Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 34 Besucher online: 3 registrierte, 0 unsichtbare und 31 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 315 Besuchern, die am Fr 6. Dez 2019, 02:39 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Miniatur des Monats - Umfrage

Hier ist Raum für Fragen und Antworten zum Bemalen eurer Miniaturen.

Moderator: Tribun


Bewertung:
  • 2 Stimmen
  

Werdet ihr bei Miniatur des Monats teilnehmen, oder nicht? (bitte ehrlich sich)

Ja - definitiv
15
16%
Ja - wenn Ich Zeit habe
58
60%
Nein - Ich beobachte nur
23
24%
 
Stimmen insgesamt : 96

Re: Miniatur des Monats - Umfrage

Beitragvon whiskey » Mi 12. Feb 2014, 11:13

Feuerkrieger hat geschrieben:Wieso spricht man hier eigentlich von "Manipulation"? solange es hier keine Jury gibt, die die Entscheidung fällt, darf JEDER abstimmen. Und zwar nach den eigenen Kriterien.

Und solange nicht bewiesen ist, dass die Stimmen durch Fake Accounts kamen, sind sie nicht fragwürdig.
Da sich die Mühe vermutlich keiner machen wird, bei einem "Spaßwettbewerb" würd ich einfach ruhig bleiben und vielleicht die Entscheidung beim nächsten MdM nicht der breiten Masse überlassen, sondern eine Jury einsetzen.
Alles andere klingt nach "Mimimi" und ist ziemlich kindisch.


Es spricht auch keiner von Fakeaccounts oder ähnlichem. Aber es gab bereits einmal den Fall, dass Freunde aus der Spielrunde für einen Freund gevotet haben, der sogar nach eigener Aussage nicht die Beste Mini geliefert hatte.
Diese Möglichkeit hat Zaz auch zugegeben und auch bekräftigt, dass es nicht durch ihn initiiert wurde. Durch die Wiederholung der Abstimmung hat sich die Sache für mich auch damit erledigt.

Was Falandris meint, und was durchaus seltsam anmutet, ist eben die Tatsache, dass für eine Mini die die komplette Zeit mit 1 Stimme eher am unteren Rand rangierte innerhalb von wenigen Stunden plötzlich 8 zusätzliche Stimmen kommen; ohne jeglichen Kommentar.
Bei einer Gesamtzahl an Stimmen von etwas zwischen 25 und 30 (inkl. dieser Stimmen) ist dies eines Zunnahme von fast irgendwas zwischen 30 und 40 %... das wirkt einfach seltsam und nach den oben angesprochenen Symphathie-Votes, die es eben nicht geben soll, sind eben einige Teilnehmer bei diesem Thema etwas sensibel geworden.

Ich denke langsam sollte das Thema aber auch beendet werden. Es läuft die MdM Februar bei der hoffentlich wieder eine rege Teilnahme mit tollen Minis herrscht und dann wird mans sehen was bei der Abstimmung passiert.
Ich würde mir wünschen, dass alles "glatt" läuft. Sollte es wieder ein solches Theater geben hat Ultra ja schon die Konsequenzen, keine MdM mehr, angekündigt. Und ich denke und hoffe das will hier niemand!
Bild
Benutzeravatar
whiskey
Post 100040.000Post 900

Level: 28
HP: 58 / 1963
58 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1047 / 1087
1047 / 1087

Beiträge: 1047
Bilder: 11
Planetpoints: 770
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 09:08
"Gefällt mir" gegeben: 353
"Gefällt mir" bekommen: 113 mal in 88 Posts
Völker: SM, DKoK, Chaos, Eldar, Imps, Sororitas
Eigene Punkte: 15000



Re: Miniatur des Monats - Umfrage

Beitragvon Fin-X87 » Mi 12. Feb 2014, 11:43

Warum sollte man das Thema denn aber verbuddeln, wenn es noch nicht geklärt ist?
Wir sind doch keine Pofallas, die einfach alles für beendet erklären.
Vielleicht gibt's ja wirklich nen besseren Weg.

Immerhin kam das mit den Sympathievotes in der Vergangenheit jetzt schon mehrfach vor.
Benutzeravatar
Fin-X87

Level: 0
HP: 0 / 0
0 / 0
MP: 0 / 0
0 / 0
EXP: 0 / 0
0 / 0

Planetpoints:
"Gefällt mir" gegeben: 627
"Gefällt mir" bekommen: 689 mal in 523 Posts

Re: Miniatur des Monats - Umfrage

Beitragvon Falandris » Mi 12. Feb 2014, 11:52

Ich wär ja für ne Jury oder Vote erst ab 25 Posts (insofern möglich), bei dem aktuellen Systrem oder auch dem diskutierten 3-Stimmen System kann man zu leicht bescheissen. Wenn's wegen sowas keine MdM mehr geben sollte fänd ich das schon sehr schade, denke da gucken viele gerne mal rein, auch Leute die nicht Teilnehmen. Diese Threads gehören ja auch jeden Monat zu den Aktivsten würd ich mal behaupten, wenn das wegbricht fehlt schon was.
Matthew Ward: Fifth God of Chaos, The Lord of Changing Fluff, The Bringer of Mary Sues

[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Falandris
Beitrags-Kommentator 2.0Post 200M.C. Escher

Level: 15
HP: 4 / 488
4 / 488
MP: 233 / 233
233 / 233
EXP: 282 / 292
282 / 292

Beiträge: 282
Bilder: 1
Planetpoints: 180
Registriert: Do 28. Nov 2013, 22:40
"Gefällt mir" gegeben: 10
"Gefällt mir" bekommen: 67 mal in 47 Posts
Völker: Orks,CSM + Dämonen, SM, Tyraniden, Eldar
Eigene Punkte: 0

Re: Miniatur des Monats - Umfrage

Beitragvon Stahlhammer » Mi 12. Feb 2014, 11:57

Vielleicht wäre eine öffentliche Wahl besser? Jury klingt mir immer so nach "3 ausgesuchte Mitglieder", aber wenn sie unbegrenzt groß ist und jeder ab X Beiträgen beitreten kann wäre es OK. Soweit mir bekannt ist, kann man die Umfragen nicht einzeln auf Mitglieder ab X Beiträge begrenzen. Alternativ ginge das über PM, wäre für Tribun aber ziemlich nervig. Ich finde das bisherige Modell nach wie vor tragbar, aber die "beste"Alternative wäre wohl dass jeder per Beitrag abstimmt. Da müsste dann aber konkret das gevotete genannt werden und selbst dann ist es einige Arbeit für Tribun das zusammenzufassen.
Am liebsten wäre mir, dass man die Umfragen auf "Leute in Gruppe X" beschränken könnte und dann jeder der abstimmen möchte der Gruppe beitreten kann.
Der Starkärä hat Rächt, der Stärkstä hat Obarächt.

[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Stahlhammer
Post 500Post 400Beitrags-Kommentator 2.0

Level: 22
HP: 22 / 1106
22 / 1106
MP: 528 / 528
528 / 528
EXP: 591 / 633
591 / 633

Beiträge: 591
Bilder: 0
Planetpoints: 320
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 12:58
"Gefällt mir" gegeben: 69
"Gefällt mir" bekommen: 73 mal in 65 Posts
Völker: Space Marines, Orks
Eigene Punkte: 6000

Re: Miniatur des Monats - Umfrage

Beitragvon Ultramarine » Mi 12. Feb 2014, 12:56

Das dümmste an der sache ist, dass ein Haufen erwachsener Leute nicht in der Lage ist aus Spaß an einem Wettbewerb mitzumachen, bei dem es nicht mal um den goldenen Kothaufen geht.

Wir hatten schon damals angekündigt, dass wir sowas nicht nochmal sehen wollen. Ich verstehe ja das in den Minis Arbeit und Herzblut steckt und auch Stolz, aber wir sind hier nicht beim GD.

Ich werde mit Tribun drüber sprechen und dann schauen wir was dabei rauskommt.

Zudem sollten beide Seiten jetzt aufhören sich angegriffen zu fühlen, bzw. das Ganze weiter unnötig aufzuplustern.
= Codex Astartes Rule 101.x : What wins the fight is what wins the fight.
Ultimately, nothing should be excluded if that exclusion leads to defeat. =
Bild
Benutzeravatar
Ultramarine
Supermoderator
Supermoderator
Post 800Post 700Topic 50

Level: 25
HP: 29 / 1490
29 / 1490
MP: 711 / 711
711 / 711
EXP: 809 / 839
809 / 839

Beiträge: 809
Planetpoints: 1005
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 23:09
Wohnort: Mainz
"Gefällt mir" gegeben: 63
"Gefällt mir" bekommen: 347 mal in 198 Posts
Völker: Marines, Imps, Nids, Orks, Chaos
Eigene Punkte: 15000

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von Ultramarine:
whiskey

Re: Miniatur des Monats - Umfrage

Beitragvon Port Oron » Mi 12. Feb 2014, 13:38

Am anfang haben wir dann im Startpost die gefällt mir gezählt. Könnte man auch wieder machen , nur sollte dann am Ende des Monats ein Post gemacht werden wo alle nach und nach ihre Bilder Posten.

Für März hätte gerne mal ein Thema : Miniatur des Monats März Planet40k Orden . Damit wir ein Farbschema von einen guten Maler haben ;) .
Port Oron I [Nur für Registrierte Mitglieder] I [Nur für Registrierte Mitglieder] I
Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1
Siege 1 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2014
Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse[Nur für Registrierte Mitglieder]Bild
Benutzeravatar
Port Oron
Tutor
Tutor
Post 1000Post 900Topic 50

Level: 28
HP: 58 / 1963
58 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1021 / 1087
1021 / 1087

Beiträge: 1021
Bilder: 1
Planetpoints: 2865
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 23:05
"Gefällt mir" gegeben: 190
"Gefällt mir" bekommen: 61 mal in 53 Posts
Völker: SM , IG , Orks , CSM
Eigene Punkte: 0

Re: Miniatur des Monats - Umfrage

Beitragvon Sam2.0 » Mi 12. Feb 2014, 13:41

Persönlich würde ich das System so belassen, wie es ist. Denn im Grunde geht es, wie Ultra es so blumig erklärt hat, ja eigentlich um Nichts. Außer der Anerkennung. Und einer guten Miniatur ist die gewiss, völlig unabhängig vom Ergebnis der Umfrage.

Etwas, wo ich mehr wie eine Stimme abgeben kann, also sagen könnte, wer mir am 2.besten gefällt, etc. wäre zwar toll, aber eben Aufwand.

Wie schon angemerkt wurde, Minis, die wirklich gefallen, bekommen nicht nur Stimmen, sondern auch Kommentare.
Die sind für mich meist erheblich aussagekräftiger, als die Umfrage.

meine zwei Eurocent zum Thema :mrgreen:

@Port Oron: und alle anderen vergraulen, weil sie denken boah!, krieg ich nie so hin? :ugly:
Benutzeravatar
Sam2.0

Level: 0
HP: 0 / 0
0 / 0
MP: 0 / 0
0 / 0
EXP: 0 / 0
0 / 0

Planetpoints:
"Gefällt mir" gegeben: 627
"Gefällt mir" bekommen: 689 mal in 523 Posts

Re: Miniatur des Monats - Umfrage

Beitragvon whiskey » Mi 12. Feb 2014, 13:45

Port Oron hat geschrieben:Für März hätte gerne mal ein Thema : Miniatur des Monats März Planet40k Orden . Damit wir ein Farbschema von einen guten Maler haben ;) .


Damit würdest du zu einem alle Teilnehmer auf Space Marines festlegen (hätte ich jetzt kein Problem mit) und du würdest alle Maler vergraulen, die bspw. gar nicht an dem Projekt Planet40k Orden teilnehmen wollen...
Ich verstehe die Intention und es wäre schön, wenn sich ausreichend Kandidaten dafür finden würden, aber ich bezweifle es.
Bild
Benutzeravatar
whiskey
Post 100040.000Post 900

Level: 28
HP: 58 / 1963
58 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1047 / 1087
1047 / 1087

Beiträge: 1047
Bilder: 11
Planetpoints: 770
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 09:08
"Gefällt mir" gegeben: 353
"Gefällt mir" bekommen: 113 mal in 88 Posts
Völker: SM, DKoK, Chaos, Eldar, Imps, Sororitas
Eigene Punkte: 15000

Re: Miniatur des Monats - Umfrage

Beitragvon TimmoeFCC » Mi 12. Feb 2014, 14:06

Ich bin gegen die Vorgabe eines so engen Themas. Ich möchte gern spontan malen was ich will. Diesen monat der Legionär, nächsten Monat möglicherweise einen HH Marine.

Durch die enge Themenvorgabe ginge denke ich einiges an Motivation verloren.
[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
TimmoeFCC
Post 600Post 500Post 400

Level: 23
HP: 24 / 1225
24 / 1225
MP: 585 / 585
585 / 585
EXP: 671 / 698
671 / 698

Beiträge: 671
Bilder: 0
Planetpoints: 370
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:21
"Gefällt mir" gegeben: 72
"Gefällt mir" bekommen: 129 mal in 94 Posts
Völker: Space Marines, Bretonen, Römer
Eigene Punkte: 8000

Re: Miniatur des Monats - Umfrage

Beitragvon Stahlhammer » Mi 12. Feb 2014, 14:11

Wenn, dann könnte man das parallel laufen lassen. Jeder der will bemalt einen in dem Schema. Wer möchte kann mit der gleichen Mini an MdM teilnehmen.

Andererseits hab Sam auch nicht ganz unrecht:
@Port Oron: und alle anderen vergraulen, weil sie denken boah!, krieg ich nie so hin? :ugly:

Wobei man das Ergebnis natürlich eh eher als Richtlinie nehmen müsste.
Der Starkärä hat Rächt, der Stärkstä hat Obarächt.

[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Stahlhammer
Post 500Post 400Beitrags-Kommentator 2.0

Level: 22
HP: 22 / 1106
22 / 1106
MP: 528 / 528
528 / 528
EXP: 591 / 633
591 / 633

Beiträge: 591
Bilder: 0
Planetpoints: 320
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 12:58
"Gefällt mir" gegeben: 69
"Gefällt mir" bekommen: 73 mal in 65 Posts
Völker: Space Marines, Orks
Eigene Punkte: 6000

VorherigeNächste

Zurück zu Malecke

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron