Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 22 Besucher online: 3 registrierte, 0 unsichtbare und 19 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Nebelklinge (46)
warhammer
warhammer
warhammer

Umgebungssuche - Fragen und Anregungen

Treffen könnt ihr hier ausmachen! Veranstaltet eigenen Battles oder postet Termine offizieller Veranstaltungen.

Moderator: Imunar


Bewertung:
  • 4 Stimmen
  

Re: Umgebungssuche - Fragen und Anregungen

Beitragvon Fin-X87 » Mo 27. Jan 2014, 13:52

Vielleicht erklärt sich ja ein User Bereit, das zu übernehmen.

Lässt sich zwar dann nicht gescheit implementieren, aber ein Bild ohne Flash reicht doch schon.
Es gibt ja genug Tools für sowas, allein mit Paint.net kann man schon verschiedene Layers verwenden und so die Pins jederzeit herauslöschen oder hinzufügen, ohne an der eigentlichen Karte etwas zu ändern.

Hiflreich wäre schon, wenn der Post mit der Karte mal verschoben bzw der Link zur Karte in den ersten Post kopiert wird, damit man sich nicht jedesmal den Wolf sucht (damit meine ich: runterscrollt ;-) )

Außerdem: Vielleicht braucht es gar keine Karte. Vielleicht reicht es ja, wenn man eine Liste der Spieler macht und diese nach Postleitzahl sortiert. Das reicht in jedem Fall aus, um Leute in seiner Nähe zu kontaktieren, oder nicht? Ich will ja nicht direkt zu der gepinnten Location fahren und an der Tür klingeln, sondern erst mal wissen, wen ich via PN erreichen kann.
Benutzeravatar
Fin-X87

Level: 0
HP: 0 / 0
0 / 0
MP: 0 / 0
0 / 0
EXP: 0 / 0
0 / 0

Planetpoints:
"Gefällt mir" gegeben: 627
"Gefällt mir" bekommen: 689 mal in 523 Posts



Re: Umgebungssuche - Fragen und Anregungen

Beitragvon Imunar » Mo 27. Jan 2014, 14:05

Nunja die "einfache" Variante kann man nach Postleitzahlen machen
wir haben nicht umsonst die Zahlengebiete von 0 - 9 (ähnlich gw-fanworld dann glaube ich)
die "netzvariante" ist sicherlich nicht ein Bild, was man händisch Pflegen muss ;)
Da sollte man schon Faul sein und Automatismen nutzen.

klar ist es möglich so etwas zu bauen (könnte ich auch wenn ich Lust hätte und bestimmt kein Flash :P ) doch warum das Rad neu erfinden.

Den Link könnte ich mal nach oben verschieben für die Lesefaulen ;)

[edit]

Das Problem mit der Map ist:
Sie wurde von einem User erstellt, der sich seit über einem Jahr nicht mehr hier gemeldet hat.
Aus einer unzähligen Anzahl an Möglichkeiten
Aus allen möglichen Strängen der Zeit
Hier ist deine Reise vorbei!
Imunar - Pir'Chan

Schreibe ich in
#FF004D solltet ihr auf mich hören
Benutzeravatar
Imunar
Moderator
Moderator
Post 300Journalist40.000

Level: 18
HP: 7 / 711
7 / 711
MP: 339 / 339
339 / 339
EXP: 385 / 417
385 / 417

Beiträge: 385
Bilder: 78
Planetpoints: 1670
Registriert: Do 19. Mai 2011, 09:27
Wohnort: Pir'Chan Orbit über Bremen
"Gefällt mir" gegeben: 37
"Gefällt mir" bekommen: 41 mal in 32 Posts
Völker: Eldar, Necrons, CSM, Tyra, Wald Elfen
Eigene Punkte: 0

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von Imunar:
Anonymous
Gefällt mir nicht mehr

Re: Umgebungssuche - Fragen und Anregungen

Beitragvon Fin-X87 » Mo 27. Jan 2014, 14:33

Ja, ich hab von dem User auch noch nie etwas gehört.

Soll man die Map dennoch weiter betreiben, sich nach einer alternative Umschauen oder schlichtweg eine neue Karte des gleichen Typs anlegen mit der Bitte an alle aktiven User, sich mal einzutragen und die Karte dann anpinnen?

Irgendwo, glaube bei Stuttgart rum, gibt's auch nen User namens "deine mutter - hier kannst du schnell 50€ loswerden" ...
find grad den Pin nicht >.<
Benutzeravatar
Fin-X87

Level: 0
HP: 0 / 0
0 / 0
MP: 0 / 0
0 / 0
EXP: 0 / 0
0 / 0

Planetpoints:
"Gefällt mir" gegeben: 627
"Gefällt mir" bekommen: 689 mal in 523 Posts

Re: Umgebungssuche - Fragen und Anregungen

Beitragvon Imunar » Mo 27. Jan 2014, 17:14

Ja genau...
Er hätte mir ja auch das Password geben können ;)

Die einfachste Alternative wären 10 Posts mit den jeweiligen PLZ gebieten bis es mal eine ordentliche Integration gibt...
Aus einer unzähligen Anzahl an Möglichkeiten
Aus allen möglichen Strängen der Zeit
Hier ist deine Reise vorbei!
Imunar - Pir'Chan

Schreibe ich in
#FF004D solltet ihr auf mich hören
Benutzeravatar
Imunar
Moderator
Moderator
Post 300Journalist40.000

Level: 18
HP: 7 / 711
7 / 711
MP: 339 / 339
339 / 339
EXP: 385 / 417
385 / 417

Beiträge: 385
Bilder: 78
Planetpoints: 1670
Registriert: Do 19. Mai 2011, 09:27
Wohnort: Pir'Chan Orbit über Bremen
"Gefällt mir" gegeben: 37
"Gefällt mir" bekommen: 41 mal in 32 Posts
Völker: Eldar, Necrons, CSM, Tyra, Wald Elfen
Eigene Punkte: 0

Re: Umgebungssuche - Fragen und Anregungen

Beitragvon Teman » Mo 27. Jan 2014, 17:58

Alternative wäre, wir eröffnen einen Beleidigungsthread, zanken alle ganz kräftig miteinander, können uns dann eh nicht mehr leiden und sparen uns das ganze Organisatorische mit der albernen Karte weil wir uns eh nicht mehr sehen wollen und wohl auch jeder, jeden, immer, ohne Ausnahme blöd findet.


Eine Neue Karte wäre aber auch ganz toll :ugly:

Man könnte ja beides Kombinieren eine offene Tabelle mit lecker Postleitzahlen und fürs Auge die Karte, so kann man auf jedenfall schneller was einschätzen.
Exodus 20,3
Benutzeravatar
Teman
Tutor
Tutor
Post 200Beitrags-Juror 1.0Beitrags-Kommentator 2.0

Level: 16
HP: 5 / 556
5 / 556
MP: 265 / 265
265 / 265
EXP: 299 / 331
299 / 331

Beiträge: 299
Bilder: 1
Planetpoints: 500
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 01:10
"Gefällt mir" gegeben: 190
"Gefällt mir" bekommen: 122 mal in 71 Posts
Völker: Imperiale Armee, Black Templars
Eigene Punkte: 6000

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von Teman:
Eiael

Re: Umgebungssuche - Fragen und Anregungen

Beitragvon seele85 » Mi 5. Mär 2014, 19:38

Sehr coole idee. Eingetragen
Benutzeravatar
seele85
Grünschnabel
Leg los ..Mach mit ..Kundschafter

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 7 / 10
7 / 10

Beiträge: 7
Planetpoints: 15
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:48
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: Chaosdämonen Necrons
Eigene Punkte: 7000

Vorherige

Zurück zu Events & Spielersuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron