Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 34 Besucher online: 3 registrierte, 0 unsichtbare und 31 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 315 Besuchern, die am Fr 6. Dez 2019, 02:39 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Miniatur des Monats - Umfrage

Hier ist Raum für Fragen und Antworten zum Bemalen eurer Miniaturen.

Moderator: Tribun


Bewertung:
  • 2 Stimmen
  

Werdet ihr bei Miniatur des Monats teilnehmen, oder nicht? (bitte ehrlich sich)

Ja - definitiv
15
16%
Ja - wenn Ich Zeit habe
58
60%
Nein - Ich beobachte nur
23
24%
 
Stimmen insgesamt : 96

Re: Miniatur des Monats - Umfrage

Beitragvon Fin-X87 » Do 13. Feb 2014, 19:30

Ich persönlich finde, dass dem Forenorden schon mehr als genug Aufmerksamkeit zuteil wird und man das NICHT auch noch in die MDM auslagern muss.

Port, behalt den Kram für dich und lass die mitmachen, die mitmachen wollen.

Da muss kein MDM draus werden. Bisher seh ich mir die MDMs noch sehr gerne an!

Wenn jemand aus dem Forenorden Thread sich entscheidet, mit seiner Figure beim MDM teilzunehmen, sollte ihm das FREIGESTELLT sein, und nicht AUFERLEGT.
Benutzeravatar
Fin-X87

Level: 0
HP: 0 / 0
0 / 0
MP: 0 / 0
0 / 0
EXP: 0 / 0
0 / 0

Planetpoints:
"Gefällt mir" gegeben: 627
"Gefällt mir" bekommen: 689 mal in 523 Posts



Re: Miniatur des Monats - Umfrage

Beitragvon Goose0815 » Do 13. Feb 2014, 19:43

Whiskeys Vorschlag finde ich sehr konstruktiv. Es spricht ja nichts dagegen das paralel zur MdM zu machen.
Blos sollte da ne vernünftige Orga hinter stehen, daher im MdM-Quasseltreath mein Vorschlag sowas zu veranstalten.
Benutzeravatar
Goose0815
Post 800Topic 10Post 700

Level: 25
HP: 44 / 1490
44 / 1490
MP: 711 / 711
711 / 711
EXP: 810 / 839
810 / 839

Beiträge: 810
Planetpoints: 485
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 09:43
Wohnort: Neuss
"Gefällt mir" gegeben: 14
"Gefällt mir" bekommen: 96 mal in 78 Posts
Völker: Orks 3000, BA 2400
Eigene Punkte: 5400

Re: Miniatur des Monats - Umfrage

Beitragvon Teman » Do 13. Feb 2014, 19:51

Fin-X87 hat geschrieben:Ich persönlich finde, dass dem Forenorden schon mehr als genug Aufmerksamkeit zuteil wird und man das NICHT auch noch in die MDM auslagern muss.

Port, behalt den Kram für dich und lass die mitmachen, die mitmachen wollen.

Da muss kein MDM draus werden. Bisher seh ich mir die MDMs noch sehr gerne an!

Wenn jemand aus dem Forenorden Thread sich entscheidet, mit seiner Figure beim MDM teilzunehmen, sollte ihm das FREIGESTELLT sein, und nicht AUFERLEGT.


Kann dem Fin da nur zustimmen. Was geht denn sonst hier ab? Wenn jetzt jeder irgendwie einfach bestimmt das hier nur noch grau gemalt werden soll wird in 2 Monaten alles rot oder was? MdM geht doch nicht um den Forenorden. Dieser ist ne gute Idee hat aber doch mal hart gar nix mit Miniatur des Monats zu tun. Ich will hier verschiedenste Rassen und Tabletops sehen, Bunte Farben und kreative Künste, jea!

Bezug Forenorden, gehört hier zwar weniger hin, aber vielleicht sollte man da sich erstmal Grundsätzlich einigen und nicht so hektisch vorgehen. Ums mal mit einem fränkischen Augenzwinkern zu sagen: "Du prellst no wie der hans nei di wöscht."
Exodus 20,3
Benutzeravatar
Teman
Tutor
Tutor
Post 200Beitrags-Juror 1.0Beitrags-Kommentator 2.0

Level: 16
HP: 5 / 556
5 / 556
MP: 265 / 265
265 / 265
EXP: 299 / 331
299 / 331

Beiträge: 299
Bilder: 1
Planetpoints: 500
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 01:10
"Gefällt mir" gegeben: 190
"Gefällt mir" bekommen: 122 mal in 71 Posts
Völker: Imperiale Armee, Black Templars
Eigene Punkte: 6000

Re: Miniatur des Monats - Umfrage

Beitragvon Tribun » Do 13. Feb 2014, 19:52

Vielen Dank für die Vorschläge, Ideen und Kommentare. Der Fahrplan für die nächsten Monate wird so aussehen:

- Es wird kein MdM für den Planet40k Orden geben. Das würde viele gute Beiträge ausschließen und ich bezweifele das wir genug Beiträge für ein TOP3 Platzierung bekommen.

- Jeder kann am MdM mit seinem Beitrag für den Planet40k Orden teilnehmen.

- Bei der Platzierung führen wir ab dem nächsten MdM mehrere Stimmen ein. 1 Stimme pro 3 Finalisten und insgesamt max. 3 Stimmen.

- Nehmt bitte MdM als das an, als was es von Anfang an gedacht war. Keiner hat es hier nötig seine Beiträge in der Abstimmung zu pushen. Das ist unfair anderen gegenüber und das bleibt bei den User hängen. Wenn ihr merkt da läuft in der Abstimmung etwas nicht rund und der eigene Beitrag wird zu hoch bewertet, versucht es intern selbst mit Bekannten zu klären. Sollte das Problem sich nicht von allein auflösen, werden wir gezwungen sein eine Jury einzuführen oder auf die Abstimmung ggf. MdM komplett verzichten.
[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Tribun
Moderator
Moderator
Topic 50Beitrags-Juror 1.040.000

Level: 33
HP: 149 / 2982
149 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1578 / 1612
1578 / 1612

Beiträge: 1578
Bilder: 40
Planetpoints: 1010
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 22:55
"Gefällt mir" gegeben: 178
"Gefällt mir" bekommen: 415 mal in 258 Posts
Völker: Black Templar
Eigene Punkte: 42

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von Tribun:
ImperialWolve, Jochmann, Lord Azrael, Stahlhammer, Teman, TimmoeFCC, tkundnobody, Ultramarine

Re: Miniatur des Monats - Umfrage

Beitragvon Cap_Ardias » Do 20. Feb 2014, 06:03

So, nachdem ich ja über 1 Monat kein Internet hatte und der Januar-Thread leider geschlossen wurde, bedanke ich mich nachträglich halt hier noch für die Stimmen.
Und, nachdem ich den ersten Platz bei MdM erreicht habe, kann ich wohl auch endlich das Banner der Schande aus meiner Signatur entfernen. (wobei: tote Tau sind immer gut :ugly: )


Und, nur um es auch mal gesagt zu haben:
Mir kommt es bei MdM nicht auf einen Sieg an. Ich könnte die Bilder theoretisch auch im WiP/PiP - Thread posten. Nur hat MdM für mich auch den Anreiz, eine Miniatur in einer vorgegebenen Zeit fertig zu stellen und mich so zum malen/basteln zu motivieren. Das, kombiniert mit den Meinungen anderer Hobbyisten ist der Grund, warum ich gerne am Wettbewerb teilnehme. Außerdem versuchst du dich immer weiter zu verbessern: du verwendest Methoden, die dir andere User als Tipps mitgeben, du versuchst Dinge, an die du dich vorher nicht gewagt hast, oder verwendest neu gefundene Tutorials, die dir erfolgversprechend vorkommen usw. ...

Ein gutes Beispiel hierbei könnte z.B. mein Ezekiel sein: Als ob ich vorher dran gedacht hätte, aus einer Seuchenschleuder eine Feuerschale zu basteln und das Base mit einem OSL- Effekt zu bemalen. :lol: Das Modell hat hier keine Stimme abbekommen ( :baw: ), aber ich bin mit dem Modell sehr zufrieden und ist vermutlich schöner geworden, als wenn ich es einfach so bemalt hätte. Deshalb "bereue" ich es bei weitem nicht (wenn man es denn so sagen will), mit dem Modell teilgenommen zu haben. ;)
Benutzeravatar
Cap_Ardias
Moderator
Moderator
Schmierfink40.000Topic 50

Level: 23
HP: 24 / 1225
24 / 1225
MP: 585 / 585
585 / 585
EXP: 694 / 698
694 / 698

Beiträge: 694
Bilder: 20
Planetpoints: 655
Registriert: Do 19. Mai 2011, 09:42
"Gefällt mir" gegeben: 45
"Gefällt mir" bekommen: 119 mal in 82 Posts
Völker: Eldar, UM, DA, GKs, Necs, Orks
Eigene Punkte: 26000

Vorherige

Zurück zu Malecke

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron