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Necrons 8th Edition

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Necrons 8th Edition

Beitragvon Cap_Ardias » Di 13. Mär 2018, 16:23

Gleich zu Anfang mal die Quelle:
[Nur für Registrierte Mitglieder]

Youtube: [Nur für Registrierte Mitglieder]
Einzelne Bilder: [Nur für Registrierte Mitglieder]


Ich werde hier mal ein Änderungen zum Index ansprechen, die mir spontan auffallen:

- Nemesor hat 1 Schuss mehr
- Der Transcendent C'tan hat jetzt ne Tabelle mit Fähigkeiten. Ich mag das mit den Fähigkeiten, also, dass man entweder 1 beliebige, oder 2 zufällige erhält. Würde wohl meistens die 2 zufälligen nehmen, da die schon gut sind.
- Tesseract Vault hat jetzt einen 4+ ReW. W7, 28 LP und dazu noch lebendes Metall - why not!?
- Tomb Blades haben jetzt die Alpha Legion/Alaitoc/Raven Guard Regel, was gegnerische Trefferwürfe im FK angeht.
- Vargrad Obyron hat 1 Attacke mehr im Profil. Und er profitiert von einer Änderung der normalen Lords: Statt MW-Tests zu wiederholen, werden jetzt Verwundungswürfe von 1 wiederholt. Aber nur Infanterie.
- Orikan the Diviner ist 2 Machtpunkte günstiger geworden
- Hochlord ist auch um 1 günstoger bei den machtpunkten. Dazu gibt es ne verstärkte Version der Kriegssense...
- Cryptek bekommen eine neue Ausrüstung, womit sie Charaktere heilen und "fliegen"
- wenn ich es richtig sehe, geben jetzt Hyperionschwerter zusätzlich +1 S
- Alpträume....wurden abgeschwächt. Haben eine A verloren und sie müssen jetzt einen Gegner getötet haben, damit man den -1 MW bekommt...und das trifft auch nue noch die EInheit, die attackiert wurde. Verstehe ich nicht... vielleicht werden sie ja billiger...
- Im Gegensatz zu der am seltesten gespielten Einheit (was ich an Listen so sehe), wurde eine der am meisten gespielten Einheit - Wratihs - gebuffed: Die haben jetzt DS-2 und verursachen 2 Schaden. Und darüber hinaus, weil das ja nicht gut genug ist, dürfen die jetzt zurückfallen, schießen und wieder angreifen... :ugly: :wallbash:
- Skarabäen Schwärme treffen nur noch auf 4+
- Gauss Kanonen wurden anscheinend verbessert (was Destruktoren haben, oder u.U. die Annihilation Barge): haben wieder 3 Schuss und S6 ... :ugly:
- Der Gestreute Schuss vom Stalker hat jetzt 2W6 Schuss, statt 1bei dem Hitzestrahler

Punktekosten, Artefakte, Kriegsherr Fähigkeiten und Strategische Optionen werde ich mir noch genauer anschauen.


Bisher scheinen Necrons echt nen krassen Codex zu bekommen. Die werden ordentlich was aufstellen können....

EDIT meint: Das stammt wohl alles aus einem Beta Codex. Also kann wohl immer noch was passieren.... ;)
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Re: Necrons 8th Edition

Beitragvon medjugorje » Di 13. Mär 2018, 17:38

ich würde nicht sagen das sie einen starken Codex bekommen. Eher einen spielbaren wenn man sie mit dem Index vergleicht.
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NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
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Re: Necrons 8th Edition

Beitragvon Cap_Ardias » Di 13. Mär 2018, 17:42

Hmmm.....
Gaukler und Monolith zusammen könnte für den Gegner echt nervig werden; wenn man dann noch den Mephrit Code spielt. Der Gaukler erlaubt mir, u.a. den Monolith vor dem ersten Zug auf 12" an den Gegner zu bringen. Dann kann man sein Portal auch ohne Probleme im ersten Spielzug nutzen, um eine Einheit an den Gegner zu bringen und danach darf der Monolith sich ja immer noch bewegen. Wenn der sich dann 1-2" an den Gegner ran bewegt und dadurch unter 12" kommt, dann reden wir hier von einigen DS-2/-3 Schüsse, die da auf den Gegner ein prasseln.
Mit der strategischen Option "Enhanced Invasion Beam" könnte man sogar 2 Einheiten aus der Reserve holen. Allerdings glaube ich nicht, dass man die alle um den Monolith aufstellen kann - dieser will/muss sich ja noch bewegen...^^

Als kleiner Flankenangriff könnte das bestimmt für den Gegner überraschend kommen.
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Re: Necrons 8th Edition

Beitragvon medjugorje » Di 13. Mär 2018, 17:49

überraschend ist nichts mehr,.. weil zu viele Armeen diese Fähigkeiten haben (und das viel viel billiger)

Ist eine nette Spielerei aber nicht wirklihc stark, dafür finden sich in fast allen listen mittlerweile Meatshields in form von Rangern, Scouts, Halblingen, Nurglings usw...
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NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
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Re: Necrons 8th Edition

Beitragvon Covenant » Di 13. Mär 2018, 18:30

Kommt immer darauf an, wer der Gegner ist. Es gibt mehr als genug Hobbyspieler, die sich nicht mit jedem Volk auskennen. Da kann es funktionieren.
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Re: Necrons 8th Edition

Beitragvon medjugorje » Di 13. Mär 2018, 23:05

Covenant hat geschrieben:Kommt immer darauf an, wer der Gegner ist. Es gibt mehr als genug Hobbyspieler, die sich nicht mit jedem Volk auskennen. Da kann es funktionieren.

aber da liegt ja die Crux^^

Mittlerweile kann fast jedes Volk einen first turn charge hinlegen... da informieren sich viel mehr...
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NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
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Re: Necrons 8th Edition

Beitragvon Covenant » Mi 14. Mär 2018, 14:54

Naja, dieser First-Turn-Schlag verleitet allerdings auch dazu, Einheiten so teuer zu machen, dass man nur noch wenige Punkte für Screens hinlegen kann/will.
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Re: Necrons 8th Edition

Beitragvon medjugorje » Do 15. Mär 2018, 10:43

die Screens sind meistens nicht teuer. 3x 5 Scouts kosten 165 Punkte - dafür bekommt man mit ihnen sogar die 3 Pflichtstandards voll für eine Batallion Detachement (und Scouts sind vergleichsweise noch teuer).
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Re: Necrons 8th Edition

Beitragvon Covenant » Sa 17. Mär 2018, 13:57

Mag ja sein, aber nicht jeder denkt optimiert. Ein Kumpel hat mich letztens erst gefragt, ob es okay wäre, wenn er mehr als ein Kontingent spielen würde. :P
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Re: Necrons 8th Edition

Beitragvon medjugorje » Mo 19. Mär 2018, 16:31

Habe nun das erste Spiel mit den neuen Necs hinter mir. Und es ist eigentlich so wie ich mir es gedacht habe. Die stärkste Option im Codex funktioniert halt leider nicht immer... Das Stratagem, welches die Retter der Wraith auf 2++ anhebt ist SUPERSTARK, aber leider auch nur moderat einsetzbar. Wenn der Gegner die erste Runde hat schiesst er dich einfach weg. HAbe in meiner Liste gleich 3 Dynastien genutzt,... Am stärksten nutzen konnte ich die festen 6" da ich dieses Kontingent nur mit Skarabäen gefüllt hatte die MZ erobern sollten. Ein mMn gelungener Codex - aber auch leider kein probates Mittel um die starken Chaos oder Imperium Fraktionen (namentlich SM und Imps) oder gar Craftworld Eldar mit starken Listen zu beeindrucken.
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