Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 15 Besucher online: 6 registrierte, 0 unsichtbare und 9 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Exabot [Bot], Google [Bot], Grapeshot [Crawler], ProfessorZ


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Aknaz (27)
warhammer
warhammer
warhammer

Neueinstieg ins Chaos

Tod dem Falschen Imperator!

Moderator: Dark Bjoern


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Neueinstieg ins Chaos

Beitragvon EvilGenius » Di 9. Sep 2014, 18:19

Hey Ho Ihrs,

meine Frau plant einen Einstieg ins WH40K Universum mit dem Chaos. Da sie sich (aktuell) nicht für eine Gottheit entscheiden kann, wollte ich mal in vertretung für sie euch so Fragen was für einen Chaoseinsteiger sich so anbietet und mit welchen Chaoten am anfang relativ gut fährt.
Frieden ist eine Lüge.
Es gibt nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.
Durch Kraft erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Benutzeravatar
EvilGenius
Post 100WortedrechslerTopic 10

Level: 10
HP: 0 / 230
0 / 230
MP: 110 / 110
110 / 110
EXP: 124 / 142
124 / 142

Beiträge: 124
Bilder: 0
Planetpoints: 190
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 22:15
Wohnort: Köln
"Gefällt mir" gegeben: 4
"Gefällt mir" bekommen: 11 mal in 8 Posts
Völker: Space Marines des Black Templar Orden
Eigene Punkte: 1000



Re: Neueinstieg ins Chaos

Beitragvon Jochmann » Di 9. Sep 2014, 18:34

Die Unterschiede sind marginal. Nurgle und Tzeentch sind zäher, Khorne und Slaanesh sind im Nahkampf etwas besser.
Am Besten geht ihr danach, was deiner Frau optisch am Besten gefällt, das wir ihr auch am meisten Spaß im Spiel machen und das Bemalen erleichtern.
Niemand gewinnt immer - außer, man ist das Imperium
Benutzeravatar
Jochmann
Post 700Beitrags-Kommentator 2.0Post 600

Level: 24
HP: 40 / 1353
40 / 1353
MP: 646 / 646
646 / 646
EXP: 712 / 766
712 / 766

Beiträge: 712
Bilder: 5
Planetpoints: 460
Registriert: Di 2. Apr 2013, 17:35
Wohnort: Berlin
"Gefällt mir" gegeben: 83
"Gefällt mir" bekommen: 91 mal in 78 Posts
Völker: Tau, Wolves, Imperiale, Tyraniden, Orks
Eigene Punkte: 10000

Re: Neueinstieg ins Chaos

Beitragvon knallhorst » Di 9. Sep 2014, 20:12

Deine Frau bekehrt sich zum Chaos?
Dann schonmal Glückwunsch :) Meine hält das Ganze für bekloppt XD

Ich hab mit meinen Marines immer viel Spaß gehabt, hab sie nach Night-Lord-Schema und zum Teil nach Death-Guard angemalt (beide nicht allzu großer Aufwand).
Bei den Marines kann man aber auch gut mal sagen, dass die blauen Marines jetzt eben Mal des Nurgle haben oder so etwas...

Ansonsten würde ich aber meinem Vorredner zustimmen und die Entscheidung von den Modellen abhängig machen, mir gefallen da die Nurgle-Dämonen am besten.
Benutzeravatar
knallhorst
MärchenerzählerPost 100Post 50

Level: 12
HP: 3 / 319
3 / 319
MP: 152 / 152
152 / 152
EXP: 174 / 194
174 / 194

Beiträge: 174
Planetpoints: 315
Registriert: So 9. Mär 2014, 22:27
"Gefällt mir" gegeben: 11
"Gefällt mir" bekommen: 10 mal in 9 Posts
Völker: CSM 3000pkt, DE 1500 pkt
Eigene Punkte: 0

Re: Neueinstieg ins Chaos

Beitragvon EvilGenius » Di 9. Sep 2014, 21:15

Es war auch ein recht steiniger weg zu ihrer entscheidung weil sie erst sich für der Hobbit TT entschieden hatte nur wegen einem modell und weil sie drachen in ihrer Armee wollte. Dann hab ich ihr mal gezeigt was das Chaos so alles hat und schwupps mal so meinung geändert.

Meine Persönliche Meinung; Khorne wäre ja super für sie. Wut liegt in ihrer Natur (durch mich eventuell oO ) :D

Naja mal Back To Topic:

Ist es überhaupt Möglich so alles zeugs an Chaos in eine CSM Armee zu stecken? Sprich Dunkeles Mechanicum, Dämonen ect. oder muss für jedes Abteil ein eigener HQ her?
Frieden ist eine Lüge.
Es gibt nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.
Durch Kraft erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Benutzeravatar
EvilGenius
Post 100WortedrechslerTopic 10

Level: 10
HP: 0 / 230
0 / 230
MP: 110 / 110
110 / 110
EXP: 124 / 142
124 / 142

Beiträge: 124
Bilder: 0
Planetpoints: 190
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 22:15
Wohnort: Köln
"Gefällt mir" gegeben: 4
"Gefällt mir" bekommen: 11 mal in 8 Posts
Völker: Space Marines des Black Templar Orden
Eigene Punkte: 1000

Re: Neueinstieg ins Chaos

Beitragvon Jochmann » Mi 10. Sep 2014, 00:09

Über die Psikräfte kann man Dämonen beschwören oder du kannst dich mit ihnen alliieren, dann brauchst du ein separates HQ für sie.
Das Mechanikum kannst du durch reguläre Chaosfahrzeuge und den Chaos-Tech-Fuzzi darstellen oder aber auch als echte FW-Mechanikums ranalliieren.

Die unterschiedlichen götterspezifischen Einheiten kannst du nicht alle als Standart nehmen, ohne mindestens 4 HQs zu wählen, nach neuem Regelwerk ist aber auch das kein Problem.

Theoretisch könntest du eine solche Liste bauen:
HQ:
Hexer Tzeentch
General Nurgle
General Khorne
General Slaanesh
Chaos-Tech-Fuzzi
Dämonenprinz

Standart:
Khorneberserker
Thousand Sons
Plaguemarines
Noisemarines
Kultisten (als Mechanikumstruppen)
Chaos Space Marines (weil es geht)

Sturm:
Höllendrache

Unterstützung:
Schmiedemonstrum
Geißel
Klauenmonstrum
Land Raider
Predator
Kyborgkult
Niemand gewinnt immer - außer, man ist das Imperium
Benutzeravatar
Jochmann
Post 700Beitrags-Kommentator 2.0Post 600

Level: 24
HP: 40 / 1353
40 / 1353
MP: 646 / 646
646 / 646
EXP: 712 / 766
712 / 766

Beiträge: 712
Bilder: 5
Planetpoints: 460
Registriert: Di 2. Apr 2013, 17:35
Wohnort: Berlin
"Gefällt mir" gegeben: 83
"Gefällt mir" bekommen: 91 mal in 78 Posts
Völker: Tau, Wolves, Imperiale, Tyraniden, Orks
Eigene Punkte: 10000


Zurück zu Die Mächte des Chaos

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron