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Held selber erstellen

Tod dem Falschen Imperator!

Moderator: Dark Bjoern


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Held selber erstellen

Beitragvon Uxator » Di 28. Jul 2015, 13:08

Hallo Leute,

erstelle mir gerade eine neue Arme und Spiele schon länger mit dem Gedanken einen eigenen Helden zu erstellen, nun Frage ich mich geht das Regelwerkstechnisch ? Und was sollte ich beachten ?

Hoffe das das der Richtige Thread dafür ist :)

Danke für die kommenden Antworten :)
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Re: Held selber erstellen

Beitragvon Covenant » Di 28. Jul 2015, 13:25

Regeltechnisch geht das nicht. Es gibt keine tabelle, auf der steht: BF5 kostet 30 Punkte. ^^ Ich bin auch kein Freund von solchen Kreationen. Sie sind selten wirklich ausgereift, oft zu überladen mit Sonderregeln und es ist auch irgendwie wenig Heldenhaft, wenn dein hochgepimpter Sergeant Dämonen zum Frühstück schnetzelt, weil du ihn einfach zu krass gepimpt hast. Erlegt dein Energieschwert-Standard-Captain dagegen plötzlich im Alleingang einen Blutdämon, weckt das noch viel mehr Freude. ^^

Damit das ganze nun nicht zu destruktiv rüber kommt:

Was schwebt dir genau vor? Soll das Grundprofil verändert werden? Oder geht es nur um Ausrüstung, die du einem bestehenden Modell sonst nicht geben dürftest? (z.B. Eine Terminatorrüstung für einen Sanguiniuspriester ^^)
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Re: Held selber erstellen

Beitragvon whiskey » Di 28. Jul 2015, 13:32

Es ist die Frage was genau möchtest du für einen "Held"....

Du könntest bspw. ja auch einfach einen genereischen BCM aus dem Codex SM für deine CSm verwenden....
ist zwar auch etwas "regelbiegen"...aber diese BCM sind im Regelfall zumindest im Verhältnis Punkte / Leistung relativ ausgereift....

Du solltest dann aber drauf achten, dass das gewählte BCM keine zu krassen Sonderregeln hat....

Aber ich denke es spricht nichts dagegegen, dass du in einer CSM Armee bspw. deinen Chaos-Hexer als Count-as Tigurius spielst....

Hängt aber natürlich immer vom Gegenspieler ab....;-)
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Re: Held selber erstellen

Beitragvon Uxator » Di 28. Jul 2015, 13:45

Er soll schon im Verhältnis zu den anderen Truppen stehen, baue derzeit eine Chaos Space Marine Armee (Nurgle), und da ich noch ein paar Bits aus alten Space Marines usw. da hatte hab ich halt mal drauf los gebastelt, im Endeffekt möchte ich einen Aufstrebenden Champion des Nurgle, Bewaffnung ist "normal" er trägt eine Plasmapistole und ein Energieschwert, dennoch würde ich zumindest gerne dem Energieschwert etwas mehr würze verleihen :D fand es halt relativ langweilig nur einen Chaosgeneral und einen Hexer als alleinstehende "Helden" zu haben, da die Armee eine eigen Kreation ist habe ich mir auch schon überlegt einen Backround zu schaffen der sich an die Unbekannten Legionen anlehnt, daher gab es auch die Überlegung einen Primarchen zu schaffen :D
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Re: Held selber erstellen

Beitragvon Covenant » Mi 29. Jul 2015, 09:37

Das mit dem Primarchen würde ich lassen. ;)

Wenn du dem Energieschwert "mehr Würze" verleihen möchtest, dann gib ihm für 10 Punkte Gift(4+). Das sollte okay sein. An A, S oder DS würde ich bei Nurgle nichts verändern.
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Re: Held selber erstellen

Beitragvon medjugorje » Mi 29. Jul 2015, 13:02

es gibt durchaus einige lustige Dinge die nicht allzustark ins Spielgeschehen einschlagen könnten:

- die Waffe erschafft bei getöteten Gegnern Zombies etc
- die Waffe hat Gift (4+)

- man hat durch einen Fliegenschwarm Schleier oder Tarnung (sollte dann aber doch einige Punkte kosten)

etc...
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NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
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Re: Held selber erstellen

Beitragvon Covenant » Mi 29. Jul 2015, 13:07

Aber Vorsicht: Nur eine spezielle SR/selbsterstellten Char! Sonst wird er zu überladen, stört das Spielgeschehen und/oder wirkt einfach Cheesy. ;)
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Re: Held selber erstellen

Beitragvon medjugorje » Mi 29. Jul 2015, 17:45

eigentlich halte ich nicht viel von solchen Ideen ABER vor kurzem gab es in einem anderem Forum einen ähnlichen Vorschlag.

Hier wollte jemand für den 1. Captain Agemman (für den es keine gesonderten Regeln gibt) für eine Kampange eigene Regeln. Dafür wurde viel diskutiert mit einer letztendlich wirklich guten Lösung.
Zuerst wurden ähnliche Chars herangezogen (in diesem Fall Belial und Lysander) und leicht abgeändert.

BTW - ich würde den Kerl niemals spielen - viel zu schlecht

Captain Severus Agemman 260P
Regent von Ultramar und Captain der 1. Kompanie


KG BF S W LP I A MW RW
Captain Agemman 6 5 4 4 3 5 3 10 2+

Einheitentyp: Infanterie (Charaktermodel)

Ausrüstung: Terminatorrüstung
Plasmablaster
Stählerner Stern
Teleportpeilsender
Klinge des Wächters

Begabung des Kriegsherren: Schwert des Imperators

Sonderregeln: Unabhängiges Charaktermodel
Ewiger Krieger
Erzfeind (Tyranniden)
Ordenstaktiken Ultramarines
Die keine Furcht kennen!
Regent von Ultramar
Präziser Teleport

Regent von Ultramar:
Als Regent von Ultramar wird Captain Agemman immer von den besten Kriegern des Ordens begleitet. Agemman darf von einer Einheit Terminatoren begleitet werden werden, welche seine Leibwache ist. Entscheidet sich der Spieler für die Leibwache gelten Captain Agemman und seine Leibwache als eine Einheit und Captain Agemman darf diese Einheit nicht verlassen. Diese Einheit darf nie Teil einer Formation sein.
Diese Einheit kann in einem Land Raider (alle) transportiert werden.

Präziser Teleport:
Da Agemman Zugriff auf die beste technische Ausrüstung des Ordens hat, ist sein Flaggschiff mit einem persönlichen Teleporter ausgestattet, welche ein Geschenk der Priester des Mars an ihn war. Dieser Teleporter steht nur Agemman und seiner Leibwache zur Verfügung und stellt sicher das Agemman und sein Trupp während einer Teleportation genau an dem Ort eintreffen an dem sie es beabsichtigen.
Treffen Captain Agemman und sein Trupp als Schocktruppen auf dem Schlachtfeld ein weichen sie niemals ab. Sollte Captain Agemman sich einem anderen Trupp anschließen wollen so darf dieser Trupp den präzisen Teleport nicht nutzen, nur Captain Agemman selbst genießt dann dieses Privileg.

Agemmans Leibwache (Terminator Kommandotrupp)160 Pkt.


KG BF S W LP I A MW RW
Terminator 4 4 4 4 1 4 2 9 2+
Terminator Sergeant 4 4 4 4 1 4 2 9 2+
Terminator Kompaniechampion 5 4 4 4 1 4 2 9 2+


Ausrüstung: Zusammensetzung: Sonderregeln:
Terminatorrüstung 1 Terminator Sergeant Die keine Furcht kennen!
Energiefaust 3 Terminatoren Ordenstaktik Ultramarines
Sturmbolter Tod oder Ehre (nur Champion)

Optionen:

darf für 40 Pkt. einen zusätzlichen Leibgardisten enthalten
ein Terminator darf für 5Pkt. zu einem Standartenträger aufgewertet werden
ein Terminator darf für 5 Pkt. zum Kompaniechampion aufgewertet werden, ersetze seine Waffen durch Energieschwert und Sturmschild
ein Terminator darf für 10 Pkt. zum Apothecary aufgewertet werden, ersetze seine Energiefaust durch ein Narthecium
der Terminator Sergeant darf seine Energiefaust kostenlos durch ein Energieschwert ersetzen
jeder Terminator darf Waffen und Ausrüstung von folgenden Listen erhalten Nahkampfwaffen und / oder Fernkampfwaffen




Ordensrelikte

Plasmablaster:
Captain Agemman führt einen Plasmablaster, welcher zuvor im Besitz seines Vorgängers Saul Invictus war, welcher bei der Verteidigung der Polarfestung gegen die Tyraniden zusammen mit seinen Männer gefallen ist.

Der Plasmablaster hat folgendes Profil:
S
DS

18 Zoll
7
2
Sturm 2, Überhitzen

Klinge des Wächters:
Nur der Regent von Ultramar besitzt das Recht die Klinge des Wächters zutragen, sie zeichnet ihn als Schirmherren von Ultramar aus und ist eine große Ehre für den Träger.

Die Klinge des Wächters ist eine meisterhafte Ehrenklinge mit folgendem Profil:
S
DS
Type
+2
2 Nahkampf, spezielle Waffe, meisterhaft
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NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
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Re: Held selber erstellen

Beitragvon Uxator » Mi 29. Jul 2015, 23:04

Danke erstmal für sie Tipps.

Das es zu Cheesy wirkt will ich auf keinen Fall, der Tipp mit dem Gift, Zombies etc. Ist gut denke werde eine von diesen Optionen auch wählen. Da ich was Chaos Space Marines noch gar keine Erfahrung habe, ging es mir vor allem darum ob ich diese Figur ähnlich wie der Lone Wolf bei den SW als Einzel Figur spielen kann und welche Berechnungsgrundlage ich dafür nehmen sollte ?

Bezüglich des Primarchen ist es eher so ein Perfektionistisches ding :D also ich denke auch nicht das eine solche Figur zum Einsatz kommt beim Spielen und wenn doch einfach als eye-catcher aber von der Handhabung dann wie ein ChaosLord.

Will mir vor allem keinen unfairen Vorteil schaffen gegenüber anderen :D
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