
2) beim Aussteigen hat man eine schöne zusätzliche Bewegung, damit mein schön seinen Bot auch richtig plazieren kann (Furioso-Flamerbots freuen sich)
3) Kapsel kann Bot oder anderen Deckung verschaffen (durch Einheit durchfeuern ect...)
4) Kapsel kann Fahrzeugbewegung einschränken/ Zufahrtswege zustellen.

Und das sind nur die Gründe die mir morgens nach 3 Stunden Schlaf einfallen. Wenn ein SM Spieler da beschweren, müssen sie schon verdammt schlechte Spieler sein.
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Re: Helbrutes Dataslate - Besprechung und Ideen

Beitragvon Kuruzaah » Di 25. Mär 2014, 18:06

@Seuchenzombies: Ich habe mir das eben nochmal durchgelesen...es gibt in der Formation keinerlei Restrictions, die es verbieten würden, auch Seuchenzombies dafür einzusetzen. Grundlage ist eben ein Helbrute und 2 Einheiten Kultisten, nähere Einschränkungen gibt es da so nicht weiter.
Abgesehen eben davon, dass sie, wie NightHaunter schon sagte, eben die entsprechenden AOP-Slots nicht belegen im Standard und Elite.
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