Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 22 Besucher online: 3 registrierte, 0 unsichtbare und 19 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 315 Besuchern, die am Fr 6. Dez 2019, 02:39 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Dark Bjoern


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

[2000] kompetitive Liste?

Tod dem Falschen Imperator!

Moderator: Dark Bjoern


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Re: [2000] kompetitive Liste?

Beitragvon Fan78 » Sa 12. Jul 2014, 15:18

euch ist aber schon klar dass jetzt ihr in der 7. edition einfach wenns euch passt, statt ein alliiertenkontingent einfach ein 2 Haupt(kombiniertes?) Kontingent nehmen könnt, und da ist es wurst ab das CSM sind oder nicht?
Die Regel "nicht selber Codex als Hauptkontingent" steht nämlich nur beim alliertenkontingent dabei....
Nachteil mann muss 1 Standard mehr mitnehmen...... üh verdammt 10 kultisten, wo soll man die Punkte bloss hernehmen?
[Nur für Registrierte Mitglieder]

SCHEISS DRAUF SOLANGE ES SPASS MACHT!

Bild
Benutzeravatar
Fan78
Beitrags-Kommentator 1.0Topic 10Post 200

Level: 15
HP: 4 / 488
4 / 488
MP: 233 / 233
233 / 233
EXP: 282 / 292
282 / 292

Beiträge: 282
Planetpoints: 240
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 10:22
"Gefällt mir" gegeben: 4
"Gefällt mir" bekommen: 27 mal in 21 Posts
Völker: Eldar,CSM,SW,Orks
Eigene Punkte: 20000



Re: [2000] kompetitive Liste?

Beitragvon Skoll » Sa 12. Jul 2014, 22:25

So, ich saß dann jetzt mal an einer neuen Liste, die ich gegen die SM spielen möchte. Er hat eine härtere Liste angekündigt als die letzte.

Überlegungen zu der Liste:
Diese Liste ist nicht dazu da, einfach vorzupreschen. Vielmehr steht alles hinten und wenn etwas kommt, bekommt es einen gebührenden Empfang (Bislang kam immer etwas, entweder via Land Raider oder Landungskapsel). Das Mordschwert soll starke Nahkampfcharaktere davon abhalten, all zu mutig zu werden und ist mit DS3 ansonsten ein teures Energieschwert (also ein teurer Dosenöffner).
Wenn der Land Raider mit seiner Fracht zu Missionszielen rumpelt, wird er von den CSM und NM begleitet. Oder umgekehrt... zumindest bieten die Rhinos dem Land Raider und seinem Inhalt Schutz.
Die Unterstützungssektion bleibt zusammen, möglichst mit dem *#~"* zur Wand (also dem Heck zur Spielkante), bewacht von dem Warpschmied und dem großen Kultistenblob. Der kleine Kultistenblob stellt Lücken dicht und hält sichere Missionsziele.

[Anzeigen] Spoiler
Hauptkontingent: Chaos Space Marines

*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral
- Kriegsherr
- Mal des Slaanesh
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombibolter
……- Das Mordschwert
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 180 Punkte

Warpschmied
- Mal des Nurgle
+ - Energieaxt
……- Boltpistole
- - - > 125 Punkte


*************** 1 Elite ***************

4 Chaos Terminatoren
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
- 2 x Energieklaue
- 2 x Kombibolter
- 1 x Energieklauenpaar
+ Terminatorchampion
……- 1 x Energieklaue
……- 1 x Energiefaust
+ - Land Raider des Chaos
……- Kakophon
……- Bulldozerschaufel
- - - > 462 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Melter
- Melter
……+ Aufstrebender Champion
…………- Boltpistole
…………- Handwaffe
…………- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 195 Punkte

10 Noisemarines
- Ikone der Ausschweifung
- 7 x Boltpistole, Schallblaster
- 2 x Boltpistole, Bassblaster
……+ Champion der Noisemarines
…………- Schockverstärker
…………- Boltpistole
…………- Handwaffe
…………- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 341 Punkte

20 Chaoskultisten
+ Champion
……- Maschinenpistole
……- Handwaffe
- - - > 90 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte

Vindicator des Chaos
+ - Inferno-Raketenwerfer
……- Dämonenmaschine
- - - > 147 Punkte

Predator des Chaos
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
+ - Warpfeuerspeier
……- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 112 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1997


Gruß, Skøll
Benutzeravatar
Skoll
Grünschnabel
Mach mit ..Leg los ..Kundschafter

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 7 / 10
7 / 10

Beiträge: 7
Planetpoints: 20
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 14:48
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 1 mal in 1 Post
Völker: Chaos Space Marines
Orks
Eigene Punkte: 4000

Re: [2000] kompetitive Liste?

Beitragvon Skoll » So 13. Jul 2014, 20:36

Fan78 hat geschrieben:euch ist aber schon klar dass jetzt ihr in der 7. edition einfach wenns euch passt, statt ein alliiertenkontingent einfach ein 2 Haupt(kombiniertes?) Kontingent nehmen könnt, und da ist es wurst ab das CSM sind oder nicht?
Die Regel "nicht selber Codex als Hauptkontingent" steht nämlich nur beim alliertenkontingent dabei....
Nachteil mann muss 1 Standard mehr mitnehmen...... üh verdammt 10 kultisten, wo soll man die Punkte bloss hernehmen?
Das ist mir durchaus bewusst... aber ist dir klar, dass dein Ton durchaus als herablassend gewertet werden kann, oder?
Benutzeravatar
Skoll
Grünschnabel
Mach mit ..Leg los ..Kundschafter

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 7 / 10
7 / 10

Beiträge: 7
Planetpoints: 20
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 14:48
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 1 mal in 1 Post
Völker: Chaos Space Marines
Orks
Eigene Punkte: 4000

Re: [2000] kompetitive Liste?

Beitragvon Cloud » Do 17. Jul 2014, 00:18

Hiho, könnte etwas spät kommen, aber: ich gebe meinem Gegner in der Aufstellungszone meistens einen Punkt in welchen er gerne seine Landungskapsel(n) ablagern darf... er kann dann meistens versuchen eine Einheit zu Zerstören, welche ihm Angst macht (wäre in deiner Liste z.B. der Predator). Zur Sicherung seiner Ausbeute von 112 Punkten bekommt er dann ein Meltergewitter ab (böse Mathe/Punkterechnung muss man da aber vorraussetzen und seinen Gegner gut kennen, denn bei mir kam lange Zeit ein Ironclad in einer Kapsel runter (170 Pkte für 112) und da lohnte sich die Rechnung meistens)...

Zur Liste:
Es gibt noch ein paar Einsparmöglichkeiten
-bei den Fahrzeugen: Bulldozerschaufel, die Inferno-Raketenwerfer, Warpfeuerspeier
-Der Warpschmied braucht nicht unbedingt Nurgle als Mal

aber das wäre es auch schon... von den Punkten könnte man vllt, da es gegen SM geht Veteranen aus allen machen oder den CSM Zusätzliche Handwaffen spendieren... gegen diese SM-BCM's ist das Mordschwert meistens die einzig vernünftige Antwort und gehört da mMn dann rein...

naja hoffe es hilft ein wenig und viel Erfolg!
Jegliche Ähnlichkeiten mit deutscher Sprache und Rechtschreibung sind zufällig und nicht beabsichtigt!
Benutzeravatar
Cloud
Zoom!Post 10Mach mit ..

Level: 4
HP: 0 / 61
0 / 61
MP: 29 / 29
29 / 29
EXP: 29 / 38
29 / 38

Beiträge: 29
Planetpoints: 25
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 22:14
"Gefällt mir" gegeben: 1
"Gefällt mir" bekommen: 1 mal in 1 Post
Völker: CSM, Eldar, Necrons
Eigene Punkte: 10000

Vorherige

Zurück zu Die Mächte des Chaos

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag