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Necromunda

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Re: Necromunda

Beitragvon Covenant » Mi 29. Nov 2017, 08:58

Es wurde doch bereits bestätigt, dass die Orlock im Januar kommen. :)

Und auf [Nur für Registrierte Mitglieder] sind Regeln für die alten Haupthäuser als Download verfügbar.
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Re: Necromunda

Beitragvon Port Oron » Mi 29. Nov 2017, 17:44

Ja das habe ich ja mitbekommen ^^ , die Regeln sind aber zu den anderen ja nur Beta :) fehlt noch einiges. Nur wenn die nächsten Gangs kommen würde es mich ankotzen wenn sie nur immer 2 rausbringen das würde ja auch heißen das sie nochmals 2 Bücher rausbringen je 22,50€ dann noch die anderen arten an Gangs ;)
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Re: Necromunda

Beitragvon Covenant » Do 30. Nov 2017, 12:33

Ja, es stimmt schon, dass die Regeln der 6 großen Häuser hätten im Grundregelwerk dabei sein müssen. So wirkt es sehr wirtschaftlich. Andererseits wären je 2 Häuser pro Buch akzeptabel, solange alle Bücher neue Optionen/Missionen/Regeln enthalten. Z.B. wenn in Orlock und Delaque (schätze mal, das macht Sinn) auch Kopfgeldjäger und Unterweltabschaum behandelt wird, zudem weitere Spezialmissionen folgen. Dann wäre es durchaus reizvoll.

Van Saar und Cawdor habe ich nicht, da könnte ich mir das Buch theoretisch sparen... ;)

Ich bin sehr enttäuscht, dass die Modelle nicht wirklich kompatibel sind. Hatte gestern die ersten zwei Modelle der Damen zusammengebaut. Einmal die Standardversion der Pistolero-Laserschützin (I like), dann zwei Modelle miteinander kombiniert. Große Lücken und Ärger beim Zusammenbau sind die Folge. Das hätte man besser Lösen müssen. -.- Zum Glück besitze ich noch genug Green Stuff.

Neues Gelände für das 3D-Spiel ist bestellt. Bin gespannt, wann es ankommt. Ich plane zudem überzählige alte Schotts zu verbasteln. müssten noch 5 bei mir rumfliegen. Diesen neuen Schädel-Kran habe ich schon mal umgebaut. Abgestürzt und aufs Base geklebt, bringt er einen kleineren LOS-Block für 1-2 Modelle. 8)
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Re: Necromunda

Beitragvon Gitkilla » Fr 1. Dez 2017, 00:25

Wenn man neue Spielsysteme rausbringt, statt seine Hauptsysteme erstmal mit aktuellen Miniaturen zu bestücken...

Naja macht Sinn, wenn ca. 50% Marines spielen werden sie wohl ehr Necromunda anfangen als eine 2te 40k Armee.
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Re: Necromunda

Beitragvon Blighted_Bung » Fr 1. Dez 2017, 18:14

Covenant hat geschrieben:Ja, es stimmt schon, dass die Regeln der 6 großen Häuser hätten im Grundregelwerk dabei sein müssen. So wirkt es sehr wirtschaftlich.



Neues GW, keine Regeln ohne Modelle, man könnte ja zu anderen Miniaturenschmieden wechseln. Raging Heros, Victoria Miniatures etc. geben ganz gute Modell für Gangs ab. ;)

PS. Dark Eldar Wyches Teile passen 1 zu 1 zu den Escher Gangern, nur so als Umbau Tip.

@ Gitkilla

Naja, man könnte auch sagen, dass man mit den Regeln 3 mal gepatzt hat und erst beim 4ten mal ein Spiel rausbringt, dessen Regeln und Modelle auf Dauer begeistern kann. ;)
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Re: Necromunda

Beitragvon Gitkilla » Fr 1. Dez 2017, 22:48

Blighted_Bung hat geschrieben:Naja, man könnte auch sagen, dass man mit den Regeln 3 mal gepatzt hat und erst beim 4ten mal ein Spiel rausbringt, dessen Regeln und Modelle auf Dauer begeistern kann. ;)


Die nicht-Hauptsysteme spielen eigentlich kaum noch Leute nach einem halben Jahr nach meiner Erfahrung, aber GW scheint ja genau so durch hype befeuert zu werden wie die Videospiel Industrie, kein Wunder dass da nichts vollwertiges bei rauskommt.
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Re: Necromunda

Beitragvon Blighted_Bung » Sa 2. Dez 2017, 14:05

Gitkilla hat geschrieben:Die nicht-Hauptsysteme spielen eigentlich kaum noch Leute nach einem halben Jahr nach meiner Erfahrung, aber GW scheint ja genau so durch hype befeuert zu werden wie die Videospiel Industrie, kein Wunder dass da nichts vollwertiges bei rauskommt.


Das nicht vollwertige würde ich eher auf 40k beziehen als auf Necromunda.

Die Box ist ein vollwertiges Spiel, das noch zu einem richtigen TT wachsen kann, das potential ist da. Ich hab vorhin ein Spiel Escher gegen Van Saar gesehen und kann jetzt nicht sagen, dass sich die Legacy Gang schlecht geschlagen hat.
Klar wäre es schön wenn alle Gangs etc. auf einmal rausgekommen wären, wird aber mit GW nicht mehr passieren.
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Re: Necromunda

Beitragvon Port Oron » Sa 2. Dez 2017, 16:53

Naja wenn du jetzt Overkill , Patrol oder Camo meinst die Boxen waren eher billige Einstiegboxen Gitkilla :D hätte es keine gerüchte für die neue Edi gegeben wäre ich um 4 Codexe reicher gewesen :ugly: . Necromunda wird sich etablieren da es ein Spezialspiel ist und die gemeinde sehr groß ist.

Wenn die später noch GorkaMorka als erweiterung bringen höre ich mit 40k erstmal auf ;)
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Re: Necromunda

Beitragvon Covenant » So 3. Dez 2017, 10:01

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Geht doch alles in einer Woche. :ugly:
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Re: Necromunda

Beitragvon Port Oron » Mo 11. Dez 2017, 12:31

ALso mal ein paar infos für uns Hiver

Orlocks are next (again we we've seen) with Gang War II coming along at the same time with rules for them.
By the end of next year we will have the big six gangs out.
Also coming - spring time was mentioned - we'll have Genestealer Cult, Chaos Cult and Bounty Hunter gangs in White Dwarf.
The Chaos gang is based around the Dark Vengeance cultists, but you can add things like a Spawn and a psyker. It was mentioned that the chaos gang are based around the idea of dissatisfied hivers and workers rebelling against the tyrants above and calling on the chaos gods to help them.


Gangwar II wird wohl nur Haus Orlock beinhalten.... denke mir echt jetzt "GW was geht bei euch ab?" Wobei man sagen muss das man auch einen Codex für 32,50 kauft und man 1. bedenken muss das sie was einfahren müssen an Geld 2.Neue Waffen , Mission ect. kommen kann
Definitiv wird da auch eine Box kommen , für jene die erst mit Orlock einsteigen wollten wie ich . Dazu trägt einer der Orlockjungs ein Harpunengewehr :whistling:

Dazu 3 WD Gangs ( zum Glück habe ich da ein ABO :thumbsup: )
-Jeansstealer Kult
-Chaos Kult
-Kopfgeldjäger Gang ?(

Bin darauf jetzt sehr gespannt , habe da noch ein paar rumliegen (80 stück???)

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