Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 28 Besucher online: 4 registrierte, 0 unsichtbare und 24 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot], Dark Bjoern, Exabot [Bot], Google [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Ultramarine (35), Souba (33)
warhammer
warhammer
warhammer

[Necron Einheitenwochen] C`Tan Fragment

Ihre Zahl ist Legion. Ihr Name ist Tod.

Moderator: Cap_Ardias


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Setzt ihr die C`Tan Fragmente ein?

Selbstverständlich, immer.
1
5%
Sehr oft.
1
5%
Manchmal.
10
45%
Selten.
4
18%
Nie.
6
27%
 
Stimmen insgesamt : 22

[Necron Einheitenwochen] C`Tan Fragment

Beitragvon Bote des Unheils » So 11. Nov 2012, 11:21

Die C'tan waren ursprünglich primitive, körperlose Stellarparasiten, die in den Sonnen vieler Systeme lebten. Dabei nährten sie sich von deren Energie, bis die Sonnen erloschen. Die Necrontyr entdeckten während ihres Kampfes mit den Alten die C'tan.

Die C`Tan waren die gottgleichen Herrscher und Erschaffer der Necrons, bis sich ihre ihre Kinder gegen sie wandten und sie in Pokebälle sperrten...

Bild



• Setzt ihr ihr ein, wenn ja, ab wievielen Punkten?



• Welche Ausrüstung bekommt euer C`Tan Fragment?



• Wo und für Was setzt ihr den C`Tan Splitter in eurer Armee ein (Taktik)?



• Was haltet ihr vom Fluff der C`Tan / welche Rolle spielen sie in eurer Armee?



• Was haltet ihr von ihrem Preis-Leistungs Verhältnis?



• Was hat sich an C`Tan Fragmenten und ihrem Einsatz in der 6ten Edition geändert?
Benutzeravatar
Bote des Unheils
Geschichtsforscher40.000Topic 100

Level: 34
HP: 193 / 3226
193 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1654 / 1736
1654 / 1736

Beiträge: 1654
Bilder: 90
Planetpoints: 2340
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 13:04
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 102
"Gefällt mir" bekommen: 231 mal in 162 Posts
Völker: Orks, Tyraniden, Inquisition,
1000 Sons
Eigene Punkte: 7000



Re: [Necron Einheitenwochen] C`Tan Fragment

Beitragvon Captain Nero » Mo 12. Nov 2012, 17:16

• Setzt ihr ihr ein, wenn ja, ab wievielen Punkten?

Ja manchmal, so ab 1500 Punkten ist er imho vertretbar.

• Welche Ausrüstung bekommt euer C`Tan Fragment?

Kommt darauf an gegen wen ich spiele... Gegen IG hat bei mir zum Beispiel die Konfiguration recht gut gerissen:

*************** 1 Elite ***************

C'tan Fragment
- Sengende Splitter
- Weltenformer
- - - > 225 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 225


• Wo und für Was setzt ihr den C`Tan Splitter in eurer Armee ein (Taktik)?

Man kann ihn gegen so ziemlich alles loslassen, Je nach dem wie man ihn ausrüstet. Mit den Sengenden Splittern hat man auch gut was gegen Masse. Man muss nur aufpassen, dass man ihn nicht vor nen Haufen Laserkanonen/Raketenwerfer setzt, da er mit seinem 4++ doch ab und zu mal ne Wunde kriegt.

• Was haltet ihr vom Fluff der C`Tan / welche Rolle spielen sie in eurer Armee?

Ich hab den alten Fluff besser gefunden, der neue ist aber auch nicht schlecht, ausserdem macht der neue Fluff den C'tan "realistischer", denn hätten sie den Götterfluff beibehalten, würde man wohl automatisch gewinnen...

• Was haltet ihr von ihrem Preis-Leistungs Verhältnis?

Find ich in Ordnung, nicht so die 1111elf Einheit, ziemlich teuer, aber dafür auch wirklich gut und schwer zu töten.

• Was hat sich an C`Tan Fragmenten und ihrem Einsatz in der 6ten Edition geändert?

Da DS 2 jetzt seltener ist, sind sie finde ich stärker geworden, vorallem da Schwertgardisten nun nicht mehr so einfach Termis zerlegen.
Bild
Benutzeravatar
Captain Nero
Post 100Topic 5Post 50

Level: 10
HP: 0 / 230
0 / 230
MP: 110 / 110
110 / 110
EXP: 122 / 142
122 / 142

Beiträge: 122
Planetpoints: 105
Registriert: So 26. Aug 2012, 22:42
Wohnort: B-Town
"Gefällt mir" gegeben: 1
"Gefällt mir" bekommen: 4 mal in 4 Posts
Völker: Necrons (in Stasis), Tau, Jungle Vipers
Eigene Punkte: 0

Re: [Necron Einheitenwochen] C`Tan Fragment

Beitragvon Stratos » Mi 21. Nov 2012, 15:40

Bild


• Setzt ihr ihr ein, wenn ja, ab wievielen Punkten?
Manchmal, aber erst ab 1750P



• Welche Ausrüstung bekommt euer C`Tan Fragment?
Ich teste einiges durch, aber zur zeit spiele ich ihn gerne als Nahkämpfer:

C'tan Fragment
- Zeitstrahl
- Todesblick
- - - > 275 Punkte



• Wo und für Was setzt ihr den C`Tan Splitter in eurer Armee ein (Taktik)?
Als Druckmittel bzw bei manchen aber auch als Wolf im Schafspelz, denn so richtig wird er nicht mehr ernst genommen, aber wenn er doch mal an kommt (und das tut er bis jetzt immer) schlägt er große Löcher in den reihen meiner Gegner.



• Was haltet ihr vom Fluff der C`Tan / welche Rolle spielen sie in eurer Armee?
Ich finde es schade das sie nicht mehr die "götter" sind die sie mal waren sondern nurnoch kleine Schoßtierchen der Necrons. In meiner Liste bzw Armee spielt er keine große rolle, er exestiert halt einfach.



• Was haltet ihr von ihrem Preis-Leistungs Verhältnis?
zu teuer, viel zu teuer, einfach viel zu viel zu teuer....



• Was hat sich an C`Tan Fragmenten und ihrem Einsatz in der 6ten Edition geändert?
nichts großes finde ich, er haut normal zu wie immer, er stirbt so wie immer, das einzigste ist das er halt herrausforderungen aussprechen kann, aber das ist nicht sehr groß was sich geändert hat.
Benutzeravatar
Stratos
Beitrags-Kommentator 1.0Post 200Topic 5

Level: 15
HP: 4 / 488
4 / 488
MP: 233 / 233
233 / 233
EXP: 286 / 292
286 / 292

Beiträge: 286
Planetpoints: 195
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 08:55
"Gefällt mir" gegeben: 6
"Gefällt mir" bekommen: 18 mal in 16 Posts
Völker: Necrons, Blood Angels, Tyraniden, Tau
Eigene Punkte: 0

Re: [Necron Einheitenwochen] C`Tan Fragment

Beitragvon Fin-X87 » Fr 11. Jan 2013, 22:04

Bote des Unheils hat geschrieben:• Setzt ihr ihr ein, wenn ja, ab wievielen Punkten?

Etwa ab 1250 kommt er in Frage. Aber dann auch eher, um meinem Gegner n bisschen Angst zumachen ;-) Wirklich was reißen kann er da eigentlich nicht, da er die einzig große Bedrohung darstellt - wenn der Gegner dann sein Feuer drauf konzentriert, ist selbst der Göttersplitter schnell brei.


• Welche Ausrüstung bekommt euer C`Tan Fragment?


C'tan Fragment
- Sengende Splitter
- Weltenformer
- - - > 225 Punkte

Infanterieschlachter. Viele Schüsse und Schablonen sind super. Jede andere Art von Gegner, egal ob schwere Infanterie oder Fahrzeug, kann er im Nahkampf erlegen.
Ich hab ihn mit der Kombi auch schon öfter als Supporter gespielt, der einfach wild-ballernd durch die Gegend läuft - ähnlich Ballerfex.

• Wo und für Was setzt ihr den C`Tan Splitter in eurer Armee ein (Taktik)?


Ah ja, hab ich wohl voraus gegriffen:
- Supporter
- Nahkämpfer
- Verweigerer


• Was haltet ihr vom Fluff der C`Tan / welche Rolle spielen sie in eurer Armee?


Er ist tatsächlich etwas realistischer geworden... Ein wahrer Gott in seiner vollen Form dürfte wohl auf dem Schlachtfeld stärker dastehen als das, was er im alten Codex war...
Außerdem finde ich extrem cool, dass man nicht mehr zwischen "Gaukler" und "Todesbote" wählen muss, sondern eine Auswahl an Fähigkeiten hat, um nen eigenen Gott draus zu machen, der die Fähigkeiten repräsentiert, die man benötigt... Die Baukasten-Gottheit schlechthin! =)


• Was haltet ihr von ihrem Preis-Leistungs Verhältnis?


Er ist teuer. Er kann gut austeilen. Man muss aber aufpassen, denn wenn man glaubt, er sei unverwundbar, wird er das Schlachtfeld nicht lange bewandern dürfen. Also gut verstecken und Böse austeilen. Monolith als fahrende Deckung? ;-)


• Was hat sich an C`Tan Fragmenten und ihrem Einsatz in der 6ten Edition geändert?


Eigentlich nur, wie er im Nahkampf zuschlägt. Ich find ihn trotzdem noch gut. =)
Benutzeravatar
Fin-X87

Level: 0
HP: 0 / 0
0 / 0
MP: 0 / 0
0 / 0
EXP: 0 / 0
0 / 0

Planetpoints:
"Gefällt mir" gegeben: 627
"Gefällt mir" bekommen: 689 mal in 523 Posts

Re: [Necron Einheitenwochen] C`Tan Fragment

Beitragvon tkundnobody » Fr 18. Jan 2013, 10:07

• Setzt ihr ihn ein, wenn nein, warum nicht?
Manchmal.

• Ab wievielen Punkten spielt ihr ihn?
ab 1500

• Wo und für Was setzt ihr ihn in eurer Armee ein (Taktik)?
  • Termi-Killer
  • Mädchen für alles
  • Monsterkiller

• Was haltet ihr von seinem Preis-Leistungs Verhältnis?
Leider mMn sehr teuer geworden. Aber u. U. dennoch passabel

• Was hat sich am c'tan-Fragment und seinem Einsatz in der 6ten Edition geändert?
Spiel erst seit der 6. Necrons
MfG Nemesor Nobody
-------------------------------
Bild Spielberichte [Nur für Registrierte Mitglieder] [Nur für Registrierte Mitglieder]
Bild Bild
Benutzeravatar
tkundnobody
Post 900Post 800Beitrags-Juror 1.0

Level: 26
HP: 49 / 1637
49 / 1637
MP: 781 / 781
781 / 781
EXP: 917 / 917
917 / 917

Beiträge: 917
Bilder: 38
Planetpoints: 1865
Registriert: So 26. Aug 2012, 20:57
Wohnort: D'gen / Lev
"Gefällt mir" gegeben: 70
"Gefällt mir" bekommen: 75 mal in 61 Posts
Völker: Necrons
Eigene Punkte: 15000


Zurück zu Necrons

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag