Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 30 Besucher online: 2 registrierte, 0 unsichtbare und 28 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot], Covenant


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Wiedereinsteiger mit ein Paar Fragen

Tod dem Falschen Imperator!

Moderator: Dark Bjoern


Bewertung:
  • 1 Stimme
  

Wiedereinsteiger mit ein Paar Fragen

Beitragvon DeezNuts » Mi 8. Jan 2014, 19:03

Hallo erstmal:)

Ich habe mich nach ca 1 1/2 Jahren Pause wieder dazu entschlossen mich auf 40k zu stürzen. Nach meinen baldigen Klausuren werde ich eine Inventur durchführen und dann wieder los legen;)

Ich habe mit normalen Space Marines aufgehört da mir aber die neuen Chaos Modelle sehr zusagen werde ich das was ich habe Chaotisieren so gut es geht. Ich dachte da an eine frisch übergelaufene Legion. Desweiteren soll eine Verräterarme der Imps folgen aber alles zu seiner Zeit:)

Nun ein Paar Fragen:

- ich habe noch ein paar Farbreste von vor meiner Pause, die Vergleichstabelle habe ich bereits gefunden allerdings frage ich mich ob die Farben dann noch genau so sind wie die die ich habe.

- ich werde mir auf jeden Fall die neue Startbox zulegen alleine wegen den Regeln und da ich alle Minis verwenden kann. Der Codex Chaos ist auch klar. Nun habe ich gelesen das es so etwas wie Allianzen gibt, wenn ich also Imps als Verräterlegion spielen will brauch ich da den Codex imperiale Armee oder gibt es da was Chaos spezifisches ?

- Zum Listen schrieben habe ich früher den onlinecodex verwendet. Ist das noch aktuell bzw gibt's da was für ios ;)

- Ausserdem würde ich mir gerne den Codex als Scan auf meinem mobilen Device sichern, da mir das Original doch zu schade ist und meiner Meinung nach mehr was fürs Regal, habt r da Erfahrungen mit Reaktionen ?

So ich hoffe das waren nicht zu viele Fragen :)

Bis dahin :)
Benutzeravatar
DeezNuts
Grünschnabel
Mach mit ..Leg los ..Kundschafter

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 1 / 10
1 / 10

Beiträge: 1
Planetpoints: 20
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 18:35
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: Chaos im Aufbau
Eigene Punkte: 0



Re: Wiedereinsteiger mit ein Paar Fragen

Beitragvon Tribun » Mi 8. Jan 2014, 19:45

DeezNuts hat geschrieben:
- ich habe noch ein paar Farbreste von vor meiner Pause, die Vergleichstabelle habe ich bereits gefunden allerdings frage ich mich ob die Farben dann noch genau so sind wie die die ich habe.

Die Farben wurden mit einer Referenztabelle "umgerechnet". Allerdings passen die Töne nicht immer 100%-ig. Am besten ausprobieren um dann zu entscheiden ob es gut ist oder man evtl. alles einheitlich in einem Farbton ummalt. Hier der Link zu der Tabelle:

[Nur für Registrierte Mitglieder]


- ich werde mir auf jeden Fall die neue Startbox zulegen alleine wegen den Regeln und da ich alle Minis verwenden kann. Der Codex Chaos ist auch klar. Nun habe ich gelesen das es so etwas wie Allianzen gibt, wenn ich also Imps als Verräterlegion spielen will brauch ich da den Codex imperiale Armee oder gibt es da was Chaos spezifisches ?

Wenn du deine Verräter entsprechend aufstellen willst mit Panzern un viel Infanterie, dann benötigst du den Codex: Imperiale Armee. Beachte nur was den großen Teil deiner Armee darstellen soll weil das Alliiertenkontingent etwas anders aufgestellt wird. In deinem Fall vermutlich Hauptkontingent: CSM + Alliierte IA.

- Zum Listen schrieben habe ich früher den onlinecodex verwendet. Ist das noch aktuell bzw gibt's da was für ios ;)

Jep, lad dir die aktuelle Version runter und es kann losgehen.

- Ausserdem würde ich mir gerne den Codex als Scan auf meinem mobilen Device sichern, da mir das Original doch zu schade ist und meiner Meinung nach mehr was fürs Regal, habt r da Erfahrungen mit Reaktionen ?

Das sollte kein Problem sein solange du den Orignal-Codex besitzt. Viele schwören auf die Papiervariante, ich gehöre dazu. Wenn es für digital sein soll, warum nicht.
[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Tribun
Moderator
Moderator
Topic 50Beitrags-Juror 1.040.000

Level: 33
HP: 178 / 2982
178 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1578 / 1612
1578 / 1612

Beiträge: 1578
Bilder: 40
Planetpoints: 1010
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 22:55
"Gefällt mir" gegeben: 178
"Gefällt mir" bekommen: 415 mal in 258 Posts
Völker: Black Templar
Eigene Punkte: 42

Re: Wiedereinsteiger mit ein Paar Fragen

Beitragvon TimmoeFCC » Mi 8. Jan 2014, 19:53

Hi

Also bei den Farben habe ich bisher nur bei meinem gelb Unterschiede entdeckt. Da ist das neue etwas dunkler. Hadt du noch die mit schwarzem Deckel oder schon die Foundation Farben?

Beim Allianzen bilden brauchst du den extra Codex. Kannst also Verbündetenkontingente mit reduzierter Stärke spielen. Würde aber mit dem Kauf des Imp-dexes warten, da die gerüchteweise in naher Zukunft neu aufgelegt werden.

Bezüglich scan habe ich keine Erfahrungen.

Onlinedex gibt es aktuell und funktioniert nach wie vor tip top.

edit: mist trib war schneller.
[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
TimmoeFCC
Post 600Post 500Post 400

Level: 23
HP: 24 / 1225
24 / 1225
MP: 585 / 585
585 / 585
EXP: 671 / 698
671 / 698

Beiträge: 671
Bilder: 0
Planetpoints: 370
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:21
"Gefällt mir" gegeben: 72
"Gefällt mir" bekommen: 129 mal in 94 Posts
Völker: Space Marines, Bretonen, Römer
Eigene Punkte: 8000

Re: Wiedereinsteiger mit ein Paar Fragen

Beitragvon Falandris » Mi 8. Jan 2014, 21:18

Zu den Farben:

Hier hab ich bis auf die Metalle noch nicht eine Farbe gehabt, die wirklich 1:1 deckungsgleich war. Am Ende waren die Farben alle heller oder dunkler, als das ältere Gegenstück. Ich persönlich bin da schon ein wenig genervt von. Wenn du eine neue Armee anfangen willst würde ich raten lieber komplett neu mit den Farben anzufangen, um späteren Frust zu vermeiden.

Ich wollte hier erst ne Liste hinschreiben, welche Farben nicht ganz hinhauen, das wurde dann aber zu viel. Im Endeffekt kannst du jede zweite Farbe aus dem conversion chart googlen, um ein paar Foren zu finden, in denen Leute sich darüber beschweren, dass die neue Farbe nicht mehr die Gleiche ist und wo Alternativen zu finden sind.

Wirklich wichtig zu wissen, da es damals viele betraf, finde ich nur:

Devlan Mud =/ Agrax Earthshade

Devlan Mud ja früher von sehr vielen als "Universalshade" benutzt, dann kam Agrax Earthshade und die Farbe war ... nunja, sehr unterschiedlich... Gab nach der Umstellung offensichtlich viele Beschwerden, von denen die es versäumt haben sich noch ein paar Tuben zu bunkern. Gibt aber gute Produkte von anderen Anbietern, die das alte Devlan Mud fast 1:1 kopieren --> z.B. Strong Tone von Warpainter.
Wenn du's aber eh nicht benutzt hast, ist das natürlich egal.

Zum Scan:

Mach doch einfach mal und schau nach den Reaktionen, zur Not nimmst du ein Handybild von dir und deinem Codex mit, fals irgendwer Detektiv spielen muss. Andernfalls gibt es den Chaos Codex meines Wissens nach auch als Digitalversion, dann kannst du dir das scannen auch sparen.

Rest wurde ja schon beantwortet.
Matthew Ward: Fifth God of Chaos, The Lord of Changing Fluff, The Bringer of Mary Sues

[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Falandris
Beitrags-Kommentator 2.0Post 200M.C. Escher

Level: 15
HP: 4 / 488
4 / 488
MP: 233 / 233
233 / 233
EXP: 282 / 292
282 / 292

Beiträge: 282
Bilder: 1
Planetpoints: 180
Registriert: Do 28. Nov 2013, 22:40
"Gefällt mir" gegeben: 10
"Gefällt mir" bekommen: 67 mal in 47 Posts
Völker: Orks,CSM + Dämonen, SM, Tyraniden, Eldar
Eigene Punkte: 0

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von Falandris:
Anonymous
Gefällt mir nicht mehr


Zurück zu Die Mächte des Chaos

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag