Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 20 Besucher online: 3 registrierte, 0 unsichtbare und 17 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Event "Besucherrekord"

Treffen könnt ihr hier ausmachen! Veranstaltet eigenen Battles oder postet Termine offizieller Veranstaltungen.

Moderator: Imunar


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Event "Besucherrekord"

Beitragvon Jackson » Mo 6. Apr 2015, 12:49

++Das geht an alle Forumsmitglieder++

Der Besucherrekord aus dem Dez 2013 mit 220 Mitgliedern sollte doch zu brechen sein oder?

Ich hoffe auf eure Hilfe und Mitarbeit dieses in die Tat umzusetzen und das bisherige zu Übertrumpfen.
Bitte notiert euch folgendes:

Samstag 24.Okt 2015
Zwischen 12:00 Uhr und 16:00 Uhr

Mit der Heutigen Technik, kann man sich dieses schon jetzt als Termin setzen, damit man zu gegebener Zeit nicht auf einmal etwas anderes vor hat.
Und von unterwegs kann man ja auch Online gehen.

Weiterhin ist es doch mal spannend, wer hier noch so alles rumpostet.


Wie gesagt; bitte nicht an dem Termin rumdiskutieren. Einfach Termin ins Smartphon, den PC oder oder setzen und dann mitmachen.
Denn auch im Urlaub oder von unterwegs kann ich mitmachen ;)
Mein Telefon hat den schon drin.

Wer ist mit an Bord?

Wenn die Mods das für eine, na ja, gute Idee halten gerne anpinnen
Schmerz ist für den Moment, aber Stolz ist für die Ewigkeit


Mein Armeeprojekt der Nids, schaut doch mal rein
Bild
Benutzeravatar
Jackson
Post 300Post 200Topic 10

Level: 18
HP: 7 / 711
7 / 711
MP: 339 / 339
339 / 339
EXP: 384 / 417
384 / 417

Beiträge: 384
Bilder: 5
Planetpoints: 240
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 20:03
Wohnort: Hamburg
"Gefällt mir" gegeben: 1
"Gefällt mir" bekommen: 17 mal in 16 Posts
Völker: Nids, DA, Eldar
Eigene Punkte: 0



Re: Event "Besucherrekord"

Beitragvon Ganelon » Mo 6. Apr 2015, 20:24

Ich werde dabei sein, falls ich in dieser fernen Zukunft überhaupt noch am Leben bin... 24.10. verrückt ;)

:ugly: :dhdn:
It is better to die for the Emperor, than to live for yourself.


Armeeprojekt: Der Hammer des Imperators
Hintergrund

Projekt 250 - Der Leviathan erwacht
Benutzeravatar
Ganelon
Post 400Topic 10Post 300

Level: 18
HP: 7 / 711
7 / 711
MP: 339 / 339
339 / 339
EXP: 412 / 417
412 / 417

Beiträge: 412
Bilder: 0
Planetpoints: 710
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 20:40
Wohnort: Wiesbaden
"Gefällt mir" gegeben: 34
"Gefällt mir" bekommen: 29 mal in 25 Posts
Völker: GREY KNIGHTS
Eigene Punkte: 4000

Re: Event "Besucherrekord"

Beitragvon medjugorje » Di 7. Apr 2015, 01:19

wozu? Lieber ein paar Leute ins Boot holen und mehr über aufregende Themen schreiben, dann kommts von alleine irgendwann einmal
Bild

NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
Benutzeravatar
medjugorje
Beitrags-Kommentator 3.0Topic 50Post 1000

Level: 36
HP: 263 / 3758
263 / 3758
MP: 1794 / 1794
1794 / 1794
EXP: 1890 / 2004
1890 / 2004

Beiträge: 1890
Planetpoints: 870
Registriert: So 26. Aug 2012, 03:06
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 138
"Gefällt mir" bekommen: 125 mal in 115 Posts
Völker: BT (nun SM - bUHHHH) Eldar und Necrons
Eigene Punkte: 0

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von medjugorje:
whiskey

Re: Event "Besucherrekord"

Beitragvon Imunar » Di 7. Apr 2015, 12:25

medjugorje hat geschrieben:wozu? Lieber ein paar Leute ins Boot holen und mehr über aufregende Themen schreiben, dann kommts von alleine irgendwann einmal


./signed ;)

Oder ist das Hoby so tot wie der (falsche) Imperator?
Aus einer unzähligen Anzahl an Möglichkeiten
Aus allen möglichen Strängen der Zeit
Hier ist deine Reise vorbei!
Imunar - Pir'Chan

Schreibe ich in
#FF004D solltet ihr auf mich hören
Benutzeravatar
Imunar
Moderator
Moderator
Post 300Journalist40.000

Level: 18
HP: 7 / 711
7 / 711
MP: 339 / 339
339 / 339
EXP: 385 / 417
385 / 417

Beiträge: 385
Bilder: 78
Planetpoints: 1670
Registriert: Do 19. Mai 2011, 09:27
Wohnort: Pir'Chan Orbit über Bremen
"Gefällt mir" gegeben: 37
"Gefällt mir" bekommen: 41 mal in 32 Posts
Völker: Eldar, Necrons, CSM, Tyra, Wald Elfen
Eigene Punkte: 0

Re: Event "Besucherrekord"

Beitragvon SergeantTiberius » Di 7. Apr 2015, 13:11

Also ich finde die Member-Beteiligung zur Zeit genau richtig, weil wir heute Klasse statt Masse haben.

Ich bin ja schon seit zehn Jahren Mitglied in diesem Forum/dem Alten (wie oft will er uns das noch erzählen? :roll: ) und ich kann mich an Zeiten errinnern wo jeder Hobby-Threat nach kürzester Zeit dicht gemacht wurde, weil er in eine politische Disskussion abgeglitten ist, weil hier überall Trolle rumgeisterten, denen ich einfach mal unterstelle, dass sie mit dem Hobby nichts oder nur wenig am Hut hatten, sondern nur zum stenkern hier waren.

Ich maße mir an zu behaupten, dass die Member, die heute noch hier aktiv sind, nicht bloß Leute sind, die zufällig mal in nem GW an nem Codex vorbei gelaufen sind, sondern wirklich aktive Hobbyisten sind, welche mit Erfahrung und entsprechenden Armee-Größen aufwarten können.

Die Politik und die Geschehnisse in der Öffentlichkeit haben wir heute erfolgreich aus dem Forum verbannt.
Die Rechtschreibung ist in den letzten Jahren hier deutlich besser geworden.

Wenn man hier eine Fachfrage zum Hobby stellt, bekommt man wenige, aber Antworten auf hohem Niveau.

Vielleicht sollten wir das Forum unter dem Motto vermarkten und die selbe Schiene fahren wie eine bekannte Single-Börse aus der TV-Werbung.

"Planet40K das W40k-Forum für Akademiker und Hobbyisten mit Niveau" :D
meine Ultramarines kann man hier sehen:
gallery/album.php?album_id=200
Benutzeravatar
SergeantTiberius
Post 500Topic 50Post 400

Level: 21
HP: 19 / 996
19 / 996
MP: 475 / 475
475 / 475
EXP: 534 / 574
534 / 574

Beiträge: 534
Bilder: 12
Planetpoints: 555
Registriert: So 26. Aug 2012, 12:15
"Gefällt mir" gegeben: 501
"Gefällt mir" bekommen: 47 mal in 35 Posts
Völker: Ultramarines/Black Templars
Eigene Punkte: 4080

Re: Event "Besucherrekord"

Beitragvon Jackson » Di 7. Apr 2015, 16:50

Dank an all diejenigen, die sich den Termin eingetragen haben, bzw. positiv gestimmt sind bei dem Event mitzumachen.

Ob´s funzt oder nicht, who knows... :?:

@ medju

Ja, ich stimme dir zu, wenn noch mehr user hier teilnehmen.
Wenn du nicht magst, musst du ja nicht mitmachen... :roll:

Ich für mein Teil, der hoffentlich nicht ganz allein auf weiter Flur steht, find die Idee, nun ja, witzig.

Und wozu? na warum nicht. "Alles geht, nichts muss"
Dies hab ich nur geschrieben, weil dein post auf mich negativ wirkt

@ SergeantTiberius

Auch dir kann ich nur Recht geben bezüglich der Qualität in bestimmten Dingen :ugly:

Auch ich bin mit einigen Dingen hier nicht einverstanden, die geschrieben werden (unabhängig von Grammatik und Rechtschreibung).

@ all

Aber es gibt, aus welchen Gründen auch immer, überall Personen, wo man sagt: ...na ja
Im Falle dieses Forums ist es die Angelegenheit der user und Mods dem entgegen zu wirken. Sei es durch eigene posts, die Dinge erklären, richtig stellen, gerade rücken, hinweisen,...
oder der Mods, durch verwarnen und dann löschen der posts oder Themen.


Im Grundegenommen wollte ich nicht auf Kommentare eingehen, die dieses Vorhaben in Frage stellen, aber ich konnte einfach nicht anders.
Man möge mir verzeihen.


Es gibt ja, wie bei FAST allem hier, ein ja ich mach mit , bei was auch immer oder nööö ist mir zu blöd.
Unabhängig von der persönlichen Meinung, die jeder hat und bitte ohne verurteilt zu werden kundtun soll/ darf.

Und ich hoffe auf rege Teilnahme am Event ;)
Schmerz ist für den Moment, aber Stolz ist für die Ewigkeit


Mein Armeeprojekt der Nids, schaut doch mal rein
Bild
Benutzeravatar
Jackson
Post 300Post 200Topic 10

Level: 18
HP: 7 / 711
7 / 711
MP: 339 / 339
339 / 339
EXP: 384 / 417
384 / 417

Beiträge: 384
Bilder: 5
Planetpoints: 240
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 20:03
Wohnort: Hamburg
"Gefällt mir" gegeben: 1
"Gefällt mir" bekommen: 17 mal in 16 Posts
Völker: Nids, DA, Eldar
Eigene Punkte: 0

Re: Event "Besucherrekord"

Beitragvon whiskey » Di 7. Apr 2015, 17:33

Ich denke mit dem Event hast du vielleicht etwas kurz gedacht.
Denn was willst du mit erreichen?
Dass dort rechts dann steht x Besucher am 24.10.?

Ich denke es wäre viel sinnvoller sich darüber zu unterhalten, wie man die attraktivität und Aktivität im Forum insges und dauerhaft steigern kann. Und ich bin mir sicher, dass sich die Mods über dieses Thema auch schon so einige Gedanken gemacht haben.
Bild
Benutzeravatar
whiskey
Post 100040.000Post 900

Level: 28
HP: 78 / 1963
78 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1047 / 1087
1047 / 1087

Beiträge: 1047
Bilder: 11
Planetpoints: 770
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 09:08
"Gefällt mir" gegeben: 353
"Gefällt mir" bekommen: 113 mal in 88 Posts
Völker: SM, DKoK, Chaos, Eldar, Imps, Sororitas
Eigene Punkte: 15000

Re: Event "Besucherrekord"

Beitragvon Jackson » Di 7. Apr 2015, 17:56

Genau das ist meine Intention dahinter.
Links verewigt, dass am 24.10.2015 X member online waren.

Wie schon vorhin beschrieben, gibt es hier so einige Themen, bei denen man sagen kann:
Denn was willst du mit erreichen?


Recht hast du, mit der Aussage: ...wie kann man attraktivität und Aktivität im Forum steigern...(hab das mal abgekürzt)
Ist mMn ein eigenes Thema wert, das gepinnt wird so als Sammelsorium für Vorschläge

Aber ist das nicht ein komplett anderes Thema?
Ich denke ja.

Ich kann nur euch allen hier danken, die mit mir kommuniziert haben, denn dadurch hat sich
1. meine Aktivität hier drastisch gesteigert
2. damit zusammenhängend, wächst mein Schwarm und andere Projekte werden von mir endlich mal angegangen.

Ich glaube, dass jeder so seine Phasen bzw. Hochs und Tiefs, in der Forumsnutzung hat, was voll legitim ist.
Schmerz ist für den Moment, aber Stolz ist für die Ewigkeit


Mein Armeeprojekt der Nids, schaut doch mal rein
Bild
Benutzeravatar
Jackson
Post 300Post 200Topic 10

Level: 18
HP: 7 / 711
7 / 711
MP: 339 / 339
339 / 339
EXP: 384 / 417
384 / 417

Beiträge: 384
Bilder: 5
Planetpoints: 240
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 20:03
Wohnort: Hamburg
"Gefällt mir" gegeben: 1
"Gefällt mir" bekommen: 17 mal in 16 Posts
Völker: Nids, DA, Eldar
Eigene Punkte: 0

Re: Event "Besucherrekord"

Beitragvon medjugorje » Di 7. Apr 2015, 18:49

naja - ich finde die Qualität hat sich tatsächlich etwas verbessert - dafür gibt es manchmal Themen die ich echt interressant finde/bzw finden würde und dann antwortet niemand oder das Thema hat sich nach 3-4 Antworten und verliert sich.

Besonders die alten Fluffthreats waren immer gut besucht und (auch durch die vielen nicht so guten Antworten) es gab immer 2-3 Personen die wirklich extrem viel Ahnung vom Fluff hatten.
Heute (oder sage ich lieber nur) im Moment gibts das nur bei den Tau (ich selber habe keine Ahnung von Tau und lese das alles sehr gespannt durch). Ich kann mich noch gut erinnern an die Diskussionen, wo es um die Bevölkerungsverhältnisse zwischen den DE und WE ging und wirklich viele Leute (auch mit viel Hintergrundwissen) stundenlang theoretisiert hatten... ich wollte (da es nun mMn geklärt ist) nach dem "Fertig-Lesen" der Eldar-Triologien wieder zur Diskussion stellen - ging aber einfach unter weil wirklich NIEMAND geanwortet hatte.
Bild

NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
Benutzeravatar
medjugorje
Beitrags-Kommentator 3.0Topic 50Post 1000

Level: 36
HP: 263 / 3758
263 / 3758
MP: 1794 / 1794
1794 / 1794
EXP: 1890 / 2004
1890 / 2004

Beiträge: 1890
Planetpoints: 870
Registriert: So 26. Aug 2012, 03:06
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 138
"Gefällt mir" bekommen: 125 mal in 115 Posts
Völker: BT (nun SM - bUHHHH) Eldar und Necrons
Eigene Punkte: 0

Re: Event "Besucherrekord"

Beitragvon whiskey » Di 7. Apr 2015, 19:03

Da kann ich nur zustimmen.
Ich persönlich würde mich über eine stärkere Beteiligung in den Armeeprojekten oder der Malecke freuen.
Fluffthreads finde ich auch richtig spannend.

Die Listenthreads reizen mich persönlich nur sehr wenig, da ich nicht Spiele. So hat eben jeder seine Vorlieben ;-)
Bild
Benutzeravatar
whiskey
Post 100040.000Post 900

Level: 28
HP: 78 / 1963
78 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1047 / 1087
1047 / 1087

Beiträge: 1047
Bilder: 11
Planetpoints: 770
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 09:08
"Gefällt mir" gegeben: 353
"Gefällt mir" bekommen: 113 mal in 88 Posts
Völker: SM, DKoK, Chaos, Eldar, Imps, Sororitas
Eigene Punkte: 15000

Nächste

Zurück zu Events & Spielersuche

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron