Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 11 Besucher online: 3 registrierte, 0 unsichtbare und 8 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Grapeshot [Crawler]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

ekuz' Malprojekte

Hier ist Raum für Fragen und Antworten zum Bemalen eurer Miniaturen.

Moderator: Tribun


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

ekuz' Malprojekte

Beitragvon ekuz53 » Mi 28. Jan 2015, 11:18

Hi,

Werde hier nach und nach immer wieder meine bemalten Minis präsentieren.
Bitte erwartet keine GD Miniaturen, da ich die Modelle zum spielen und nicht für die Vitrine male/baue.
Hauptsächlich werden es Ultramarines, da meine Armee noch im Aufbau steckt, hab extra nicht bei Armeeprojekte gepostet, da hin und wieder auch sicher mal andere Minis zu sehen sein werden.

Da ich gelernter Fotograf bin, macht es mir extrem viel Spaß Miniaturen in Szene zu setzten, darauf wird der Thread aufbauen, aber auch WiP und "Klassische" Produktbilder wird es geben. Wenn ihr Tipps& Anregungen habt, sind die natürlich herzlich Willkommen!

Den Anfang mach ich mit meinem frischen Ultramarine Kampftrupp und meinem Captain aus dem MdM Januar Thread.


Bild

Für volle Auflösung "Rechtsklick > in neuem Tab öffnen"

Basti
Benutzeravatar
ekuz53
Zoom!Post 10Leg los ..

Level: 4
HP: 0 / 61
0 / 61
MP: 29 / 29
29 / 29
EXP: 36 / 38
36 / 38

Beiträge: 36
Planetpoints: 30
Registriert: Do 13. Nov 2014, 09:25
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 4
"Gefällt mir" bekommen: 4 mal in 2 Posts
Völker: Ultramarines
Necrons
Eigene Punkte: 0



Re: ekuz' Malprojekte

Beitragvon Zorg » Mi 28. Jan 2015, 11:31

Melter aufbohren :)
Das Bild ist schön, sieht aus wie auf der Packung.
Den komischen Lichteffekt würde ich allerdings weg lassen, das zieht den Blick zu sehr nach oben.
Die Minis selber sind sehr solide bemalt.
Das Gold ist gut, auch das Blau ist schick. Die Freehands sind schwierig, gerade der Pfeil wirkt etwas unsauber. Aber ich denke mit etwas Abstand wirkt das besser. Ist immer fies bei den Nahaufnahmen.

[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Zorg
Galerist
Galerist
Beitrags-Kommentator 3.0Post 1000Topic 25

Level: 33
HP: 238 / 2982
238 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1597 / 1612
1597 / 1612

Beiträge: 1597
Bilder: 17
Planetpoints: 880
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 23:45
"Gefällt mir" gegeben: 9
"Gefällt mir" bekommen: 282 mal in 206 Posts
Völker: CSM, Dämonen, Orks
Eigene Punkte: 0

Re: ekuz' Malprojekte

Beitragvon ekuz53 » Mi 28. Jan 2015, 11:36

Zorg hat geschrieben:Melter aufbohren :)
Das Bild ist schön, sieht aus wie auf der Packung.
Den komischen Lichteffekt würde ich allerdings weg lassen, das zieht den Blick zu sehr nach oben.
Die Minis selber sind sehr solide bemalt.
Das Gold ist gut, auch das Blau ist schick. Die Freehands sind schwierig, gerade der Pfeil wirkt etwas unsauber. Aber ich denke mit etwas Abstand wirkt das besser. Ist immer fies bei den Nahaufnahmen.


Cool so schnell ein Feedback zu bekommen, danke!
Mit den Läufen aufbohren hast du vollkommen recht, dass wird noch gemacht, normalerweise male ich zur Zeit noch schwarze Punkte rein, hab ich hier vergessen.. :nein:

Was die Freehands angeht stimme ich dir auch zu, aber ich denke da fehlt es mir einfach noch an Übung, aber darum mach ich mir noch keine Sorgen, sind auch zur Not schnell mal nachgebessert.

Mit dem Lichteffekten wollte ich die Rüstung auf dem Foto was "pimpen" und natürlich das "Iron Halo" hervorheben. Bei den nächsten Bildern lass ich sie mal weg oder mach's dezenter.


Danke vielmals
Basti
Benutzeravatar
ekuz53
Zoom!Post 10Leg los ..

Level: 4
HP: 0 / 61
0 / 61
MP: 29 / 29
29 / 29
EXP: 36 / 38
36 / 38

Beiträge: 36
Planetpoints: 30
Registriert: Do 13. Nov 2014, 09:25
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 4
"Gefällt mir" bekommen: 4 mal in 2 Posts
Völker: Ultramarines
Necrons
Eigene Punkte: 0

Re: ekuz' Malprojekte

Beitragvon Ganelon » Mi 28. Jan 2015, 12:37

Also ich finde sie super so wie sie sind!
So wie du es selbst beschrieben hast sollen sie zum spielen verwendet werden und den Bemalstandard hast du auf jeden Fall sehr gut erfüllt.
Das mit den Läufen ist geschmackssache, die Pfeile finde ich persönlich gar nicht sooo schlimm krumm.
Mir hat übrigens auch der Lichteffekt gefallen, ist mal etwas anderes, ein schön gestaltetes und auch mit passendem Hintergrund versehenes Gruppenbild zu sehen, dass dann auch noch entsprechend bearbeitet ist, als ein schnelles Handy-Bild (so wie ich sie am Wochenende wieder hochladen werde *g*)

Also volle Fahrt voraus - sieht sehr gut aus!
It is better to die for the Emperor, than to live for yourself.


Armeeprojekt: Der Hammer des Imperators
Hintergrund

Projekt 250 - Der Leviathan erwacht
Benutzeravatar
Ganelon
Post 400Topic 10Post 300

Level: 18
HP: 14 / 711
14 / 711
MP: 339 / 339
339 / 339
EXP: 412 / 417
412 / 417

Beiträge: 412
Bilder: 0
Planetpoints: 710
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 20:40
Wohnort: Wiesbaden
"Gefällt mir" gegeben: 34
"Gefällt mir" bekommen: 29 mal in 25 Posts
Völker: GREY KNIGHTS
Eigene Punkte: 4000

Re: ekuz' Malprojekte

Beitragvon ekuz53 » Mi 28. Jan 2015, 20:51

Vielen lieben dank erstmal für das Feedback!

Einen hab ich noch für heute, dann gibts erstmal wieder ein paar klassischere Fotos, außerdem werde ich ab dem nächsten Post eine Zusammenfassung im ersten Post starten.


Diesmal ein paar alte Scoutsniper, hab die Mäntel und Schulterpanzer nochmal überarbeitet, mit den Gesichtern bin ich zwar nicht wirklich zufrieden, werde sie aber erstmal so lassen.

Den 5ten Scout hab ich weggelassen, einfach aus Bildästethik.

Hoffe es gefällt.


Ultramarine Scoutsniper
Bild

Für volle Auflösung "Rechtsklick > in neuem Tab öffnen"

Basti
Benutzeravatar
ekuz53
Zoom!Post 10Leg los ..

Level: 4
HP: 0 / 61
0 / 61
MP: 29 / 29
29 / 29
EXP: 36 / 38
36 / 38

Beiträge: 36
Planetpoints: 30
Registriert: Do 13. Nov 2014, 09:25
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 4
"Gefällt mir" bekommen: 4 mal in 2 Posts
Völker: Ultramarines
Necrons
Eigene Punkte: 0

Re: ekuz' Malprojekte

Beitragvon knallhorst » Mi 28. Jan 2015, 21:20

wirklich schicke Marines 8O
Benutzeravatar
knallhorst
MärchenerzählerPost 100Post 50

Level: 12
HP: 3 / 319
3 / 319
MP: 152 / 152
152 / 152
EXP: 171 / 194
171 / 194

Beiträge: 171
Planetpoints: 315
Registriert: So 9. Mär 2014, 22:27
"Gefällt mir" gegeben: 11
"Gefällt mir" bekommen: 10 mal in 9 Posts
Völker: CSM 3000pkt, DE 1500 pkt
Eigene Punkte: 0

Re: ekuz' Malprojekte

Beitragvon etalon » Mi 28. Jan 2015, 22:51

Wow, starke Bilder! Ich würde meine Armee auch gerne mal richtig gut fotografieren wollen. Da bin ich jetzt schon neidisch ;)
[Nur für Registrierte Mitglieder] (Space Marines, Dark Angels und Necrons)
Benutzeravatar
etalon
Topic 10Post 50Topic 5

Level: 8
HP: 0 / 159
0 / 159
MP: 76 / 76
76 / 76
EXP: 96 / 100
96 / 100

Beiträge: 96
Planetpoints: 105
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 20:51
Wohnort: Rockenberg
"Gefällt mir" gegeben: 8
"Gefällt mir" bekommen: 3 mal in 3 Posts
Völker: Dark Angels
Eigene Punkte: 3000

Re: ekuz' Malprojekte

Beitragvon whiskey » Do 29. Jan 2015, 07:23

Die Bilder sind schön geworden.

Bei den Modellen selbst finde ich tw. die Akzente sehr dick von der Pinselführung.
Aber ich vermute, dass das dein Malstil ist....und bewusst so gewählt ist.

An dem mittleren Scout ist, dir jedoch ein kleiner Fehler rechts am Torso (unter dem Akzent) unterlaufen. da solltest du evtl. nochmal dran gehen.
Bild
Benutzeravatar
whiskey
Post 100040.000Post 900

Level: 28
HP: 98 / 1963
98 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1047 / 1087
1047 / 1087

Beiträge: 1047
Bilder: 11
Planetpoints: 770
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 09:08
"Gefällt mir" gegeben: 353
"Gefällt mir" bekommen: 113 mal in 88 Posts
Völker: SM, DKoK, Chaos, Eldar, Imps, Sororitas
Eigene Punkte: 15000


Zurück zu Malecke

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron