Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 30 Besucher online: 3 registrierte, 0 unsichtbare und 27 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 315 Besuchern, die am Fr 6. Dez 2019, 02:39 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Gelände des Monats-Umfrage

Hier ist Raum für Fragen und Antworten zum Bemalen eurer Miniaturen.

Moderator: Tribun


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Habt ihr Interesse daran? Bitte ehrlich antworten!

Ja
15
68%
Nein
7
32%
 
Stimmen insgesamt : 22

Re: Gelände des Monats-Umfrage

Beitragvon Eiael » So 22. Sep 2013, 14:55

Ich gebe mal als eher untalentierter und potentieller Nicht-Teilnehmer trotzdem ein paar Punkte zu Protokoll:

- Problematisch bei einem ersten Wettbewerb ist zu viel zu wollen. Grundsätzlich sage ich, dass man langsam anfangen sollte. Erstmal muss sich etwas etablieren, bevor man zu viel auf einmal will. Es gibt nur sehr wenige Modellbauer hier im Forum, die mit Teman oder Sabot (um nur die beiden zu nennen, die mir spontan einfallen) ohne weiteres konkurrieren können. Die brauchen ggf. ein wenig mehr Zeit, um das Gelände hertzustellen. Manch einer ist Vater, es soll sogar Menschen geben, die Arbeit haben (ekelhaft, aber ich habe schon davon gehört). Insbesondere die Adventszeit ist ein Freizeitkiller. Insofern halte ich drei Monate für sehr angemessen.

- Oberthema ist eine gute Idee, aber ich glaube, es schreckt tatsächlich viele ab. Beim ersten mal sollte man in kleineren Schritten voran gehen und ggf. ein Tutorial fordern, um einen Effekt und Mehrwert für das Forum und die Gemeinde zu erzielen.

- Apropos klein: Vom Bau einer ganzen Platte würde ich zunächst abraten. Nicht jeder hat den Platz, die irgendwo hin zu stellen. Ein Plattenbau erfordert zudem einiges an Planung, da sollten grundsätzliche Erfahrungen mit dem Wettbewerb schon gelaufen sein.

- Ihr braucht eine Organisationsführungsgruppe. Port Oron steht sicherlich bereit, braucht aber noch ein Helferlein (besser zwei ;) ) an seiner Seite, um Promotion, Regularien und Aktivität im Krankheitsfall sicherzustellen.

Zusammenfassung der Vorschläge:

- Laufzeit 3 Monate
- beim ersten Mal keine Themenvorgabe
- beschränken auf Geländestücke
- Bestimmung OrgFüGrp
Vos qui transitis! Quod sumus, hoc eritis. Fuimos quandoque, quod estis. Sed omnes una manet nox et calcanda semel via leti.
Benutzeravatar
Eiael
Historiker
Historiker
Post 800Post 700Post 600

Level: 26
HP: 49 / 1637
49 / 1637
MP: 781 / 781
781 / 781
EXP: 887 / 917
887 / 917

Beiträge: 887
Bilder: 17
Planetpoints: 1465
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 23:17
Wohnort: Altengeseke
"Gefällt mir" gegeben: 216
"Gefällt mir" bekommen: 193 mal in 111 Posts
Völker: Adeptus Sororitas
Eigene Punkte: 0

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von Eiael:
Chip Danger, Karl0S, Latros, Port Oron



Re: Gelände des Monats-Umfrage

Beitragvon Arkon » So 22. Sep 2013, 15:24

Ich denke nicht das eine "Themeneinschränkung" viele Leute abschrecken muss. Man müsste sich nur gedanken machen über Themen die auf einer vielzahl von Platten funktionieren könnnen.

Das ein Thema wie beispielsweise ein Fluss nicht unbedingt auf einer Wüstenplatte funktioniert, sollte klar sein ( auch wenn man da eine Oase oder ein ausgetrocknetes Flussbett bauen könnte, was dann irgendwie doch wieder funktioniert ;) ).

Also bin ich eigentlich der Meinung das Geländethemen doch gut passen würden. Wenn jemand eine grüne Platte hat und das Thema " Stadt" ist kann man doch wunderbar eine von Pflanzen überwucherte Stadt bauen. Eine andere Idee wäre ein kleines Dorf aus Holzhütten zu bauen wenn man keine Beton/Stahl Gebäude haben mag. Ich denke mit ein bisschen Kreativität lässt sich zu jeder Platte und zu jedem Thema etwas bauen.

Ganze Platten fände ich dann auch ein wenig zu ambitioniert. Die 1/4 Jahres Regelung sagt mir auch am meisten zu.
Benutzeravatar
Arkon
Post 10Leg los ..Mach mit ..

Level: 2
HP: 0 / 30
0 / 30
MP: 14 / 14
14 / 14
EXP: 17 / 18
17 / 18

Beiträge: 17
Planetpoints: 70
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 14:07
"Gefällt mir" gegeben: 1
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Eigene Punkte: 0

Re: Gelände des Monats-Umfrage

Beitragvon Port Oron » So 22. Sep 2013, 19:16

Wie schon gesagt wollte ich erstmal nur sehen ob interesse besteht ^^ . Was wie gemacht wird kommt noch später ;) .Bisher sieht es nach ja aus und wenn Trib uns das okay gibt kann es losgehen.Dann wird geschaut wer es machen will (meld) und wie der ablauf sein soll.Daher warten wir noch bis ende Oktober .
Port Oron I [Nur für Registrierte Mitglieder] I [Nur für Registrierte Mitglieder] I
Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1
Siege 1 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2014
Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse[Nur für Registrierte Mitglieder]Bild
Benutzeravatar
Port Oron
Tutor
Tutor
Post 1000Post 900Topic 50

Level: 28
HP: 58 / 1963
58 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1021 / 1087
1021 / 1087

Beiträge: 1021
Bilder: 1
Planetpoints: 2865
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 23:05
"Gefällt mir" gegeben: 190
"Gefällt mir" bekommen: 61 mal in 53 Posts
Völker: SM , IG , Orks , CSM
Eigene Punkte: 0

Re: Gelände des Monats-Umfrage

Beitragvon Teman » So 22. Sep 2013, 19:39

Port Oron hat geschrieben:Daher warten wir noch bis ende Oktober .


Psst, kleiner Tipp. Dann hat das Quartal schon angefangen. :ugly:
Exodus 20,3
Benutzeravatar
Teman
Tutor
Tutor
Post 200Beitrags-Juror 1.0Beitrags-Kommentator 2.0

Level: 16
HP: 5 / 556
5 / 556
MP: 265 / 265
265 / 265
EXP: 299 / 331
299 / 331

Beiträge: 299
Bilder: 1
Planetpoints: 500
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 01:10
"Gefällt mir" gegeben: 190
"Gefällt mir" bekommen: 122 mal in 71 Posts
Völker: Imperiale Armee, Black Templars
Eigene Punkte: 6000

Re: Gelände des Monats-Umfrage

Beitragvon Port Oron » So 22. Sep 2013, 19:48

Teman hat geschrieben:
Port Oron hat geschrieben:Daher warten wir noch bis ende Oktober .


Psst, kleiner Tipp. Dann hat das Quartal schon angefangen. :ugly:


Iss mir aber egal ;) bzw von trib noch kein go gekommen ist und ich nicht einfach so was anfange ohne absprache :ugly:
Port Oron I [Nur für Registrierte Mitglieder] I [Nur für Registrierte Mitglieder] I
Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1
Siege 1 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2014
Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse[Nur für Registrierte Mitglieder]Bild
Benutzeravatar
Port Oron
Tutor
Tutor
Post 1000Post 900Topic 50

Level: 28
HP: 58 / 1963
58 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1021 / 1087
1021 / 1087

Beiträge: 1021
Bilder: 1
Planetpoints: 2865
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 23:05
"Gefällt mir" gegeben: 190
"Gefällt mir" bekommen: 61 mal in 53 Posts
Völker: SM , IG , Orks , CSM
Eigene Punkte: 0

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von Port Oron:
Chip Danger

Re: Gelände des Monats-Umfrage

Beitragvon Tribun » So 22. Sep 2013, 19:59

1. Oktober ist ein schöner Termin.

2. Monatliche Beiträge halte ich nach vor für nicht sinnvoll. Ich bin dafür dass wir am Anfang mit kleinen Sachen starten, z.B. Kampfstände, Container, Bunker, Wracks.... Damit können die meisten mithalten und wenn es erstmal läuft, bleiben vllt. einige länger am Ball. Längerfristig würde ich schon auf größere Sachen schielen.

Ich bitte alle die teilnehmen wollen, mit per PM oder hier ihre Wünsche zu äußern, damit ich eine grobe Struktur bis zum 1.10 erstellen kann. 2-3 tage vor dem Start gebe ich die Rahmenbedingungen bekannt und bei Bedarf können wir es diskutieren und ggf. korrigieren.
[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Tribun
Moderator
Moderator
Topic 50Beitrags-Juror 1.040.000

Level: 33
HP: 149 / 2982
149 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1578 / 1612
1578 / 1612

Beiträge: 1578
Bilder: 40
Planetpoints: 1010
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 22:55
"Gefällt mir" gegeben: 178
"Gefällt mir" bekommen: 415 mal in 258 Posts
Völker: Black Templar
Eigene Punkte: 42

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von Tribun:
Port Oron

Re: Gelände des Monats-Umfrage

Beitragvon Latros » So 22. Sep 2013, 20:00

Naja 3 monate da bau ich mir den Sektor von gw auf und male den an ^^. Macht doch was kleines für einen Monat.So ein Bunker oder Panzersperren reichen doch ^^.
Benutzeravatar
Latros
Post 10Mach mit ..Kundschafter

Level: 3
HP: 0 / 44
0 / 44
MP: 21 / 21
21 / 21
EXP: 26 / 27
26 / 27

Beiträge: 26
Planetpoints: 15
Registriert: So 16. Jun 2013, 02:43
"Gefällt mir" gegeben: 4
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Eigene Punkte: 0

Re: Gelände des Monats-Umfrage

Beitragvon Port Oron » So 22. Sep 2013, 20:07

Bin dabei :mrgreen: aber was für Wünsche?Würde es wie mit MdM machen , wir bauen halt 3 Monate etwas ^^ .
Port Oron I [Nur für Registrierte Mitglieder] I [Nur für Registrierte Mitglieder] I
Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1
Siege 1 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2014
Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse[Nur für Registrierte Mitglieder]Bild
Benutzeravatar
Port Oron
Tutor
Tutor
Post 1000Post 900Topic 50

Level: 28
HP: 58 / 1963
58 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1021 / 1087
1021 / 1087

Beiträge: 1021
Bilder: 1
Planetpoints: 2865
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 23:05
"Gefällt mir" gegeben: 190
"Gefällt mir" bekommen: 61 mal in 53 Posts
Völker: SM , IG , Orks , CSM
Eigene Punkte: 0

Re: Gelände des Monats-Umfrage

Beitragvon Lord Azrael » So 22. Sep 2013, 20:50

Ich wäre auf jeden Fall dabei - egal, was genau es am Ende sein soll (Ok, eine ganze Platte muss vielleicht nicht gleich sein^^). Lieb wäre mir persönlich etwas, das ich auch für meine Platte verwenden kann. Also entweder groß genug um es auf ein 12x12 Zoll Base zu packen oder klein genug um ganz ohne Base auszukommen (Container etc.). Und diesmal kann ich dann auch hoffentlich mehr am Ball bleiben als beim P250... ;)
Bild
Benutzeravatar
Lord Azrael
Post 50Post 10Mach mit ..

Level: 8
HP: 0 / 159
0 / 159
MP: 76 / 76
76 / 76
EXP: 92 / 100
92 / 100

Beiträge: 92
Planetpoints: 80
Registriert: So 26. Aug 2012, 19:24
"Gefällt mir" gegeben: 35
"Gefällt mir" bekommen: 26 mal in 16 Posts
Völker: Blood Angels
Eigene Punkte: 2500

Re: Gelände des Monats-Umfrage

Beitragvon Mentorias » So 22. Sep 2013, 20:56

Hört sich spaßig an will mir das aber lieber ansehen :mrgreen: kann nicht basteln :oops: denke aber das viele nicht dabei bleiben am ende sind es eh nur 2-4 Leute die ich mir vorstelle kann ;) .
Benutzeravatar
Mentorias
Zoom!Post 50Beitrags-Kommentator 1.0

Level: 6
HP: 0 / 104
0 / 104
MP: 49 / 49
49 / 49
EXP: 60 / 65
60 / 65

Beiträge: 60
Bilder: 0
Planetpoints: 50
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 23:08
"Gefällt mir" gegeben: 8
"Gefällt mir" bekommen: 2 mal in 2 Posts
Eigene Punkte: 0

Vorherige

Zurück zu Malecke

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron