Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 38 Besucher online: 4 registrierte, 0 unsichtbare und 34 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Exabot [Bot], Google [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Neuer CSM-Codex - Eure (ersten) Eindrücke?

Tod dem Falschen Imperator!

Moderator: Dark Bjoern


Bewertung:
  • 5 Stimmen
  

Re: Neuer CSM-Codex - Eure (ersten) Eindrücke?

Beitragvon NightHaunter » Sa 18. Mai 2013, 21:29

Da GW in allen Sprachen in etwa gleich viele Fehler (wenn auch anders verteilt) reinhaut machts wohl keinen Unterschied. Beim CSM Codex war zb die deutsche korrekt und in der Englischen stimmten die Punktekosten des Höllenschlächters nicht.
Neuer Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
NightHaunter
40.000Post 800Beitrags-Kommentator 3.0

Level: 26
HP: 49 / 1637
49 / 1637
MP: 781 / 781
781 / 781
EXP: 885 / 917
885 / 917

Beiträge: 885
Bilder: 0
Planetpoints: 645
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 19:55
"Gefällt mir" gegeben: 321
"Gefällt mir" bekommen: 164 mal in 117 Posts
Völker: Renegaten-Imps, Night Lords, Necrons
Eigene Punkte: 5000



Re: Neuer CSM-Codex - Eure (ersten) Eindrücke?

Beitragvon Sabot » Sa 18. Mai 2013, 22:45

Grotzi hat geschrieben:

Breitseite-Kampfanzug




Ist "Broadside-Kampfanzug" nicht irgendwie das gleiche?



Also ich mag den CMS Codex echt, was mich viel mehr stört als die Übersetztung, die stört mich rein gar nicht, ist das alle Seitenverweise falsch sind. Das Inhaltsverzeichniss ist demnach unbrauchbar. Aber ich habe gesehen das man auf alle verweise einen Modifikator von +6 draufrechnen muss.

Ansonsten Top!
"Ich kann nicht verstehen das es Leute gibt die KEINEN Death Metal hören"

Bernd Zander
Benutzeravatar
Sabot
Tutor
Tutor
SchmierfinkTopic 25Post 900

Level: 27
HP: 71 / 1795
71 / 1795
MP: 857 / 857
857 / 857
EXP: 991 / 1000
991 / 1000

Beiträge: 991
Bilder: 23
Planetpoints: 1465
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 19:09
Wohnort: Hellgate Eifel
"Gefällt mir" gegeben: 126
"Gefällt mir" bekommen: 302 mal in 188 Posts
Völker: Orks,Chaos,Dark Mech,Wolf Brothers,IW,NL
Eigene Punkte: 10000

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von Sabot:
Bote des Unheils

Re: Neuer CSM-Codex - Eure (ersten) Eindrücke?

Beitragvon Grotzi » So 19. Mai 2013, 12:24

Sabot hat geschrieben:
Grotzi hat geschrieben:

Breitseite-Kampfanzug




Ist "Broadside-Kampfanzug" nicht irgendwie das gleiche?



Natürlich ist es dasselbe.
Nur empfinde ich z.B. in diesem Fall die deutsche Übersetzung vom Klang her als vermurkst.
GW tendiert dazu wörtliche Übersetzungen vorzunehmen, was zwar einfacher und eindeutiger ist aber z.T. wirklich schlimm klingt.
Normalerweise bin ich auch kein Freund von unnötigen Anglizismen...
Bild
Benutzeravatar
Grotzi
Post 50Topic 5Bastler

Level: 8
HP: 0 / 159
0 / 159
MP: 76 / 76
76 / 76
EXP: 91 / 100
91 / 100

Beiträge: 91
Planetpoints: 205
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 19:29
"Gefällt mir" gegeben: 3
"Gefällt mir" bekommen: 18 mal in 9 Posts
Völker: Orks, Chaos
Eigene Punkte: 1500

Re: Neuer CSM-Codex - Eure (ersten) Eindrücke?

Beitragvon Alex_McLee » Mo 20. Mai 2013, 08:39

Grotzi hat geschrieben:
Sabot hat geschrieben:
Grotzi hat geschrieben:

Breitseite-Kampfanzug




Ist "Broadside-Kampfanzug" nicht irgendwie das gleiche?



Natürlich ist es dasselbe.
Nur empfinde ich z.B. in diesem Fall die deutsche Übersetzung vom Klang her als vermurkst.
GW tendiert dazu wörtliche Übersetzungen vorzunehmen, was zwar einfacher und eindeutiger ist aber z.T. wirklich schlimm klingt.
Normalerweise bin ich auch kein Freund von unnötigen Anglizismen...

Faszinierend bei den Eldar wurde sich immer darüber beschwert, dass die Übersetzungen nichts mit denen der Englischen Originale zu tun hatte. Das Runenleser nicht mit Hexer oder ähnlichen übersetzt wurde. Oder das Asuryans Jäger nicht mir Rächer übersetzt wurden.

So verschieden kann es manchmal sein. Aber mal ehrlich ich kann mich gut erinnern das in anderen Foren sich teils hitzig über die bisherigen deutschen Übersetzungen beschwert wurde, weil sie so sehr von den Englischen abweichen würden. Jetzt hat GW sich das zu herzen genommen und die Übersetzungen mehr am original gehalten und es passt den Leuten wieder nicht. Könnt ihr euch mal entscheiden was ihr wollt? :roll: :roll:

Sorry ich weiß dass war jetzt ganz schön OT :oops:
Und was lernen wir daraus?

"Dass alles an einem Chaosspacemarine gefährlich ist, selbst seine Kacke!"
Benutzeravatar
Alex_McLee
SchreiberlingTopic 10Post 500

Level: 22
HP: 22 / 1106
22 / 1106
MP: 528 / 528
528 / 528
EXP: 596 / 633
596 / 633

Beiträge: 596
Planetpoints: 780
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 19:26
"Gefällt mir" gegeben: 226
"Gefällt mir" bekommen: 75 mal in 57 Posts
Eigene Punkte: 0

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von Alex_McLee:
Sabot

Re: Neuer CSM-Codex - Eure (ersten) Eindrücke?

Beitragvon Bote des Unheils » Mo 20. Mai 2013, 11:59

Sabot hat geschrieben:Also ich mag den CMS Codex echt, was mich viel mehr stört als die Übersetztung, die stört mich rein gar nicht, ist das alle Seitenverweise falsch sind. Das Inhaltsverzeichniss ist demnach unbrauchbar. Aber ich habe gesehen das man auf alle verweise einen Modifikator von +6 draufrechnen muss.


Genial!
Jetzt kann man das endlich mal wieder nutzen, danke für den Tipp! :mrgreen:
Benutzeravatar
Bote des Unheils
Geschichtsforscher40.000Topic 100

Level: 34
HP: 193 / 3226
193 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1654 / 1736
1654 / 1736

Beiträge: 1654
Bilder: 90
Planetpoints: 2340
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 13:04
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 102
"Gefällt mir" bekommen: 231 mal in 162 Posts
Völker: Orks, Tyraniden, Inquisition,
1000 Sons
Eigene Punkte: 7000

Re: Neuer CSM-Codex - Eure (ersten) Eindrücke?

Beitragvon symbilover1968 » Mo 20. Mai 2013, 12:04

lach das ist ja fast wie "weiterblättern auf 4+" :ugly:
"There is no hope for you pathetic human spawn, no greater good to strive to, no future end to the darkness. I'll make your life end before you even have a chance to see it's worth." —Arhtyr R'a
Benutzeravatar
symbilover1968
Beitrags-Kommentator 1.0Topic 25Post 100

Level: 12
HP: 0 / 319
0 / 319
MP: 152 / 152
152 / 152
EXP: 181 / 194
181 / 194

Beiträge: 181
Planetpoints: 165
Registriert: Di 9. Okt 2012, 16:49
"Gefällt mir" gegeben: 65
"Gefällt mir" bekommen: 6 mal in 2 Posts
Völker: Tyraniden / Necrons / Tau
Eigene Punkte: 0

Vorherige

Zurück zu Die Mächte des Chaos

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag