Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 41 Besucher online: 7 registrierte, 0 unsichtbare und 34 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 315 Besuchern, die am Fr 6. Dez 2019, 02:39 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Dark Bjoern, Google Adsense [Bot], Grapeshot [Crawler], Proximic [Bot], Yandex [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Chaos Space Marines - Kurze Fragen - Kurze Antworten

Tod dem Falschen Imperator!

Moderator: Dark Bjoern


Bewertung:
  • 5 Stimmen
  

Re: Chaos Space Marines - Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitragvon Sabot » Fr 20. Jun 2014, 09:01

jdg86 hat geschrieben:Hab da mal eine frage.
CSMs finde ich Style technisch Toll und sie bieten auch einen schönen Hintergrund der nicht so Blümchen mäßig ist.



Wo wachsen bitte in anderen Hintergründen Blümchen? Ich habe jetzt schon einige Roman durch bin 7 Jahre im Hobby und finde außer tragischer Gestalten und "there is only war" absolut keine Blumen.


Spaß beiseite. Wie du Loyale SM in CSM eingliederst wurde ja schon erklärt. Ein gesundes Misstrauen bringt jeder CSM mit und wird Neuankömmlingen kaum trauen.

Ansonsten ginge es rein mit Umbauten. Die Liste nach Loyalen Salamanders aufbauen mit den typischen Elementen (Melter, Flammenwerfer etc.) und die Minis durch Mutationen und Chaos Krempel modifizieren.
Bei den Salamanders könnte man echt viel machen. Ich denke da an Umbauten aus Loyalen SM und-, CSM Bausätzen. Dazu Echseenmenschen Bits aus Warhammer Fantasy.
Nur würde dir da CSM Spezifische Sonderregeln fehlen. Die tolle Tabelle des Höllenschlächters, Mutationstabelle und Dämonenmaschinen.

Alternativ könnte man den CSM Codex nutzen und seine Truppen wie Salamanders ausrüsten. Ginge auch, Melter und Flammenwaffen in die Liste und die Minis wie oben modifizieren. Dann fehlen dir allerdings Salamander typische Regeln.

Aber irgendetwas ist ja immer...
"Ich kann nicht verstehen das es Leute gibt die KEINEN Death Metal hören"

Bernd Zander
Benutzeravatar
Sabot
Tutor
Tutor
40.000Post 1000Schmierfink

Level: 28
HP: 58 / 1963
58 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1035 / 1087
1035 / 1087

Beiträge: 1035
Bilder: 23
Planetpoints: 1640
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 19:09
Wohnort: Hellgate Eifel
"Gefällt mir" gegeben: 129
"Gefällt mir" bekommen: 312 mal in 197 Posts
Völker: Orks,Chaos,Dark Mech,Wolf Brothers,IW,NL
Eigene Punkte: 10000



Re: Chaos Space Marines - Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitragvon Sam2.0 » Fr 20. Jun 2014, 12:48

Wo wachsen bitte in anderen Hintergründen Blümchen? Ich habe jetzt schon einige Roman durch bin 7 Jahre im Hobby und finde außer tragischer Gestalten und "there is only war" absolut keine Blumen.


Du hast nie "Lacrymata" gelesen, oder? ^^

Da gehts nur um Blumen...ne komplette Schiffladung voll. :mrgreen: Ok...und darum, was die mit dem Geist/Verstand einer Psibegabten auf dem Schiff anstellt. Blumen und Krieg :ugly:
Benutzeravatar
Sam2.0

Level: 0
HP: 0 / 0
0 / 0
MP: 0 / 0
0 / 0
EXP: 0 / 0
0 / 0

Planetpoints:
"Gefällt mir" gegeben: 627
"Gefällt mir" bekommen: 689 mal in 523 Posts

Re: Chaos Space Marines - Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitragvon Sabot » Fr 20. Jun 2014, 12:57

Psychedelische Psiblumen?

Das ist wiederrum zu irre um als "Blümchen" durchzugehen.
"Ich kann nicht verstehen das es Leute gibt die KEINEN Death Metal hören"

Bernd Zander
Benutzeravatar
Sabot
Tutor
Tutor
40.000Post 1000Schmierfink

Level: 28
HP: 58 / 1963
58 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1035 / 1087
1035 / 1087

Beiträge: 1035
Bilder: 23
Planetpoints: 1640
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 19:09
Wohnort: Hellgate Eifel
"Gefällt mir" gegeben: 129
"Gefällt mir" bekommen: 312 mal in 197 Posts
Völker: Orks,Chaos,Dark Mech,Wolf Brothers,IW,NL
Eigene Punkte: 10000

Re: Chaos Space Marines - Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitragvon Kaimag » Sa 21. Jun 2014, 09:39

Ich habe da mal eine Frage zu den Hexern und psibegabten Dämonenprinzen.

Sobald diese einem Chaosgott angehören müssen die ja eine Psikraft des jeweiligen Gottes bekommen. Jetzt bekommen sie ja durch psionischer Fokus automatisch die Primärkraft ihres jeweiligen Gottes.
Zählt diese dann schon als die eine Pflichtkraft, die sie aus der Tabelle ihres Gottes wählen müssen?
Benutzeravatar
Kaimag
Post 50Zoom!Leg los ..

Level: 5
HP: 0 / 81
0 / 81
MP: 38 / 38
38 / 38
EXP: 50 / 51
50 / 51

Beiträge: 50
Planetpoints: 80
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 17:23
"Gefällt mir" gegeben: 4
"Gefällt mir" bekommen: 6 mal in 6 Posts
Völker: CSM, Grey Knights, Tyraniden
Eigene Punkte: 8500

Re: Chaos Space Marines - Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitragvon Sam2.0 » Sa 21. Jun 2014, 11:53

Da steht, sie müssen eine Psikraft auf der Götterpsikrafttabelle "ermitteln". Das impliziert, sie müssen würfeln.

Was wiederum bedeutet, nein, die Primariskraft zählt nicht als die Kraft, die sie kriegen müssen. Dafür kriegen sie die immer noch gratis dazu, selbst, wenn sie noch von ner anderen Tabelle eine Kraft kriegen.

Was im Grunde nen gewisser Vorteil ist, weil andere Völker so ihre zusätzliche Fokus-Kraft verlieren. Natürlich Pech, wenn man das Geschenk seines Gottes gar nicht will...nur, wer lehnt schon (ohne in ne sich ständig mutierende Kröte verwandelt zu werden) das Geschenk seines Gottes ab. ;)
Benutzeravatar
Sam2.0

Level: 0
HP: 0 / 0
0 / 0
MP: 0 / 0
0 / 0
EXP: 0 / 0
0 / 0

Planetpoints:
"Gefällt mir" gegeben: 627
"Gefällt mir" bekommen: 689 mal in 523 Posts

Re: Chaos Space Marines - Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitragvon Grotz » Di 12. Aug 2014, 09:48

Ich hätte mal eine Kurze Frage zu unseren Chaoten in der aktuellen Edition:
Lohnt es sich immernoch einen General mit Energieklaue und Energiefaust auszurüsten, bzw. bekommen wir immernoch die Bonusattacke?
Benutzeravatar
Grotz
Post 10Zoom!Leg los ..

Level: 3
HP: 0 / 44
0 / 44
MP: 21 / 21
21 / 21
EXP: 21 / 27
21 / 27

Beiträge: 21
Planetpoints: 80
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 00:16
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 6 mal in 3 Posts
Völker: Chaos, Dark Angels
Eigene Punkte: 0

Re: Chaos Space Marines - Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitragvon Kaimag » Di 12. Aug 2014, 20:28

Die dafür zuständigen Regeln wurden nicht geändert. Also ja, die Bonusattacke für zwei Nahkampfwaffen bekommt man noch.
Benutzeravatar
Kaimag
Post 50Zoom!Leg los ..

Level: 5
HP: 0 / 81
0 / 81
MP: 38 / 38
38 / 38
EXP: 50 / 51
50 / 51

Beiträge: 50
Planetpoints: 80
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 17:23
"Gefällt mir" gegeben: 4
"Gefällt mir" bekommen: 6 mal in 6 Posts
Völker: CSM, Grey Knights, Tyraniden
Eigene Punkte: 8500

Re: Chaos Space Marines - Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitragvon LordOfTheCavemen » Di 9. Dez 2014, 23:51

Wenn ich 3 Helbrutes als Mayhem Pack spiele, also die schockende Formation aus dem Dataslate, sind diese dann als eine Einheit/ Schwadron unterwegs, oder solo? Im Slate wird immer von Units geschrieben, das klingt, als ob ich die Dinger individuell spielen könnte, aber Ich wär mir gerne sicher^^
Benutzeravatar
LordOfTheCavemen
Topic 5Beitrags-Kommentator 1.0Post 50

Level: 8
HP: 0 / 159
0 / 159
MP: 76 / 76
76 / 76
EXP: 97 / 100
97 / 100

Beiträge: 97
Planetpoints: 180
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 10:30
"Gefällt mir" gegeben: 4
"Gefällt mir" bekommen: 20 mal in 14 Posts
Völker: Orkze und Seuchenmarines
Eigene Punkte: 5500

Re: Chaos Space Marines - Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitragvon Jabba51 » Mo 29. Dez 2014, 13:03

Ich hab da mal ne kurze Frage zum Umbau von Thousand Sons.
Es gibt ja ein Umbauset von GW, aber ich sehe kein Set um Terminatoren umzubauen, wie macht man das am besten?
Benutzeravatar
Jabba51
Post 50Topic 5Zoom!

Level: 7
HP: 0 / 130
0 / 130
MP: 62 / 62
62 / 62
EXP: 69 / 81
69 / 81

Beiträge: 69
Planetpoints: 90
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 07:36
"Gefällt mir" gegeben: 1
"Gefällt mir" bekommen: 3 mal in 3 Posts
Völker: Blood Angels und imperiale Armee
Eigene Punkte: 17000

Re: Chaos Space Marines - Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitragvon Jochmann » Mo 29. Dez 2014, 17:42

Da es keine Regeln für Thousand Son Termis gibt, hat GW auch keine Modelle dafür herausgebracht. Wenn du viel Geld hast, kannst du den Chaosterminatorlord nehmen, der ist alternativ auch als Psioniker baubar oder du nutzt z.B. die Helme des Thousand Sons Umbausets, um die normalen Chaostermis zu TSs umzubauen.
Niemand gewinnt immer - außer, man ist das Imperium
Benutzeravatar
Jochmann
Post 700Beitrags-Kommentator 2.0Post 600

Level: 24
HP: 27 / 1353
27 / 1353
MP: 646 / 646
646 / 646
EXP: 712 / 766
712 / 766

Beiträge: 712
Bilder: 5
Planetpoints: 460
Registriert: Di 2. Apr 2013, 17:35
Wohnort: Berlin
"Gefällt mir" gegeben: 83
"Gefällt mir" bekommen: 91 mal in 78 Posts
Völker: Tau, Wolves, Imperiale, Tyraniden, Orks
Eigene Punkte: 10000

VorherigeNächste

Zurück zu Die Mächte des Chaos

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Grapeshot [Crawler], Proximic [Bot] und 2 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag