Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 32 Besucher online: 3 registrierte, 0 unsichtbare und 29 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot], Exabot [Bot], Google [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Cthulhu (32)
warhammer
warhammer
warhammer

Schlagkräftige Nurglearmee?

Tod dem Falschen Imperator!

Moderator: Dark Bjoern


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Schlagkräftige Nurglearmee?

Beitragvon Covenant » Do 26. Jun 2014, 23:26

Hallo Forum,

ein Kumpel ist der Meinung, dass Nurglemarines zu teuer wären für das was sie können. Da musste ich natürlich dagegen halten. Mit dem Fazit, dass ich ihm eine Liste schreiben soll. Fuck! ^^

Da er alles zur Verfügung hat, sind uns also keine Grenzen gesetzt. Auch Dämonen wären mögliche Alternativen. Auch auf eine Punktzahl haben wir uns nicht genau geeinigt. Es soll halt spielbar und konkurrenzfähig sein...

Meine erste Liste würde so aussehen (leider noch immer ohne pc, also ohne Online Codex):

Typhus
Hexer auf Bike mit Mal und Stufe 3

2*30 Seuchenzombies

4 Terminatoren mit 3 Energieklauen und 3 Kombiemeltern, sowie 1 Faust Plus einer Zwillingsmaschkan

Land Raider mit Kakophon

5 Chaosbikes mit 2 Meltern und Mal

1 Predator Annihilator, 1 Höllendrache und eine Geissel

Dürften dann unter 1750 Punkten sein. Auf den ersten Blick finde ich das schon nett. Aber es geht sicher härter. Wie würdet ihr für Nurgle aufstellen? Was wäre eure Taktik?
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
Topic 5040.000Schmierfink

Level: 33
HP: 149 / 2982
149 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1557 / 1612
1557 / 1612

Beiträge: 1557
Bilder: 110
Planetpoints: 1325
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 327
"Gefällt mir" bekommen: 211 mal in 164 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197



Re: Schlagkräftige Nurglearmee?

Beitragvon Tribun » Do 26. Jun 2014, 23:32

Ich hab den Codex grad nicht zur Hand aber ich bin sicher dass die ZwillingsMaschKa nicht in einem 4-er Termitrupp sein darf. Erst ab 5 Modellen. Und dann passen sie nicht mehr in den LandRaider mit Typhus. Das war bei meiner Death Guard der Fall und ich musste nach dem neuen Dex umbauen.

Nur, wo sind die Seuchenmarines? Sie sind mMn einer der besten Standardeinheiten. 1-2 Trupps mit 2 PlaWe sollten schon sein.
[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Tribun
Moderator
Moderator
Topic 50Beitrags-Juror 1.040.000

Level: 33
HP: 178 / 2982
178 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1577 / 1612
1577 / 1612

Beiträge: 1577
Bilder: 40
Planetpoints: 1010
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 22:55
"Gefällt mir" gegeben: 178
"Gefällt mir" bekommen: 415 mal in 258 Posts
Völker: Black Templar
Eigene Punkte: 42

Re: Schlagkräftige Nurglearmee?

Beitragvon Covenant » Do 26. Jun 2014, 23:58

Brauche ich denn noch Standardeinheiten? Ist doch eh alles punktend. ^^ daher dachte ich, 2 große Zombierotten mit fnp und furchtlos sind da sinnvoller. Vor allem, wenn sie günstiger sind...

Bei den Termis hast du Recht. Hab ich überlesen. Also eine weitere Kombiwaffe dazu. ^^
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
Topic 5040.000Schmierfink

Level: 33
HP: 149 / 2982
149 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1557 / 1612
1557 / 1612

Beiträge: 1557
Bilder: 110
Planetpoints: 1325
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 327
"Gefällt mir" bekommen: 211 mal in 164 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197

Re: Schlagkräftige Nurglearmee?

Beitragvon Fan78 » Do 26. Jun 2014, 23:59

Kommt eben darauf an wie hart die Liste sein sollte, so für durchschnittliche B&B Spiele, nehme ich gern ähnliches wie...

Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines
*************** 2 HQ ***************
Typhus
- - - > 230 Punkte

Chaosgeneral, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
+ Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 45 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Standard ***************
7 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Seuchenchampion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
- - - > 213 Punkte

21 Seuchenzombies
- - - > 94 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
4 Chaosbrut, Mal des Nurgle
- - - > 144 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider des Chaos
+ Kakophon, Bulldozerschaufel -> 10 Pkt.
- - - > 240 Punkte

2 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
- - - > 158 Punkte

2 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
- - - > 158 Punkte

Alliiertes Kontingent: Chaosdämonen
*************** 1 HQ ***************
Herold des Nurgle, Meisterschaftsgrad 1, Erhabene Präsenz der Ansteckung
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Standard ***************
10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Hexenfeuerschwall
- - - > 170 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1747

Oder man kombiniert Chaosgenerl in Nurglebruten mit einer einheit Seuchendrohnen(mit Banner) und einem grossen Verpester der aus der Reserve kommt. dazu Typh in einem grossen Truppe Seuchenzombies der nach vorne stampft.

Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines
*************** 2 HQ ***************
Typhus
- - - > 230 Punkte

Chaosgeneral, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
+ Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 45 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Standard ***************
28 Seuchenzombies
- - - > 122 Punkte

14 Seuchenzombies
- - - > 66 Punkte

14 Seuchenzombies
- - - > 66 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
4 Chaosbrut, Mal des Nurgle
- - - > 144 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
2 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
- - - > 158 Punkte

2 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
- - - > 158 Punkte

Alliiertes Kontingent: Chaosdämonen
*************** 1 HQ ***************
Großer Verpester, 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 230 Punkte

*************** 1 Standard ***************
10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
7 Seuchendrohnen, Ikone des Chaos, Totenköpfe
- - - > 344 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1763
[Nur für Registrierte Mitglieder]

SCHEISS DRAUF SOLANGE ES SPASS MACHT!

Bild
Benutzeravatar
Fan78
Beitrags-Kommentator 1.0Topic 10Post 200

Level: 15
HP: 4 / 488
4 / 488
MP: 233 / 233
233 / 233
EXP: 282 / 292
282 / 292

Beiträge: 282
Planetpoints: 240
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 10:22
"Gefällt mir" gegeben: 4
"Gefällt mir" bekommen: 27 mal in 21 Posts
Völker: Eldar,CSM,SW,Orks
Eigene Punkte: 20000

Re: Schlagkräftige Nurglearmee?

Beitragvon Covenant » Fr 27. Jun 2014, 00:36

Das soll so hart werden wie möglich. ^^ Ich will nicht mal damit spielen, ihm eher zeigen, was möglich ist.
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
Topic 5040.000Schmierfink

Level: 33
HP: 149 / 2982
149 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1557 / 1612
1557 / 1612

Beiträge: 1557
Bilder: 110
Planetpoints: 1325
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 327
"Gefällt mir" bekommen: 211 mal in 164 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197

Re: Schlagkräftige Nurglearmee?

Beitragvon NightHaunter » Fr 27. Jun 2014, 01:04

Eine der beiden Listen würde ich wohl stellen wenn ich auf hart aufstellen würde mit rein Nurgle:

[Anzeigen] Spoiler
Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines
*************** 2 HQ ***************
Typhus
- - - > 230 Punkte

Hexer, Mal des Nurgle, Meisterschaftsgrad 3
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Geschenk der Mutation, Zauber-Homunkulus -> 25 Pkt.
+ Melterbomben, Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 50 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Hier würd ich 2x Telepathie nehmen

*************** 1 Elite ***************
4 Chaos Terminatoren, Mal des Nurgle, 2 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 3 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion, 1 x Kombi-Flammenwerfer, 1 x Energiefaust -> 19 Pkt.
+ Land Raider des Chaos, Kakophon -> 235 Pkt.
- - - > 424 Punkte
Alternativ 3 Multilatoren, die sind etwas billiger und halten mehr aus, dafür kein beschuss
*************** 3 Standard ***************
5 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
……+ Seuchenchampion, Melterbomben, Boltpistole, Seuchenmesser, Bolter -> 5 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Inferno-Raketenwerfer -> 47 Pkt.
- - - > 202 Punkte
MZ halten

5 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
……+ Seuchenchampion, Melterbomben, Boltpistole, Seuchenmesser, Bolter -> 5 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Inferno-Raketenwerfer -> 47 Pkt.
- - - > 202 Punkte
MZ halten

20 Seuchenzombies
- - - > 90 Punkte
MZ halten

*************** 1 Sturm ***************
6 Chaosbiker, Mal des Nurgle, Ikone der Vergeltung, 2 x Plasmawerfer
……+ Champion der Chaosbiker, Geschenk der Mutation, Melterbomben, Boltpistole, 1 x Energieklaue -> 40 Pkt.
- - - > 251 Punkte
wenn man multilatoren nimmt kann man dem Champ auch eine Faust geben

*************** 2 Unterstützung ***************
1 Kyborg, Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte
Schocken

1 Kyborg, Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte
Schocken


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1751



Oder aber (vermutlich eher):

[Anzeigen] Spoiler
Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines
*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Nurgle
+ 1 x Energieklaue, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.
+ Seuchengranaten, Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 50 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Hexer, Mal des Nurgle, Meisterschaftsgrad 3
+ Psiwaffe, Brandfackel von Skalathrax -> 30 Pkt.
+ Geschenk der Mutation, Zauber-Homunkulus -> 25 Pkt.
+ Melterbomben, Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 50 Pkt.
- - - > 230 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Seuchenmarines, Ikone der Verzweiflung, 2 x Plasmawerfer
……+ Seuchenchampion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieaxt -> 15 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 215 Punkte

5 Seuchenmarines, Ikone der Verzweiflung, 2 x Plasmawerfer
……+ Seuchenchampion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieaxt -> 15 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 215 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Chaosbiker, Mal des Nurgle, Ikone der Vergeltung, 2 x Plasmawerfer
……+ Champion der Chaosbiker, Geschenk der Mutation, Melterbomben, Boltpistole, 1 x Energieklaue -> 40 Pkt.
- - - > 225 Punkte

5 Chaosbiker, Mal des Nurgle, Ikone der Vergeltung, 2 x Plasmawerfer
……+ Champion der Chaosbiker, Geschenk der Mutation, Melterbomben, Boltpistole, 1 x Energieklaue -> 40 Pkt.
- - - > 225 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
2 Kyborgs, Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte

2 Kyborgs, Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte

2 Kyborgs, Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1746
Neuer Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
NightHaunter
40.000Post 800Beitrags-Kommentator 3.0

Level: 26
HP: 49 / 1637
49 / 1637
MP: 781 / 781
781 / 781
EXP: 885 / 917
885 / 917

Beiträge: 885
Bilder: 0
Planetpoints: 645
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 19:55
"Gefällt mir" gegeben: 321
"Gefällt mir" bekommen: 164 mal in 117 Posts
Völker: Renegaten-Imps, Night Lords, Necrons
Eigene Punkte: 5000

Re: Schlagkräftige Nurglearmee?

Beitragvon Fan78 » Fr 27. Jun 2014, 07:53

Hmm so hart wie möglich, da weiche ich gerne auf das Crimson slaughter Supplement aus

Kombiniertes Kontingent: Crimson Slaughter
*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Nurgle
+ 1 x Energieklaue, 1 x Energiefaust, Daemonheart -> 70 Pkt.
+ Seuchengranaten, Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 50 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Hexer, Meisterschaftsgrad 3
+ Psiaxt, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
+ Melterbomben, Chaosbike -> 25 Pkt.
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion, Boltpistole, Seuchenmesser, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 190 Punkte

5 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion, Boltpistole, Seuchenmesser, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 190 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
4 Chaosbrut, Mal des Nurgle
- - - > 144 Punkte

5 Chaosbrut, Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte

Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
3 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
- - - > 237 Punkte

3 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
- - - > 237 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1748

General hat 2+Rüster, 4+ Retter, und "Es stirbt nicht" kann mit W6 sehr ekelig sein. Da die CS leider keinen Zugriff auf die Brandfackel haben, muss auch leider der Drache wieder rein^^
die 6 Kyborgs dürften genug Schaden anrichten, kann man auch auf 3 Trupps aufteilen. NurgleSpawns haben sich als sehr hilfreich gegen SM Biker herausgestellt, Bolter und Gravwaffen verwunden die nur auf die 6. Der Hexer hofft auf die richtigen Telepathiepsikräfte und das wars^^
[Nur für Registrierte Mitglieder]

SCHEISS DRAUF SOLANGE ES SPASS MACHT!

Bild
Benutzeravatar
Fan78
Beitrags-Kommentator 1.0Topic 10Post 200

Level: 15
HP: 4 / 488
4 / 488
MP: 233 / 233
233 / 233
EXP: 282 / 292
282 / 292

Beiträge: 282
Planetpoints: 240
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 10:22
"Gefällt mir" gegeben: 4
"Gefällt mir" bekommen: 27 mal in 21 Posts
Völker: Eldar,CSM,SW,Orks
Eigene Punkte: 20000


Zurück zu Die Mächte des Chaos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron