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Astra Militarum: Kurze Fragen - kurze Antworten

Der Dienst endet erst mit dem Tod.

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Re: Astra Militarum: Kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Maxurugi » Di 13. Mai 2014, 02:23

Die Schnellschuss-BF zu modifizieren anstatt den Schnellschuss-Status aufzuheben würde es erlauben, mit MdM ohne Flugabwehr mit voller BF auf Flieger zu schießen.
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Re: Astra Militarum: Kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Elrood » Di 13. Mai 2014, 08:31

Corpheus hat geschrieben:Rechne damit, dass nicht jeder deiner Interpretation folgt. Regeltechnisch wirst du es schwer haben, deinen Standpunkt zu beweisen.
.


Jetzt bin ich verwirrt. Geht das doch nicht bei durchgeschüttelt? Was darf denn nun ein Fahrzeug mit PotMS? Was spricht denn gegen Crew beträubt aufzueben?

Das einzige was herausstechend in dieser Sonderregel rausgenommen wurde ist Flatout und Smoke. Daher wären das für mich auch die einzigen Modi (insofern es nicht anderen Regeln widersprecht) in denen PotMS nicht anwendbar ist.
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Re: Astra Militarum: Kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Maxurugi » Di 13. Mai 2014, 12:17

Corpheus vertritt den Standpunkt, dass MdM es nicht erlaubt, anstatt Schnellschüssen normale Schüsse abzugeben, sondern dass lediglich die BF der Schnellschüsse auf den Profilwert des Schützen modifiziert wird.
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Re: Astra Militarum: Kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Elrood » Fr 16. Mai 2014, 12:13

Zum Stormshard Mortar des Wyvern..

"Two twin-linked stormshard mortars" (mit jeweils profil Heavy 2 ...)

Heißt das ich hab 4 Schuss synchronisiert? Ich darf jede der 4 Abweichungswürfel neu würfeln? (nach Sperrfeuerregeln versteht sich, also nur der erste mit entfernungswürfeln)
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Re: Astra Militarum: Kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Corpheus » Fr 16. Mai 2014, 21:23

Umstritten!

Je nach Interpretation darfst du alle 4 Schablonen neu würfeln oder nur die Erste. Hab mir da selbst noch keine Meinung gebildet.
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Re: Astra Militarum: Kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Elrood » Sa 17. Mai 2014, 10:40

Corpheus hat geschrieben:Umstritten!

Je nach Interpretation darfst du alle 4 Schablonen neu würfeln oder nur die Erste. Hab mir da selbst noch keine Meinung gebildet.


Verstehe. Allein aus Spielbarkeitsgründen wäre "nur die erste" wohl empfehlenswert... Vor allem wenn man 2 oder 3 im Verband spielt. 12x Trefferschablonen wiederholen, XX Verwundungen wiederholen.. *äkz* Allein das drüber und anlegen der Schablonen um die betroffenen Modelle zu ermitteln ist ja bei 3 Schablonen schon ätzend. Zumal man ja laut Regeln die Verwundung pro Schablone zuteilen muss... wenn man dann noch verschiedene Modelle trifft wirds hart...
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Re: Astra Militarum: Kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Corpheus » Mo 19. Mai 2014, 12:06

Corpheus hat geschrieben:Umstritten!

Je nach Interpretation darfst du alle 4 Schablonen neu würfeln oder nur die Erste. Hab mir da selbst noch keine Meinung gebildet.


Nachdem ich mir`s jetzt noch mal durchgelesen habe, vertrete ich die Ansicht, dass nur die 1. Schablone neu gewürfelt werden darf.
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Re: Astra Militarum: Kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Elrood » Di 20. Mai 2014, 15:54

Spricht etwas dagegen dem Trupp der die Vierlingsflak der Aegis bedient den Befehl "Bring it down" zu geben, so dass die Flak dann mit Tank-/Monsterhunter auf das betreffende Ziel schiesst?

Danke
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Re: Astra Militarum: Kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Sam2.0 » Mi 21. Mai 2014, 12:44

Nein, spricht nichts dagegen, so lange es sich um einen Trupp handelt, der Befehle erhalten darf...das Modell, welches die Flak bedient, hat ja dann diese Sonderregeln...mit einer Waffe, die sie benutzt. Eine Flak ist eine Waffe. ^^
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Re: Astra Militarum: Kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Elrood » Do 22. Mai 2014, 09:36

Corpheus hat geschrieben:Nachdem ich mir`s jetzt noch mal durchgelesen habe, vertrete ich die Ansicht, dass nur die 1. Schablone neu gewürfelt werden darf.


Woraus schliesst du das?

Wenn du sagst: "jede Waffe darf nur einmal wiederholen", dann wären 2 Schablonen Abweicher wiederholbar, schliesslich besteht der Mörser ja aus zwei Waffen.
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