Supplement Crimson Slaugtherers/scharlachrote Schlächter • Die Mächte des Chaos • Seite 2 • Planet40k - Warhammer 40.000 Fan Community
Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 11 Besucher online: 3 registrierte, 0 unsichtbare und 8 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: xHatix (26)
warhammer
warhammer
warhammer

Supplement Crimson Slaugtherers/scharlachrote Schlächter

Tod dem Falschen Imperator!

Moderator: Dark Bjoern


Bewertung:
  • 1 Stimme
  

Re: Supplement Crimson Slaugtherers/scharlachrote Schlächter

Beitragvon Dark Bjoern » So 16. Mär 2014, 12:52

Sie sind keine besonderen Charaktermodelle. Sie sind bestenfalls Charaktermodelle. Hab aber keine Sonderregeln für die Acht gefunden.
BildBild
Benutzeravatar
Dark Bjoern
Moderator
Moderator
GeschichtsforscherTopic 100Märchenerzähler

Level: 34
HP: 225 / 3226
225 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1717 / 1736
1717 / 1736

Beiträge: 1717
Bilder: 65
Planetpoints: 2130
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 06:14
Wohnort: Berlin und Allershausen
"Gefällt mir" gegeben: 54
"Gefällt mir" bekommen: 304 mal in 213 Posts
Völker: Night Lords, GK, SW, Mechanicum
Eigene Punkte: 80000



Re: Supplement Crimson Slaugtherers/scharlachrote Schlächter

Beitragvon whiskey » Mo 17. Mär 2014, 11:38

Ich finde die Idee im Supplement eher unbekannte Renegatenbanden aufzunehmen psotiv.Die Legionen gehören eh in vollwertige Codizes....

Der Eld hat geschrieben:Nun, als überzeugter Chaot :twisted:

Warum nicht World Bearers als Supplement? Dazu Zitier ich mal GW:
"Alle WB sind Berserker, aber nicht alle Berserker sind WB."


SORRY... als überzeugter Chaot müsstest du das aber wissen....entweder World Eater oder Word Bearer....und bei deinem Zitat kann es nur World Eater (WE) sein....du weißt schon, dass sind die Marines die ehemals ein schönes blau-weißes Farbschema hatten, aber in letzter Zeit nicht mehr dazugekommen sind das Blut abzuwaschen und deswegen jetzt sehr viel rot und wenig andere Farben haben....

Word Bearer waren mal grau und sind nun auch rot...allerdings bewußt gewählt und nicht von getrocknetem Blut... :wallbash:
Bild
Benutzeravatar
whiskey
Post 100040.000Post 900

Level: 28
HP: 78 / 1963
78 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1047 / 1087
1047 / 1087

Beiträge: 1047
Bilder: 11
Planetpoints: 770
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 09:08
"Gefällt mir" gegeben: 353
"Gefällt mir" bekommen: 113 mal in 88 Posts
Völker: SM, DKoK, Chaos, Eldar, Imps, Sororitas
Eigene Punkte: 15000

Re: Supplement Crimson Slaugtherers/scharlachrote Schlächter

Beitragvon BUNG » Mo 17. Mär 2014, 11:48

Fin-X87 hat geschrieben:
Bulkor hat geschrieben:Ich denke er meint besondere CM

Jeder von denen ist Unique und hat nen Namen, sowie festgelegte Ausrüstung.

Was ist das, wenn kein BCM?


Weil bei denen vielleicht die Sonderregel Charaktermodell oder unabhängiges Charaktermodell fehlt?

Im Supplement steht nur drin:
Die Ehrengarde besteht aus exakt folgenden Modellen mit folgender Ausrüstung, keine Sonderregeln oder sonst was.
Benutzeravatar
BUNG

Level: 0
HP: 0 / 0
0 / 0
MP: 0 / 0
0 / 0
EXP: 0 / 0
0 / 0

Planetpoints:
"Gefällt mir" gegeben: 627
"Gefällt mir" bekommen: 689 mal in 523 Posts

Re: Supplement Crimson Slaugtherers/scharlachrote Schlächter

Beitragvon NightHaunter » Mo 17. Mär 2014, 12:41

Die Leibwächter aus dem Farsight SUpplement sind alle unabhängige Charaktermodelle. Steht jeweil unter Special Rules dabei. Und bei Unit Type zb bei Ob -lotai 9-0: Infantry (Character)
Neuer Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
NightHaunter
40.000Post 800Beitrags-Kommentator 3.0

Level: 26
HP: 65 / 1637
65 / 1637
MP: 781 / 781
781 / 781
EXP: 885 / 917
885 / 917

Beiträge: 885
Bilder: 0
Planetpoints: 645
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 19:55
"Gefällt mir" gegeben: 321
"Gefällt mir" bekommen: 164 mal in 117 Posts
Völker: Renegaten-Imps, Night Lords, Necrons
Eigene Punkte: 5000

Re: Supplement Crimson Slaugtherers/scharlachrote Schlächter

Beitragvon Zorg » Mo 17. Mär 2014, 13:20

Das Buch hab ich mir jetzt auch mal als Ebook gekauft.
Die Crimson Slaughterer interessieren mich erlich gesagt nicht besonders, aber für meine Word Bearer sind die Regeln nicht schlecht.
So finde ich besonders die Relikte und auch die Warlordtabellen schon ganz gut.
Die Besessenen sind immer noch tolle Modelle und im Standard können sie wenigstens auch mal etwas halten.

Vielleicht entpuppt sich der Hintergrund ja auch als ganz nett, den muss ich mal in Ruhe durchlesen.

[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Zorg
Galerist
Galerist
Beitrags-Kommentator 3.0Post 1000Topic 25

Level: 33
HP: 208 / 2982
208 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1597 / 1612
1597 / 1612

Beiträge: 1597
Bilder: 17
Planetpoints: 880
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 23:45
"Gefällt mir" gegeben: 9
"Gefällt mir" bekommen: 282 mal in 206 Posts
Völker: CSM, Dämonen, Orks
Eigene Punkte: 0

Re: Supplement Crimson Slaugtherers/scharlachrote Schlächter

Beitragvon Kuruzaah » Mo 17. Mär 2014, 17:03

Hallo..
Vielleicht hab ichs in den Weiten des Netzes irgendwie übersehen, oder es wurde im KFKA schon irgendwo mal geklärt.... aber hat jemand von euch eine Idee ob es für die Scharlachroten Schlächter offizielle Decals gibt?
Hab bei GW so nichts entdecken können, bei FW im ersten Moment auch nicht.. ist es mir nur entgangen, oder haben die echt alle Totenköpfe etc auf den Schultern selbst gemalt bei GW?
Kann ich mir fast nicht denken, so gleich wie die alle aussehen...
Irgendwo stand, das sind entfremdete Totenschädel der IA, aber das galt sicher eher dem Fluff, weniger der Erklärung, wo sie herkommen..

Wäre echt dankbar, falls jemand da was genaueres zu weiß :-)
Benutzeravatar
Kuruzaah
Grünschnabel
Post 10Zoom!Mach mit ..

Level: 3
HP: 0 / 44
0 / 44
MP: 21 / 21
21 / 21
EXP: 22 / 27
22 / 27

Beiträge: 22
Planetpoints: 75
Registriert: So 26. Aug 2012, 13:15
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: 40k: alle außer Soros
Eigene Punkte: 30000

Re: Supplement Crimson Slaugtherers/scharlachrote Schlächter

Beitragvon Zorg » Mo 17. Mär 2014, 17:14

In den neuen CSM Boxen ist anscheinend auch ein neuer Decalbogen:

[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Zorg
Galerist
Galerist
Beitrags-Kommentator 3.0Post 1000Topic 25

Level: 33
HP: 208 / 2982
208 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1597 / 1612
1597 / 1612

Beiträge: 1597
Bilder: 17
Planetpoints: 880
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 23:45
"Gefällt mir" gegeben: 9
"Gefällt mir" bekommen: 282 mal in 206 Posts
Völker: CSM, Dämonen, Orks
Eigene Punkte: 0

Re: Supplement Crimson Slaugtherers/scharlachrote Schlächter

Beitragvon Kuruzaah » Mo 17. Mär 2014, 17:24

Na klasse. Will man also wirklich Crimson Slaughter anfangen, braucht man auch die neuen Boxen. Gut gelöst GW 8O
Aber naja, dann werd ich mal sehen wie man das am Besten lösen kann. Vermutlich bleibe ich doch lieber bei meinen Word Bearers ^^
Danke auf jeden Fall für die Info !
Benutzeravatar
Kuruzaah
Grünschnabel
Post 10Zoom!Mach mit ..

Level: 3
HP: 0 / 44
0 / 44
MP: 21 / 21
21 / 21
EXP: 22 / 27
22 / 27

Beiträge: 22
Planetpoints: 75
Registriert: So 26. Aug 2012, 13:15
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: 40k: alle außer Soros
Eigene Punkte: 30000

Re: Supplement Crimson Slaugtherers/scharlachrote Schlächter

Beitragvon Falandris » Sa 22. Mär 2014, 22:04

Ich geb auch mal mein Resumé zum Supplement Crimson Slaughter ab:

Vom Aufbau her ist dieses Supplement ähnlich dem der Black Legion: wenig Regeln, viel Fluff.
Zuerst kommen ca. 30 Seiten Fluff. Dieser Teil gefällt mir sehr gut, für GW-Kodexverhältnisse ist er auch recht umfangreich geworden.
Danach kommt der obligatorische Bilderteil. Wer wirklich eine Crimson Slaughter Armee aufbauen möchte wir hier genügend Inspiration finden. Hat mir gut gefallen.

Ein bisschen mau ist der Regel- / Ausrüstungsteil ausgefallen, hier werden einem effizient nur 2 Seiten geboten (Warlord Table, kurze Auflistung der Spezialregeln +Relics). Wenn ich mich nicht für den Fluff und wirklich nur für die Regeln interessieren würde, hätte ich mir ehrlich gesagt einfach nur die 2 Seiten in einem GW mit dem Handy abgeknipst oder im Internet rausgeschrieben, denn allein dafür würde ich keine 40€ ausgeben.
Schade finde ich zudem die Handhabung mit den besonderen Charaktermodellen. Diese haben keine eigenen Profilwerte, sondern sind ganz normale Modelle aus dem CSM-Codex mit vorgeschriebenen Ausrüstungsoptionen. Somit unterscheidet sich mein selbst gebauter"Lord Schlagmichtot" nicht von seinem namenhaftem Gegenstück in diesem Codex... verschenktes Potential, wie ich finde.

Der Rest vom Kodex setzt sich dann aus speziellen Missionen zusammen, für die ich persönlich kein großes Interesse aufbringen kann.

Lohnen sich die 40€ nun?
Wer Kodizes/Supplements, wie z.B. Black Legion gut fand, wird auch hiermit seine Freude haben. Den Fluff Teil wird man aber wahrscheinlich nur einmal lesen, daher denke ich, dass man nur zugreifen sollte, wenn man mit den Spezialmissionen etwas anfangen kann.
Wer nur die Regeln braucht, sollte einfach mal eine Minute in google investieren, aufgrund des geringen Umfangs hat man dadurch schnell alle beisammen.
Matthew Ward: Fifth God of Chaos, The Lord of Changing Fluff, The Bringer of Mary Sues

[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Falandris
Beitrags-Kommentator 2.0Post 200M.C. Escher

Level: 15
HP: 4 / 488
4 / 488
MP: 233 / 233
233 / 233
EXP: 282 / 292
282 / 292

Beiträge: 282
Bilder: 1
Planetpoints: 180
Registriert: Do 28. Nov 2013, 22:40
"Gefällt mir" gegeben: 10
"Gefällt mir" bekommen: 67 mal in 47 Posts
Völker: Orks,CSM + Dämonen, SM, Tyraniden, Eldar
Eigene Punkte: 0

Re: Supplement Crimson Slaugtherers/scharlachrote Schlächter

Beitragvon NightHaunter » So 23. Mär 2014, 00:05

Auf mich wirkt das Supplement als wäre es der versuch mehrere Legionen mit einem Buch Spielbar zu machen. Zb Word Bearers (Besessene, Artefakte) und Night Lords (alle Modelle verursachen Angst, wieder Artefakte, Kriegsherren Tabelle).

Den Fluff finde ich ok. Erst heute in einem anderen Forum gelesen das es Gerüchte gibt das sie von den Dark Angels abstammen sollen (angeblich im Roman zur Grundbox). DAS fände ich mal wirklich zum schießen. x'D
Dämlich genug wären sie ja :P
Neuer Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
NightHaunter
40.000Post 800Beitrags-Kommentator 3.0

Level: 26
HP: 65 / 1637
65 / 1637
MP: 781 / 781
781 / 781
EXP: 885 / 917
885 / 917

Beiträge: 885
Bilder: 0
Planetpoints: 645
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 19:55
"Gefällt mir" gegeben: 321
"Gefällt mir" bekommen: 164 mal in 117 Posts
Völker: Renegaten-Imps, Night Lords, Necrons
Eigene Punkte: 5000

VorherigeNächste

Zurück zu Die Mächte des Chaos

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag