Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 17 Besucher online: 5 registrierte, 0 unsichtbare und 12 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Exabot [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Forgeworld Neuigkeiten

News und Gerüchte der Szene um Neuerscheinungen, Events, Spieler uvm.

Moderatoren: Ultramarine, Moderatoren

Forumsregeln
Diese sog. Inhalts-Foren sind für die Veröffentlichung bestimmter Themenbereiche reserviert. Jeder Benutzer hat das Recht hier Themen zu verfassen!
Inhalte, die hier eingestellt werden, müssen vom Moderatorenteam zunächst auf ihre Richtigkeit geprüft und anschließend freigeschaltet werden. Damit eure Beiträge auch von einer stetig größer werdenden Benutzerzahl gelesen werden, werden hier veröffentlichte Themen zusätzlich auf den bekannten sozialen Plattformen wie [Nur für Registrierte Mitglieder], [Nur für Registrierte Mitglieder] & Co. verbreitet.

Benutzer können sich das Privileg des Postens ohne zuerst auf Freischaltung warten zu müssen, durch ihre sinnvolle Beteiligung in diesem Bereich verdienen. In der Regel sind das 2-3 erfolgreich freigeschaltete Achievements in einem der jeweiligen Inhalts-Foren. Anerkannte Vielschreiber dürfen hierzu eine Mitgliedschaft in einer dieser Spezialgruppen beantragen. Die Mitglieder dieser Gruppen erhalten außerdem einen speziellen Rang, der sie auszeichnet.

Die Kriterien und Regeln für eine erfolgreiche Veröffentlichung durch die Moderatoren sind folgende:

- Themen müssen in jedem Falle in eines der dafür vorgesehenen Foren passen!
- Die Moderatoren entscheiden NICHT über ein inhaltliches "Gut" oder "Schlecht", sondern lediglich über ein thematisches "Richtig" oder "Falsch"!
- Die Vollständigkeit der Inhalte werden überprüft. So wird bspw. ein Workshop, der offensichtlich mittendrin aufhört auch nicht veröffentlicht.
- Beiträge sollten nicht unbedingt voller Rechtschreibfehler sein. Ein gewisses Maß an Lesbarkeit sollte eingehalten werden.
- Respektiert die Arbeit anderer Benutzer! Bewertet und kommentiert auch ihre Themen. Berechtigte Kritik ist genauso wichtig wie ein Lob.
- Für Antworten (Kommentare) gelten die gleichen Bedingungen wie für die Themen selber.
- Speichert eure Inhalte IMMER zusätzlich lokal auf eurem Computer ab!

Jeder eingereichte Beitrag wird NUR nach diesen Kriterien und rein objektiv beurteilt!
Benutzer werden immer über die Freischaltung/Ablehnung ihrer Beiträge per Benachrichtigung und E-Mail informiert.

Bewertung:
  • 11 Stimmen
  

Forgeworld Neuigkeiten

Beitragvon Tribun » Sa 25. Aug 2012, 01:30

Mal wieder was feines von Forgeworld:

Die Melterkanone klingt nicht übel.

Bild

Quelle: [Nur für Registrierte Mitglieder]
Zuletzt geändert von Tribun am Sa 25. Aug 2012, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tribun
Moderator
Moderator
Topic 50Beitrags-Juror 1.040.000

Level: 33
HP: 238 / 2982
238 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1577 / 1612
1577 / 1612

Beiträge: 1577
Bilder: 40
Planetpoints: 1010
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 22:55
"Gefällt mir" gegeben: 178
"Gefällt mir" bekommen: 415 mal in 258 Posts
Völker: Black Templar
Eigene Punkte: 42



Re: Forgewolrd Neuigkeiten

Beitragvon Dark Bjoern » Sa 25. Aug 2012, 06:27

Ja, der ist schick. Die hauen immer mehr Pre-Heresy Zeug raus. Bin mal gespannt, wann der Land Speeder kommt, und wie die Primarchen werden.
Benutzeravatar
Dark Bjoern
Moderator
Moderator
GeschichtsforscherTopic 100Märchenerzähler

Level: 34
HP: 290 / 3226
290 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1681 / 1736
1681 / 1736

Beiträge: 1681
Bilder: 65
Planetpoints: 2130
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 06:14
Wohnort: Berlin und Allershausen
"Gefällt mir" gegeben: 54
"Gefällt mir" bekommen: 297 mal in 207 Posts
Völker: Night Lords, GK, SW, Mechanicum
Eigene Punkte: 80000

Re: Forgewolrd Neuigkeiten

Beitragvon Tribun » Sa 25. Aug 2012, 09:12

Der klassische LandSpeeder wäre cool. Ich hab schon nach Zinnmodellen gesucht. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass Primarchen gut funktionieren würden. Zu hoch in der Hierarche um sie auf den Spielfeldern zu spielen. Was damals mit Angron von den WE für APO gemacht wurde war nicht sehr überzeugend.


Es gibt Hinweise das HH-Umfeld zumindest fluffmäßig von 40k deutlich abzugrenzen sein wird. Vllt. machen sie ein komplettes Neukonzept um die Primrchen unterzubringen.
Benutzeravatar
Tribun
Moderator
Moderator
Topic 50Beitrags-Juror 1.040.000

Level: 33
HP: 238 / 2982
238 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1577 / 1612
1577 / 1612

Beiträge: 1577
Bilder: 40
Planetpoints: 1010
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 22:55
"Gefällt mir" gegeben: 178
"Gefällt mir" bekommen: 415 mal in 258 Posts
Völker: Black Templar
Eigene Punkte: 42

Re: Forgeworld Neuigkeiten

Beitragvon whiskey » Sa 25. Aug 2012, 09:22

Diese Abgrenzung würde mMn nur funktionieren, wenn HH größenmäßig in Epic Regionen spielen würde....

Wobei auch Horus hat in kleineren Scharmützeln gekämpft, bspw. als der Krieg gegen die Interex? begann, also gleich zu beginn des ersten Buches...
Benutzeravatar
whiskey
Post 100040.000Post 900

Level: 28
HP: 98 / 1963
98 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1047 / 1087
1047 / 1087

Beiträge: 1047
Bilder: 11
Planetpoints: 770
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 09:08
"Gefällt mir" gegeben: 353
"Gefällt mir" bekommen: 113 mal in 88 Posts
Völker: SM, DKoK, Chaos, Eldar, Imps, Sororitas
Eigene Punkte: 15000

Re: Forgeworld Neuigkeiten

Beitragvon Eiael » Sa 25. Aug 2012, 09:28

Ich bin strikt dagegen, dass Primarchen produziert werden. Warum ist der Imperator so unglaublich "faszinierend" für alle Leser? Weil er entrückt ist, in kaum einem Buch agiert und in der Regel nur durch die Augen von Dritten beschrieben wird. Bei den Primarchen ist es ähnlich. Solange wie wir wissen, dass sie gekämpft haben und ihre Heldentaten sehen (ich erinnere mal an die Kampfszene in Ravens Flight, wo Corax ein wenig eskaliert), besteht um diese Primarchen ein Mythos, eine Art Barriere, die man nicht durchstoßen will. JEder Versuch, die Profile zu übertragen, müsste darin enden, dass sie "vermenschlicht" werden. Ich finde, man sollte sie so lassen, wie sie sind: Nicht spielbar, übermenschlich und mysteriös. Es reicht doch, wenn wir ihnen durch die Romane näher gebracht werden!
Vos qui transitis! Quod sumus, hoc eritis. Fuimos quandoque, quod estis. Sed omnes una manet nox et calcanda semel via leti.
Benutzeravatar
Eiael
Historiker
Historiker
Post 800Post 700Post 600

Level: 26
HP: 65 / 1637
65 / 1637
MP: 781 / 781
781 / 781
EXP: 887 / 917
887 / 917

Beiträge: 887
Bilder: 17
Planetpoints: 1465
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 23:17
Wohnort: Altengeseke
"Gefällt mir" gegeben: 216
"Gefällt mir" bekommen: 193 mal in 111 Posts
Völker: Adeptus Sororitas
Eigene Punkte: 0

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von Eiael:
Athurion

Re: Forgeworld Neuigkeiten

Beitragvon Tribun » Sa 25. Aug 2012, 10:46

Weise gesprochen Eiael! Genau das meinte ich im Bezug auf Primarchen.
Benutzeravatar
Tribun
Moderator
Moderator
Topic 50Beitrags-Juror 1.040.000

Level: 33
HP: 238 / 2982
238 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1577 / 1612
1577 / 1612

Beiträge: 1577
Bilder: 40
Planetpoints: 1010
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 22:55
"Gefällt mir" gegeben: 178
"Gefällt mir" bekommen: 415 mal in 258 Posts
Völker: Black Templar
Eigene Punkte: 42

Re: Forgeworld Neuigkeiten

Beitragvon Smirt » Sa 25. Aug 2012, 12:57

gab es nicht auch mal Gerüchte über ein Regelwerk oder ähnliches für HH von Forgeworld....?

Das würde mich für meinen Teil sehr interesieren ;)
Und was die Primarchen angeht:
Bin ich ganz Eiaels Meinung.... Ich mein wenn mann sie Richtig übertragen würde gäb es dann Horus für 4000 Pt, der dann mal eben 3 20 Orkmobs umhaut.
Und selbst das wäre zu Schwach.... von daher *sign*

MfG Smirt
Benutzeravatar
Smirt
Topic 5Zoom!Post 10

Level: 5
HP: 0 / 81
0 / 81
MP: 38 / 38
38 / 38
EXP: 47 / 51
47 / 51

Beiträge: 47
Planetpoints: 80
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 11:59
"Gefällt mir" gegeben: 4
"Gefällt mir" bekommen: 5 mal in 3 Posts
Völker: Imps, BT's
Eigene Punkte: 3500

Re: Forgeworld Neuigkeiten

Beitragvon Kaimag » Sa 25. Aug 2012, 18:34

Was die Primarchen angeht, ja wäre schon ganz lustig da mal einen als Modell zu haben, ABER nur als Deko um ihn neben das Schlachtfeld zu stellen und ihn die Schlacht von da aus führen zu lassen.
Ein Profil für solch einen Charakter zu erstellen kann nur schief gehen, da er nie mächtig genug sein wird, um dem Fluff gerecht zu werden und gleichzeitig doch viel zu mächtig sein wird, um in einem ( für alle Parteien) interessanten Spiel eingesetzt werden zu können.

So, nun aber nochmal zu dem schönen neuen Panzer. Die Regeln sehen ja auch ganz ansprechend aus, aber wie misst man bei der Schablone denn die Melterdistanz? Halbe Reichweite zum Loch oder zum nächsten, von der Schablone berührten Teil von Base/Rumpf?
Benutzeravatar
Kaimag
Zoom!Leg los ..Post 10

Level: 5
HP: 0 / 81
0 / 81
MP: 38 / 38
38 / 38
EXP: 46 / 51
46 / 51

Beiträge: 46
Planetpoints: 30
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 17:23
"Gefällt mir" gegeben: 4
"Gefällt mir" bekommen: 6 mal in 6 Posts
Völker: CSM, Orks, Tyraniden
Eigene Punkte: 8500

Re: Forgeworld Neuigkeiten

Beitragvon T.W.O. Rios » Sa 25. Aug 2012, 19:17

Also der Panzer sieht ja ganz nett aus, doch hat schon was.

Was die Primarchen angeht, vielleicht erinnert sich wer das es mal in einem White Dwarf die Regeln zu Angron gab und die haben ihn ziemlich schwach dastehen lassen (mal abgesehen von der 12 Blutdämonen Leibgarde 8O ), eigentlich war er ein ein wenig verbesserter Dämonenprinz. Also stimme ich Eiael da voll zu, lieber keine Regeln für Primarchen. Aber ansonsten hat HH als Imperial Armour schon was für sich.^^
[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]
[Nur für Registrierte Mitglieder]
Bild
Benutzeravatar
T.W.O. Rios
Schriftsteller
Schriftsteller
Post 300Topic 10Post 200

Level: 18
HP: 14 / 711
14 / 711
MP: 339 / 339
339 / 339
EXP: 382 / 417
382 / 417

Beiträge: 382
Planetpoints: 275
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 11:10
Wohnort: NRW
"Gefällt mir" gegeben: 61
"Gefällt mir" bekommen: 33 mal in 30 Posts
Völker: Dark Angels, Elysianer, Night Lords, GK
Eigene Punkte: 0

Re: Forgeworld Neuigkeiten

Beitragvon Just_a_Pilgrim » Sa 25. Aug 2012, 19:43

Ich mag den Panzer schon jetzt, da vor allem keine BA und GK ihn spielen können, zumindest nach den FW Regeln.
Benutzeravatar
Just_a_Pilgrim

Level: 0
HP: 0 / 0
0 / 0
MP: 0 / 0
0 / 0
EXP: 0 / 0
0 / 0

Planetpoints:
"Gefällt mir" gegeben: 627
"Gefällt mir" bekommen: 689 mal in 523 Posts

Nächste

Zurück zu News & Gerüchte

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron