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[Orks Einheitenwochen] Grotz

Jätz gähts lohs, lasst uns Menschen moschen!

Bewertung:
  • 2 Stimmen
  

Setzt ihr Grots ein?

Selbstverständlich, immer.
7
19%
Sehr oft.
13
35%
Manchmal.
7
19%
Selten.
4
11%
Nie.
6
16%
 
Stimmen insgesamt : 37

[Orks Einheitenwochen] Grotz

Beitragvon Bote des Unheils » Sa 22. Sep 2012, 17:03

Klein, schwach, hinterältig und von der Orkgesellschaft als Sklaven, Fußbälle und zu viel schlimmeren gehalten - die Grotz!
Dieses Mal dreht sich alles um diese kleinen Giftzwerge, ohne die ihre Unterdrücker und Herren die ganze Drecksarbeit selber machen müssten...



• Setzt ihr sie ein, wenn nein, warum nicht?



• Ab wievielen Punkten spielt ihr sie?



• Wo und für Was setzt ihr sie in eurer Armee ein (Taktik)?



• Welche Ausrüstung bekommt der Treiba?



• Was haltet ihr vom Fluff der Grots und Treiba?



• Was haltet ihr von ihrem Preis-Leistungs Verhältnis?



• Was hat sich an Grots und ihrem Einsatz in der 6ten Edition geändert?
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Re: [Orks Einheitenwochen] Grotz

Beitragvon mopsos » Sa 22. Sep 2012, 18:16

• Setzt ihr sie ein, wenn nein, warum nicht?
-Ich setzte sie gerne ein.

• Ab wievielen Punkten spielt ihr sie?
-AUfgrund der Tatsache das sie so billig sind kann man sie immer mitnehmen.

• Wo und für Was setzt ihr sie in eurer Armee ein (Taktik)?
-Entweder zum Missionsziel halten oder als lebender schutzschild für die richtigen kämpfer.

• Welche Ausrüstung bekommt der Treiba?
-Bei mir nichts, die sollen ehh nich in den nahkampf.

• Was haltet ihr vom Fluff der Grots und Treiba?
-Spitze ist sehr lustig! Eigentlich müsste man mittleid mit ihnen haben weil sie die drecks arbeit machen, durch minenfelder geschickt werden, als snak für Treiber und Squik dienen oder einfach zerquetcht werdem, aber dafür sind sie zu gemein und hinterhältig.

• Was haltet ihr von ihrem Preis-Leistungs Verhältnis?
-Noch billiger könne die ja nicht werden. ^^

• Was hat sich an Grots und ihrem Einsatz in der 6ten Edition geändert?
.Alles wie gehabt.
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Re: [Orks Einheitenwochen] Grotz

Beitragvon Juwe » Sa 22. Sep 2012, 20:43

• Setzt ihr sie ein, wenn nein, warum nicht?
ich setz sie öfter mal ein. wenn nicht, dann liegt das daran, dass ich genug standards habe oder die 40Pkt wirklich wo anders brauche


• Ab wievielen Punkten spielt ihr sie?
ab 1500Pkt


• Wo und für Was setzt ihr sie in eurer Armee ein (Taktik)?
Nur zum Punkte halten.


• Welche Ausrüstung bekommt der Treiba?
keine


• Was haltet ihr vom Fluff der Grots und Treiba?
bin kein so großer Fluffspieler


• Was haltet ihr von ihrem Preis-Leistungs Verhältnis?
einfach top


• Was hat sich an Grots und ihrem Einsatz in der 6ten Edition geändert?
nichts
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Re: [Orks Einheitenwochen] Grotz

Beitragvon Joschi_96 » Sa 22. Sep 2012, 22:20

• Setzt ihr sie ein, wenn nein, warum nicht?
Ziemlich oft :)


• Ab wievielen Punkten spielt ihr sie?
Wen überhaupt, dann eigentlich schon ab 0 Punkten.


• Wo und für Was setzt ihr sie in eurer Armee ein (Taktik)?
Missionsziele halten, oder vor meinen Boyz herlaufen lassen um als lebendes Schild zu dienen.


• Welche Ausrüstung bekommt der Treiba?
Keine.


• Was haltet ihr vom Fluff der Grots und Treiba?
Klein, gemein aber fein :D
Die armen kleinen Dinger dienen eigtlich nur als Sklaven benutzt :ugly:


• Was haltet ihr von ihrem Preis-Leistungs Verhältnis?
Top! Für die Punkte kann man sie für alles Mögliche einsetzen, meistens eben zum Missionsziele halten, oder als Kanonenfutter.


• Was hat sich an Grots und ihrem Einsatz in der 6ten Edition geändert?
Weiß ich nicht, noch nicht getestet.
Auf meinem Youtube-Kanal vorbeischauen!!

Lohnt sich!!

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Re: [Orks Einheitenwochen] Grotz

Beitragvon Don Corleone » Sa 22. Sep 2012, 22:52

Setzt ihr sie ein, wenn nein, warum nicht?
Ich setze sie gerne ein, sie sind super billig sodass man da kaum was falsch machen kann


• Ab wievielen Punkten spielt ihr sie?
ab 1000 Punkten kommt ein 10er trupp mindestens mit


• Wo und für Was setzt ihr sie in eurer Armee ein (Taktik)?
Sie stehen hinten und besetzen nicht umkämpfte Missionsziele.
Geben einem Bigmek mit Snotzogga ein bisschen Luft zum atmen als lebendes Schild.


• Welche Ausrüstung bekommt der Treiba?
Gar keine, meine Treiba sind zwar magnetisiert, ich habe den Grotschubsa aber noch nie eingesetzt


• Was haltet ihr vom Fluff der Grots und Treiba?

Passt perfekt zu Orks. Kleine feige Kerlchen die nur durch die Peitsche eines Sklaventreibers in den Kampf ziehen.

• Was haltet ihr von ihrem Preis-Leistungs Verhältnis?

3 Punkte für ein Modell, das Missionsziele halten kann ist doch fast geschenkt :D
ein 10er Trupp für 40 Punkte? billiger gehts ja gar nicht :D sie können zwar fast nichts aber für die paar Punkte....

• Was hat sich an Grots und ihrem Einsatz in der 6ten Edition geändert?
Es hat sich nichts geändert, außer, dass es jetzt mehr Missionen mit Missoinszielen gibt. Das kommt den Grotzen zu gute, welche früher wenn man sie nur schief angesehen hat einen Killpoint gegeben haben.
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Re: [Orks Einheitenwochen] Grotz

Beitragvon Sabot » So 23. Sep 2012, 12:40

• Setzt ihr sie ein, wenn nein, warum nicht?

Manchmal setzte ich sie ein, meist als Punktefüller oder einfach nur weil ich lust auf sie habe.


• Ab wievielen Punkten spielt ihr sie?

Schon in 500pkt Spielen


• Wo und für Was setzt ihr sie in eurer Armee ein (Taktik)?

Oft als Schutzschild für einen Snotzogga Big Mek oder ich lasse sie in Ruinen etwas verwirung stiften um von dort den Gegner zu nerven.


• Welche Ausrüstung bekommt der Treiba?

Meist gar nichts


• Was haltet ihr vom Fluff der Grots und Treiba?

Sie sind der Fußabtreter der Orkgesellschaft. Alles um die Grotz herum ist unglaublich witzig, ohne Grot wären die Orks allgemein nur halb so Humorvoll wie sie sind. Spitze, ich mag die Kerlchen.


• Was haltet ihr von ihrem Preis-Leistungs Verhältnis?

Sie können im Grunde gar nichts, dafür kosten sie aber auch nichts. Sie beisen sich in Ruinen fest und werden meist vom Gegner ignoriert bis die irgendwann so lästig werden das er doch auf sie schießt. Jeder tote Grot ist ein Sieg für die Orks, weil dadurch die harten Boyz geschont werden und davon dann mehr in den Nahkampf kommen.
Als Schutzschild für den Big Mek sind sie unerlässlich. Für 40pkt bekommt man ne Menge Lebenspunkte die erstmal weggeschossen werden müssen.


• Was hat sich an Grots und ihrem Einsatz in der 6ten Edition geändert?

Neuerding muss man sie genau vor den Big Mek stellen damit sich der Gegner durch sie durch schießen muss. So hört sich das auch mal logisch an. Ich denke die neue Regel was das entfernen von Verlusten betrifft ist ganz logisch und realistisch. Ich denke das wars aber auch.
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Re: [Orks Einheitenwochen] Grotz

Beitragvon Neddard » Mi 26. Sep 2012, 10:33

• Setzt ihr sie ein, wenn nein, warum nicht?
Ich setze sie meistens ein. Wenn nicht dann nur weil ich die paar Punkte doch wo anders brauche oder feststeht, dass wir Vernichtung spielen


• Ab wievielen Punkten spielt ihr sie?
500


• Wo und für Was setzt ihr sie in eurer Armee ein (Taktik)?
Sie kommen in Reserve und besetzen das Missionsziel das am weitesten an meiner Kante steht. Sollte ich dazu kommen mir noch 2 Boxen zu holen werden sie der Snotzogga anschließen


• Welche Ausrüstung bekommt der Treiba?
Gar keine


• Was haltet ihr vom Fluff der Grots und Treiba?
Genial, Grotiger geht es einfach nicht


• Was haltet ihr von ihrem Preis-Leistungs Verhältnis?
Spottbillig


• Was hat sich an Grots und ihrem Einsatz in der 6ten Edition geändert?
Ich lasse sie nicht mehr als Menschliches Schutzschild vor meinen Orks her laufen. Ansonsten hat sich gar nichts geändert.
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Re: [Orks Einheitenwochen] Grotz

Beitragvon Zorg » Mi 26. Sep 2012, 12:54

• Setzt ihr sie ein, wenn nein, warum nicht?

Eigentlich ist immer mindestens ein Trupp dabei, gerne auch mal zwei.

• Ab wievielen Punkten spielt ihr sie?

Eigentlich kann man sie bei jeder Punktzahl spielen, also bereits bei 500 Punkte spielen.

• Wo und für Was setzt ihr sie in eurer Armee ein (Taktik)?

Da sie nicht wirklich gut im Austeilen sind, kommen sie meistens aus der Reserve und versuchen das Missionsziel auf meiner Seite zu besetzen. Mit dem Schäfersquig und in Deckung gelingt ihnen das auch ausgesprochen gut.

• Welche Ausrüstung bekommt der Treiba?

Nichts. Den lasse ich so wie er ist, was vollkommen ausreicht.

• Was haltet ihr vom Fluff der Grots und Treiba?

Die Grotz mag ich einfach. Wie kann man die auch nicht mögen?
Das sie nur vom Treiba in Schach gehalten werden können ist auch sehr witzig, alleine weil ich das Modell mit der Peitsche und dem Squig auch toll finde.

• Was haltet ihr von ihrem Preis-Leistungs Verhältnis?

Billiger geht es einfach nicht. Sie tun das was man erwartet, aber auch nicht mehr und dafür sind die Punkte angemessen bis günstig.

• Was hat sich an Grots und ihrem Einsatz in der 6ten Edition geändert?

Eigentlich nichts.

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Re: [Orks Einheitenwochen] Grotz

Beitragvon Bote des Unheils » Fr 28. Sep 2012, 20:01

Dann will ich auch mal meine Meinung zu den kleinen Giftzwergen abgeben. :>


• Setzt ihr sie ein, wenn nein, warum nicht?

Immer wieder gerne, wenn nicht, dann weil sie gerade nicht so schön in die Liste passen (Thematisch / fluffbedingt oder weil gerade einfach keine Punkte mehr frei sind, und die Standard Slots schon zur Genüge besetzt sind).


• Ab wievielen Punkten spielt ihr sie?

Die passen bei jeder Punktzahl rein, gerade bei kleinen Spielen sind sie Gold wert, um billig hinten auf Missionszielen zu campen, nachdem sie aus der Reserve kommen.


• Wo und für Was setzt ihr sie in eurer Armee ein (Taktik)?

Entweder bleiben sie in Reserve, um dann zum hintersten Missionsziel zu kriechen, oder sie bilden ein lebendiges Schutzschild für einen Big Mek mit Snotzogga.
Hin und wieder dienen sie auch mal als Lebendiger Schutzwall / Deckung für wichtigere Einheiten, oder um Einzelmodelle zu binden. (Cybots oder Trygons etc, Greifa ftw!)
Durch ihre nette BF und die Masse an Schüssen erschießen sie sogar hin und wieder was, das sich auf 18" nähert, aber in der Regel ignoriert der Gegner sie ohnehin, da für ihn gefährlichere Einheiten bei den Orks auf dem Feld rumlaufen.


• Welche Ausrüstung bekommt der Treiba?

Der brauch eigentlich keine zusätzliche Ausrüstung, der kommt so gut zurecht.
Vor allem ist der Greifa ohnehin der beste Ausrüstungsgegenstand, 2-3 Treiba können damit eine MK oder einen Cybot bis in alle Ewigkeit im Nahkampf binden. :ugly:


• Was haltet ihr vom Fluff der Grots und Treiba?

Einfach spitze, sie spiegelt perfekt das Prinzip des Stärkeren bei den Orks wieder (wobei sie die Schwächeren sind. :mrgreen:), sind aber selber so heimtückisch und hinterhältig, das man nicht wirklich Mitleid mit ihnen hat.
Außerde msetzt sich ihr Fluff einfach perfekt im Spiel selber um, entweder feige am MZ rumlungern, oder zu 20 auf 1-3 einzelne Gegner stürzen, im schlimmsten Fall halt als Kanonenfutter missbraucht werden.
Mit eine der amüsantesten und lustigsten EInheiten bei den Orks. (Auch in anderen Slots, zb bei Wummen, Grotraketänz etc.^^)


• Was haltet ihr von ihrem Preis-Leistungs Verhältnis?

Einfach klasse, billiger kann man ein Missionsziel nicht halten, und bekommt sogar noch eine ordentliche Anzahl Lebenspunkte dafür.
Um Einzelmodelle zu binden sind sie durch die Treiba mit Greifa auch ziemlich effektiv, was will man mehr?


• Was hat sich an Grots und ihrem Einsatz in der 6ten Edition geändert?

Die Treiba sind jetzt Charaktermodelle, wenn man will, kann man jetzt einen Treiba opfern, um den Nahkampf gegen Einzelmodelle maximal 1:0 zu verlieren.
Kann gegen manche Modelle, oder wenn nicht genug treiba mit Greifa vorne am Gegner stehen, auch mal eine gute Alternative zur üblichen Attackenraub Taktik sein.
Durch die neuen Regeln für Beschuss müssen sich die Treiber leider etwas mehr verstecken, weshalb es etwas schwerer und gefährlicher ist, sie in Basekontakt zu bekommen.

Abwehrfeuer ist nett, mit S3 sollte man aber keien Wunder erwarten, aber immerhin ist es ein potenzieller toter Marine etc extra, und einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul. :mrgreen:

Als MZ Trupp kommen sie jetzt etwas eher aus Reseve, da sie aber jetzt 6" weiter hinten campen können, relativiert sich das.

Deckung wurde etwas schlechter, aber da sie sich ohnehin am Missionsziel immer zu Boden werfen, bleibt sich das gleich, in Ruinen haben sie dann sogar 2+ Deckung.
In Kombination mit potenziellem Nachtkampf am Ende des Spiels, halten sie sich dann recht gut im Gelände.

Den Treiba kann man durch die neuen Regeln für Beschuss und Charaktermodelle vor allem in kleinen Trupps etwas besser beschützen.

Da Missionsziele tendentiell etwas wichtiger geworden sind, und Fahrzeuge als MZ Blocker wegfallen, lohnen sich Grotz nochmal ein Stückchen mehr.


Für wirklich gravierende Änderungen im Spiel selber sorgen diese Neuerungen aber nicht, im Großen und Ganzen machen sie Dasselbe wie schon in der 5ten Edition, nur einen Tick besser.
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Re: [Orks Einheitenwochen] Grotz

Beitragvon Schinkenmeister » So 30. Sep 2012, 13:29

• Setzt ihr sie ein, wenn nein, warum nicht?

Ganz einfach, ich habe leider noch keine :D

• Ab wievielen Punkten spielt ihr sie?

Dann: immer!

• Wo und für Was setzt ihr sie in eurer Armee ein (Taktik)?

Wie alle andren, Snotzogga oder MZ halten

• Welche Ausrüstung bekommt der Treiba?

nüschts

• Was haltet ihr vom Fluff der Grots und Treiba?

Genial, die kleinen knechtigen Ratten!

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