Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 20 Besucher online: 3 registrierte, 0 unsichtbare und 17 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Dark Bjoern


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

[Orks Einheitenwochen] Ghazghkull Mag Uruk Thraka

Jätz gähts lohs, lasst uns Menschen moschen!

Bewertung:
  • 1 Stimme
  

Setzt ihr Ghazghkull Mag Uruk Thraka ein?

Selbstverständlich, immer.
2
10%
Sehr oft.
0
Keine Stimmen
Manchmal.
6
29%
Selten.
5
24%
Nie.
8
38%
 
Stimmen insgesamt : 21

[Orks Einheitenwochen] Ghazghkull Mag Uruk Thraka

Beitragvon Bote des Unheils » So 28. Okt 2012, 19:05

Thrakas Karriere begann als Boy auf der Welt Urk.
Nach einer schweren Wunde am Kopf, erschienen Ghazghkull Visionen (oder Wahnvorstellungen) der Orkgötter Gork und Mork, und in ihrem Namen kämpfte er sich schnell bis zum Herrscher des Planeten hoch.

Der Waaaghboss behauptete vor den anderen Orks, die grüne Rasse sei zum Herrschen der Galaxie geboren.
Kurz darauf begann die Sonne des Systems zu sterben, und dies als Vorzeichen deutend, führte Thraka die Orks aus dem System und begann einen Waaagh.

Ghazghkull Mag Uruk Thraka ist der bekannteste Ork Waaaghboss der Galaxis. Er überfiel mit seinen Horden mehrmals das Armageddon-System und entfesselte so zwei systemumspannende Kriege.



Bild



Ghazghkull Mag Uruk Thraka



• Setzt ihr ihn ein, wenn nein, warum nicht?



• Ab wievielen Punkten spielt ihr Ghazghkull?



• Wo und für Was setzt ihr die Bestie von Armageddon in eurer Armee ein (Taktik)?



• Was hat sich an Ghazghkull und seinem Einsatz in der 6ten Edition geändert?
Benutzeravatar
Bote des Unheils
Geschichtsforscher40.000Topic 100

Level: 34
HP: 193 / 3226
193 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1651 / 1736
1651 / 1736

Beiträge: 1651
Bilder: 90
Planetpoints: 2340
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 13:04
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 102
"Gefällt mir" bekommen: 229 mal in 160 Posts
Völker: Orks, Tyraniden, Inquisition,
1000 Sons
Eigene Punkte: 7000



Re: [Orks Einheitenwochen] Ghazghkull Mag Uruk Thraka

Beitragvon medjugorje » So 28. Okt 2012, 19:14

Bote des Unheils hat geschrieben:Thrakas Karriere begann als Boy auf der Welt Urk.
Nach einer schweren Wunde am Kopf, erschienen Ghazghkull Visionen (oder Wahnvorstellungen) der Orkgötter Gork und Mork, und in ihrem Namen kämpfte er sich schnell bis zum Herrscher des Planeten hoch.

naja - das waren wohl eher die Eldar^^ ( wer sich jetzt frägt was das jetzt heisst soll sich mal den Eldar Codex durchlesen :twisted: ?

Bote des Unheils hat geschrieben:• Setzt ihr ihn ein, wenn nein, warum nicht?

Ja - sehr sehr oft sogar (stimmt doch oder Sam? :twisted: :twisted: :twisted: )
Wenn nicht dann nur weil ich Punkte sparren will (was nicht oft vorkommt) oder weil BCMs verboten sind.

• Ab wievielen Punkten spielt ihr Ghazghkull?

eigentlich in jeder Punktgrösse

• Wo und für Was setzt ihr die Bestie von Armageddon in eurer Armee ein (Taktik)?

Mitten in die Boyz und alles verhauten was nervt - eben ein würdiger Whaaghboss. Terminatoren, Psiwaffen, Monströse Kreaturen, andere BCMs wie Abbaddon, Asdrubael Vect, Nemisis von Malan-Tai, Mephiston etc lacht er einfach nur aus
Sein besonderer Whaagh kann taktsisch so geil eingesetzt werden.... egal ob für Furchtlosikeit für die Armee, 2er Retter zum blocken gegen andere Trupps etc...

• Was hat sich an Ghazghkull und seinem Einsatz in der 6ten Edition geändert?

Eigentlich nichts - er verhaut immernoch alles und jeden und ist sogar noch härter gegen Termis (vor alllem gegen die der GK) geworden weil man seinen 2er Retter evtl gegen DS-Energiewaffen nciht braucht.
Bild

NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
Benutzeravatar
medjugorje
Beitrags-Kommentator 3.0Topic 50Post 1000

Level: 35
HP: 278 / 3484
278 / 3484
MP: 1663 / 1663
1663 / 1663
EXP: 1866 / 1866
1866 / 1866

Beiträge: 1866
Planetpoints: 870
Registriert: So 26. Aug 2012, 03:06
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 137
"Gefällt mir" bekommen: 123 mal in 113 Posts
Völker: BT (nun SM - bUHHHH) Eldar und Necrons
Eigene Punkte: 0

Re: [Orks Einheitenwochen] Ghazghkull Mag Uruk Thraka

Beitragvon Schinkenmeister » So 28. Okt 2012, 19:31

• Setzt ihr ihn ein, wenn nein, warum nicht?

Hab ihn nicht, und bisher auch noch nicht geproxt, was aber vllt mal vorkommen wird!

• Ab wievielen Punkten spielt ihr Ghazghkull?

-

• Wo und für Was setzt ihr die Bestie von Armageddon in eurer Armee ein (Taktik)?

Das würde sich natürlich schon durch sein zerstörerisches Profil erklären :mrgreen:

• Was hat sich an Ghazghkull und seinem Einsatz in der 6ten Edition geändert?

-
"Und er schuf das Wurstbrot aus güldem Getreide und totem Tier, und er sah, dass es gut war!"
Benutzeravatar
Schinkenmeister
Post 300Galerie-Juror 1.0Post 200

Level: 16
HP: 5 / 556
5 / 556
MP: 265 / 265
265 / 265
EXP: 315 / 331
315 / 331

Beiträge: 315
Planetpoints: 160
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 09:54
Wohnort: Halle
"Gefällt mir" gegeben: 156
"Gefällt mir" bekommen: 27 mal in 19 Posts
Völker: Orkze!
Eigene Punkte: 3800

Re: [Orks Einheitenwochen] Ghazghkull Mag Uruk Thraka

Beitragvon mad dok » Mo 29. Okt 2012, 20:01

Setzt ihr ihn ein?

Manchmal.

Ab wie vielen Punkten?

Ab 1500.

Wo und für was setzt ihr in ein?

Mit zwei Garkbossen in ein Fahrzeug und dann auf Einheiten ohne e-Waffen. :twisted:

Was hatt sich an seinem Einsatz in der Sechsten geändert?

Er ist mobiler und sein Pikk-upp hält länger.
Benutzeravatar
mad dok
Post 10Mach mit ..Leg los ..

Level: 2
HP: 0 / 30
0 / 30
MP: 14 / 14
14 / 14
EXP: 11 / 18
11 / 18

Beiträge: 11
Planetpoints: 20
Registriert: So 23. Sep 2012, 17:47
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 1 mal in 1 Post
Völker: orks
Eigene Punkte: 1800

Re: [Orks Einheitenwochen] Ghazghkull Mag Uruk Thraka

Beitragvon Seuchenrabe » Mi 31. Okt 2012, 22:01

Ghazghkull Mag Uruk Thraka



• Setzt ihr ihn ein, wenn nein, warum nicht?
Hin und wieder Ja. leider mangels zu weniger - sprich garkeiner- Gargbosse die man ihm mitgeben sollte so gut wie nie, und ich erfeue mich auch nicht all zu lange einer Mini von Ghazy, weshalb ich viel zu selten die Ehre hatte.

• Ab wievielen Punkten spielt ihr Ghazghkull?

In Großen Spielen, mindestens 1750 Punkten, In kleinern ist er zu sehr das Primärziehl. Bei Ghaz ist die Große ORK Show Gefragt... geplänkel passt da nicht.


• Wo und für Was setzt ihr die Bestie von Armageddon in eurer Armee ein (Taktik)?

Sitzt mit (Wenn ich denn welche Hätte) Gargbossen in nem Kampfpanzer mit allen Optionen die das Ding haben kann. Macht so viel und so dramatisch Ärger wo es geht... geht -egal wie sinnvoll- auf die Größte Einheit des Gegners los... Wenn Ghazkull dann RICHTIG!


• Was hat sich an Ghazghkull und seinem Einsatz in der 6ten Edition geändert?

Ich hatte leider noch nicht die Ehre... Er dürfte wie alle Langsam und Entschlossen einheiten Besser geworden sein. In Plünderaz Steck ich ihn nicht ... der is nicht dafür das den FLuff zu moschen, der soll den Gegner Moschen...

Übrigens... die Anspielung auf Margaret Thatcher die Eiserne Lady geht ohne Ghazis vollen Namen und ein wenig Englisch leider föllig verlohren... Dabei hat einer meiner Kumpels doch so eine Schöne Iron Lads Ork Armee ...
Protest Signatur, denn die Letzte Strophe von Poe's Raven passt nicht ins 255 Zeichen Limit ! In allen andern Foren geht das !

... and his eyes have all the seeming of a demon that is dreaming
...

Die Horde grüßt die Herde!
/) (\
Benutzeravatar
Seuchenrabe
Post 700Post 600Schmierfink

Level: 24
HP: 40 / 1353
40 / 1353
MP: 646 / 646
646 / 646
EXP: 740 / 766
740 / 766

Beiträge: 740
Planetpoints: 545
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 22:08
"Gefällt mir" gegeben: 90
"Gefällt mir" bekommen: 67 mal in 52 Posts
Völker: Tod, Chaos und Orks
Eigene Punkte: 30000

Re: [Orks Einheitenwochen] Ghazghkull Mag Uruk Thraka

Beitragvon Bote des Unheils » Mo 12. Nov 2012, 23:53

• Setzt ihr ihn ein, wenn nein, warum nicht?

Selten, wenn nicht, dann weil ich keine Goffs spiele oder ich auf einen normalen Waaaghboss zurückgreifen will.


• Ab wievielen Punkten spielt ihr Ghazghkull?

Spielen kann man ihn schon ab 1750 Punkten, aber an sich gehört er meiner Meinung nach nur in Apocalypse Spiele.


• Wo und für Was setzt ihr die Bestie von Armageddon in eurer Armee ein (Taktik)?

In einen (Garg)Bossmob und ab in den Nahkampf, je härter der Gegner desto besser.
Ansonsten unterstützt er natürlich meinen Waaagh durch seine Sonderregel.


• Was hat sich an Ghazghkull und seinem Einsatz in der 6ten Edition geändert?

Seine Megarüstung ist jetzt klasse geworden, da Energiewaffen abgeschwächt wurden.
Ansonsten ist er durch das neue "Langsam und entschlossen" etwas schneller unterwegs und er kann natürlich super Herausforderungen aussprechen.
Benutzeravatar
Bote des Unheils
Geschichtsforscher40.000Topic 100

Level: 34
HP: 193 / 3226
193 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1651 / 1736
1651 / 1736

Beiträge: 1651
Bilder: 90
Planetpoints: 2340
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 13:04
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 102
"Gefällt mir" bekommen: 229 mal in 160 Posts
Völker: Orks, Tyraniden, Inquisition,
1000 Sons
Eigene Punkte: 7000


Zurück zu Orks

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron