Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 21 Besucher online: 3 registrierte, 0 unsichtbare und 18 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Für den Imperator (1750 Punkte Astra Militarum)

Der Dienst endet erst mit dem Tod.

Moderator: Tribun


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Für den Imperator (1750 Punkte Astra Militarum)

Beitragvon Hunter » So 9. Sep 2018, 21:22

Hallo zusammen,

ich hatte gestern das Vergnügen gegen eine Kombination aus Deathwatch und AM zu spielen, bei dem der Gegner mit seinen Befehlspunkten nur so um sich geworfen hat. Da ich zum Einen kein Fan von Suppe bin solange sie nicht dampfend auf dem Esstisch steht, und ich zum Anderen keine aktuelle Kombinationsmöglichkeit habe, wollte ich mal schauen was meine Vitrine so hergibt. Folgendes ist dabei raus gekommen.

Feuerlinien-Brigade
HQ
Company Commander 30

Lord Commissar 50
Boltpistole 1
E-schwert 4

Yarrick 130

Standard
Infantry Squad 40
Laserkanone 20
Plasmawerfer 7

Infantry Squad 40
Laserkanone 20
Plasmawerfer 7

Infantry Squad 40
Raketenwerfer 20
Plasmawerfer 7

Infantry Squad 40
Maschinenkanone 15
Granatwerfer 5

Infantry Squad 40
Maschinenkanone 15
Granatwerfer 5

Infantry Squad 40
Raketenwerfer 20
Melter 12

Elite
5 Ratlings 25

5 Ratlings 25

5 Ratlings 25

Unterstützung
3 Laserkanonen 78

3 Mörser 33

3 Maschinenkanonen 63

Sturm
6 Kavallerie 48

6 Kavallerie 48

6 Kavallerie 48


Standard-Bataillon
Company Commander 30

Lord Commissar 50
Boltpistole 1
E-schwert 4

Standard
Infantry Squad 40
Maschinenkanonen 15
Granatwerfer 5

Infantry Squad 40
Maschinenkanonen 15
Granatwerfer 5

Infantry Squad 40
Maschinenkanonen 15
Granatwerfer 5


Angriffs-Bataillon
HQ
Company Commander 30
Boltpistole 1
E-Schwert 4
Dolch von Tu'Sakh

Lord Commissar 50
Der Segen des Imperators 1
E-Schwert 4

Elite
Ministorium Priest 35
Sturmgewehr, Kettenschwert

Special Weapon Squad 24
3 Melter 36

Veteran Squad 60
Schrotflinten
3 Flammenwerfer 21
Schwerer Flammenwerfer 17
E-Schwert 4
Boltpistole 1

Standard
Infantry Squad 40
Schwerer Bolter 8
Flammenwerfer 7
E-Schwert 4
Boltpistole 1

Infantry Squad 40
Schwerer Bolter 8
Flammenwerfer 7
E-Schwert 4
Boltpistole 1

Infantry Squad 40
Raketenwerfer 20
Melter 12
E-Schwert 4

Insgesamt komme ich auf sexy 25 CP und 174 Modelle.
Das Regiment wird regeltechnisch Tallarn sein in allen Detachments. Das Angriffsbataillon wird komplett mit Relikt und Stratagems flankieren. Der Rest wird meine Feuerlinie bilden, wobei das Standardbataillon eher etwas vorgerückt stehen wird um Missionsziele in der Nähe meiner Aufstellungszone zu halten. Die Ratlings versuche ich so aufzustellen das sie möglichst früh gegnerische Charaktere ausschalten können. Die Kavallerie wird in Reserve gehalten um je nach Bedarf zu kontern oder den Angriff zu unterstützen.

Wie ist eure Meinung dazu? Ist die Liste in der 8. Edi eher stark oder schwach?
Bild
Benutzeravatar
Hunter
Topic 10Post 100Topic 5

Level: 9
HP: 0 / 193
0 / 193
MP: 92 / 92
92 / 92
EXP: 118 / 120
118 / 120

Beiträge: 118
Bilder: 1
Planetpoints: 230
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 23:26
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 9 mal in 9 Posts
Völker: Imps; Eldar; Soros
Eigene Punkte: 0



Re: Für den Imperator (1750 Punkte Astra Militarum)

Beitragvon Covenant » So 9. Sep 2018, 23:19

Kenne mich nicht so richtig bei den Impis aus. Muss die endlich selber mal einsetzen! ^^

Die Panzerabwehr des Gegners schießt ins leere, das ist okay. Und so viele Impis muss der Gegner auch erst mal von Feld bekommen. Allerdings halte ich einige Auswahlen für ausbaufähig.

Granatwerfer finde ich persönlich kacke. Kostet nicht viel, macht aber auch nicht viel.
Ein Trupp mit Raketenwerfer und Melter will gleichzeitig hinten stehen, als auch nach vorne. Das taugt mir nicht.
Was hast du mit deinem Priester vor?
Kann dein Special Weapon Squad irgendwie nach vorne? Abgesehen vom Vorrücken bzw. Flankenangriff? ^^ Dito für die Flammenwerfer, die wahrscheinlich nie schießen werden.

Beim Rest kommt es sehr auf die Missionen an. Bei gegnerischen Missionszielen wirst du es wahrscheinlich schwerer haben. Außerdem bist du mMn nicht mobil genug, um bei ordentlichem LOS-Block zu agieren, finde ich (yay, drei Mörser ^^). Das macht auch Mahlstrom schwieriger.

Flankenangriffe sind vom Prinzip her witzig, werden aber durch einzelne Modelle innerhalb von 9 Zoll bereits verhindert. Da muss der Gegner nur klug aufstellen und drei Runden lang aushalten, schon ist alles in der Reserve vernichtet, bzw. sinnlos.

Klar, du schießt ganz okay, aber für eine Imperiale Armee geht noch mehr. Da schränkst du dich ohne Panzer arg ein. Du hast auch keinen guten Nahkampf-Counter, kannst den Gegner maximal in Modellen ertränken. Weißt du schon, was du alles mit den CP machen wirst? :mrgreen:

Wahrscheinlich ist die Liste okay. Für deinen Sohn reicht es. Bei anderen Armeen wirst du weniger Spaß haben.
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
Topic 5040.000Schmierfink

Level: 33
HP: 149 / 2982
149 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1543 / 1612
1543 / 1612

Beiträge: 1543
Bilder: 101
Planetpoints: 1325
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 325
"Gefällt mir" bekommen: 209 mal in 162 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197

Re: Für den Imperator (1750 Punkte Astra Militarum)

Beitragvon Hunter » Mo 10. Sep 2018, 05:48

Die grundsätzliche Idee ist, dem Gegner einerseits eine Feuerlinie zu bieten, und andererseits mit einem Haufen Modelle von der Flanke zu bedrängen. Mobilität bekomme ich durch vorrücken bzw. Befehle, wenn auch zugegebermassen eingeschränkt. Die 3 Melter und Flammenwerfer flanken zusammen mit u.a. dem Priester. Der soll dafür sorgen das ich den Gegner in Modellen und Attacken ertränke. Deshalb auch die E-Schwerter in jedem Trupp.
Die teilweise komisch anmutende Zusammenstellung der Waffen ist den Modellen in meiner Vitrine geschuldet.

*Edit*
7 bis 9 Punkte gehen vor Spielbeginn drauf, für Relikte und das Flanken. Beim Rest habe ich mir noch keine wirklichen Gedanken gemacht, ging mir erstmal darum zu schauen ob es einigermaßen sinnvoll möglich ist so viele CP zu bekommen.
Bild
Benutzeravatar
Hunter
Topic 10Post 100Topic 5

Level: 9
HP: 0 / 193
0 / 193
MP: 92 / 92
92 / 92
EXP: 118 / 120
118 / 120

Beiträge: 118
Bilder: 1
Planetpoints: 230
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 23:26
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 9 mal in 9 Posts
Völker: Imps; Eldar; Soros
Eigene Punkte: 0


Zurück zu Imperiale Armee

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron