Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 25 Besucher online: 2 registrierte, 0 unsichtbare und 23 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 426 Besuchern, die am Mi 22. Jan 2020, 03:55 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

[Necron Einheitenwochen] Die Necronkrieger

Ihre Zahl ist Legion. Ihr Name ist Tod.

Moderator: Cap_Ardias


Bewertung:
  • 2 Stimmen
  

Setzt ihr Necronkrieger ein?

Selbstverständlich, immer.
21
72%
Sehr oft, eine sehr nützliche Einheit.
6
21%
Manchmal, wenn ich etwas bestimmtes ereichen will.
1
3%
Selten.
0
Keine Stimmen
Niemals.
1
3%
 
Stimmen insgesamt : 29

[Necron Einheitenwochen] Die Necronkrieger

Beitragvon Bote des Unheils » Mo 17. Sep 2012, 11:12

Um mal etwas Abwechslung zu schaffen, kümmern wir uns diese Woche um das Rückrat jeder Necronarmee, ihre Necronkrieger.

Hier kann in ganz begrenztem Rahmen auch diskutiert werden.
Verzichtet aber auf spezielle Nachfragen bezüglich einzelner Situationen und beschränkt euch aufs Allgemeine. Wenn ihr spezielle Nachfragen habt, scheut euch nicht einen Thread extra dafür aufzumachen.



Die Necronkrieger



• Setzt ihr sie ein, wenn nein, warum nicht?



• Ab wievielen Punkten spielt ihr sie?



• Wo und für Was setzt ihr sie in eurer Armee ein (Taktik)?



• Was haltet ihr vom Fluff der Necronkrieger?



• Was haltet ihr von ihrem Preis-Leistungs Verhältnis?



• Was hat sich an Necronkriegern und ihrem Einsatz in der 6ten Edition geändert?
Benutzeravatar
Bote des Unheils
Geschichtsforscher40.000Topic 100

Level: 34
HP: 161 / 3226
161 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1670 / 1736
1670 / 1736

Beiträge: 1670
Bilder: 90
Planetpoints: 2340
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 13:04
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 102
"Gefällt mir" bekommen: 241 mal in 166 Posts
Völker: Orks, Tyras, 1000 Sons, Death Guard
Eigene Punkte: 10000



Re: [Necron Einheitenwochen] Die Necronkrieger

Beitragvon Stratos » Mo 17. Sep 2012, 13:56

• Setzt ihr sie ein, wenn nein, warum nicht?
Ich setz sie eigentlich fast in jedem Spiel ein, schöne Figuren und teilen auch an ihren bestimmten stellen was aus.


• Ab wievielen Punkten spielt ihr sie?
eigentlich ab 0 Punkten, aber nicht in jede Armeeliste


• Wo und für Was setzt ihr sie in eurer Armee ein (Taktik)?
entweder hinten mit 5 mann als missionszielhalter, oder als 20er trupp mit angeschlossenen Hochlord und diversen Kryptecs als massebeschuss


• Was haltet ihr vom Fluff der Necronkrieger?
eigentlich ganz gut, die seelenlosen fast hirnlosen Maschinen die auf den Gegner zu laufen und einfach weiter schießen auch wenn sie verluste erleiden.


• Was haltet ihr von ihrem Preis-Leistungs Verhältnis?
ich bin damit fast zufrieden, nur schade das sie nurnoch einen 4er rüster haben, aber für 13P pro Modell eigentlich in Ordnung.


• Was hat sich an Necronkriegern und ihrem Einsatz in der 6ten Edition geändert?
hrm, eigentlich nicht viel, sie werden immernoch als Standarteinheiten benötigt um MZ´s hinten zu halten (jedenfals bei mir), außer der Gegner spielt Panzer ohne ende, dann setz ich sie gerne in eine Nachtsichel und lass sie die Jagen, auch wenn es andere Einheiten gibt die es besser können, aber bei kleinen Spielen sind sie notwendig für ihre wenige Punkte.
Benutzeravatar
Stratos
Beitrags-Kommentator 1.0Post 200Topic 5

Level: 15
HP: 4 / 488
4 / 488
MP: 233 / 233
233 / 233
EXP: 286 / 292
286 / 292

Beiträge: 286
Planetpoints: 195
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 08:55
"Gefällt mir" gegeben: 6
"Gefällt mir" bekommen: 18 mal in 16 Posts
Völker: Necrons, Blood Angels, Tyraniden, Tau
Eigene Punkte: 0

Re: [Necron Einheitenwochen] Die Necronkrieger

Beitragvon tkundnobody » Mo 17. Sep 2012, 20:27

• Setzt ihr sie ein, wenn nein, warum nicht?
Bisher bei jedem Spiel. Werd mal ausprobieren nur mit Extinktoren. Finde aber die Krieger sind ein gutes Standardpaket.

• Ab wievielen Punkten spielt ihr sie?
0 und mehr

• Wo und für Was setzt ihr sie in eurer Armee ein (Taktik)?
Panzerjäger, Fliegerzerstörer, Missionsziele

• Was haltet ihr vom Fluff der Necronkireger?
Der hat sich Gott sei dank nicht geändert. Somit alles im Lot!

• Was haltet ihr von ihrem Preis-Leistungs Verhältnis?
Völlig ok GAUSS!

• Was hat sich an Necronkrieger und ihrem Einsatz in der 6ten Edition geändert?
Hab nicht mit Necs in der 5. gespielt
MfG Nemesor Nobody
-------------------------------
Bild Spielberichte [Nur für Registrierte Mitglieder] [Nur für Registrierte Mitglieder]
Bild Bild
Benutzeravatar
tkundnobody
Post 900Post 800Beitrags-Juror 1.0

Level: 26
HP: 49 / 1637
49 / 1637
MP: 781 / 781
781 / 781
EXP: 917 / 917
917 / 917

Beiträge: 917
Bilder: 38
Planetpoints: 1865
Registriert: So 26. Aug 2012, 20:57
Wohnort: D'gen / Lev
"Gefällt mir" gegeben: 70
"Gefällt mir" bekommen: 75 mal in 61 Posts
Völker: Necrons
Eigene Punkte: 15000

Re: [Necron Einheitenwochen] Die Necronkrieger

Beitragvon Captain Nero » Mo 17. Sep 2012, 20:50

• Setzt ihr sie ein, wenn nein, warum nicht?

Na klar in der Sechsten werden die immer eingesetzt. Ich tu das schon nur aus Gewohnheit da ich als alter Codexhase etwa 60 der Viecher bemalen musste... mit DREI Farben :ugly:

• Ab wievielen Punkten spielt ihr sie?

13

• Wo und für Was setzt ihr sie in eurer Armee ein (Taktik)?

Gern mit einem Veiltek und Hochlord, um munter in der Gegend rumzuporten, Fahrzeuge zu zerstören, Infanterie zu killen und am Ende des Spiels ein Missionsziel zu halten. Dabei dienen sie auch als ablative Lebenspunkte für den Hochlord und den Tek.

*************** 1 HQ ***************

Hochlord
- Kriegssense
- Phylakterium
- Durasempisches Geflecht
- Regeneratorsphäre
- - - > 160 Punkte

Herrscherrat
+ - Bote der Verzweiflung
- Schleier der Finsternis
- - - > 60 Punkte


*************** 1 Standard ***************

20 Necron-Krieger
- - - > 260 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 480


Alternativ spiele ich sie mit einem Beben/Geisterspeertek um mein Hinterland zu halten und fröhlich nach vorne zu rösten.

*************** HQ ***************

Herrscherrat
+ - Bote der Zerstörung
- - - > 35 Punkte


*************** 1 Standard ***************

5 Necron-Krieger
- - - > 65 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 100


• Was haltet ihr vom Fluff der Necronkrieger?

Daran hat sich ja nicht viel geändert, sie sind immer noch meine lieblings Spacezombies.

• Was haltet ihr von ihrem Preis-Leistungs Verhältnis?

TOP!
Eine der besten Beschusseinheiten, die es im Moment gibt finde ich. Mit etwas Support können die es mit jedem gegner Aufnehmen UND sie halten Missionsziele!


• Was hat sich an Necronkriegern und ihrem Einsatz in der 6ten Edition geändert?

Sie sind nach neuem Codex in der 5. etwas untergegangen, da mit den Exis schon was Derbes in die Standardsektion kam, besonders da die alten Necronspieler sich einen 3er Rüster gewöhnt waren... In der neuen Edition sind sie eine der besten Einheiten wenn es darum geht Fahrzeuge zu zerstören, aber gegen Infanterie sind TeslaExis einfach besser.
Bild
Benutzeravatar
Captain Nero
Post 100Topic 5Post 50

Level: 10
HP: 0 / 230
0 / 230
MP: 110 / 110
110 / 110
EXP: 122 / 142
122 / 142

Beiträge: 122
Planetpoints: 105
Registriert: So 26. Aug 2012, 22:42
Wohnort: B-Town
"Gefällt mir" gegeben: 1
"Gefällt mir" bekommen: 4 mal in 4 Posts
Völker: Necrons (in Stasis), Tau, Jungle Vipers
Eigene Punkte: 0

Re: [Necron Einheitenwochen] Die Necronkrieger

Beitragvon medjugorje » Mo 17. Sep 2012, 23:09

• Setzt ihr sie ein, wenn nein, warum nicht?

Ich spiele sie sehr gerne - eigentlich sind immer mind. 2 Trupps dabei - in jeder Grösse - allerdings nicht die kleinen Trupps da sie so schnell zerschossen werden und nicht mehr aufstehen.


• Ab wievielen Punkten spielt ihr sie?

bei jeder

• Wo und für Was setzt ihr sie in eurer Armee ein (Taktik)?

Um MZ zu besetzen und sie auch zu halten - denn sie sind als kleine Trupps günstig und gut und mit Hochlord und zu 20st gleich noch besser^^

• Was haltet ihr vom Fluff der Necronkrieger?

Fand den alten richtig geil - der neue hat sich ja kaum verändert ;)

• Was haltet ihr von ihrem Preis-Leistungs Verhältnis?

ich spiele sie sehr gerne auch aufgrund ihres PLVs

• Was hat sich an Necronkriegern und ihrem Einsatz in der 6ten Edition geändert?[/quote]

obwohl ich in der 5ten kaum Necs gespielt habe ( sammle sie auch erst seit der 6ten ) sind sie enorm stark geworden - aufgrund der Gauss+Rumpfpunkt-regel platzt jeder Panzer ;)
Bild

NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
Benutzeravatar
medjugorje
Crosstown TrafficJournalistBeitrags-Kommentator 3.0

Level: 36
HP: 225 / 3758
225 / 3758
MP: 1794 / 1794
1794 / 1794
EXP: 1895 / 2004
1895 / 2004

Beiträge: 1895
Planetpoints: 1080
Registriert: So 26. Aug 2012, 03:06
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 138
"Gefällt mir" bekommen: 125 mal in 115 Posts
Völker: BT (nun SM - bUHHHH) Eldar und Necrons
Eigene Punkte: 0

Re: [Necron Einheitenwochen] Die Necronkrieger

Beitragvon Tod » Mo 17. Sep 2012, 23:15

• Setzt ihr sie ein, wenn nein, warum nicht?

ja

• Ab wievielen Punkten spielt ihr sie?

jede Punktgröße

• Wo und für Was setzt ihr sie in eurer Armee ein (Taktik)?

Missionsziele halten Kryptos schützen offensiv vorrücken(mit Lord) oder um den Gegner 2mal überdenken zu lassen, ob er sein Fahrzeug in ihre Nähe fahren lassen will...eig. für alles was es zu tun gibt

• Was haltet ihr vom Fluff der Necronkrieger?

so wie früher...also gut

• Was haltet ihr von ihrem Preis-Leistungs Verhältnis?

für 13 Punkte SM-Profil mit Gauss und schlechterer Rüstung, dafür IKW(oder REAP) wat will ich mehr

• Was hat sich an Necronkriegern und ihrem Einsatz in der 6ten Edition geändert?

ich setze sich offensiver gegen Fahrzeuge ein und schieße auch mal öfters auf jene ansatt auf nen Infanterie-Trupp, wenn des Farhezug eher weg muss, für Inf. gibts jetzt normalerweiße andere Nec. Einheiten
Benutzeravatar
Tod
Zoom!Post 10Mach mit ..

Level: 3
HP: 0 / 44
0 / 44
MP: 21 / 21
21 / 21
EXP: 25 / 27
25 / 27

Beiträge: 25
Planetpoints: 25
Registriert: So 26. Aug 2012, 21:47
"Gefällt mir" gegeben: 5
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: Chaos Necrons Space Wolves
Eigene Punkte: 0

Re: [Necron Einheitenwochen] Die Necronkrieger

Beitragvon Koali » Mo 17. Sep 2012, 23:29

• Setzt ihr sie ein, wenn nein, warum nicht?
Ich setz sie eigentlich in jedem Spiel ein.


• Ab wievielen Punkten spielt ihr sie?
SIE SIND IMMER DABEI


• Wo und für Was setzt ihr sie in eurer Armee ein (Taktik)?
Meist sind sie defensiv als Missionszielhalter eingeplant... Seltener als Caddy für Cryptecs.


• Was haltet ihr vom Fluff der Necronkrieger?
Jo is ok...


• Was haltet ihr von ihrem Preis-Leistungs Verhältnis?
bin völlig zufrieden damit.


• Was hat sich an Necronkriegern und ihrem Einsatz in der 6ten Edition geändert?
ich denke mal nicht viel.. hab aber nicht so die Ahnung von der alkten Edi.
[Nur für Registrierte Mitglieder]
[Nur für Registrierte Mitglieder]
[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Koali
Beitrags-Kommentator 1.0BastlerPost 100

Level: 11
HP: 0 / 272
0 / 272
MP: 130 / 130
130 / 130
EXP: 160 / 167
160 / 167

Beiträge: 160
Planetpoints: 305
Registriert: Di 4. Sep 2012, 00:32
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 18 mal in 15 Posts
Völker: Necrons, Sisters of Battle, Dämonen
Eigene Punkte: 0

Re: [Necron Einheitenwochen] Die Necronkrieger

Beitragvon akaCasper » Mi 19. Sep 2012, 16:46

• Setzt ihr sie ein, wenn nein, warum nicht?
Werden immer eingesetzt!


• Ab wievielen Punkten spielt ihr sie?
0+


• Wo und für Was setzt ihr sie in eurer Armee ein (Taktik)?
1-2 Trupps neben meinen Exis sind immer dabei! Im Normalfall 15-20, manchmal auch als 5er-MSU-Einheit mit ZerstörerTek (aber jetzt in der 6. eher weniger). Als großer Trupp mit HL als böser Beschussblock, läuft dann schön in der mittig um gegnerische Einheiten zu beschäftigen, die an der Flanke gebraucht werden. Sonst auch in kleineren Trupps als MZ-Halter oder um mir den Rücken freizuhalten... Super Tank und Flugzeug-Jäger, Dakka mit Gauss! creeeemig :mrgreen:


• Was haltet ihr vom Fluff der Necronkrieger?
Hat sich ja net viel geändert! Außerdem Terminator-Style mit "I'll be back!" (im wahrsten Sinne des Wortes) :P


• Was haltet ihr von ihrem Preis-Leistungs Verhältnis?
"Unsere günstigsten Einheiten können mit wenigen Schüssen, deinen teuersten Panzer zerlegen!!"


• Was hat sich an Necronkriegern und ihrem Einsatz in der 6ten Edition geändert?
Schnellfeuer-Regeln. Die vielen nötigen Standards für die neuen Missionen. Einfach wertvoller als in der 5. noch!
Fear the Necrons!
Meine Galerie
Benutzeravatar
akaCasper
Post 100Michelangelo BuonarrotiTopic 5

Level: 9
HP: 0 / 193
0 / 193
MP: 92 / 92
92 / 92
EXP: 106 / 120
106 / 120

Beiträge: 106
Bilder: 32
Planetpoints: 365
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 10:38
Wohnort: Hessen
"Gefällt mir" gegeben: 8
"Gefällt mir" bekommen: 6 mal in 4 Posts
Völker: Necrons
Eigene Punkte: 6800

Re: [Necron Einheitenwochen] Die Necronkrieger

Beitragvon Necrotar » Fr 21. Sep 2012, 21:47

• Setzt ihr sie ein, wenn nein, warum nicht?

Ja, immer und zu jeder Zeit.

• Ab wievielen Punkten spielt ihr sie?

Immer

• Wo und für Was setzt ihr sie in eurer Armee ein (Taktik)?

Die Necronkrieger haben den Vorteil das sie kaum Schwächen haben. Sie sind viele, sie haben "bolter" und kriegen damit nahzu alles an Infanterie und Monströse irgentwann kaputt und sind sogar gut gegen Fahrzeuge aller Art. Zudem kommen sie "fast" immer wieder. Die Necrons haben dadurch neben den Extinktoren eine Starke Standardeinheit die überaus Flexibel im Aufbau und einsatzgebiet ist.

PS: Es gibt kein erhabeneres Gefühl als bei einem richtig großen Spiel mal eben 200 Necronkrieger aufzustellen. Das is wahrhaftig eine Legion.

• Was haltet ihr vom Fluff der Necronkrieger?

Sie waren Vorher Namenlose Mordmaschinen und sind es heute auch noch, hat sich also nicht viel geändert :ugly: der psychologische Effekt beim Gegner ist auch derselbe :twisted:

• Was haltet ihr von ihrem Preis-Leistungs Verhältnis?

Boxinhalt: 12 Modell und 3 Bases Scarabäen, finde ich in Ordnung, hat sich ja nichts verändert.

Gameplay: Siehe oben. sie kommen wieder, haben Space marine Profil mit ausnahmen, schiessen sich durch alles (mal schneller, mal langsamer) und sie können in Massen aufgestellt werden. zudem können sie auch nach dem "tod" von einer Barke wiederbelebt werden. IMBA! Jetzt noch Unachgiebig und man müsste sie verbieten :ugly:

• Was hat sich an Necronkriegern und ihrem Einsatz in der 6ten Edition geändert?[/quote]

Hat sich nicht viel geändert, aber schiessen können sie viel besser ;)
Benutzeravatar
Necrotar
Leg los ..Post 10Mach mit ..

Level: 2
HP: 0 / 30
0 / 30
MP: 14 / 14
14 / 14
EXP: 15 / 18
15 / 18

Beiträge: 15
Planetpoints: 25
Registriert: So 26. Aug 2012, 21:07
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: Necron
Eigene Punkte: 10000

Re: [Necron Einheitenwochen] Die Necronkrieger

Beitragvon Bote des Unheils » Sa 22. Sep 2012, 15:54

• Setzt ihr sie ein, wenn nein, warum nicht?

Seit Erscheinen des ersten Necroncodex habe ich sie in jedem einzelnen Spiel dabei gehabt. :>


• Ab wievielen Punkten spielt ihr sie?

Niemals ohne Krieger aus dem Haus -> kein Minimum.


• Wo und für Was setzt ihr sie in eurer Armee ein (Taktik)?

Sie bringen mir Masse, halten und verteidigen Missionsziele, töten leichte und mittelschwere Infanterie und natürlich, zerstören Fahrzeuge, je teurer desto besser.
Unterstützt werden sie dabei von Schleierboten, Lords mit Regenaratorshpäre, Kriegssense und Gedankenkontrollskarabäen oder anderen Krypteks.
Oft nutzen sie das Zielrelais des Jagdläufers und trauen sich auch gerne mal auf Schnellfeuerreichweite, was für die meisten Fahrzeuge ohnehin den Tod bedeutet.


• Was haltet ihr vom Fluff der Necronkrieger?

Ihren Fluff finde ich toll, den komischen Lückenfüller, den man seit Neuestem im neuen Codex zwischen den ganzen tollen Regeln lesen kann, kann man in die Tonne treten.
Der ganz klassische Necronkrieger hat aber richtig Style, ein nicht niederzukriegender, völlig stummer Metallkrieger, der dich mit einer unbekannten hochentwickelten Waffe in Scheiben desintegriert, der "Untoten" Stil der Necrons ist einfach klasse.


• Was haltet ihr von ihrem Preis-Leistungs Verhältnis?

Da kann man absolut nichts sagen, absolut günstige & effektive Panzerjäger mit klasse Defensivwerten & Regeln und super gegen Infanterie, mit eine der besten Standardauswahlen im 40k System.



• Was hat sich an Necronkriegern und ihrem Einsatz in der 6ten Edition geändert?

Sie haben einen enormen Push in der Panzerjagd bekommen, durch die neuen Regeln für Rumpfpunkte sind sie einfach nur böse.
Die neuen Schnellfeuerwaffen machen sie auch richtig stark und unabhängiger von Hochlords mit Phaeron.
Auch der neue stärkere Fokus auf Missionsziele kommt ihnen zugute.
Als Beschusseinheit profitieren sie natürlich von Abwehrfeuer und der niedrigeren Deckung für leichte Infanterie.
Gegen Infanterie haben sie jetzt mit Tesla-Extinktoren eine starke Konkurrenz im Standard Slot.
Benutzeravatar
Bote des Unheils
Geschichtsforscher40.000Topic 100

Level: 34
HP: 161 / 3226
161 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1670 / 1736
1670 / 1736

Beiträge: 1670
Bilder: 90
Planetpoints: 2340
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 13:04
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 102
"Gefällt mir" bekommen: 241 mal in 166 Posts
Völker: Orks, Tyras, 1000 Sons, Death Guard
Eigene Punkte: 10000


Zurück zu Necrons

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag