Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 20 Besucher online: 5 registrierte, 0 unsichtbare und 15 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Yahoo [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Fragen zum Modell: Panzer 4 /1:35 Tamiya

Hier ist Raum für Fragen und Antworten zum Bemalen eurer Miniaturen.

Moderator: Tribun


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Fragen zum Modell: Panzer 4 /1:35 Tamiya

Beitragvon SergeantTiberius » Fr 8. Apr 2016, 16:53

Servus,

ich habe diesen Modellbausatz geschenkt bekommen:

Bild

Bisher beschränkt sich meine Modellbauerfahrung, von dem Revell-Geisterschiff einmal abgesehen, auf die Miniaturen und Modelle von Games Workshop.

Jetzt muss ich mich für ein Farb/Tarnschema entscheiden, sowie für die Anbringung einzelner Komponenten verschiedener Fahrzeug-Versionen und die Fahrzeugkennzeichnung.

Ich möchte, dass das Ergebnis einem gewissen Anspruch entspricht, was die historische Korrektheit betrifft.

Ich habe bereits allgemeine Quellen wie Wikipedia studiert, aber dort keine solch detaillierten Informationen gefunden.

Wer von den Mitgliedern hier besitzt Hintergrundwissen zur Panzerwaffe in der Zeit des zweiten Weltkrieges?

Konkrete Fragen welche sich mir spontan hierzu stellen sind z.B.:

Zu welcher Zeit, auf welchem Kriegsschauplatz war die Ausführung D am erfolgreichsten?

War die Waffen-SS mit Kampfpanzerwagen 4 Ausführung D ausgerüstet und wenn ja, welches Tarnschema wurde wann und wo verwendet?

Ich freue mich auf historische Fachsimpeleien.
meine Ultramarines kann man hier sehen:
gallery/album.php?album_id=200
Benutzeravatar
SergeantTiberius
Post 500Topic 50Post 400

Level: 21
HP: 19 / 996
19 / 996
MP: 475 / 475
475 / 475
EXP: 519 / 574
519 / 574

Beiträge: 519
Bilder: 12
Planetpoints: 555
Registriert: So 26. Aug 2012, 12:15
"Gefällt mir" gegeben: 500
"Gefällt mir" bekommen: 46 mal in 34 Posts
Völker: Ultramarines/Black Templars
Eigene Punkte: 4080



Zurück zu Malecke

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag