Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 28 Besucher online: 4 registrierte, 0 unsichtbare und 24 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Mahtok


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

[Necron Einheitenwochen] Vargard Obyron

Ihre Zahl ist Legion. Ihr Name ist Tod.

Moderator: Cap_Ardias


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Setzt ihr Vargard Obyron ein?

Selbstverständlich, immer!
1
7%
Sehr oft.
2
13%
Manchmal, wenn ich etwas bestimmtes erreichen will.
5
33%
Selten.
3
20%
Nein, nie.
4
27%
 
Stimmen insgesamt : 15

[Necron Einheitenwochen] Vargard Obyron

Beitragvon Bote des Unheils » So 28. Okt 2012, 19:28

Unter all den Dienern unter dem Kommando von Nemesor Zanndrekh, ist Vargard Obyron der treueste.
Bereits als Necrontyr diente er seinem Hochlord, und mit seiner Verwandlung zum unsterblichen Necron konnte er seine Aufgabe nur umso besser ausführen.
Im Gegensatz zu Zahndrekh ist sich Obyron seiner neuen Existenz als Necron bewusst, hat aber jeden Versuch aufgegeben, seinen Herrn davon zu überzeugen und lässt ihn daher in dessen Irrglauben.
Er ist auch der Einzige, der Zahndrekhs seltsames Verhalten auf die Dauer ertragen kann und gibt sich alle Mühe, mögliche Komplikationen, die daraus eventuell resultieren, wieder zu bereinigen...


Bild




• Setzt ihr Obyron ein, wenn nein, warum nicht?


• Wenn ihr Obyron einsetzt, spielt ihr ihn zusammen mit Nemesor Zanndrekh??


• Ab wievielen Punkten spielt ihr den Vargard?



• Wo und für Was setzt ihr Vargard Obyron in eurer Armee ein (Taktik)?



• Was haltet ihr vom Fluff von Vargard Obyron? Welche Rolle spielt er in eurer Armee?



• Was haltet ihr von seinem Preis-Leistungs Verhältnis?



• Was hat sich am Vargard und seinem Einsatz in der 6ten Edition geändert?
Benutzeravatar
Bote des Unheils
Geschichtsforscher40.000Topic 100

Level: 34
HP: 225 / 3226
225 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1618 / 1736
1618 / 1736

Beiträge: 1618
Bilder: 90
Planetpoints: 2340
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 13:04
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 102
"Gefällt mir" bekommen: 218 mal in 153 Posts
Völker: Orks, 1000 Sons, Deathwing
Eigene Punkte: 4000



Re: [Necron Einheitenwochen] Vargard Obyron

Beitragvon medjugorje » So 28. Okt 2012, 20:52

• Setzt ihr Obyron ein, wenn nein, warum nicht?
zu teuer und keinen großartigen Nutzen ausser seinen "Herren" zu beschützen

• Wenn ihr Obyron einsetzt, spielt ihr ihn zusammen mit Nemesor Zanndrekh??

wusste garnicht das man ihn ohne Nemesor einsetzen könnte - den ich oft einsetzen würde - aber immer ohne Vargard

• Ab wievielen Punkten spielt ihr den Vargard?

garnicht

• Wo und für Was setzt ihr Vargard Obyron in eurer Armee ein (Taktik)?

wenn dann sehr offensiv und sobald Nemesor (der ja hinten steht und Sonderregeln verteilt bzw- wegnimmt) in Gefahr kommt

• Was haltet ihr vom Fluff von Vargard Obyron? Welche Rolle spielt er in eurer Armee?

Fluff spielt seltener eine Rolle in meiner Armee - aber wenn eine Figur einen guten Fluff hat ists natürlich schöner... aber der neue Fluff der Necrons gefällt mir bei weitem nicht so wie der alte.
Nemesor und Vangard sind jetzt nicht sooo heraustechend - sind halt etwas andere Hochlords+Leibwächter...

• Was haltet ihr von seinem Preis-Leistungs Verhältnis?

naja - finde ich eher mau

• Was hat sich am Vargard und seinem Einsatz in der 6ten Edition geändert?

keine Ahnung denke aber das er sich wegen der neuen NK-Regeln enorm gesteigert hat.
Bild

NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
Benutzeravatar
medjugorje
Beitrags-Kommentator 3.0Topic 50Post 1000

Level: 35
HP: 313 / 3484
313 / 3484
MP: 1663 / 1663
1663 / 1663
EXP: 1809 / 1866
1809 / 1866

Beiträge: 1809
Planetpoints: 870
Registriert: So 26. Aug 2012, 03:06
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 137
"Gefällt mir" bekommen: 121 mal in 111 Posts
Völker: BT (nun SM - bUHHHH) Eldar und Necrons
Eigene Punkte: 0

Re: [Necron Einheitenwochen] Vargard Obyron

Beitragvon Stratos » Mo 29. Okt 2012, 12:07

Bild



• Setzt ihr Obyron ein, wenn nein, warum nicht?
Manchmal für bestimmte Spiele


• Wenn ihr Obyron einsetzt, spielt ihr ihn zusammen mit Nemesor Zanndrekh??
Grundsätzlich ja


• Ab wievielen Punkten spielt ihr den Vargard?
eher bei hohen Punkten, so ab 1500P



• Wo und für Was setzt ihr Vargard Obyron in eurer Armee ein (Taktik)?
meist als zweiten teleporttrupp, da wie oben beschrieben ich Zanndrekh auch immer mitnehme, der dann einen schleiertec erhält, und Obyrons trupp ein Sturmtec. Zanndrekh portet sicher nach vorne richtung Fahrzeug, während Obyron in 6" ohne abzuweichen auch in diese Richtung portet, der Sturmtec öffnet das fahrzeug und Zanndrekhs trupp kümmert sich ums innere



• Was haltet ihr vom Fluff von Vargard Obyron? Welche Rolle spielt er in eurer Armee?
Ich finde ihn klasse, zwar hat er keinerlei rolle für meine fluff-armee, aber mir gefällt er trotzdem sehr gut.



• Was haltet ihr von seinem Preis-Leistungs Verhältnis?
total in Ordnung



• Was hat sich am Vargard und seinem Einsatz in der 6ten Edition geändert?
in der 5ten habe ich ihn nicht eingesetzt, aber ich denke nicht viel.


Mfg Stratos
Benutzeravatar
Stratos
Beitrags-Kommentator 1.0Post 200Topic 5

Level: 15
HP: 4 / 488
4 / 488
MP: 233 / 233
233 / 233
EXP: 286 / 292
286 / 292

Beiträge: 286
Planetpoints: 195
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 08:55
"Gefällt mir" gegeben: 6
"Gefällt mir" bekommen: 18 mal in 16 Posts
Völker: Necrons, Blood Angels, Tyraniden, Tau
Eigene Punkte: 0

Re: [Necron Einheitenwochen] Vargard Obyron

Beitragvon Captain Nero » Mi 31. Okt 2012, 17:04

• Setzt ihr Obyron ein, wenn nein, warum nicht?

Ja manchmal

• Wenn ihr Obyron einsetzt, spielt ihr ihn zusammen mit Nemesor Zanndrekh??

Nein egch nicht, obwohl ich das auch mal ausprobieren will

• Ab wievielen Punkten spielt ihr den Vargard?

so 1500

• Wo und für Was setzt ihr Vargard Obyron in eurer Armee ein (Taktik)?

Er geht mit einem Leibgarde-Trupp nach vorne und vermöbelt alles was ihm in den Weg kommt.

• Was haltet ihr vom Fluff von Vargard Obyron? Welche Rolle spielt er in eurer Armee?

Ich find ihn Cool, auch wenn er mit dem Intrigending irgendwie einen unglaubwürdigen, komischen nebengeschmack hat, so ala hey wir müssen noch was schreiben...

• Was haltet ihr von seinem Preis-Leistungs Verhältnis?

Ist sicher nicht das beste der Armee, aber ich mag ihn und seit 2+ Rüster auch wirklich was taugen, hat er sich sehr verbessert.

• Was hat sich am Vargard und seinem Einsatz in der 6ten Edition geändert?

Es ist jetzt nicht mehr so tragisch, dass er keinen Retter hat.
Bild
Benutzeravatar
Captain Nero
Post 100Topic 5Post 50

Level: 10
HP: 0 / 230
0 / 230
MP: 110 / 110
110 / 110
EXP: 122 / 142
122 / 142

Beiträge: 122
Planetpoints: 105
Registriert: So 26. Aug 2012, 22:42
Wohnort: B-Town
"Gefällt mir" gegeben: 1
"Gefällt mir" bekommen: 4 mal in 4 Posts
Völker: Necrons (in Stasis), Tau, Jungle Vipers
Eigene Punkte: 0

Re: [Necron Einheitenwochen] Vargard Obyron

Beitragvon akaCasper » Do 1. Nov 2012, 12:23

• Setzt ihr Obyron ein, wenn nein, warum nicht?
Einmal getestet, will ihn aber in Zukunft mal bei Fun-Spielen einsetzen. Da ich sonst wenig NK-Trupps habe passt er ansich nicht in mein Armeekonzept, wenn dann sind es Phantome mit DesiLord und da passt kein Obyron rein.

• Wenn ihr Obyron einsetzt, spielt ihr ihn zusammen mit Nemesor Zanndrekh??
Bisher noch nicht, aber die Strategie von Stratos hört sich sehr luustig an oO

• Ab wievielen Punkten spielt ihr den Vargard?
ab 1500 vielleicht...aber da fehlt mir die Erfahrung.

• Wo und für Was setzt ihr Vargard Obyron in eurer Armee ein (Taktik)?
Würde ihn schön mit Hochlord und ChronoTek in nen Trupp Leibgardisten (mit Schilden) stecken. Mit den 2 Kriegssensen und den DS3 Schwerten der Gardisten, guter offensiver Trupp und vorallem halten die einiges aus! Zumindest war das in der 5. so, hab in der 6. die Kombo noch nicht gespielt.

• Was haltet ihr vom Fluff von Vargard Obyron? Welche Rolle spielt er in eurer Armee?
Fluff find ich ganz cool. In meiner Armee dann als offensiv-Trupp-Supporter.

• Was haltet ihr von seinem Preis-Leistungs Verhältnis?
Also da er ja ein SchleierTek und einen Hochlord vereint, und sogar noch besser ist und günstiger ist (HL+Schleier: 175p), super Preis/Leistung. Und da er nur ein Modell ist auch nur ein 1 KP für den Gegner, falls er fällt. RegSphäre fehlt (passt nicht zum Fluff, ich weiss) sonst würde ich ihn öfter einsetzen.

• Was hat sich am Vargard und seinem Einsatz in der 6ten Edition geändert?
In der 6. bisher noch nicht gespielt, aber da UCM kann man jetzt schön mit ASA die Energie/DS-Treffer an einen Leibgaristen mit ++ weitergeben, nice!!
Fear the Necrons!
Meine Galerie
Benutzeravatar
akaCasper
Post 100Michelangelo BuonarrotiTopic 5

Level: 9
HP: 0 / 193
0 / 193
MP: 92 / 92
92 / 92
EXP: 106 / 120
106 / 120

Beiträge: 106
Bilder: 32
Planetpoints: 365
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 10:38
Wohnort: Hessen
"Gefällt mir" gegeben: 8
"Gefällt mir" bekommen: 6 mal in 4 Posts
Völker: Necrons
Eigene Punkte: 6800

Re: [Necron Einheitenwochen] Vargard Obyron

Beitragvon Umbreon » Di 6. Nov 2012, 16:04

• Setzt ihr Obyron ein, wenn nein, warum nicht?
In letzter Zeit immer mal wieder gerne in meiner speziellen Kombi

• Wenn ihr Obyron einsetzt, spielt ihr ihn zusammen mit Nemesor Zanndrekh??
Das ist nicht immer zwingend nötig, gerade in kleinen Spielen kann man Vargard Obyron auch gerne alleine spielen.

• Ab wievielen Punkten spielt ihr den Vargard?
Hat weniger mit der Punktezahl zu tun, sondern eher mit Lust und Laune...generell finde ich ihn auf geringeren Punktezahlen besser. (siehe Taktik)

• Wo und für Was setzt ihr Vargard Obyron in eurer Armee ein (Taktik)?
Bei mir kommt er in einen 3er Trupp Kanoptek-Spinnen (gegen Gegner mit Psi auch mit 1 Prisma)...ja richtig gelesen...und nein ich bin nicht vollkommen grenzdebil. *grins*
Mit den 3 Spinnen habe ich einen sehr mobilen und soliden Nahkampfblock (12 LP,W6, 2+ Rüstung, rüstungsignorierende und Fahrzeug zerfetzende Waffen inklusive) für relativ wenig Punkte.
Gerade wenn ich bei meinem Gegner keine Massen an Plasmawaffen oder Laserkanonen erwarte hat sich Obyron in dieser Kombination als extrem garstig erwiesen.
Meistens läuft er 1-2 Runden neben einem Trupp Skarabäen her, damit die Spinnen da auch noch ein paar Punkte umsonst generieren können und durch seine 2+ Rüstung und dem hohen Widerstand der Spinnen können die Bolterfeuer ohne Ende schlucken (DS1 und DS2 wird dank Achtung Sir nach hinten durchgereicht) und dann portet er sich dorthin wo es weh tut.
Es ist einfach meine günstigere Alternative zu einem 700-800 Punkte Herrscherrat oder der Leibwache...nicht krass aber wenn der Gegner nicht damit rechnet echt fies.

• Was haltet ihr vom Fluff von Vargard Obyron? Welche Rolle spielt er in eurer Armee?
Tjoar Obyron ist halt eben der Zivi vom debilen Opa Zanndrekh...ich find die beiden vom Fluff her sehr lustig. Und ich stell mit immer vor wie Obyron sich ständig die Augen verdreht und seine Handfläche vor die Stirn klatscht wenn Zanndrekh mal wieder irgend einen Mist von der guten alten Zeit quatscht *grins*

• Was haltet ihr von seinem Preis-Leistungs Verhältnis?
Finde ich sehr angemessen.

• Was hat sich am Vargard und seinem Einsatz in der 6ten Edition geändert?
Da jetzt nicht mehr jede Hinz und Kunz E-Waffe durch seine Rüstung kommt ist er wesentlich besser geworden...denn das was durch kommt (E-Fäuste, E-Hämmer) schlägt in der Regel nach ihm zu und dann sollte es auch schon in mindestens 2 Teile gesenst worden sein.
MCs sind da eine andere Sache, aber die erschieße ich lieber...
[Nur für Registrierte Mitglieder]
Es gibt schon 5 Dosencodizes (Normale Dosen, behaarte Dosen, Twilight Dosen,
Dosen für Leute, die zu blöd für andere Dosen sind und böse Dosen)
Man braucht nicht noch Dosen in Bademänteln und Dosen mit Fackeln und Forken auf Hexenjagd.
Benutzeravatar
Umbreon
Historiker
Historiker
HistorikerBeitrags-Kommentator 1.0Crosstown Traffic

Level: 11
HP: 0 / 272
0 / 272
MP: 130 / 130
130 / 130
EXP: 159 / 167
159 / 167

Beiträge: 159
Planetpoints: 485
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 22:55
Wohnort: Moers, NRW
"Gefällt mir" gegeben: 4
"Gefällt mir" bekommen: 60 mal in 37 Posts
Völker: Necrons
Orks
Chaos Dämonen
Space Marines
Eigene Punkte: 13200

Re: [Necron Einheitenwochen] Vargard Obyron

Beitragvon tkundnobody » Fr 18. Jan 2013, 09:50

• Setzt ihr ihn ein, wenn nein, warum nicht?
Recht häufig. Wenn es Punktemäßig passt. Spiele häufig Nemesor. Passt also. Alleine habe ich ihn noch nie gespielt

• Ab wievielen Punkten spielt ihr ihn?
ab 750/1000 Punkten

• Wo und für Was setzt ihr ihn in eurer Armee ein (Taktik)?
  • Rückrat der Armee
  • Feuerschutz
  • Monsterkiller

• Was haltet ihr von seinem Preis-Leistungs Verhältnis?
FInde ich passend

• Was hat sich am Obyron und seinem Einsatz in der 6ten Edition geändert?
Spiel erst seit der 6. Necrons
MfG Nemesor Nobody
-------------------------------
Bild Spielberichte [Nur für Registrierte Mitglieder] [Nur für Registrierte Mitglieder]
Bild Bild
Benutzeravatar
tkundnobody
Post 900Post 800Beitrags-Juror 1.0

Level: 26
HP: 65 / 1637
65 / 1637
MP: 781 / 781
781 / 781
EXP: 917 / 917
917 / 917

Beiträge: 917
Bilder: 38
Planetpoints: 1865
Registriert: So 26. Aug 2012, 20:57
Wohnort: D'gen / Lev
"Gefällt mir" gegeben: 70
"Gefällt mir" bekommen: 75 mal in 61 Posts
Völker: Necrons
Eigene Punkte: 15000

Re: [Necron Einheitenwochen] Vargard Obyron

Beitragvon Muhlord » So 9. Feb 2014, 15:00

• Setzt ihr Obyron ein, wenn nein, warum nicht?

Nein, da er keinen Herrscherrat freischaltet und ich nur ungern noch einen Hochlord mitnehme.

• Was haltet ihr vom Fluff von Vargard Obyron?

Fluff ist ziemlich cool: Die ultimative Verkörperung des Leibwächters^^

• Was haltet ihr von seinem Preis-Leistungs Verhältnis?

HL mit Sense, Geflecht, Phylakterium, Skarabäen und Sphäre kostet 15P mehr und lohnt sich imho meistens einfach mehr.

• Was hat sich am Vargard und seinem Einsatz in der 6ten Edition geändert?

Nicht viel. Der Buff der Schussphase inkl. Abwehrfeuer betrifft ihn als Nahkämpfer natürlich auch ein wenig.
Benutzeravatar
Muhlord
Post 10Zoom!Mach mit ..

Level: 2
HP: 0 / 30
0 / 30
MP: 14 / 14
14 / 14
EXP: 14 / 18
14 / 18

Beiträge: 14
Planetpoints: 70
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 00:26
"Gefällt mir" gegeben: 8
"Gefällt mir" bekommen: 1 mal in 1 Post
Völker: DA, DE, Imperial Fists, Orks
Eigene Punkte: 4000


Zurück zu Necrons

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag