Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 32 Besucher online: 3 registrierte, 0 unsichtbare und 29 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot], Exabot [Bot], Google [Bot]

Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Cthulhu (32)
warhammer
warhammer
warhammer

[CSM Einheitenwoche 5] Dunkler Apostel

Tod dem Falschen Imperator!

Moderator: Dark Bjoern

Bewertung:
  • Nicht bewertet

[CSM Einheitenwoche 5] Dunkler Apostel

Beitragvon Dark Bjoern » Sa 9. Mär 2013, 06:23

Dunklen Apostel

"Herren des Warp! Väter der Entropie, des Blutvergießens, der Gelüste und des Wandels, ich rufe euch an!
Gewährt uns einen Funken eurer Göttlichkeit, auf daß wir diesen Tag in eurem Namen neu erschaffen mögen!"

Bild

1. Setzt ihr den Dunkle Apostel ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

2. Welche Aufgabe erfüllt der Dunkle Apostel in eurer Armee?

3. Welche Bewaffnung erhält er ?

4. Welche Ausrüstung/Male/Geschenke nutzt ihr?

5. Was war die überragendste Leistung, die euer Dunkle Apostel je erbracht hat?

6. Findest du, dass der Dunkle Apostel ein sinnvolles Charaktermodell ist?

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz des Dunkle Apostel?

08. Was zeichnet den Dunklen Apostel auf dem Schlachtfeld besonders aus und wo liegen seine Schwachpunkte?

09. Laut meinem Hintergrund ist mein Dunklen Apostel...? (Platz für Eure Fluffgedanken)

10. Ihr habt Bilder Eures bemalten/umgebauten Apostel? Her damit...
Zuletzt geändert von Dark Bjoern am So 7. Apr 2013, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Dark Bjoern
Moderator
Moderator
GeschichtsforscherTopic 100Märchenerzähler

Level: 34
HP: 225 / 3226
225 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1718 / 1736
1718 / 1736

Bilder: 65
Planetpoints: 2130
"Gefällt mir" gegeben: 54
"Gefällt mir" bekommen: 304 mal in 213 Posts
Völker: Night Lords, GK, SW, Mechanicum
Eigene Punkte: 80000

Re: [CSM Einheitenwoche 5: Dunkler Apostel]

Beitragvon ombrae » Sa 9. Mär 2013, 12:42

1. Setzt ihr den Dunkle Apostel ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

Ja, als 2. HQ, aber auch nur dann wenn ich viele Kultisten spiele. So ab 1750+

Kommt in nen 35er Gewaltmob-Kultisten mit Flamer und schnappt sich EliteNKler die sich zu nahe an die Gunline bewegt haben.

Immer BP, Streitkolben

Siegel, kein Mal oder andres Zeug

5 Termis mit Absolutionspriester und nen TT zerklopft allerdings mit 35 weiteren Kultisten

Sinnvoll im Sinne von den Regeln her? oder vom Fluff? Vom FLuff auf jeden FAll!! Spielerisch leidet er sehr unter der Champion des Chaos-Regel (dass er herausfordern muss) (Kulitstenchamp stirbt meist immer in der ersten Herausforderung), naja und wenn er erstmal weg ist sterben die Kultisten wie nix, da sie nicht mehr furchtlos sind. Da helfen die ganzen Ablativ lebenspunkte nix, wenn man den NK ohne Apostel verliert...

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz des Dunkle Apostel?

Nein, hab ihn bis jetzt nie in einer anderen Konfiguration gespielt. Manche schwören ja auf Bessene mit Apostel, zwecks Hass, aber eingesetzt hab ich das noch nicht.

08. Was zeichnet den Dunklen Apostel auf dem Schlachtfeld besonders aus und wo liegen seine Schwachpunkte?
Auszeichnen tut ihn, dass er Hass gegen alles sich und seiner Einheit gibt. Mit potenziellen 105 wiederholbaren S3-Attacken für wenig Punkte lohnt sich das mMn schon sehr. Das Problem ist nur, dass sich 35 Kultisten auch oft gegenseitig im Weg stehen und so nie alle zuschlagen werden (ich merk grad ich muss den Trupp kleiner machen). Seine anderen Sonderregeln, brauch ich eig nie. Den Umkreis-MW hätt ich bis jetzt eig auch nicht gebraucht. Eine Sprenggranate in so nem anfälligen Trupp is natürlich auch gut.

Seine Schwäche sind ganz klar Herausforderungen! Die gewinn ich iwie nie und ihm extra ne andre NK Waffe zu kaufen seh ich nicht ein, weil der Streitkolben ja quasi gratis is. Wenn man ihn aber ganz hinten parkt ist er ne Zeitlang vor Herausforderungen geschützt.

09. Laut meinem Hintergrund ist mein Dunklen Apostel...? (Platz für Eure Fluffgedanken)
Ein heuchlerischer Untergebener meines Generals, der permanent zu Kreuze kriecht und sein Häufchen Macht auf Massen von Kultisten stützt, die er für die AL bekehrt.

Ein relativ unscheinbarer Eigenbau, der entsprechend meinen Malkünsten... naja kake bemalt is:

[Anzeigen] Spoiler
Bild

[Anzeigen] Spoiler
Bild
ombrae
Beitrags-Kommentator 1.0Topic 10Post 100

Level: 10
HP: 0 / 230
0 / 230
MP: 110 / 110
110 / 110
EXP: 125 / 142
125 / 142

Planetpoints: 140
"Gefällt mir" gegeben: 31
"Gefällt mir" bekommen: 9 mal in 8 Posts
Völker: Chaos Marines
Eigene Punkte: 4500

Beitragvon Nightbringer86 » Mo 11. Mär 2013, 11:58

Bisher noch nicht, habe aber vor ihn bei grösseren Spielen ab 1500Pkt als zweites HQ und zur Unterstützung der Kultisten einzusetzen.

Kultisten stärken und "haltbar" machen.

Standard, also nix mit dabei. Ausser vielleicht Geschenk der Mutation :ugly:

Nix, evtl. nen Mal des Khorne, aber ehr fluffbedingt.

Noch keine.

Joa, als Unterstützer. Er kann durch seine Sonderregeln so manchen Trupp im Nahkamof härter machen. Besonders in Verbindung mit Kultisten lohnt er sich.

Er selber ist "nackt" nicht der beste Nahkämpfer und auch sonst recht mittelmässig ausgerüstet. Durch das Siegel kann er aber doch schon etwas einstecken und ist so haltbarer als manch ein anderes HQ ohne Ausrüstung. Seine Sonderregeln machen ihn halt interessant als unterstützer für Nahkampftruppen und Kultisten.

Ein Berserker der Kultisten dazu anstachelt für den Blutgott zu morden, meucheln und zu schlachten. Und wenn er sie zwangsweise nach vorne prügeln muss und dabei der ein oder andere draufgeht ist ihm das auch recht. Hauptsache es fliesst Blut :twisted:

Ist noch WIP
Wird aus dem Champion der Auserkorenen der DV-Box gebaut.
Nightbringer86
Post 200Beitrags-Kommentator 2.0Beitrags-Kommentator 1.0

Level: 13
HP: 0 / 370
0 / 370
MP: 176 / 176
176 / 176
EXP: 210 / 224
210 / 224

Planetpoints: 235
"Gefällt mir" gegeben: 119
"Gefällt mir" bekommen: 15 mal in 10 Posts
Völker: Dark Angels, World Eaters, Tyraniden
Eigene Punkte: 0

Beitragvon Mnementh » Sa 16. Mär 2013, 01:21

Ja immer, mit mal des Khorne und Axt der Blinden wut. Zusammen mit 9 bessenen
in einem LR

Die Dicken NK Brocken des gegners zu kontern , andere Inf einheiten aufrauchen

Axt der Blinden Wut

Mal des Khorne

5. Was war die überragendste Leistung, die euer Dunkle Apostel je erbracht hat? Zusammen mit seinen Bessenen hat er in einer NK runde 7 BT Sturmtermis ( Hammer/Schild ) + Feldmarschall zerlegt :mrgreen:
seither muß ich sie allerdings in einem Raider fahren lassen da meine Gegner mit allem draufhalten was in reichweite ist....

Ja ich finde ihn ziemlich sinnvol, er verteilt Hass und Furchtlos, und alles zu annehmbaren kosten

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz des Dunkle Apostel?Nk Trupps, Profitieren enorm davon wenn sie ihre Trefferwürfe wiederholen dürfen, Hass ist deine freund ^^

Auszeichnen : er gibt einer NK einheit noch zusätzlichen punsh und langt mit der axt selbst auch ziemlich zu
Schwachpunkte : das einzige was ich schade finde ist, das er keine Termi Rüssie als option hat

Ich erstelle eigentlich keinen hintergrund für meine minis...
ist halt ein Apostel in einem trupp der ander minis umhaut ^^

gibts noch keine, bisher benutze ich den general aus der Box
Mnementh
Leg los ..M.C. EscherPost 10

Level: 3
HP: 0 / 44
0 / 44
MP: 21 / 21
21 / 21
EXP: 21 / 27
21 / 27

Bilder: 1
Planetpoints: 100
"Gefällt mir" gegeben: 5
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: Dark Elder
Chaos Space Marines
Eigene Punkte: 3800

Re: [CSM Einheitenwoche 5] Dunkler Apostel

Beitragvon Der Eld » Mi 18. Dez 2013, 08:48

Ab 1000p kommt er rein als Unterstützung von hinten.

An erster Stelle als HQ, da eine gebraucht wird. Und dann feige
Dann steck ich ihn in einen Trupp Nurgle-Havocs mit vier LasKas, damit die furchtlos sind und nicht weg rennen. Wenn das Gelände es hergibt auch noch in Gelände, Ruinen oder noch besser Gebäude mit Zinnen.
Alternativ kommt er hinter die Aegis und bedient die FLAK/Icarus und unterstützt zwei Kultisten-Trupps mit dem MW-Modifikator beim MZ halten in der eignen Hälfte.

Die Brandfackel von Skalathrax als zusätzlichen Schutz vor Nahkämpfern. Ansonsten wie vorgegeben.

Wenn überhaupt Maal des Nurgle.

Er soll nicht in den Nahkampf. Mit der Icarus ein Gebäude eingestampft und einen Trupp Devastoren in den Tod gerissen.

Mir hat sich lange keine vernünftige Aufgabe raus kristallisiert…
Zum MW buffen und zum furchtlos machen taugt er tatsächlich.

Siehe oben.

In NKs hat er nichts verloren, da er herausfordern muss.

-

10. Ichr habt Bilder Eures bemalten/umgebauten Apostel? Her damit...
-
Khef, Ka und Ka-Tet.

40k:
Chaosdämonen: ~5600p
Chaos Space Marines: ~7000p (Black Legion, Crimson Slaughterers)
Orcs: ~6100p
Dark Angeks: ~1300p
Tyraniden: ~900p
Space Wolfs: ~600p
Sternenreich der Tau: ~400p
Der Eld
Post 200Topic 25Post 100

Level: 13
HP: 0 / 370
0 / 370
MP: 176 / 176
176 / 176