Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 13 Besucher online: 4 registrierte, 0 unsichtbare und 9 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Exabot [Bot], Google [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

2000 Punkte Harlequins - mehrere Detachments

Ihre Arroganz wird nur von Ihrer Feuerkraft übertroffen.

Moderator: Cap_Ardias


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

2000 Punkte Harlequins - mehrere Detachments

Beitragvon Cap_Ardias » Do 31. Mai 2018, 16:33

Sooo,
da der neue Codex jetzt seit ner Woche draußen ist, wurde es mal Zeit, dass ich mir Gedanken um eine Liste mache.
Am Anfang wollte ich die Harlequins ja eigentlich als kleinen Zusatz zu den Eldar haben. Aber da ich damals schnell mit Tribun (ich glaube, es war Tribun XD) einen Deal erzielt habe, dass wir uns beide Death Masque holen und er die Death Watch bekommt, während ich die Harlequins übernahm, war die Armee am Ende größer, als ich eigentlich geplant hatte. Wie das nun mal so läuft, in diesem Hobby... :ugly:


Naja, wie dem auch sei. Bei dieser Liste hatte ich den Gedanken, dass eine kleine Patrouille der Eldar "in Not" gerät, und die Harlequins zur Hilfe eilen.

Bataillon - WACHSENDE VERACHTUNG

HQ
Troupe Master: Cegorachs Rose, Fusionspistole, Himmelsschreiter -> 86 Punkte

Standard
6 Troupe: 3 Harlequinsliebkosung, 1 Harlequinskuss, 1 Fusionspistole -> 115 Punkte
6 Troupe: 3 Harlequinsliebkosung, 1 Harlequinskuss, 1 Fusionspistole -> 115 Punkte
12 Troupe: 6 Harlequinkuss, 4 Fusionspistolen -> 234 Punkte

Sturm
3 Skyweaver: 2 Zephirgleve, 1 Impulskanone, 1 Sternenbola -> 137 Punkte
3 Skyweaver: 2 Zephirgleve, 1 Impulskanone, 1 Sternenbola -> 137 Punkte

Unterstützung
Voidweaver: Prismatische Kanone -> 108 Punkte

Angeschlossene Transporter
Starweaver -> 99 Punkte
Starweaver -> 99 Punkte
Starweaver -> 99 Punkte

- - - > 1229 Punkte



Befestigung
Webway Gate -> 120 Punkte


Vorhut - STILLER SCHLEIER

HQ
Shadwoseer: Neurodistruptor -> 135 Punkte

Elite
Solitair -> 98 Punkte
Death Jester -> 45 Punkte
Death Jester -> 45 Punkte

- - - > 323 Punkte


Patrouille - ULTHWÈ

HQ
Warlock: Runenspeer -> 40 Punkte

Standard
10 Gardisten: Laserlanze -> 105 Punkte
10 Gardisten: Laserlanze -> 105 Punkte

Unterstützung
Kampfläufer: 2 Impulslaser -> 70 Punkte

- - -> 320


Komplett - 1992 Punkte

Joa, so sieht die Liste aktuell aus. Die 6er Troups und der Troupe Master kommen in die Starweaver. Ich bin mir schon jetzt sicher, dass der Master (Kriegsherr) sterben wird, aber die Möglichkeit, aus einem sich bewegtem Transporter aussteigen zu dürfen, musste ich einfach wahrnehmen.

Die Vorhut hätte ich natürlich auch locker ins Bataillon aufnehmen können, aber ich finde diese Version schon ganz gut. 4 Charaktere mit der -1 MW Aura ... why not!? Und da sich die Psikräfte des Shadowseers auf befreundete Harlequins beziehen, und nicht auf die gleiche Masque, hab ich mit ihm keine Probleme.

Ich denke, dass ich den 12er Trupp Harlequins und den Kampfläufer im Webway aufstellen werde. Zur Ulthwé - Patrouille sei gesagt, dass ich bei den Gardisten laserlanzen Spiele, da ich immer Probleme mit Fahrzeugen habe. Ich hab zwar bisher so gut wie nie Fusionspistolen gespielt, aber ich wollte hier einfach auf Nummer sicher gehen.


Bin jetzt mal gespannt, wie sehr die Liste auseinander genommen wird! :mrgreen:
Benutzeravatar
Cap_Ardias
Moderator
Moderator
Schmierfink40.000Topic 50

Level: 23
HP: 24 / 1225
24 / 1225
MP: 585 / 585
585 / 585
EXP: 682 / 698
682 / 698

Beiträge: 682
Bilder: 20
Planetpoints: 655
Registriert: Do 19. Mai 2011, 09:42
"Gefällt mir" gegeben: 43
"Gefällt mir" bekommen: 115 mal in 80 Posts
Völker: Eldar, UM, DA, GKs, Necs, Orks
Eigene Punkte: 26000



Re: 2000 Punkte Harlequins - mehrere Detachments

Beitragvon Cap_Ardias » Sa 2. Jun 2018, 04:13

Das ist eigentlich ne Frage für den KFKA-Thread, aber da es auch diese Armee betrifft, stelle ich sie mal hier:

Ich kann doch das Webway, wenn ich es außerhalb meiner Aufstellungszone aufgestellt habe, trotzdem mit der strategischen Option "Die hundert Schwerter des Vaul" zurück in meiner Aufstellungszone platzieren, richtig!?

Überlege, ob man vielleicht das Webway als erstes platzieren könnte, um so den Gegner darauf reagieren zu lassen. Gleichzeitig wird ein MZ etwas vor der eigenen Aufstellungszone platziert, so dass, wenn man das Webway "zurück beordert", die darin erhaltenen Einheiten eben jenes einnehmen können, während der Gegner mit einer vielleicht nicht 100% guten Aufstellung arbeiten muss. Bleibt halt die Frage, ob darauf überhaupt jemand reinfällt... :ugly:
Benutzeravatar
Cap_Ardias
Moderator
Moderator
Schmierfink40.000Topic 50

Level: 23
HP: 24 / 1225
24 / 1225
MP: 585 / 585
585 / 585
EXP: 682 / 698
682 / 698

Beiträge: 682
Bilder: 20
Planetpoints: 655
Registriert: Do 19. Mai 2011, 09:42
"Gefällt mir" gegeben: 43
"Gefällt mir" bekommen: 115 mal in 80 Posts
Völker: Eldar, UM, DA, GKs, Necs, Orks
Eigene Punkte: 26000

Re: 2000 Punkte Harlequins - mehrere Detachments

Beitragvon Nagash » So 3. Jun 2018, 10:37

Ich kann doch das Webway, wenn ich es außerhalb meiner Aufstellungszone aufgestellt habe, trotzdem mit der strategischen Option "Die hundert Schwerter des Vaul" zurück in meiner Aufstellungszone platzieren, richtig!?

Das funktioniert nicht,die Option sagt das du eine "Harlequins" Einheit auswählst. Das Webway Gate hat als Keyword aber nur Aeldari.
Benutzeravatar
Nagash
Post 400Post 300Beitrags-Kommentator 2.0

Level: 19
HP: 7 / 798
7 / 798
MP: 381 / 381
381 / 381
EXP: 441 / 466
441 / 466

Beiträge: 441
Planetpoints: 210
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 19:42
Wohnort: Verden /Aller
"Gefällt mir" gegeben: 8
"Gefällt mir" bekommen: 36 mal in 34 Posts
Eigene Punkte: 0

Re: 2000 Punkte Harlequins - mehrere Detachments

Beitragvon Cap_Ardias » Mo 4. Jun 2018, 03:52

Aaaah, an diese Kleinigkeit hab ich natürlich nicht gedacht..... verdammt! XD
Benutzeravatar
Cap_Ardias
Moderator
Moderator
Schmierfink40.000Topic 50

Level: 23
HP: 24 / 1225
24 / 1225
MP: 585 / 585
585 / 585
EXP: 682 / 698
682 / 698

Beiträge: 682
Bilder: 20
Planetpoints: 655
Registriert: Do 19. Mai 2011, 09:42
"Gefällt mir" gegeben: 43
"Gefällt mir" bekommen: 115 mal in 80 Posts
Völker: Eldar, UM, DA, GKs, Necs, Orks
Eigene Punkte: 26000

Re: 2000 Punkte Harlequins - mehrere Detachments

Beitragvon Runenleser » Mo 4. Jun 2018, 19:56

Hi Cap :)

Im Großen und Ganzen sieht die Liste brauchbar aus :)
Außer ein paar kleinen Dingen würde ich daran nichts verändern.

Cegorachs Rose würde ich hierbei nicht dem Truppführer, sondern dem Solitär geben um damit auf Charakterjagd zu gehen. Die Anzahl an Attacken zusammen mit der Sonderfähigkeit der Rose macht mit jedem Charakter in der Regel recht kurzen Prozess. Ich habe mit der Kombination Bellisarius Cawl im Angriff auf einen Schlag weg geputzt :mrgreen:

Die Bewaffnug der Harlequintrupps sind Geschmackssache und soweit ok :)

Bei den Skyweaver Jetbikes würde ich mehr spezialisieren, z.B. die KOmbination ShuKa mit Gleve.
Haben die anderen Jetbikes ShuKas?

Kleine OTT Frage^^
Hast du die Liste mit Onlinecodex gemacht?
Auf der Seite findet sich die letzte Version vom 13.05. und das Forum ist down :(
Niemand kann mich zwingen, auf seine Art glücklich zu sein, sondern ein jeder darf seine Glückseligkeit auf dem Wege suchen, welcher ihm selbst gut dünkt, wenn er nur der Freiheit anderer, einem ähnlichen Zwecke nachzustreben, nicht Abbruch tut.
- Kant
Benutzeravatar
Runenleser
Post 500Beitrags-Kommentator 2.0Post 400

Level: 21
HP: 19 / 996
19 / 996
MP: 475 / 475
475 / 475
EXP: 538 / 574
538 / 574

Beiträge: 538
Bilder: 11
Planetpoints: 480
Registriert: So 26. Aug 2012, 02:34
"Gefällt mir" gegeben: 28
"Gefällt mir" bekommen: 22 mal in 20 Posts
Völker: Eldar,Harlequine,Tau,Tyraniden,Necrons
Eigene Punkte: 10000

Re: 2000 Punkte Harlequins - mehrere Detachments

Beitragvon Cap_Ardias » So 10. Jun 2018, 02:33

Runenleser hat geschrieben:Hi Cap :)

Im Großen und Ganzen sieht die Liste brauchbar aus :)
Außer ein paar kleinen Dingen würde ich daran nichts verändern.

Cegorachs Rose würde ich hierbei nicht dem Truppführer, sondern dem Solitär geben um damit auf Charakterjagd zu gehen. Die Anzahl an Attacken zusammen mit der Sonderfähigkeit der Rose macht mit jedem Charakter in der Regel recht kurzen Prozess. Ich habe mit der Kombination Bellisarius Cawl im Angriff auf einen Schlag weg geputzt :mrgreen:


Normalerweise gebe ich dir hier sogar recht, dass die Rose beim Solitär wohl besser ist. Aber ich wollte hier einfach mal den Kriegsherr mit dieser unglaublichen Angriffsreichweite testen, daher hat er dieses mal die Rose bekommen. Ne Überlegung von mir ist aktuell, ihn umzubauen und ihm das sagenumwobene Schwert zu geben.



Runenleser hat geschrieben:Bei den Skyweaver Jetbikes würde ich mehr spezialisieren, z.B. die KOmbination ShuKa mit Gleve.
Haben die anderen Jetbikes ShuKas?


Jeder Trupp hat 2 Jetbikes mit Gleve und Shurikenkanoe, sowie einem Bike mit Bola und Impulskanone. Da die Bola als Granaten zählen, sollte man hiervon ja eh nur eins mitnehmen.
Die Shurikenkanonen habe ich jetzt nicht extra erwähnt, da sie diese ja Standardmäßig haben...

Runenleser hat geschrieben:Kleine OTT Frage^^
Hast du die Liste mit Onlinecodex gemacht?
Auf der Seite findet sich die letzte Version vom 13.05. und das Forum ist down :(


Nope, alles per Hand. Aber ich fand die Listen vom Onlinecodex immer sehr überschaubar, daher habe ich mir angewöhnt, Listen hier im Forum auf die selbe Art zu schreiben. ;)
Benutzeravatar
Cap_Ardias
Moderator
Moderator
Schmierfink40.000Topic 50

Level: 23
HP: 24 / 1225
24 / 1225
MP: 585 / 585
585 / 585
EXP: 682 / 698
682 / 698

Beiträge: 682
Bilder: 20
Planetpoints: 655
Registriert: Do 19. Mai 2011, 09:42
"Gefällt mir" gegeben: 43
"Gefällt mir" bekommen: 115 mal in 80 Posts
Völker: Eldar, UM, DA, GKs, Necs, Orks
Eigene Punkte: 26000

Re: 2000 Punkte Harlequins - mehrere Detachments

Beitragvon Runenleser » Mo 18. Jun 2018, 08:42

Cap_Ardias hat geschrieben:Normalerweise gebe ich dir hier sogar recht, dass die Rose beim Solitär wohl besser ist. Aber ich wollte hier einfach mal den Kriegsherr mit dieser unglaublichen Angriffsreichweite testen, daher hat er dieses mal die Rose bekommen. Ne Überlegung von mir ist aktuell, ihn umzubauen und ihm das sagenumwobene Schwert zu geben.

Das sagenumwobene SChwert kann ich nur weiter empfehlen, habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Bei der Überlegung des Angriffsreichweiten-Kriegsherren kann die Rose auch sehr gut sein, von daher nachvollziehbar das du sie eher ihm geben wolltest.

Jeder Trupp hat 2 Jetbikes mit Gleve und Shurikenkanoe, sowie einem Bike mit Bola und Impulskanone. Da die Bola als Granaten zählen, sollte man hiervon ja eh nur eins mitnehmen.
Die Shurikenkanonen habe ich jetzt nicht extra erwähnt, da sie diese ja Standardmäßig haben...

Ok, dann denke ich kann man die Trupps so lassen^^
Feuer kann man ja mittlerweile aufteilen :D

Nope, alles per Hand. Aber ich fand die Listen vom Onlinecodex immer sehr überschaubar, daher habe ich mir angewöhnt, Listen hier im Forum auf die selbe Art zu schreiben. ;)

Danke :D
Die Listen vom Onlinecodex sind wirklich sehr schön gegliedert. Leider ist das Forum dort drüben down und es scheint Stillstand eingekehrt zu sein :(

EDIT:
Hast du schonmal die Harlequine nach dem Codex gespielt?
Wenn ja, ich bekomme die Rückmeldung von meinen Gegenspielern, dass Harlequine ziemlich OP wären.
Wie siehst du das?
Niemand kann mich zwingen, auf seine Art glücklich zu sein, sondern ein jeder darf seine Glückseligkeit auf dem Wege suchen, welcher ihm selbst gut dünkt, wenn er nur der Freiheit anderer, einem ähnlichen Zwecke nachzustreben, nicht Abbruch tut.
- Kant
Benutzeravatar
Runenleser
Post 500Beitrags-Kommentator 2.0Post 400

Level: 21
HP: 19 / 996
19 / 996
MP: 475 / 475
475 / 475
EXP: 538 / 574
538 / 574

Beiträge: 538
Bilder: 11
Planetpoints: 480
Registriert: So 26. Aug 2012, 02:34
"Gefällt mir" gegeben: 28
"Gefällt mir" bekommen: 22 mal in 20 Posts
Völker: Eldar,Harlequine,Tau,Tyraniden,Necrons
Eigene Punkte: 10000

Re: 2000 Punkte Harlequins - mehrere Detachments

Beitragvon Cap_Ardias » Mo 18. Jun 2018, 12:37

Hab noch nicht spielen können, da meine Harlequins noch bei Covenant liegen und ich derzeit nicht zum spielen komme. Musste auch vorläufig den Modbash absagen, da mir mein freier Tag genommen wurde.... :baw:

Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Harlequins so OP sind...
Benutzeravatar
Cap_Ardias
Moderator
Moderator
Schmierfink40.000Topic 50

Level: 23
HP: 24 / 1225
24 / 1225
MP: 585 / 585
585 / 585
EXP: 682 / 698
682 / 698

Beiträge: 682
Bilder: 20
Planetpoints: 655
Registriert: Do 19. Mai 2011, 09:42
"Gefällt mir" gegeben: 43
"Gefällt mir" bekommen: 115 mal in 80 Posts
Völker: Eldar, UM, DA, GKs, Necs, Orks
Eigene Punkte: 26000

Re: 2000 Punkte Harlequins - mehrere Detachments

Beitragvon Nagash » Mo 18. Jun 2018, 20:14

Harlequins sind schon ordentliche Brummer. Auf unserem internen Club-Turnier mit 2000 pkt VOR dem Codex hat eine Index-Harlequine Liste den Boden mit Codexarmeen aufgewischt und nun haben die noch mehr Gimmicks. Also Harlequine empfinde ich als äussert Konkurrenzfähig.
Benutzeravatar
Nagash
Post 400Post 300Beitrags-Kommentator 2.0

Level: 19
HP: 7 / 798
7 / 798
MP: 381 / 381
381 / 381
EXP: 441 / 466
441 / 466

Beiträge: 441
Planetpoints: 210
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 19:42
Wohnort: Verden /Aller
"Gefällt mir" gegeben: 8
"Gefällt mir" bekommen: 36 mal in 34 Posts
Eigene Punkte: 0

Re: 2000 Punkte Harlequins - mehrere Detachments

Beitragvon Dummgelaufen » Di 19. Jun 2018, 09:20

Runenleser hat geschrieben:Danke :D
Die Listen vom Onlinecodex sind wirklich sehr schön gegliedert. Leider ist das Forum dort drüben down und es scheint Stillstand eingekehrt zu sein :(


[Nur für Registrierte Mitglieder]

Bild

Klick unten auf "WH40k-Testversions", dann sollte sich folgender Link öffnen: [Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Dummgelaufen
Redakteur
Redakteur
Post 300Post 200Beitrags-Kommentator 2.0

Level: 17
HP: 6 / 630
6 / 630
MP: 301 / 301
301 / 301
EXP: 359 / 372
359 / 372

Beiträge: 359
Bilder: 0
Planetpoints: 935
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 22:36
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 26 mal in 22 Posts
Eigene Punkte: 0


Zurück zu Eldar

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron