Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 19 Besucher online: 4 registrierte, 0 unsichtbare und 15 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Gitkilla, Google [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Team-H4ppy (29)
warhammer
warhammer
warhammer

Ein Necron Gegner leidet

Ihre Zahl ist Legion. Ihr Name ist Tod.

Moderator: Cap_Ardias


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Ein Necron Gegner leidet

Beitragvon Siller71 » Do 20. Apr 2017, 08:18

Hallo Freunde der Metallkrieger .
Kurze Frage als nicht Necron Spieler sondern leidender Gegner :wallbash:
Mein Lieblingsgegner hat seit neusten eine Necronarmee, gegen die ich zweimal gespielöt habe und zweimal vernichtet verloren habe. Spiel 1 mit Eldar/Dark Eldar und Spiel 2 mit SM/SW. Gerade in Spiel zwei bin ich schier verzweifelt, weil ich gefühlt seine Armee zweimal von der Platte geschossen habe und die immer wieder aufgestanden sind. Jetzt zu meiner Frage:
Darf der Reanimationswurf gegen jede Art Verwundung durchgeführt werden, also auch gegen TK-Waffen oder Waffen die Sofort ausschalten?

Beste Grüße

Siller71
Grünschnabel
Benutzeravatar
Siller71
Grünschnabel
Zoom!Post 10Mach mit ..

Level: 3
HP: 0 / 44
0 / 44
MP: 21 / 21
21 / 21
EXP: 20 / 27
20 / 27

Beiträge: 20
Planetpoints: 30
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 13:33
Wohnort: Greifswald
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: SM (Crimson Fist), SW, GK, Eldar
Eigene Punkte: 5000



Re: Ein Necron Gegner leidet

Beitragvon Mondschatten » Do 20. Apr 2017, 22:48

Reanimationsprotokolle bei Waffen die sofort ausschalten haben ja, bei Titanenkillerwaffen nicht, und auch nicht bei "sofort aus dem Spiel entfernen". Bei Sofort ausschalten wird von dem Renanimationswurf außerdem 1 abgezogen.
Bild
Benutzeravatar
Mondschatten
Schriftsteller
Schriftsteller
Post 700Beitrags-Kommentator 3.0Post 600

Level: 24
HP: 40 / 1353
40 / 1353
MP: 646 / 646
646 / 646
EXP: 701 / 766
701 / 766

Beiträge: 701
Bilder: 101
Planetpoints: 1115
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:28
Wohnort: Rheinhausen
"Gefällt mir" gegeben: 120
"Gefällt mir" bekommen: 94 mal in 66 Posts
Völker: Eldar
Dämonenjäger
Dark Eldar
Kroot
Eigene Punkte: 10000

Re: Ein Necron Gegner leidet

Beitragvon Covenant » Sa 22. Apr 2017, 00:05

Als Eldar oder Space Wolve solltest du eigentlich keine großen Probleme haben. Wie sieht denn deine Armee aus? :)
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
Topic 5040.000Schmierfink

Level: 32
HP: 165 / 2753
165 / 2753
MP: 1314 / 1314
1314 / 1314
EXP: 1412 / 1495
1412 / 1495

Beiträge: 1412
Bilder: 97
Planetpoints: 1325
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 253
"Gefällt mir" bekommen: 199 mal in 153 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197

Re: Ein Necron Gegner leidet

Beitragvon Siller71 » Mo 24. Apr 2017, 17:26

"Reanimationsprotokolle bei Waffen die sofort ausschalten haben ja, bei Titanenkillerwaffen nicht, und auch nicht bei "sofort aus dem Spiel entfernen". Bei Sofort ausschalten wird von dem Renanimationswurf außerdem 1 abgezogen."

Hallo Mondschatten, danke für die Antwort!
Noch kurz eine Frage...wo kann man Deine Antwort entnehmen, dem Necron Codex?
Meine Gegner hat "nur" den engl. Codex (ich spreche kein Englisch :oops:) , ist aber ein guter und fairer Spieler. Aber auch er kann Sachen überlesen oder falsch übersetzten.
Benutzeravatar
Siller71
Grünschnabel
Zoom!Post 10Mach mit ..

Level: 3
HP: 0 / 44
0 / 44
MP: 21 / 21
21 / 21
EXP: 20 / 27
20 / 27

Beiträge: 20
Planetpoints: 30
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 13:33
Wohnort: Greifswald
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: SM (Crimson Fist), SW, GK, Eldar
Eigene Punkte: 5000

Re: Ein Necron Gegner leidet

Beitragvon Siller71 » Mo 24. Apr 2017, 17:44

Covenant hat geschrieben:Als Eldar oder Space Wolve solltest du eigentlich keine großen Probleme haben. Wie sieht denn deine Armee aus? :)


Meine Hauptarmee sind die Crimson Fist, also Space Marines. Eldar, Dark Eldar und Space Wolves spiele ich meistens als Verbündete und habe deshalb auch nicht die nötige Auswahl an Modellen oder Einheiten. Meine Crimson Fists verfügen über fast alle Einheiten (bis auf 2)aus dem Codex. Aber vielleicht kannst Du mir trotzdem einen Tipp geben, wie man gegen Necrons agiert?
Benutzeravatar
Siller71
Grünschnabel
Zoom!Post 10Mach mit ..

Level: 3
HP: 0 / 44
0 / 44
MP: 21 / 21
21 / 21
EXP: 20 / 27
20 / 27

Beiträge: 20
Planetpoints: 30
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 13:33
Wohnort: Greifswald
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: SM (Crimson Fist), SW, GK, Eldar
Eigene Punkte: 5000

Re: Ein Necron Gegner leidet

Beitragvon Covenant » Mo 24. Apr 2017, 22:18

regeln für Reanimationsprotokolle müssten im Necron-Codex stehen. :)


Kleine Tipps und Tricks:

Eine Salvenkanone nervt Necronkrieger gewaltig. Viele Wunden, guter DS - selbst bei dem Reperaturwurf sollten viele von den Standardeinheiten liegen bleiben. Ein Whirlwind hinter LOS-Block ist immer cool. Je nachdem, was du verfügbar hast, sind auch schwere Flammenwerfer nice. Eine Protectorgarde mit DS3/4-Muni wirkt öfters Wunder.

Nahkampf mögen Necrons gar nicht. Hohen DS auf Masse auch nicht. Warum also keinen Skyhammer spielen? Selbst, wenn die Sturmtrupps lange gebunden werden, haben sie (bestenfalls teure) Einheiten des Gegners gebunden.

Gegen C'Tan kannst du prima mit Sniperscouts vorgehen.

Ein Kommandotrupp auf Bike ist eigentlich auch ganz nice. Meist werden sie nur auf 5+ verwundet. Dazu kannst du gegen niedrigen DS ausweichen und hast bestenfalls einen Apothecari dabei. Jetzt noch einen NK-Captain oder einen NK-Commander (Bombardement!) reinpacken und dich freuen. Pass aber auf Destruktoren auf.

Was hat so ein Necron an DS2-Waffen? Terminatoren haben mir gegen Necrons immer viel Freude bereitet. Speziell Hämmer mit S8 (-1 auf Reanimationsprotokolle) bocken richtig.

Necrons haben keine all zu lange Reichweite. Das solltest du ausnutzen. Bleib weiter hinten und jage alles auf den Feind.

Vermeide Fahrzeuge. Du kennst ja Gauss-Waffen. Die verputzen Land Raider zum Frühstück. Allerdings gibt es auch härtere Fahrzeuge, die du alliieren kannst. Ein Imperialer Ritter mit klug ausgerichtetem Schild und Deckungswürfen rockt doch sicher?

Necrons besitzen kein Psi. Du hast sogar eine ganze Formation davon. Es gibt ein paar coole Psikräfte unter Telephatie und Prophetie, aber je nachdem auch unter Biomantie. Vermeide Pyromantie. die stinkt! Aber es gibt ja auch noch "ganz neue" Psikräfte: Verschiebe das Gelände, in dem sich dein Gegner verschanzt doch einfach zu dir und greife ihn konzentriert an. :twisted:

---

Das ist alles sehr allgemein. Wenn du uns sagst, was dein Gegner so hat, bzw. womit du Probleme bekommst, wäre es hilfreich. Vielleicht liegt es ja auch an zu viel / zu wenig Gelände.
Nutzt ihr Gebäude in euren Armeelisten? Void Shile Generatoren oder Bunker?
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
Topic 5040.000Schmierfink

Level: 32
HP: 165 / 2753
165 / 2753
MP: 1314 / 1314
1314 / 1314
EXP: 1412 / 1495
1412 / 1495

Beiträge: 1412
Bilder: 97
Planetpoints: 1325
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 253
"Gefällt mir" bekommen: 199 mal in 153 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197

Re: Ein Necron Gegner leidet

Beitragvon Siller71 » Di 25. Apr 2017, 22:20

Hallo Covenant,

danke für Deine Tipps!
Einiges davon hatte ich auch schon auf den Zettel, anderes probiere ich aus.
Benutzeravatar
Siller71
Grünschnabel
Zoom!Post 10Mach mit ..

Level: 3
HP: 0 / 44
0 / 44
MP: 21 / 21
21 / 21
EXP: 20 / 27
20 / 27

Beiträge: 20
Planetpoints: 30
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 13:33
Wohnort: Greifswald
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: SM (Crimson Fist), SW, GK, Eldar
Eigene Punkte: 5000


Zurück zu Necrons

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag