Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 24 Besucher online: 6 registrierte, 0 unsichtbare und 18 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Dark Bjoern, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Marc


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Sector Imperialis a la Duncan Rhodes

Hier ist Raum für Fragen und Antworten zum Bemalen eurer Miniaturen.

Moderator: Tribun


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Sector Imperialis a la Duncan Rhodes

Beitragvon ImperialWolve » Mo 3. Aug 2015, 10:17

Ich habe mir letztes Jahr zum Geburtstag die Sector Imperialis Platte gegönnt. Das ist jetzt fast 1 Jahr her. Auch wenn die Platte schon in seinem Naturgrau zur Stadt passt, will ich Sie endlich mal bemalen :ugly:

Weiteres Gelände:
[Anzeigen] Spoiler
Einmal der Imperiale Sektor
Bild

Tremorgeschützkrater
Bild

Mauer der Märtyrer
Bild

Manufactorum
Bild

Ehrwürdiges Imperium
Bild

Munitorum Armoured Containers
Bild

Promethium Pipes
Bild


Tutorials:
[Anzeigen] Spoiler







Da ich das Tutorial von Duncan klasse finde und es meinen Ansprüchen genügt werde ich dieses Tutorial zur Hand nehmen.
Bis auf Geschmacklich geringe Abweichungen werde ich es nach dem Tutorial bemalen und euch mit Bildern, Bemalzeiten und Farbmengen auf dem laufenden halten um mich bei der Stange zu halten :ugly:

Die Bilder, Bemalzeiten und Farbmengen editiere ich neben dem Posten noch als Gesamtübersicht in den Startpost.

1. Schritt grundieren:
- Dafür habe ich einen Nachmittag gebraucht
- verbraucht habe ich 1 1/2 Dosen der Grundierung

2. Schritt Graue Farbe:
- Als Farbton habe Vallejo Cold Grey für Airbrush genommen
- Dafür habe ich 3 Stunden und 1,5 Fläschchen gebraucht

3. Schritt Flecken und Trockenbürsten des Bordsteins:
- Als Farbe für die Flecken habe ich Dryad Bark und Castellan Green verwendet
- Danach habe ich Weiss und Cold Grey 1 zu 1 gemischt, das dürfte ungefähr Administratum Grey sein. Damit dann die Pflastersteine Trocken gebürstet.
- Dafür habe ich 3 Stunden gebraucht und 1/3 von Weiss und Grau verbraucht. Dryad Bark und Castellan Green kaum.

4. Schritt Shade und Trockenbürsten der Straße und der Erde
- Die Straße wurde mit Nuln Oil, Agrax und Athonian gewasht
- Anschließend mit Administratum Grey gebürstet.
- Die Erde wurde mit 2 Schichten Agrax überzogen und dann mit Ushabti Bone gebürstet.
- Verbrauch 1/2 Flasche Nuln Oil, 1/2 Flasche Athonian, 1 1/2 Flaschen Agrax verbraucht.
Davon waren für die Straße auch nur 1/2 Flasche. Der Rest für Erde.
- 7 Stunden washen und 1,5 Stunden trockenbürsten.

5. Schritt Grundfarbe, Shade und Trockenbürsten der Metallstellen
- Als Grundfarbe dienten Leadbelcher, Balthasar Gold und Warplock Bronze
- Die Bürgersteige habe ich mit Athonian Camoshade und Nuln Oil gewasht
- Den Rest der Platten mit nuln Oil und Agrax Earthshade
- Für Gold habe ich das alte Burnished Gold verwendet und es mir Seraphim Sepia gewasht
Das Trockbürstern aller Stellen habe ich mit Chainmail vorgenommen
- Burnished Gold und Chainmail sind Farben als der alten Serie und haben inzwischen andere Namen
- Ich habe dabei 1,5 Flaschen Leadbelcher, 0,5 Flaschen Warplock Bonze, 0,5 Flaschen Balthasar Gold, 1 Flasche Athonian Camoshade, 1 Flaschen Agrax Earthschade, 2,5 Flaschen Nuln Oil verbraucht.
- Für den Gesamten Metall Malvorgang habe ich ca 3,5 Stunden pro Platte gebraucht.

Tatsächliche benötigte Bemalstunden:
ca. 38,5 Stunden
+ ca 2 Stunden für Schädel.
40,5 Stunden
+ ca. 4 Stunden wenn der erste Schritt nicht mit Airbrush gemacht wird.

Verbrauchte Ressourcen:
Tastsächlicher Farbverbrauch:
1,5 Dosen Schwarze Grundierung
1,5 Flaschen Cold Grey
2,5 Flasche Agrax Earthshade
3 Flaschen Nuln Oil
1,5 Flaschen Athonian Camoshade
1,5 Flaschen Leadbelcher
0,5 Flaschen Warplock Bonze
0,5 Flaschen Balthasar Gold
0,5 Flaschen Chainmail (Necron Compound)
2 Flaschen Versiegelungslack (noch nicht benutzt)
Von folgenden Farben ein bisschen, Administratum Grey, Dryad Bark und Castellan Green, Burnished Gold, Abandon Black, Seraphim Sepia, (Schädel: Zhandri Dust, Tyrant Skull)
Zuletzt geändert von ImperialWolve am Mo 1. Aug 2016, 10:58, insgesamt 13-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
ImperialWolve
RedakteurPost 700Post 600

Level: 25
HP: 59 / 1490
59 / 1490
MP: 711 / 711
711 / 711
EXP: 778 / 839
778 / 839

Beiträge: 778
Bilder: 8
Planetpoints: 1145
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:53
Wohnort: St. Ingbert - Saarland
"Gefällt mir" gegeben: 410
"Gefällt mir" bekommen: 119 mal in 87 Posts
Völker: Astra Militarum, Orks, Khorne, Necrons
Eigene Punkte: 8000



Re: Sector Imperialis a la Duncan Rhodes

Beitragvon Ganelon » Mo 3. Aug 2015, 10:39

Wird spannend !!!
Leg los - ich bin gespannt :)

Für YouTube
nur "http:" und nicht "https:" ... dann klappts :)
It is better to die for the Emperor, than to live for yourself.


Armeeprojekt: Der Hammer des Imperators
Hintergrund

Projekt 250 - Der Leviathan erwacht
Benutzeravatar
Ganelon
Post 400Topic 10Post 300

Level: 18
HP: 7 / 711
7 / 711
MP: 339 / 339
339 / 339
EXP: 412 / 417
412 / 417

Beiträge: 412
Bilder: 0
Planetpoints: 710
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 20:40
Wohnort: Wiesbaden
"Gefällt mir" gegeben: 34
"Gefällt mir" bekommen: 29 mal in 25 Posts
Völker: GREY KNIGHTS
Eigene Punkte: 4000

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von Ganelon:
innomineterra

Re: Sector Imperialis a la Duncan Rhodes

Beitragvon innomineterra » Mo 3. Aug 2015, 11:08

Ich hoffe du ziehst es durch! Die Platte ist nämlich recht geil und du kennst mich ja, das mir bemalt eh alles besser gefällt. ;)

Ich komm dann auch vorbei einweihen :D
Bild
Benutzeravatar
innomineterra
Galerist
Galerist
Beitrags-Kommentator 1.0Post 200Topic 5

Level: 14
HP: 4 / 426
4 / 426
MP: 203 / 203
203 / 203
EXP: 247 / 257
247 / 257

Beiträge: 247
Bilder: 2
Planetpoints: 180
Registriert: So 29. Sep 2013, 17:05
Wohnort: nähe Kaiserslautern
"Gefällt mir" gegeben: 61
"Gefällt mir" bekommen: 76 mal in 41 Posts
Völker: Black Tamplars
Grey Knights
Tau
Dkok
Eigene Punkte: 10000

Re: Sector Imperialis a la Duncan Rhodes

Beitragvon ImperialWolve » Fr 18. Dez 2015, 21:55

Die ersten Sitzungen sind rum.
Die Grundierung ist drauf und auf 2 Platten habe ich schon mit der Airbrush Skavenblight Dinge aufgetragen.
Damit es aber Sauber und komplett deckend ist muss ich bei Tag nochmal drüber :)

[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]
Zuletzt geändert von ImperialWolve am Mi 23. Mär 2016, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
ImperialWolve
RedakteurPost 700Post 600

Level: 25
HP: 59 / 1490
59 / 1490
MP: 711 / 711
711 / 711
EXP: 778 / 839
778 / 839

Beiträge: 778
Bilder: 8
Planetpoints: 1145
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:53
Wohnort: St. Ingbert - Saarland
"Gefällt mir" gegeben: 410
"Gefällt mir" bekommen: 119 mal in 87 Posts
Völker: Astra Militarum, Orks, Khorne, Necrons
Eigene Punkte: 8000

Re: Sector Imperialis a la Duncan Rhodes

Beitragvon ImperialWolve » Do 31. Dez 2015, 16:19

Es kommen neue Tutorials und Teile zu dem Projekt. :ugly:

Es sind einige neue Geländeteile dazu gekommen die ich hier mitbemalen will.
[Anzeigen] Spoiler
Einmal der Imperiale Sektor
Bild

Tremorgeschützkrater
Bild

Mauer der Märtyrer
Bild

Manufactorum
Bild

Ehrwürdiges Imperium
Bild


Im Zuge dessen, und das GW mir zu Weihnachten das Tutorial geschenkt hat kommen diese beiden Tutorials noch dabei :)






Des Weiteren habe ich mit der Airbrush heute mal länger gearbeitet. (Bis der Kompressor heiß war xD)
[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]

Den Startpost aktualisiert ich noch :D
Zuletzt geändert von ImperialWolve am Mi 23. Mär 2016, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
ImperialWolve
RedakteurPost 700Post 600

Level: 25
HP: 59 / 1490
59 / 1490
MP: 711 / 711
711 / 711
EXP: 778 / 839
778 / 839

Beiträge: 778
Bilder: 8
Planetpoints: 1145
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:53
Wohnort: St. Ingbert - Saarland
"Gefällt mir" gegeben: 410
"Gefällt mir" bekommen: 119 mal in 87 Posts
Völker: Astra Militarum, Orks, Khorne, Necrons
Eigene Punkte: 8000

Re: Sector Imperialis a la Duncan Rhodes

Beitragvon Vespeisian » Fr 1. Jan 2016, 23:31

Sieht gut aus, bin mal gespannt darauf zu spielen!
Benutzeravatar
Vespeisian
Post 500SchmierfinkPost 400

Level: 22
HP: 22 / 1106
22 / 1106
MP: 528 / 528
528 / 528
EXP: 578 / 633
578 / 633

Beiträge: 578
Bilder: 0
Planetpoints: 345
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 12:25
"Gefällt mir" gegeben: 36
"Gefällt mir" bekommen: 131 mal in 92 Posts
Eigene Punkte: 0

Re: Sector Imperialis a la Duncan Rhodes

Beitragvon Port Oron » Mo 4. Jan 2016, 13:13

Bin gespannt was da noch kommt ;) . Wären sie nicht so teuer würde ich mir auch eine kaufen :D
Port Oron I [Nur für Registrierte Mitglieder] I [Nur für Registrierte Mitglieder] I
Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1
Siege 1 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2014
Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse[Nur für Registrierte Mitglieder]Bild
Benutzeravatar
Port Oron
Tutor
Tutor
Post 1000Post 900Topic 50

Level: 28
HP: 78 / 1963
78 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1019 / 1087
1019 / 1087

Beiträge: 1019
Bilder: 1
Planetpoints: 2865
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 23:05
"Gefällt mir" gegeben: 189
"Gefällt mir" bekommen: 61 mal in 53 Posts
Völker: SM , IG , Orks , CSM
Eigene Punkte: 0

Re: Sector Imperialis a la Duncan Rhodes

Beitragvon ImperialWolve » Di 5. Jan 2016, 13:06

3. Schritt Flecken und Drybrush:
- Als Farbe für die Flecken habe ich Dryad Bark und Castellan Green verwendet
- Danach habe ich Weiss und Cold Grey 1 zu 1 gemischt, das dürfte ungefähr Administratum Grey sein. Damit dann die Pflastersteine Trocken gebürstet.
- Dafür habe ich 3 Stunden gebraucht und 1/3 von Weiss und Grau verbraucht. Dryad Bark und Castellan Green kaum.


Auch dieser Schritt ist abgehakt. Als nächstes wird die Platte gewasht. Die Straßen, ein paar Fugen der Pflastersteine und der Sand/Erde.

Abweichend vom Tutorial mache ich den Sand Braun mit 2 Schichten Agrax Earthshade.
Eine weitere Abweichung ist dass ich mit den grünen Wash für die Straße nicht geholt habe und stattdessen Biel tan mit Nuln Oil mische.

Anbei ein PIP Bild. Die Beleuchtung verfälscht es. Die Farben sind nicht so grell und intensiv wie sie wirken. Aber man erkennt den Fortschritt des Projekts :)

[Nur für Registrierte Mitglieder]
Zuletzt geändert von ImperialWolve am Mi 23. Mär 2016, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
ImperialWolve
RedakteurPost 700Post 600

Level: 25
HP: 59 / 1490
59 / 1490
MP: 711 / 711
711 / 711
EXP: 778 / 839
778 / 839

Beiträge: 778
Bilder: 8
Planetpoints: 1145
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:53
Wohnort: St. Ingbert - Saarland
"Gefällt mir" gegeben: 410
"Gefällt mir" bekommen: 119 mal in 87 Posts
Völker: Astra Militarum, Orks, Khorne, Necrons
Eigene Punkte: 8000

Re: Sector Imperialis a la Duncan Rhodes

Beitragvon ImperialWolve » Mo 11. Jan 2016, 13:31

Das Washen und Trockenbürsten der Straßen und der Erde ist abgeschlossen.
Die Erde habe ich 2 mal mit Agrax gewasht. und Anschließend mit Ushabti Bone gebürstet.
Die Straßen mit Nuln Oil, Agrax und Athonian. Anschließend mit Administratum Grey gebürstet.

Nachdem ich das Biel Tan mit Nuln Oil 1 zu 1 drauf hatte war mit das doch zu knallig und ich habe mir dann doch den Athonian Shade besorgt.

Fürs Washen habe ich
1/2 Flasche Nuln Oil
1/2 Flasche Athonian
1 1/2 Flaschen Agrax verbraucht.
Davon waren für die Straße auch nur 1/2 Flasche. Der Rest für Erde.

Anbei zwei Bilder vom Fortschritt:
[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]


Als nächstes geht's mit dem Metall weiter
Zuletzt geändert von ImperialWolve am Mi 23. Mär 2016, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
ImperialWolve
RedakteurPost 700Post 600

Level: 25
HP: 59 / 1490
59 / 1490
MP: 711 / 711
711 / 711
EXP: 778 / 839
778 / 839

Beiträge: 778
Bilder: 8
Planetpoints: 1145
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:53
Wohnort: St. Ingbert - Saarland
"Gefällt mir" gegeben: 410
"Gefällt mir" bekommen: 119 mal in 87 Posts
Völker: Astra Militarum, Orks, Khorne, Necrons
Eigene Punkte: 8000

Re: Sector Imperialis a la Duncan Rhodes

Beitragvon Port Oron » Fr 29. Jan 2016, 12:17

Sieht schon cool aus :D , die Straßen wirken recht Bunt hat was ;)
Port Oron I [Nur für Registrierte Mitglieder] I [Nur für Registrierte Mitglieder] I
Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1
Siege 1 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2014
Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse[Nur für Registrierte Mitglieder]Bild
Benutzeravatar
Port Oron
Tutor
Tutor
Post 1000Post 900Topic 50

Level: 28
HP: 78 / 1963
78 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1019 / 1087
1019 / 1087

Beiträge: 1019
Bilder: 1
Planetpoints: 2865
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 23:05
"Gefällt mir" gegeben: 189
"Gefällt mir" bekommen: 61 mal in 53 Posts
Völker: SM , IG , Orks , CSM
Eigene Punkte: 0

Nächste

Zurück zu Malecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag