Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 20 Besucher online: 3 registrierte, 0 unsichtbare und 17 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Dark Bjoern


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Verbündete oder doch Bestandteil

Tod dem Falschen Imperator!

Moderator: Dark Bjoern


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Verbündete oder doch Bestandteil

Beitragvon ReschaLeens » So 8. Mai 2016, 17:28

Hallo zusammen.

Gleich vorweg. Ich weiss das mich für diese frage die Fluffinatoren hier kreuzigen oder Steinigen werden :twisted:

Ich plane für meine World Eater Armee einen kleinen zusatz. Wobei klein eher untertrieben ist.

Ich würde gerne das Pre Heresy Modell von Angron mit einer Einheit Red Butchers dazu nehmen. :twisted:
Jetzt die frage. Zählen die dann als Verbündete oder da es ja World Eaters sind als noch zum Hauptkontingent bzw. dann als HQ und Sturm?
Benutzeravatar
ReschaLeens
Grünschnabel
Mach mit ..Leg los ..Kundschafter

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 8 / 10
8 / 10

Beiträge: 8
Planetpoints: 20
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 22:05
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: Dark Eldar, Eödar
Eigene Punkte: 2000



Re: Verbündete oder doch Bestandteil

Beitragvon whiskey » So 8. Mai 2016, 17:51

Ich weiß gar nicht, ob die Regeln der Red Butcher und Angron für 40k passen. Die sind ja an sich für 30k.

Keine Ahnung ob das ein großer Unterschied ist.
Bild
Benutzeravatar
whiskey
Post 100040.000Post 900

Level: 28
HP: 78 / 1963
78 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1047 / 1087
1047 / 1087

Beiträge: 1047
Bilder: 11
Planetpoints: 770
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 09:08
"Gefällt mir" gegeben: 353
"Gefällt mir" bekommen: 113 mal in 88 Posts
Völker: SM, DKoK, Chaos, Eldar, Imps, Sororitas
Eigene Punkte: 15000

Re: Verbündete oder doch Bestandteil

Beitragvon ReschaLeens » So 8. Mai 2016, 19:16

Ich glaube von den Sonderregel schencken die sich nicht viel. Soweit ich das aus dem englischen RB rausgelesen habe.
Benutzeravatar
ReschaLeens
Grünschnabel
Mach mit ..Leg los ..Kundschafter

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 8 / 10
8 / 10

Beiträge: 8
Planetpoints: 20
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 22:05
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: Dark Eldar, Eödar
Eigene Punkte: 2000

Re: Verbündete oder doch Bestandteil

Beitragvon Angelow » Di 10. Mai 2016, 18:48

Naja, prinzipiell ist das kein Problem, wenn dein Gegner damit einverstanden ist.
Wie immer, wenn es um Forge World Modelle geht ;-)

Was den Armee Aufbau angeht, wäre das ein eigenes Kontingent.

Du hättest dann dein 40k Kontingent World Eater und ein 30k Kontingent World Eater.
Als normales 40k HQ Modell kannst du es nicht nehmen, da es nicht im Codex Chaos Space Marines drin steht und auch eben kein HQ Modell, sondern ein Lord of War ist. Gleiches gilt für die Einheit Red Butcher, die ebenfalls nur in den 30k Listen zu finden sind. Diese befinden sich in der HH Armeeliste von 30k und können dann nur mit einem 30k Kontingent aufgestellt werden.

Ich glaube aber, dass es dort auch sowas wie ein Alliierten Kontingent gibt, sprich, ein HQ, ein Standard. Du müsstest also zusätzlich zu Angron und den Butchern eine 30k Standard und eine 30k HQ Auswahl treffen um es gebunden zu spielen.

Prinzipiell spricht aber auch in meinen Augen nichts dagegen, den Primarchen und seine Metzger als ungebundenes Kontingent aufzustellen. Wobei ungebunden Ihhh Bä Bä ist^^
Benutzeravatar
Angelow

Level: 0
HP: 0 / 0
0 / 0
MP: 0 / 0
0 / 0
EXP: 0 / 0
0 / 0

Planetpoints:
"Gefällt mir" gegeben: 627
"Gefällt mir" bekommen: 689 mal in 523 Posts


Zurück zu Die Mächte des Chaos

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron