Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 28 Besucher online: 2 registrierte, 0 unsichtbare und 26 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 426 Besuchern, die am Mi 22. Jan 2020, 03:55 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], MSN [Bot]

Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Imperiale Armee anfangen - 500 Punkte

Der Dienst endet erst mit dem Tod.

Moderator: Tribun

Bewertung:
  • Nicht bewertet

Re: Imperiale Armee anfangen - 500 Punkte

Beitragvon chris00 » So 29. Sep 2013, 18:06

Wem glaube ich jetzt???
chris00
Grünschnabel
Topic 5Post 10Mach mit ..

Level: 3
HP: 0 / 44
0 / 44
MP: 21 / 21
21 / 21
EXP: 24 / 27
24 / 27

Planetpoints: 30
"Gefällt mir" gegeben: 3
"Gefällt mir" bekommen: 1 mal in 1 Post
Eigene Punkte: 0

Beitragvon mcguru » So 29. Sep 2013, 18:36

also mit glauben hat das nicht viel zu tun...hier werden nur hinweise/alternativen aufgezeigt...was am besten für dich funktioniert, findest du nur durch spielen heraus...du kannst die hier gegebenen hinweise/tipps in deine liste einfließen lassen und sie etwas anpassen oder du probierst einfach deine liste aus...und ich find sie nicht schlecht...was alle gegen flammenwerfer haben, versteh ich eh nicht :D ...ist für imps eine sehr gute waffe egal gegen wen es geht...LR ist bei den punkten halt kritisch wie fin schon erläutert hat...vendetta ist immer schön, aber auf einem kleinen feld muss man halt zusehen, wie man sie manövrieren kann...ansonsten einfach testen... ;)
mcguru
Zoom!Post 10Mach mit ..

Level: 2
HP: 0 / 30
0 / 30
MP: 14 / 14
14 / 14
EXP: 18 / 18
18 / 18

Planetpoints: 75
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: Imperiale Armee, Tau
Eigene Punkte: 8000

Beitragvon Fin-X87 » So 29. Sep 2013, 20:58

Wem glaube ich jetzt???

also mit glauben hat das nicht viel zu tun...

Richtig :-D

Das ist ne Mischung aus Geschmack und persönlichem Stil.

MIr GEFÄLLT deine erste Liste. Das heißt nicht, dass sie die einzige richtige Lösung für deine Frage darstellt.

Bei 500 Punkten sind Marines oftmals mit ca. 20 Modellen und einem Cybot oder Panzer dabei.
Wenn du selbst schon ein vielfaches davon ausfstellst, kannst du ihn auch einfach totspammen. ;-)

Was den Flammenwerfer angeht:
Ein sehr weiser User aus diesem Forum hat mir mal klargemacht, dass Flamer eine sehr gute Alternative zum Plasmawerfer sind.
Ob man dem Gegner jetzt seinen Rüstwurf wegnimmt, oder sich selbst einen Trefferwurf abnimmt, ist in beiden fällen ein Würfel weniger, der (besonders bei schlechten Würflern^^) zu deinem Vorteil entfällt.
Gerade bei dem eher mittelmäßigen BF der normalen Gardisten macht es echt Sinn, den Flamer anzuwenden.
Bei Veteranen würde ich aufgrund ihres hohen BFs Plasma empfehlen, aber so Trupps wie "Zug-HQ" kann man Ideal mit 4 Flamern bestücken. Wenn 4 Flamer auf nen Trupp Marines feuern, bleibt in der Regel auch nicht mehr viel stehen. =)
Fin-X87

Level: 0
HP: 0 / 0
0 / 0
MP: 0 / 0
0 / 0
EXP: 0 / 0
0 / 0

Planetpoints:
"Gefällt mir" gegeben: 627
"Gefällt mir" bekommen: 689 mal in 523 Posts

Beitragvon Krankhase » Mo 30. Sep 2013, 01:39

Jup, hier werden bloß Alternativen aufgezeigt, was dir am meisten zusagt, musst du durch spielen herausfinden. Aber genau das macht ja dieses Spiel aus: Selbst innerhalb der gleichen Armee findest verschiedenste Möglichkeiten selbige zu gestalten. Und letzlich gilt wohl auch, dass die immer gleiche Liste, leicht ausgehebelt wird. D.h. man sollte ab und an oder häufiger oder je nach Gusto variieren. Der Überraschungsmoment beginnt schon in der Armeeliste.
Krankhase
Topic 5Post 50Zoom!

Level: 6
HP: 0 / 104
0 / 104
MP: 49 / 49
49 / 49
EXP: 54 / 65
54 / 65

Planetpoints: 170
"Gefällt mir" gegeben: 1
"Gefällt mir" bekommen: 10 mal in 8 Posts