Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 35 Besucher online: 4 registrierte, 0 unsichtbare und 31 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Baidu [Crawler], Bing [Bot], Google [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Gegen welche Armee hasst ihr es zu spielen (2 Auswahlen)

Frisch, schnell, gut und preiswert. Außerdem alle Gerichte auch zum Mitnehmen. Allgemeine Diskussionen über einfach alles!
Auch neue Members können hier ihr Debut geben und sich vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
- Beiträge werden nicht auf den Forenrang angerechnet!
- Benutzer dürfen in diesem Forum ihre eigenen Themen sperren.
- Es dürfen Flashmovies in die Beiträge eingebaut werden.

Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Gegen welches Volk spielt ihr ungern

Adepta Sororitas
0
Keine Stimmen
Astra Militarum
1
2%
Blood Angels
1
2%
Chaosdämonen
5
12%
Chaos Space marines
0
Keine Stimmen
Dark Angels
3
7%
Dark Eldar
3
7%
Grey Knights
5
12%
Inquisition
0
Keine Stimmen
Necrons
6
14%
Orks
0
Keine Stimmen
Space Marines
4
10%
Space Wolves
1
2%
Tau
10
24%
Tyraniden
3
7%
 
Stimmen insgesamt : 42

Gegen welche Armee hasst ihr es zu spielen (2 Auswahlen)

Beitragvon Falandris » Fr 30. Jan 2015, 14:44

Heyho,

wie der Titel schon verrät würde ich gerne in Erfahrung bringen wollen, gegen welche Armee ihr nur äußerst ungern antretet.
Es muss ja nicht gleich Hass sein, aber eine gewisse Abneigung gegenüber bestimmte Parteien hat doch ehrlich gesagt jeder von uns in sich.
Zusätzlich wäre natürlich interessant zu wissen, warum ihr so denkt.. lasst mich einfach wissen, was euch zu dieser Haltung führt. Habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht? Gefällt euch die Armee vom Optischen her überhaupt nicht? Findet ihr den Fluff undurchdacht und unstimmig? Undundund...
Es geht also vorwiegend um euer persönliches Empfinden, nicht danach, was aktuell imba ist oder besonders oft auf Turnieren gewinnt.. bitte beachtet dies.

Wer mag kann ja auch angeben, gegen was er gerne spielt.

Da es mitlerweile ja schon ein paar Völker mehr gibt, habe ich die Umfrage auf 2 Auswahlen erweitert.

Bei mir sind's Folgende:

Tau:
Gegen Tau hab ich einfach keine Freude, vielleicht auch weil ich eher den Nahkampflisten zugeneigt bin. In den Spielen darf ich meistens nur Fragen, wie viele Modelle ich von mir wegstellen darf und in meinem Zug kann ich dann ein bisschen nach vorne laufen. Wenn ich dann mal ankomme gibts noch 6Zoll overwatch. Selbst wenn der Tau lasch aufstellt habe ich das Gefühl immer etwas härter aufstellen zu müssen, um ein "ordentliches" Spiel hinzubekommen. Gibt sicherlich genug Turnierlisten, gegen die Tau ihre Probleme haben, aber sowas wird hier nicht wirklich gespielt. Zudem halte ich das Design für äußerst einfallslos und mich spricht der Fluff auch überhaupt nicht an.

Grey Knights:
Die nichtmal, weil mich die Optik,Regeln oder der Spilstil stört. Ich bin da immer etwas angenervt, weil mir damals jeder erzählt hat er sei schon seit dem alten Codex Inquisition dabei und seit ewig in love blablub... Damals habe ich jedoch nie welche mit GK gesehen, nach dem Matt Ward Codex dann in jedem Laden und in jedem zweiten Spiel. Jetzt sind sie mit dem aktuellen Codex + Edition anscheinend nicht mehr sooo beliebt (zumindest in meiner Region). Die ganzen Spieler, die angeblich schon seit Ewigkeiten an den GKs hängen seh ich auch nicht mehr. Also kein wirklicher Hass eigentlich.. wahrscheinlich sind dann eher die Eldar oder Necrons (neuen Codex abwarten...) auf Platz 2 :P

Gegen was spiel ich gern:

Orks:
Orkspieler sind meistens recht angenehme Gesellen und nehmen das Spiel nicht allzu verbissen. Zudem bewegen sich Orks meiner Meinung nach auf einem sehr angenehmen Powerlevel.. weder zu stark, noch zu schwach... Sie fühlen sich einfach richtig an..

Tyraniden:
Nicht zu hart aufgestellt kann jeder genug Modelle wegstellen, um am Ende Spaß am Spiel gehabt zu haben.


Und nun zu euch!

EDIT: Sry, Eldar vergessen... dadamdamdammm nachträglich geht glaub ned.. können ja Eldar und DE zusammen legen :S

Besten Gruß,
Falandris
Zuletzt geändert von Falandris am Fr 30. Jan 2015, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Matthew Ward: Fifth God of Chaos, The Lord of Changing Fluff, The Bringer of Mary Sues

[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Falandris
Beitrags-Kommentator 2.0Post 200M.C. Escher

Level: 15
HP: 4 / 488
4 / 488
MP: 233 / 233
233 / 233
EXP: 282 / 292
282 / 292

Beiträge: 282
Bilder: 1
Planetpoints: 180
Registriert: Do 28. Nov 2013, 22:40
"Gefällt mir" gegeben: 10
"Gefällt mir" bekommen: 67 mal in 47 Posts
Völker: Orks,CSM + Dämonen, SM, Tyraniden, Eldar
Eigene Punkte: 0



Re: Gegen welche Armee hasst ihr es zu spielen (2 Auswahlen)

Beitragvon Covenant » Fr 30. Jan 2015, 16:04

Ich mag die aktuellen Eldar nicht. Trotzdem werden sie eigentlich durch zwei andere Völker an der Spitze verdrängt: Grey Knights und Necrons. Beide, weil sie ganz anders bekämpft werden müssen als alle anderen Gegner. Denn während ich mich auch gegen Nahkampfvölker mit den BA in den Nahkampf werfen kann, sind die GK dort mit äußerster Vorsicht zu genießen. Aktivierte Psiwaffen vertragen sich mit FnP der TK nicht sonderlich gut... ^^
Bei den Necrons dagegen muss ich um jedes Rhino, jeden Cybot und selbst die Land Raider und Stormraven Angst haben. Also beides Völker, die ich mit meinen Standardarmeen nicht ohne weiteres besiegt bekomme.

Blood Angels haben mit beiden Probleme, Tau haben mit beiden Problemen. Nur den Soros sind beide relativ egal. Das liegt aber auch daran, dass die gegen alle anderen Völker gleich schlecht aussehen :mrgreen: Und bei meinen CSM schweige ich lieber... ^^
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
MärchenerzählerTopic 5040.000

Level: 34
HP: 161 / 3226
161 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1629 / 1736
1629 / 1736

Beiträge: 1629
Bilder: 111
Planetpoints: 1375
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 354
"Gefällt mir" bekommen: 211 mal in 164 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von Covenant:
Athurion

Re: Gegen welche Armee hasst ihr es zu spielen (2 Auswahlen)

Beitragvon BUNG » Fr 30. Jan 2015, 16:16

Die Armee ist egal, Hauptsache Zocken fürn Spass! :D

Nach meiner Ansicht nach sind nicht die Armeen das Problem, sondern wie manche Spieler and das Spiel rangehen, Gewinnen um jeden Preis kotzt mich an und in der Hinsicht habe ich einfach zuviel schlechtes erlebt.
Benutzeravatar
BUNG

Level: 0
HP: 0 / 0
0 / 0
MP: 0 / 0
0 / 0
EXP: 0 / 0
0 / 0

Planetpoints:
"Gefällt mir" gegeben: 627
"Gefällt mir" bekommen: 689 mal in 523 Posts

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von BUNG:
Anonymous, Athurion, Mondschatten, Runenleser
Gefällt mir nicht mehr

Re: Gegen welche Armee hasst ihr es zu spielen (2 Auswahlen)

Beitragvon Stahlhammer » Fr 30. Jan 2015, 17:34

Necrons. Nie sterben die vernünftig und ich spiele nicht häufig genug gegen die dass ich deren Regeln checke. Ansonsten fällt mir nicht viel ein, wobei ich zu Eldar mangels Erfahrung nichts sagen kann.

Am liebsten spiel ich gegen Massenarmeen glaub ich, aber so wirklich Gedanken hab ich mir da noch nie drüber gemacht. Ich spiel eigentlich gegen alles gern.
Der Starkärä hat Rächt, der Stärkstä hat Obarächt.

[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Stahlhammer
Post 500Post 400Beitrags-Kommentator 2.0

Level: 22
HP: 22 / 1106
22 / 1106
MP: 528 / 528
528 / 528
EXP: 591 / 633
591 / 633

Beiträge: 591
Bilder: 0
Planetpoints: 320
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 12:58
"Gefällt mir" gegeben: 69
"Gefällt mir" bekommen: 73 mal in 65 Posts
Völker: Space Marines, Orks
Eigene Punkte: 6000

Re: Gegen welche Armee hasst ihr es zu spielen (2 Auswahlen)

Beitragvon medjugorje » Fr 30. Jan 2015, 18:18

Covenant hat geschrieben:
Blood Angels haben mit beiden Probleme, Tau haben mit beiden Problemen. Nur den Soros sind beide relativ egal. Das liegt aber auch daran, dass die gegen alle anderen Völker gleich schlecht aussehen :mrgreen: Und bei meinen CSM schweige ich lieber... ^^


vielleicht liegt das daran das ich (besonders in letzter Zeit)fast nur auf Turnieren spiele und hier bei den Spielen um die oberen Ränge immer gemaxxte Armeen stehen aber:

1te und wahrscheinlich einzigste HASSarmee sind Dämonen, mit ihrem 2er wiederholbaren Rettern, und der Warpsturmtabelle + dem wirklich dämlichem beschwören von allem möglichem Zeugwerk...
da macht es mir einfach keinen spass mehr dagegen zu spielen, es wirklich nur ein arbeiten und hoffen das der gegner mal irgendeinen psitest vergeigt etc...

2te Armee sind Tau, weil diese wirklich extrem viel Spielmechanismen einfach übergehen... Deckung zum Beispiel brauchst du garkeine mehr aufstellen (überspitzt)^^ und NK auch nur mit unsichtbaren einheiten etc...

wiederrum muss ich sagen das bei malstrom-spielen es für mich sehr verständlich ist das man ungern gegen Eldar spielt,... ich habe in der 6ten Edition und auch jetzt so manches spiel mit ihnen bestritten und finde das sie tatsächlich eine overpowerte Armee sind - jedoch mit Schwächen die man ausnutzen kann. Daher verliere ich NIE gegen andere Serpent-Eldar egal was ich spiele

btw - ich finde Sororitas ziemlich stark...
wer die immernoch schwach findet der redet wahrscheinlich nur allen anderen im Netz nach - hat aber es selber aber nie ausprobiert
Bild

NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
Benutzeravatar
medjugorje
Crosstown TrafficJournalistBeitrags-Kommentator 3.0

Level: 36
HP: 263 / 3758
263 / 3758
MP: 1794 / 1794
1794 / 1794
EXP: 1893 / 2004
1893 / 2004

Beiträge: 1893
Planetpoints: 1080
Registriert: So 26. Aug 2012, 03:06
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 138
"Gefällt mir" bekommen: 125 mal in 115 Posts
Völker: BT (nun SM - bUHHHH) Eldar und Necrons
Eigene Punkte: 0

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von medjugorje:
Athurion

Re: Gegen welche Armee hasst ihr es zu spielen (2 Auswahlen)

Beitragvon TalonOne » Fr 30. Jan 2015, 18:55

Mein Wissen ist eine Edition alt aber....
meine zwei Hassvölker waren Blood Angels und Grey Knights.

Beide vorwiegend wegen den Leuten die sie in meiner Umgebung gespielt haben nämlich die fluffverdrehenden Powergamer.
Wenn da einer einen Draigo-Deathstar auspackt .. nö.
Einfach nö.
[Nur für Registrierte Mitglieder]

"Though I Fly Through the Valley of Death I Shall Fear No Evil. For I am at 80,000 Feet and Climbing!"

Orange heißt: Aufgepasst, der Himmlische spricht!
Benutzeravatar
TalonOne
Moderator
Moderator
Post 700JournalistPost 600

Level: 24
HP: 27 / 1353
27 / 1353
MP: 646 / 646
646 / 646
EXP: 726 / 766
726 / 766

Beiträge: 726
Bilder: 25
Planetpoints: 1240
Registriert: Do 20. Sep 2012, 14:14
"Gefällt mir" gegeben: 174
"Gefällt mir" bekommen: 118 mal in 91 Posts
Völker: Tau, Space Marines, Chaos, Tyraniden
Eigene Punkte: 12000

Re: Gegen welche Armee hasst ihr es zu spielen (2 Auswahlen)

Beitragvon Sam2.0 » Fr 30. Jan 2015, 18:59

Meine Auswahl fehlt in der Liste, aber ich kann ja meine Begründung dennoch dazuschreiben.

Ich mag jedes Volk und spiele mit jedem gern und spiele mit jedem gern gegen jedes (würde neue Soromodelle aber dennoch sehr begrüßen :mrgreen: ). Schwierigkeiten konnte ich bisher nie auf die Möglichkeiten eines Codex schieben, sondern musste immer einsehen, dass ich selber Dung gebaut hatte.

Was ich wirklich ungern habe, sind Spieler, die betrügen, oder allgemein unangenehmes Verhalten an den Tag legen (Regellücken(er)finder, selber "großzügig" messen, aber dann beim anderen um jeden mm rumzicken, etc....). Und ungern spiele ich gegen Leute, die rein durch Glück und/oder meine Dummheit gewinnen, sich dann aber etwas auf ihr nicht vorhandenes Können einbilden und damit übermäßig hausieren gehen.

Aber Armeen/Völker/Codices, die ich hasse...nö, gibet nicht. Zumindest nicht mehr. :lol:
Benutzeravatar
Sam2.0

Level: 0
HP: 0 / 0
0 / 0
MP: 0 / 0
0 / 0
EXP: 0 / 0
0 / 0

Planetpoints:
"Gefällt mir" gegeben: 627
"Gefällt mir" bekommen: 689 mal in 523 Posts

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von Sam2.0:
Athurion, Mondschatten

Re: Gegen welche Armee hasst ihr es zu spielen (2 Auswahlen)

Beitragvon Nargaroth » Sa 31. Jan 2015, 13:03

Meine erste Wahl ist das Astra Militarum.
Das ist aber nicht aus deren Spielstärke begründet sondern eher den Erfahrungen meiner ersten Spiele.

Wir haben damals ausschließlich Vernichtung gespielt und ich als Anfänger mit meinen Eldar hatte da nicht viel zu lachen. Soviel wie da Auf dem Feld stand konnte ich Hat nicht weg schießen. Und so viel Schablonen und Sperrfeuer und Geschütze die da auf mich eingeprasselt sind waren nicht so lustig. Das muss wohl ein Trauma bei mir verursacht haben. Ich komme zwar heute mit denen klar, aber das hängt immer noch nach.

Und die zweite Armee sind Tau. Das liegt aber auch eher an meiner Unerfahrenheit gegen dieses Volk.
Diesen ganzen Spielzeuge die von denen verwendet werden sind im Augenblick für mich noch nicht zu überblicken
Aber das wird sich auch ändern.

Ansonsten ist meine Abneigung auch eher gegen Spieler die um jeden Preis gewinnen wollen und zu ausgemaxte Listen spielen da ich einfach der Fluffspieler bin. Oder schlecht Verlierer die dann einem einen Sieg nicht gönnen.
Aber das ist ja alles Volk unabhängig.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nargaroth
Topic 10Post 200Beitrags-Kommentator 2.0

Level: 14
HP: 0 / 426
0 / 426
MP: 203 / 203
203 / 203
EXP: 249 / 257
249 / 257

Beiträge: 249
Planetpoints: 260
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 13:26
Wohnort: nähe Bayreuth
"Gefällt mir" gegeben: 19
"Gefällt mir" bekommen: 26 mal in 22 Posts
Völker: Eldar, Dark Eldar, SM
Eigene Punkte: 0

Re: Gegen welche Armee hasst ihr es zu spielen (2 Auswahlen)

Beitragvon Scout Naaman » Sa 31. Jan 2015, 13:43

Meine Antwort "Tyranniden" ist auch relativ leicht begründet. Es ist der Gegner gegen den ich am häufigsten gespielt und dadurch auch die meisten Erlebnisse hatte.

Die Spiele liefen in meinen Augen zu häufig auf, er killt mich in 2-3 Runden oder ich töte ihn in der gleichen Anzahl an Runden. Es waren selten sehr interessante Spiele.

Aber die Listen verändern sich stetig und somit auch die Spiele.
Bild
Benutzeravatar
Scout Naaman
Beitrags-Kommentator 1.0Post 100Post 50

Level: 9
HP: 0 / 193
0 / 193
MP: 92 / 92
92 / 92
EXP: 118 / 120
118 / 120

Beiträge: 118
Planetpoints: 130
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 08:19
"Gefällt mir" gegeben: 1
"Gefällt mir" bekommen: 10 mal in 8 Posts
Völker: Dark Angels
Orks
Space Marines
Eigene Punkte: 10000

Re: Gegen welche Armee hasst ihr es zu spielen (2 Auswahlen)

Beitragvon Ultramarine » Sa 31. Jan 2015, 18:06

Generell spiele ich gegen jede Armee gerne. Hauptsache spielen. Aber es gibt schon 2-3 Gegner wo man sich schon am Anfang denkt: Oh ne...Meist kommt es dann wirklich drauf an wie der Mitspieler aufstellt.

Aber immer wieder nervig sind:

Tau:
Einfach weil sie gefühlt so ziemlich jede Regel ignorieren die im Regelbuch steht. Abwehrfeuer mit BF 5 und anderen Einheiten als Zusatz. Deckung ignorieren hier, dass ignorieren da. Da kann der Spaß mal ziemlich schnell flöten gehen. Die Armee an sich mag ich vom Stil her. Aber von den Regeln her hat GW es etwas zu gut mit ihnen gemeint.

Necrons:
Nach den alten Regeln her noch wegen den Reparaturprotokollen. Da hat man mit viel Arbeit einen Trupp zusammengeschossen, nur damit 1 Krieger überlebt und am Ende hat der Gegenspieler Würfelglück und von 9 getöteten Modellen stehen 7 wieder auf. War immer wieder nervig.

Eldar:
Nur bei Serpentspam. Ansonsten ein Gegner gegen den es immer wieder Spaßig ist. Wieso stehen die eigtl. nicht in der Liste?^^

Chaosdämonen "Ich werde ich mit Beschwörungen zu" Armeen zähle ich mal nicht dazu, da es einfach Broken ist.
= Codex Astartes Rule 101.x : What wins the fight is what wins the fight.
Ultimately, nothing should be excluded if that exclusion leads to defeat. =
Bild
Benutzeravatar
Ultramarine
Supermoderator
Supermoderator
Post 800Post 700Topic 50

Level: 25
HP: 29 / 1490
29 / 1490
MP: 711 / 711
711 / 711
EXP: 803 / 839
803 / 839

Beiträge: 803
Planetpoints: 1005
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 23:09
Wohnort: Mainz
"Gefällt mir" gegeben: 62
"Gefällt mir" bekommen: 346 mal in 197 Posts
Völker: Marines, Imps, Nids, Orks, Chaos
Eigene Punkte: 15000

Nächste

Zurück zu Kantine

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron