Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 26 Besucher online: 7 registrierte, 0 unsichtbare und 19 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Dark Bjoern, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Grapeshot [Crawler], Proximic [Bot]

Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

[CSM Einheitenwoche 6] Chaos Space Marines

Tod dem Falschen Imperator!

Moderator: Dark Bjoern

Bewertung:
  • Nicht bewertet

[CSM Einheitenwoche 6] Chaos Space Marines

Beitragvon Dark Bjoern » Sa 16. Mär 2013, 06:10

Chaos Space Marines

Ihr Haß wird von einer Verbitterung genährt, die sich über zehntausend Jahre angestaut hat

Bild

1. Setzt ihr Chaos Space Marines ein? Wenn ja, wie viele Trupps und ab welcher Armeegröße?

2. Welche Aufgabe erfüllen Chaos Space Marines in eurer Armee?

3. Welche Bewaffnung erhalten Sie?

4. Welche Ausrüstung/Male/Geschenke nutzt ihr?

5. Erhalten die Chaos Space Marines ein Transporter? Welche Fahrzeugausrüstung nutzt ihr dann?

6. Was war die überragendste Leistung, die eure Chaos Space Marines je erbracht haben?

7. Findest du, dass ein Trupp Chaos Space Marines eine sinnvolle Einheit ist?

8. Was können Chaos Space Marines besonders gut und was nicht?

9. Ihr habt Bilder (max. 2 Bilder) Eurer bemalten/umgebauten Chaos Space Marines? Her damit...
Zuletzt geändert von Dark Bjoern am So 2. Jun 2013, 06:41, insgesamt 2-mal geändert.
BildBild
Dark Bjoern
Moderator
Moderator
GeschichtsforscherTopic 100Märchenerzähler

Level: 35
HP: 209 / 3484
209 / 3484
MP: 1663 / 1663
1663 / 1663
EXP: 1747 / 1866
1747 / 1866

Bilder: 65
Planetpoints: 2130
"Gefällt mir" gegeben: 54
"Gefällt mir" bekommen: 313 mal in 217 Posts
Völker: Night Lords, GK, SW, Mechanicum
Eigene Punkte: 80000

Re: [CSM Einheitenwoche 6: Chaos Space Marines]

Beitragvon Dark Bjoern » Sa 16. Mär 2013, 06:21

1. Setzt ihr Chaos Space Marines ein? Wenn ja, wie viele Trupps und ab welcher Armeegröße?
Ja, immer! Je nach Punktgröße zwischen 1-3 Trupps

Missionsziele freikämpfen und halten!

Bolter, Boltpistole und Nahkampfwaffe, 2 Melter oder Plasmawerfer, Der Champion eine E-Faust

Geschenk der Mutation, Veteranen des langen Krieges

5. Erhalten die Chaos Space Marines ein Transporter? Welche Fahrzeugausrüstung nutzt ihr dann?
Rhino, wenn Punkte frei, mit Inferno-Raketenwerfer

6. Was war die überragendste Leistung, die eure Chaos Space Marines je erbracht haben?
Fällt mir gerade nichts ein! :P

Ja, Sie ist eine der vielseitigsten Standardeinheiten die es gibt.

Sie sind ein Hansdampf in allen Gassen. Sie können von allem etwas und davon genug um effektiv zu sein

9. Ihr habt Bilder (max. 2 Bilder) Eurer bemalten/umgebauten Chaos Space Marines? Her damit...
Bild
BildBild
Dark Bjoern
Moderator
Moderator
GeschichtsforscherTopic 100Märchenerzähler

Level: 35
HP: 209 / 3484
209 / 3484
MP: 1663 / 1663
1663 / 1663
EXP: 1747 / 1866
1747 / 1866

Bilder: 65
Planetpoints: 2130
"Gefällt mir" gegeben: 54
"Gefällt mir" bekommen: 313 mal in 217 Posts
Völker: Night Lords, GK, SW, Mechanicum
Eigene Punkte: 80000

Beitragvon Mnementh » Sa 16. Mär 2013, 13:39

Ja immer, je nach größe 1-2 Einheiten

Missionsziele Ausserhalb meiner Aufstellungszone sichern

Entwerder Melter/Melter oder Plasma/Plasma

Immer Mal des Nurgel, wenn punkte über sind eine Faust für den Champ

Eine einheit bekommt immer ein Rhino ohne ales

Bisher haben sie mich leider noch nicht überrascht, zum glück aber auch nicht groß enttäuscht

Ja , wenn man nicht voll auf Kulttruppen spielt sind sie mMn die einzig sinnvolle einheit um "gefährdete " MZ´s zu halten kultis sind da einfach zu zerbrechlich

ich würde sie eher als gute allrounder bezeichnen, sie stechen nirgends herraus
sind aber auch keine totalen nulpen

da ich immernoch an meinen DE´s hänge wird das wohl noch dauern... so 2-10 jahre oder so :oops:
Mnementh
Leg los ..M.C. EscherPost 10

Level: 3
HP: 0 / 44
0 / 44
MP: 21 / 21
21 / 21
EXP: 21 / 27
21 / 27

Bilder: 1
Planetpoints: 100
"Gefällt mir" gegeben: 5
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: Dark Elder
Chaos Space Marines
Eigene Punkte: 3800

Beitragvon ibelknibel » Di 19. Mär 2013, 10:01

Jo, muss ja. Je nach Größe und Mission 1-3 (aber lieber weniger als mehr), Truppgröße 5-7 Mann weil mehr finde ich macht keinen Sinn.

MZ halten Gegner etwas verlangsamen und als Schutz(ablativeLP) für HQ`s

Eigentlich immer 1x Spezialwaffen (je nach Gegner und Aufgabengebiet)

Nichts, ist leider zu teuer.

Fast nie. Zu leicht kaputt.

Nichts, Leben selten lange genug..

Wenn ich erlich bin nicht wirklich (siehe Punkt 8 )

So also.. hier kommt etwas mehr Text. Die Standarts sind die Achilles Verse des aktuellen Dexes (bin ich der Meinung). Klar CSM sind immer noch Marines aber ne sind sie eben nicht. Leicht billiger haben sie kein "Den sie kennen keine--" und deswegen gehen sie blitzschnell laufen ohne furchtloses HQ und die Standarte sind wir mal erlich macht erst ab 15 Mann oder so Sinn. Auch das sie keine 5er Trupps mit schwerer Waffe bilden können ist nicht so gut.
Klar es gibt eine ganze Menge Ausrüstung die man dazu kaufen kann aber wenn man das tut, wird der einzelne Marine schnell sehr teuer was nicht im Verhältniss zu der neu dazu gewonnenen Leistung steht.
Problem der CSM ist halt das aktuelle System das entweder nur sehr wenig Standart "Standarts" mitgenommen werden müssen (DA Deathwing, Ravenwings, Termi`s, Flieger für Necy usw.) bzw. dass durch die Verbündeten Regel die Chaoten für die verschiedenen Aufgaben billigere oder bessere Truppen bekommen (Orks, Dämonen, Imps etc.).
Fazit: CSM sind nicht schlecht nur halt nicht so gut (sprich auf Turnierebene machts nicht so richtig Sinn weil, nicht Non Plus Ultra).

.. da ich gerad meine Armee Umbau werden meine Standarts bald Noisis sein :)
ibelknibel
Post 100Post 50Topic 5

Level: 9
HP: 0 / 193
0 / 193
MP: 92 / 92
92 / 92
EXP: 102 / 120
102 / 120

Planetpoints: 105
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 6 mal in 6 Posts
Völker: Chaos Space Marines
Eigene Punkte: 3500

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von ibelknibel:
ishvara

Beitragvon Sabot » Di 19. Mär 2013, 11:53

Setzt ihr Chaos Space Marines ein? Wenn ja, wie viele Trupps und ab welcher Armeegröße?
Ja aber sicher, je nachdem wie viel Masse ich spielen will 3 Trupps à 10 Irre Psychopaten.

Welche Aufgabe erfüllen Chaos Space Marines in eurer Armee?
In der Gegend rumstehen, baller und sich uneherenhaft abballern lassen.

Welche Bewaffnung erhalten Sie?
Ein Trupp ist auf Nahkampf ausgelegt (Nahkampfwaffe+Schild). Die zwei anderen sind klassische CSMler mit unterschiedlichsten Spezialwaffen.

Welche Ausrüstung/Male/Geschenke nutzt ihr?
Keine Male da Iron Warriors. CSMler können alle möglichen Spezialwaffen erhalten. Die Champs ebenfalls aber immer Lohn des Chaos.

Erhalten die Chaos Space Marines ein Transporter? Welche Fahrzeugausrüstung nutzt ihr dann?
Nur die Nahkämpfer ein Rhino mit Bulldozerschaufel und Inferno Rakwerfer.

Was war die überragendste Leistung, die eure Chaos Space Marines je erbracht haben?
HA!!! Bisher gar nichts, ich schiebe sie planlos übers Feld und manche Trupps kommen somit höchstens einmal dazu auf was zu schießen aber töten nichts.

Findest du, dass ein Trupp Chaos Space Marines eine sinnvolle Einheit ist?
Sicher, sie sind solide Standards die recht flexibel aufgestellt werden können. Ihr niedriger Moralwert ist für mich nicht nachvollziehbar aber mit den unterschiedlichen Spielzeugen müssen sie sich nicht hinter Loyalen SM verstecken.

Was können Chaos Space Marines besonders gut und was nicht?
In meinen Händen können sie rein gar nichts gut aber SMler und CSMler bekomme ich nie wirklich klein. Ich schaffe es selten bis überhaupt nicht mal einen Trupp davon auszulöschen.

Ihr habt Bilder (max. 2 Bilder) Eurer bemalten/umgebauten Chaos Space Marines? Her damit...

[Nur für Registrierte Mitglieder][Nur für Registrierte Mitglieder]
Zuletzt geändert von Sabot am Di 19. Mär 2013, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich kann nicht verstehen das es Leute gibt die KEINEN Death Metal hören"

Bernd Zander
Sabot
Tutor
Tutor
40.000Post 1000Schmierfink

Level: 28
HP: 78 / 1963
78 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1028 / 1087
1028 / 1087

Bilder: 23
Planetpoints: 1640
"Gefällt mir" gegeben: 127
"Gefällt mir" bekommen: 311 mal in 196 Posts
Völker: Orks,Chaos,Dark Mech,Wolf Brothers,IW,NL
Eigene Punkte: 10000

Beitragvon Imunar » Di 19. Mär 2013, 12:57

Ja ich setze sie ein, früher weil ich es musste, heute nutze ich sie um mehr Standards zu meinen TS zu bekommen.

Da sie Standard sind, helfen sie bei Missionszielen und nutze ihre Spezielwaffen

Je nach Situation, aber meist Flamer und Melter

Mal des Tzentch, alles andere ist Gottlos!

Je nach Situation bekommen sie einen Rhino oder bleiben in Deckung für Unterstützung.

Keine.. sie sind halt nur Dosen.
Aus einer unzähligen Anzahl an Möglichkeiten
Aus allen möglichen Strängen der Zeit
Hier ist deine Reise vorbei!
Imunar - Pir'Chan

Schreibe ich in
#FF004D solltet ihr auf mich hören
Imunar
Moderator
Moderator
Post 300Journalist40.000

Level: 18
HP: 7 / 711
7 / 711
MP: 339 / 339
339 / 339
EXP: 385 / 417
385 / 417

Bilder: 78
Planetpoints: 1670
"Gefällt mir" gegeben: 37
"Gefällt mir" bekommen: 41 mal in 32 Posts
Völker: Eldar, Necrons, CSM, Tyra, Wald Elfen
Eigene Punkte: 0

Beitragvon ombrae » Di 19. Mär 2013, 23:24

So wenig, wie möglich. Meist versuche ich (wenn ich General/BCM mit Mal "X" spiele) meine Standards sinnvoll durch Auswahlen des Eliteslots voll zu kriegen. 1-2 Kultisten-trupps sind zusätzlich fast immer dabei. alles was dann noch gebraucht wird, wird mit 10er Standards (FK) aufgefüllt.
In Abhängigkeit von Punktegröße (bis 1500) und v.a. HQ Besetzung auch manchmal nur 10er FK-trupps +entsprechende Kultisten.

6" Zoll vorrücken mit ihren Boltern/Plasmas auf iwas verwundbares schießen und Missionsziele besetzen.

Meistens doppel Plasmas, die gute Reichweite hält die Jungs aus dem gröbsten raus.

Nix. Champ auch nackt. Wenn ich ganz spendabel aufgelegt bin oder dem Trupp evtl ne veranwortungsvollere Aufgabe zu teil wird evtl nen Streitkolben, aber sonst echt nix.

Nö, auch kein Rhino.

nicht so wirklich was bis jetzt. einmal haben sie irgendso nem großen Dämon den letzten LP im NK dank Sprenggranaten abgenommen. Der hat vorher aber schon blei und sonstige Projekile gefressen wie nochmal was und natürlich paar CSM kollegen-trupps gemampft.

Vom Fluff her Mega cool. Vom gamedesign leider leider echt unterdurchschnittlich, wenn sie kein dringenst benötigter standard wären, wären sie so was von ne Codexleiche, wobei ich so was eig nie sag :(

Gut sterben können sie v.a. in Nahkämpfen jeglicher Art (vorzugsweise durchs einholen bei nem verlorenen NK). Da der Champ/wahlweise ungeschlossenes UCM erstmal fordern muss wird der Rest einfach zerklopft und sobald sie nicht furchtlos sind (recht oft, da es sich nicht lohnt in nen mittelmäßigen trupp n UCM abzustellen und die ikone doch teuer ist) dank MW8 im NK einfach überrannt. das passiert mir ungelogen ca. jedes Spiel 2mal. also echt frustrierend (neulich sogar mit nem 10er termi trupp *autsch*).
Und wirklich gut werden sie erst wenn man sie wie rohe eier behandelt und sie vorsichtig auf ein missionsziel ausserhalb seiner aufstellungszone dirigiert. wenn der rest dann seine arbeit macht, müssts eig passen. aber wie gesagt ein NK und schichtimschacht

Zusammenfassend kann man also sagen, ich gebs schamlos zu, ich bin echt neidisch auf das diediekeinefurchkennen unserer Homo-Kollegen. Erspart deren Spielern echt viel Rumgetue.

ne sorry zu hässlich.
ombrae
Beitrags-Kommentator 1.0Topic 10Post 100

Level: 10
HP: 0 / 230
0 / 230
MP: 110 / 110
110 / 110
EXP: 125 / 142
125 / 142

Planetpoints: 140
"Gefällt mir" gegeben: 31
"Gefällt mir" bekommen: 9 mal in 8 Posts
Völker: Chaos Marines
Eigene Punkte: 4500

Beitragvon Nightbringer86 » Do 28. Mär 2013, 19:53

Nein. Da ich eine Fluff-Worl Eaters- Armee spiele findet sich da kein Platz für "normale" CSM.

Keinen, weil nich vorhanden. Ansonsten würde ich sagen feindliche Missionsziele einnehmen.

Würde denen Plasmawerfer geben. Nutzt gegen allem was ^^

Obliatorish würde ich ihnen nen Mal des Khorne und zusätzliche Nahkampfwaffen geben.
Champion je nachdem mit E-Waffe.

Nein.

Keine, da nicht vorhanden.

Klar, sind im Vergleich günstige und stabile Standards.

Ich würde sagen sie können von allem etwas, aber wenn es was spezielles seien soll gibt es halt immer bessere Einheiten. Die Flexibilität mah sie aber so wertvoll.

Keine da
Nightbringer86
Post 200Beitrags-Kommentator 2.0Beitrags-Kommentator 1.0

Level: 13
HP: 0 / 370
0 / 370
MP: 176 / 176
176 / 176
EXP: 210 / 224
210 / 224

Planetpoints: 235
"Gefällt mir" gegeben: 119
"Gefällt mir" bekommen: 15 mal in 10 Posts
Völker: Dark Angels, World Eaters, Tyraniden
Eigene Punkte: 0

Beitragvon Xtern » Do 4. Apr 2013, 09:45

Mittlerweile nicht mehr. Setzt jetzt eher auf Seuchenmarines und Kultisten im Standard.

Ich hab sie immer Missionsziele halten lassen und schlechtere Einheiten bekämpfen lassen.

2 Melter, Champ mit e-Waffe oder E-Faust.

Öfters mal mit Mal des Slaanesh/Khorne. Manchmal auch die dazupassende Ikone. Geschenke bekommen sie keine. Außer vielleicht Melterbomben, wenn der Champ keine Faust hat.

Ja einen nakten Rhino.

Mhh, wirklich überrragend waren sie nie. Sie haben vielleicht mal nen teuren Panzer gesprengt aber das wars dann auch schon.

Finde sie nicht sonderlich stark. Vom Fluff her sind sie sicherlich notwendig und bilden auch den Großteil der CSM. Aber spielerisch finde ich Kulttruppen und Kultisten besser.

mMn sind sie nicht so sonderlich gut. Sie überzeugen weder im Nah- noch im Fernkampf. Und sie halten auch nicht sonderlich viel aus.
Xtern
Zoom!Leg los ..Post 10

Level: 4
HP: 0 / 61
0 / 61
MP: 29 / 29
29 / 29
EXP: 36 / 38
36 / 38

Planetpoints: 30
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: CSM Dämonen
Eigene Punkte: 5000

Beitragvon Jochmann » Do 4. Apr 2013, 12:28

Ungerne. Meist spiele ich eher eine fokussierte Liste und favorisiere daher 'Thousand Sons' oder 'Khorne Berserker'. Einzig in Fernkampflastigen Listen, wo ich nur gegen wenig Dosen spielen werde, nutze ich CSM.

Fernkampf gegen leichte bis mittlere Infanterie und Punkte halten.

Bolter, meist der Champion eine E-Waffe und häufig den Rak, als ultimative Allzweckwaffe.

Eventuell das Mal des Tzeentch und die Ikone der Flammen. Eventuell Melterbomben und Geschenk der Mutation für den Sarge - hängt alles von der Punktzahl und der Strategie ab.

Nein. Niemals.

Sie standen, schossen und trafen - sprich: sie taten ihren Job.

Gegen Armeen mit leichter und mittlerer Infanterie oder vielen Panzern, ja, sofern man nicht in den Nahkampf will. Gegen Orks und Dark Eldar - auf jeden Fall, Imps ok. Ansonsten eher nein

Stehen und schießen und sich mit schwächeren Prügeln. Schlecht sind sie (im Verhältnis zu Kulttruppen) im Kampf gegen Dosen und im Nahkampf gegen Spezialisten. Ist aber auch nicht ihr Job. Zum Punktehalten taugen sie nur bei hart umkämpften Punkten, sonst sind Kultisten einfach besser (sprich: billiger).

9. Ihr habt Bilder (max. 2 Bilder) Eurer bemalten/umgebauten Chaos Space Marines? Her damit... Nein, sie gehören meinem Bruder.
Niemand gewinnt immer - außer, man ist das Imperium
Jochmann
Post 700Beitrags-Kommentator 2.0Post 600

Level: 24
HP: 40 / 1353
40 / 1353
MP: 646 / 646
646 / 646
EXP: 712 / 766
712 / 766

Bilder: 5
Planetpoints: 460