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[CSM Einheitenwoche 6] Chaos Space Marines

Tod dem Falschen Imperator!

Moderator: Dark Bjoern


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[CSM Einheitenwoche 6] Chaos Space Marines

Beitragvon Dark Bjoern » Sa 16. Mär 2013, 06:10

Chaos Space Marines


Ihr Haß wird von einer Verbitterung genährt, die sich über zehntausend Jahre angestaut hat


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1. Setzt ihr Chaos Space Marines ein? Wenn ja, wie viele Trupps und ab welcher Armeegröße?

2. Welche Aufgabe erfüllen Chaos Space Marines in eurer Armee?

3. Welche Bewaffnung erhalten Sie?

4. Welche Ausrüstung/Male/Geschenke nutzt ihr?

5. Erhalten die Chaos Space Marines ein Transporter? Welche Fahrzeugausrüstung nutzt ihr dann?

6. Was war die überragendste Leistung, die eure Chaos Space Marines je erbracht haben?

7. Findest du, dass ein Trupp Chaos Space Marines eine sinnvolle Einheit ist?

8. Was können Chaos Space Marines besonders gut und was nicht?

9. Ihr habt Bilder (max. 2 Bilder) Eurer bemalten/umgebauten Chaos Space Marines? Her damit...
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Re: [CSM Einheitenwoche 6: Chaos Space Marines]

Beitragvon Dark Bjoern » Sa 16. Mär 2013, 06:21

1. Setzt ihr Chaos Space Marines ein? Wenn ja, wie viele Trupps und ab welcher Armeegröße?
Ja, immer! Je nach Punktgröße zwischen 1-3 Trupps

2. Welche Aufgabe erfüllen Chaos Space Marines in eurer Armee?
Missionsziele freikämpfen und halten!

3. Welche Bewaffnung erhalten Sie?
Bolter, Boltpistole und Nahkampfwaffe, 2 Melter oder Plasmawerfer, Der Champion eine E-Faust

4. Welche Ausrüstung/Male/Geschenke nutzt ihr?
Geschenk der Mutation, Veteranen des langen Krieges

5. Erhalten die Chaos Space Marines ein Transporter? Welche Fahrzeugausrüstung nutzt ihr dann?
Rhino, wenn Punkte frei, mit Inferno-Raketenwerfer

6. Was war die überragendste Leistung, die eure Chaos Space Marines je erbracht haben?
Fällt mir gerade nichts ein! :P

7. Findest du, dass ein Trupp Chaos Space Marines eine sinnvolle Einheit ist?
Ja, Sie ist eine der vielseitigsten Standardeinheiten die es gibt.

8. Was können Chaos Space Marines besonders gut und was nicht?
Sie sind ein Hansdampf in allen Gassen. Sie können von allem etwas und davon genug um effektiv zu sein

9. Ihr habt Bilder (max. 2 Bilder) Eurer bemalten/umgebauten Chaos Space Marines? Her damit...
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Re: [CSM Einheitenwoche 6: Chaos Space Marines]

Beitragvon Mnementh » Sa 16. Mär 2013, 13:39

1. Setzt ihr Chaos Space Marines ein? Wenn ja, wie viele Trupps und ab welcher Armeegröße?
Ja immer, je nach größe 1-2 Einheiten

2. Welche Aufgabe erfüllen Chaos Space Marines in eurer Armee?
Missionsziele Ausserhalb meiner Aufstellungszone sichern

3. Welche Bewaffnung erhalten Sie?
Entwerder Melter/Melter oder Plasma/Plasma

4. Welche Ausrüstung/Male/Geschenke nutzt ihr?
Immer Mal des Nurgel, wenn punkte über sind eine Faust für den Champ

5. Erhalten die Chaos Space Marines ein Transporter? Welche Fahrzeugausrüstung nutzt ihr dann?
Eine einheit bekommt immer ein Rhino ohne ales

6. Was war die überragendste Leistung, die eure Chaos Space Marines je erbracht haben?
Bisher haben sie mich leider noch nicht überrascht, zum glück aber auch nicht groß enttäuscht

7. Findest du, dass ein Trupp Chaos Space Marines eine sinnvolle Einheit ist?
Ja , wenn man nicht voll auf Kulttruppen spielt sind sie mMn die einzig sinnvolle einheit um "gefährdete " MZ´s zu halten kultis sind da einfach zu zerbrechlich

8. Was können Chaos Space Marines besonders gut und was nicht?
ich würde sie eher als gute allrounder bezeichnen, sie stechen nirgends herraus
sind aber auch keine totalen nulpen

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da ich immernoch an meinen DE´s hänge wird das wohl noch dauern... so 2-10 jahre oder so :oops:
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Re: [CSM Einheitenwoche 6: Chaos Space Marines]

Beitragvon ibelknibel » Di 19. Mär 2013, 10:01

1. Setzt ihr Chaos Space Marines ein? Wenn ja, wie viele Trupps und ab welcher Armeegröße?
Jo, muss ja. Je nach Größe und Mission 1-3 (aber lieber weniger als mehr), Truppgröße 5-7 Mann weil mehr finde ich macht keinen Sinn.

2. Welche Aufgabe erfüllen Chaos Space Marines in eurer Armee?
MZ halten Gegner etwas verlangsamen und als Schutz(ablativeLP) für HQ`s

3. Welche Bewaffnung erhalten Sie?
Eigentlich immer 1x Spezialwaffen (je nach Gegner und Aufgabengebiet)

4. Welche Ausrüstung/Male/Geschenke nutzt ihr?
Nichts, ist leider zu teuer.

5. Erhalten die Chaos Space Marines ein Transporter? Welche Fahrzeugausrüstung nutzt ihr dann?
Fast nie. Zu leicht kaputt.

6. Was war die überragendste Leistung, die eure Chaos Space Marines je erbracht haben?
Nichts, Leben selten lange genug..

7. Findest du, dass ein Trupp Chaos Space Marines eine sinnvolle Einheit ist?
Wenn ich erlich bin nicht wirklich (siehe Punkt 8 )

8. Was können Chaos Space Marines besonders gut und was nicht?
So also.. hier kommt etwas mehr Text. Die Standarts sind die Achilles Verse des aktuellen Dexes (bin ich der Meinung). Klar CSM sind immer noch Marines aber ne sind sie eben nicht. Leicht billiger haben sie kein "Den sie kennen keine--" und deswegen gehen sie blitzschnell laufen ohne furchtloses HQ und die Standarte sind wir mal erlich macht erst ab 15 Mann oder so Sinn. Auch das sie keine 5er Trupps mit schwerer Waffe bilden können ist nicht so gut.
Klar es gibt eine ganze Menge Ausrüstung die man dazu kaufen kann aber wenn man das tut, wird der einzelne Marine schnell sehr teuer was nicht im Verhältniss zu der neu dazu gewonnenen Leistung steht.
Problem der CSM ist halt das aktuelle System das entweder nur sehr wenig Standart "Standarts" mitgenommen werden müssen (DA Deathwing, Ravenwings, Termi`s, Flieger für Necy usw.) bzw. dass durch die Verbündeten Regel die Chaoten für die verschiedenen Aufgaben billigere oder bessere Truppen bekommen (Orks, Dämonen, Imps etc.).
Fazit: CSM sind nicht schlecht nur halt nicht so gut (sprich auf Turnierebene machts nicht so richtig Sinn weil, nicht Non Plus Ultra).

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.. da ich gerad meine Armee Umbau werden meine Standarts bald Noisis sein :)
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Re: [CSM Einheitenwoche 6: Chaos Space Marines]

Beitragvon Sabot » Di 19. Mär 2013, 11:53

Setzt ihr Chaos Space Marines ein? Wenn ja, wie viele Trupps und ab welcher Armeegröße?
Ja aber sicher, je nachdem wie viel Masse ich spielen will 3 Trupps à 10 Irre Psychopaten.

Welche Aufgabe erfüllen Chaos Space Marines in eurer Armee?
In der Gegend rumstehen, baller und sich uneherenhaft abballern lassen.

Welche Bewaffnung erhalten Sie?
Ein Trupp ist auf Nahkampf ausgelegt (Nahkampfwaffe+Schild). Die zwei anderen sind klassische CSMler mit unterschiedlichsten Spezialwaffen.

Welche Ausrüstung/Male/Geschenke nutzt ihr?
Keine Male da Iron Warriors. CSMler können alle möglichen Spezialwaffen erhalten. Die Champs ebenfalls aber immer Lohn des Chaos.

Erhalten die Chaos Space Marines ein Transporter? Welche Fahrzeugausrüstung nutzt ihr dann?
Nur die Nahkämpfer ein Rhino mit Bulldozerschaufel und Inferno Rakwerfer.

Was war die überragendste Leistung, die eure Chaos Space Marines je erbracht haben?
HA!!! Bisher gar nichts, ich schiebe sie planlos übers Feld und manche Trupps kommen somit höchstens einmal dazu auf was zu schießen aber töten nichts.

Findest du, dass ein Trupp Chaos Space Marines eine sinnvolle Einheit ist?
Sicher, sie sind solide Standards die recht flexibel aufgestellt werden können. Ihr niedriger Moralwert ist für mich nicht nachvollziehbar aber mit den unterschiedlichen Spielzeugen müssen sie sich nicht hinter Loyalen SM verstecken.

Was können Chaos Space Marines besonders gut und was nicht?
In meinen Händen können sie rein gar nichts gut aber SMler und CSMler bekomme ich nie wirklich klein. Ich schaffe es selten bis überhaupt nicht mal einen Trupp davon auszulöschen.


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Re: [CSM Einheitenwoche 6: Chaos Space Marines]

Beitragvon Imunar » Di 19. Mär 2013, 12:57

1. Setzt ihr Chaos Space Marines ein? Wenn ja, wie viele Trupps und ab welcher Armeegröße?
Ja ich setze sie ein, früher weil ich es musste, heute nutze ich sie um mehr Standards zu meinen TS zu bekommen.

2. Welche Aufgabe erfüllen Chaos Space Marines in eurer Armee?
Da sie Standard sind, helfen sie bei Missionszielen und nutze ihre Spezielwaffen

3. Welche Bewaffnung erhalten Sie?
Je nach Situation, aber meist Flamer und Melter

4. Welche Ausrüstung/Male/Geschenke nutzt ihr?
Mal des Tzentch, alles andere ist Gottlos!

5. Erhalten die Chaos Space Marines ein Transporter? Welche Fahrzeugausrüstung nutzt ihr dann?
Je nach Situation bekommen sie einen Rhino oder bleiben in Deckung für Unterstützung.

6. Was war die überragendste Leistung, die eure Chaos Space Marines je erbracht haben?
Keine.. sie sind halt nur Dosen.
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Re: [CSM Einheitenwoche 6: Chaos Space Marines]

Beitragvon ombrae » Di 19. Mär 2013, 23:24

1. Setzt ihr Chaos Space Marines ein? Wenn ja, wie viele Trupps und ab welcher Armeegröße?
So wenig, wie möglich. Meist versuche ich (wenn ich General/BCM mit Mal "X" spiele) meine Standards sinnvoll durch Auswahlen des Eliteslots voll zu kriegen. 1-2 Kultisten-trupps sind zusätzlich fast immer dabei. alles was dann noch gebraucht wird, wird mit 10er Standards (FK) aufgefüllt.
In Abhängigkeit von Punktegröße (bis 1500) und v.a. HQ Besetzung auch manchmal nur 10er FK-trupps +entsprechende Kultisten.


2. Welche Aufgabe erfüllen Chaos Space Marines in eurer Armee?
6" Zoll vorrücken mit ihren Boltern/Plasmas auf iwas verwundbares schießen und Missionsziele besetzen.

3. Welche Bewaffnung erhalten Sie?
Meistens doppel Plasmas, die gute Reichweite hält die Jungs aus dem gröbsten raus.

4. Welche Ausrüstung/Male/Geschenke nutzt ihr?
Nix. Champ auch nackt. Wenn ich ganz spendabel aufgelegt bin oder dem Trupp evtl ne veranwortungsvollere Aufgabe zu teil wird evtl nen Streitkolben, aber sonst echt nix.

5. Erhalten die Chaos Space Marines ein Transporter? Welche Fahrzeugausrüstung nutzt ihr dann?
Nö, auch kein Rhino.

6. Was war die überragendste Leistung, die eure Chaos Space Marines je erbracht haben?
nicht so wirklich was bis jetzt. einmal haben sie irgendso nem großen Dämon den letzten LP im NK dank Sprenggranaten abgenommen. Der hat vorher aber schon blei und sonstige Projekile gefressen wie nochmal was und natürlich paar CSM kollegen-trupps gemampft.

7. Findest du, dass ein Trupp Chaos Space Marines eine sinnvolle Einheit ist?
Vom Fluff her Mega cool. Vom gamedesign leider leider echt unterdurchschnittlich, wenn sie kein dringenst benötigter standard wären, wären sie so was von ne Codexleiche, wobei ich so was eig nie sag :(

8. Was können Chaos Space Marines besonders gut und was nicht?
Gut sterben können sie v.a. in Nahkämpfen jeglicher Art (vorzugsweise durchs einholen bei nem verlorenen NK). Da der Champ/wahlweise ungeschlossenes UCM erstmal fordern muss wird der Rest einfach zerklopft und sobald sie nicht furchtlos sind (recht oft, da es sich nicht lohnt in nen mittelmäßigen trupp n UCM abzustellen und die ikone doch teuer ist) dank MW8 im NK einfach überrannt. das passiert mir ungelogen ca. jedes Spiel 2mal. also echt frustrierend (neulich sogar mit nem 10er termi trupp *autsch*).
Und wirklich gut werden sie erst wenn man sie wie rohe eier behandelt und sie vorsichtig auf ein missionsziel ausserhalb seiner aufstellungszone dirigiert. wenn der rest dann seine arbeit macht, müssts eig passen. aber wie gesagt ein NK und schichtimschacht

Zusammenfassend kann man also sagen, ich gebs schamlos zu, ich bin echt neidisch auf das diediekeinefurchkennen unserer Homo-Kollegen. Erspart deren Spielern echt viel Rumgetue.

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ne sorry zu hässlich.
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Re: [CSM Einheitenwoche 6: Chaos Space Marines]

Beitragvon Nightbringer86 » Do 28. Mär 2013, 19:53

1. Setzt ihr Chaos Space Marines ein? Wenn ja, wie viele Trupps und ab welcher Armeegröße?

Nein. Da ich eine Fluff-Worl Eaters- Armee spiele findet sich da kein Platz für "normale" CSM.

2. Welche Aufgabe erfüllen Chaos Space Marines in eurer Armee?

Keinen, weil nich vorhanden. Ansonsten würde ich sagen feindliche Missionsziele einnehmen.

3. Welche Bewaffnung erhalten Sie?

Würde denen Plasmawerfer geben. Nutzt gegen allem was ^^

4. Welche Ausrüstung/Male/Geschenke nutzt ihr?

Obliatorish würde ich ihnen nen Mal des Khorne und zusätzliche Nahkampfwaffen geben.
Champion je nachdem mit E-Waffe.

5. Erhalten die Chaos Space Marines ein Transporter? Welche Fahrzeugausrüstung nutzt ihr dann?

Nein.

6. Was war die überragendste Leistung, die eure Chaos Space Marines je erbracht haben?

Keine, da nicht vorhanden.

7. Findest du, dass ein Trupp Chaos Space Marines eine sinnvolle Einheit ist?

Klar, sind im Vergleich günstige und stabile Standards.

8. Was können Chaos Space Marines besonders gut und was nicht?

Ich würde sagen sie können von allem etwas, aber wenn es was spezielles seien soll gibt es halt immer bessere Einheiten. Die Flexibilität mah sie aber so wertvoll.

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Re: [CSM Einheitenwoche 6: Chaos Space Marines]

Beitragvon Xtern » Do 4. Apr 2013, 09:45

1. Setzt ihr Chaos Space Marines ein? Wenn ja, wie viele Trupps und ab welcher Armeegröße?
Mittlerweile nicht mehr. Setzt jetzt eher auf Seuchenmarines und Kultisten im Standard.

2. Welche Aufgabe erfüllen Chaos Space Marines in eurer Armee?
Ich hab sie immer Missionsziele halten lassen und schlechtere Einheiten bekämpfen lassen.

3. Welche Bewaffnung erhalten Sie?
2 Melter, Champ mit e-Waffe oder E-Faust.

4. Welche Ausrüstung/Male/Geschenke nutzt ihr?
Öfters mal mit Mal des Slaanesh/Khorne. Manchmal auch die dazupassende Ikone. Geschenke bekommen sie keine. Außer vielleicht Melterbomben, wenn der Champ keine Faust hat.

5. Erhalten die Chaos Space Marines ein Transporter? Welche Fahrzeugausrüstung nutzt ihr dann?
Ja einen nakten Rhino.

6. Was war die überragendste Leistung, die eure Chaos Space Marines je erbracht haben?
Mhh, wirklich überrragend waren sie nie. Sie haben vielleicht mal nen teuren Panzer gesprengt aber das wars dann auch schon.

7. Findest du, dass ein Trupp Chaos Space Marines eine sinnvolle Einheit ist?
Finde sie nicht sonderlich stark. Vom Fluff her sind sie sicherlich notwendig und bilden auch den Großteil der CSM. Aber spielerisch finde ich Kulttruppen und Kultisten besser.

8. Was können Chaos Space Marines besonders gut und was nicht?
mMn sind sie nicht so sonderlich gut. Sie überzeugen weder im Nah- noch im Fernkampf. Und sie halten auch nicht sonderlich viel aus.
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Re: [CSM Einheitenwoche 6: Chaos Space Marines]

Beitragvon Jochmann » Do 4. Apr 2013, 12:28

1. Setzt ihr Chaos Space Marines ein? Wenn ja, wie viele Trupps und ab welcher Armeegröße?
Ungerne. Meist spiele ich eher eine fokussierte Liste und favorisiere daher 'Thousand Sons' oder 'Khorne Berserker'. Einzig in Fernkampflastigen Listen, wo ich nur gegen wenig Dosen spielen werde, nutze ich CSM.

2. Welche Aufgabe erfüllen Chaos Space Marines in eurer Armee?
Fernkampf gegen leichte bis mittlere Infanterie und Punkte halten.

3. Welche Bewaffnung erhalten Sie?
Bolter, meist der Champion eine E-Waffe und häufig den Rak, als ultimative Allzweckwaffe.

4. Welche Ausrüstung/Male/Geschenke nutzt ihr?
Eventuell das Mal des Tzeentch und die Ikone der Flammen. Eventuell Melterbomben und Geschenk der Mutation für den Sarge - hängt alles von der Punktzahl und der Strategie ab.

5. Erhalten die Chaos Space Marines ein Transporter? Welche Fahrzeugausrüstung nutzt ihr dann?
Nein. Niemals.

6. Was war die überragendste Leistung, die eure Chaos Space Marines je erbracht haben?
Sie standen, schossen und trafen - sprich: sie taten ihren Job.

7. Findest du, dass ein Trupp Chaos Space Marines eine sinnvolle Einheit ist?
Gegen Armeen mit leichter und mittlerer Infanterie oder vielen Panzern, ja, sofern man nicht in den Nahkampf will. Gegen Orks und Dark Eldar - auf jeden Fall, Imps ok. Ansonsten eher nein

8. Was können Chaos Space Marines besonders gut und was nicht?
Stehen und schießen und sich mit schwächeren Prügeln. Schlecht sind sie (im Verhältnis zu Kulttruppen) im Kampf gegen Dosen und im Nahkampf gegen Spezialisten. Ist aber auch nicht ihr Job. Zum Punktehalten taugen sie nur bei hart umkämpften Punkten, sonst sind Kultisten einfach besser (sprich: billiger).

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