Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 38 Besucher online: 4 registrierte, 0 unsichtbare und 34 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Exabot [Bot], Google [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Orkzä Neuling

Jätz gähts lohs, lasst uns Menschen moschen!

Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Orkzä Neuling

Beitragvon Brandy » Mo 24. Okt 2016, 13:21

Servus
ich wollte mal wieder mit diesem wundervollen Hobby starten.
Ich hab damals mit dem erscheinen der 7. Edition aufgehört (Arbeit, Freundin usw)
Da ich schon immer ein leichten Fetisch für die großen grünen Jungz habe, wollte ich jetzt meinen eigenen Waaagh! aus dem Bodenstampfen.

Dazu hab ich jetzt erstmal eine Frage.
Zu der Zeit der 6. Edi hat man sich ja einfach das Black Reach Sortiment und 1-2 Armeeboxen geholt und hatte einen netten haufen Orks.

Deswegen zu meiner ersten Frage,
womit starte ich am besten meinen Waaagh!?
Dachte an die Starterbox
Trupp Bozzä
Pick up

Ist dies sinnvoll, oder soll ich doch mit was anderen starten?
Benutzeravatar
Brandy
Grünschnabel
Mach mit ..Leg los ..Kundschafter

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 7 / 10
7 / 10

Beiträge: 7
Planetpoints: 20
Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:37
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: Imperiale Armee
Eigene Punkte: 0



Re: Orkzä Neuling

Beitragvon Sabot » Mo 24. Okt 2016, 14:20

Hallo neue Grünhaut.

Standard Boyz egal ob Wumme oder Spalta/Knarre wird man immer gebrauchen können und Bosse oder "Nobz" wie sie jetzt heißen kann man weiterhin empfehlen. Pikk-Upz sind meiner Meinung nach etwas unlustiger geworden da die "Schrottreif" Sonderregel sich sehr zum Nachteil des Flairs geändert hat. Allerdings sind Pikk-Upz dadurch nicht wirklich schlecht und sollten immer dabei sein da man sie mittlerweile auch an Panzaknakkaz und Brennaboyz anschliessen kann.

Ich weiße auf die Aktuellen Starting Collection Boxen hin, die recht gut bestückt sind und sich hervorragend zum Erweitern eignen.

[Nur für Registrierte Mitglieder]
"Ich kann nicht verstehen das es Leute gibt die KEINEN Death Metal hören"

Bernd Zander
Benutzeravatar
Sabot
Tutor
Tutor
SchmierfinkTopic 25Post 900

Level: 27
HP: 71 / 1795
71 / 1795
MP: 857 / 857
857 / 857
EXP: 991 / 1000
991 / 1000

Beiträge: 991
Bilder: 23
Planetpoints: 1465
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 19:09
Wohnort: Hellgate Eifel
"Gefällt mir" gegeben: 126
"Gefällt mir" bekommen: 302 mal in 188 Posts
Völker: Orks,Chaos,Dark Mech,Wolf Brothers,IW,NL
Eigene Punkte: 10000

Re: Orkzä Neuling

Beitragvon Brandy » Mo 24. Okt 2016, 17:20

Servus
Danke schonmal für die Antwort.

Welche HQ ist in der neuen Edi sinnvoller?
Immer noch der Big Mek oder hat sich der Waaaghboss seinen Status zurck erkämpft?
Also kann ich die Sachen, die geschrieben habe kaufen oder soll ich doch lieber zwei Starterboxen holen?

Weil ich hätte gerne erstmal eine kleine Armee mit ca 500pkt das ich auch mal spielen kann.

Noch eine andere Frage
Wo bekomme ich einen deutschen Codex her?
Bei GW wird er ja leider nicht mehr aufgeführt.
Benutzeravatar
Brandy
Grünschnabel
Mach mit ..Leg los ..Kundschafter

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 7 / 10
7 / 10

Beiträge: 7
Planetpoints: 20
Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:37
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: Imperiale Armee
Eigene Punkte: 0

Re: Orkzä Neuling

Beitragvon Sabot » Mo 24. Okt 2016, 18:02

Bei Orks kannst du mit deinem Grundstock wirklich nichts falsch machen. Du wirst wie üblich einen soliden Kern aus Boyz und Bossen brauchen. Ob Big Mek oder Waaghboss ist halt geschmackssache. Ich spiele keinen Waaghbosse mehr da ich in Nahkämpfen keinen Grot mit dem töten kann. Deswegen nehme ich lieber zwei Big Meks mit Wummen/Kraftfeld etc. mit. Trucks sind auch noch immer gut zu spielen und mobile Mobs sind mehr oder weniger in jeder Armee zu finden.

Ob du alle Bossen in den Mobs mit E-Krallen ausrüstet hängt oftmals vom Gegner ab. Ich spiele meist gegen Armeen wo meine Bosse eh nie zurückschlagen können und nehme meist nur den Fetten Spalte, wenn überhaupt mit.

Den Codex wirst du bei eBay, Amazon, GW Stores oder unabhängige Fantasystores bestimmt noch bekommen.

Orks mit 500pkt sehen schnell so aus.

*************** 1 HQ ***************

Warboss
- Panzarüstung
+ - Trophä'enstangä
+ - Knarre
- Energiekrallä


*************** 1 Elite ***************

5 Nobz
- 2 x Energiekrallä


*************** 2 Standard ***************

12 Boyz
- 1 x Fette Wumme
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä


12 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä

*************** 1 Sturm ***************

Trukk


Gesamtpunkte des Waaagh's : 500
"Ich kann nicht verstehen das es Leute gibt die KEINEN Death Metal hören"

Bernd Zander
Benutzeravatar
Sabot
Tutor
Tutor
SchmierfinkTopic 25Post 900

Level: 27
HP: 71 / 1795
71 / 1795
MP: 857 / 857
857 / 857
EXP: 991 / 1000
991 / 1000

Beiträge: 991
Bilder: 23
Planetpoints: 1465
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 19:09
Wohnort: Hellgate Eifel
"Gefällt mir" gegeben: 126
"Gefällt mir" bekommen: 302 mal in 188 Posts
Völker: Orks,Chaos,Dark Mech,Wolf Brothers,IW,NL
Eigene Punkte: 10000

Re: Orkzä Neuling

Beitragvon Brandy » Mo 24. Okt 2016, 18:16

Also wenn ich das richtig verstehe, ist ein Waaaghboss nicht so prickelnd im Nahkampf?
Also hat sich da immer noch nichts dran verändert?

Dann werde ich mir die Starterbox, Truck und Nobz holen.

Also kann man das ganze auch wie bei den Impis halten, dass man die Starterbox ruhig 3-4x holen kann?
Benutzeravatar
Brandy
Grünschnabel
Mach mit ..Leg los ..Kundschafter

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 7 / 10
7 / 10

Beiträge: 7
Planetpoints: 20
Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:37
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: Imperiale Armee
Eigene Punkte: 0

Re: Orkzä Neuling

Beitragvon Sabot » Mo 24. Okt 2016, 18:28

Er ist schon gut im Nahkampf, wenn er dort mal ankommt und zurückschlagen darf. Es gibt halt massig Nahkämpfer die ihn vor seiner Ini locker umhauen. Meine Erfahrungen ist was das betrifft zu 100% schlecht. Muss aber nichts heißen da ich mit Orks einfach nur mieserabel würfel.
"Ich kann nicht verstehen das es Leute gibt die KEINEN Death Metal hören"

Bernd Zander
Benutzeravatar
Sabot
Tutor
Tutor
SchmierfinkTopic 25Post 900

Level: 27
HP: 71 / 1795
71 / 1795
MP: 857 / 857
857 / 857
EXP: 991 / 1000
991 / 1000

Beiträge: 991
Bilder: 23
Planetpoints: 1465
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 19:09
Wohnort: Hellgate Eifel
"Gefällt mir" gegeben: 126
"Gefällt mir" bekommen: 302 mal in 188 Posts
Völker: Orks,Chaos,Dark Mech,Wolf Brothers,IW,NL
Eigene Punkte: 10000

Re: Orkzä Neuling

Beitragvon Brandy » Mo 24. Okt 2016, 19:12

Okay
Könntest du mal die Punkte angeben, was ich bei der Starterbox, Box Nobz und einen Truck rauskriege?
Benutzeravatar
Brandy
Grünschnabel
Mach mit ..Leg los ..Kundschafter

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 7 / 10
7 / 10

Beiträge: 7
Planetpoints: 20
Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:37
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: Imperiale Armee
Eigene Punkte: 0

Re: Orkzä Neuling

Beitragvon Sabot » Mo 24. Okt 2016, 19:19

Tadaaaa, der Onlinecodex

[Nur für Registrierte Mitglieder]
"Ich kann nicht verstehen das es Leute gibt die KEINEN Death Metal hören"

Bernd Zander
Benutzeravatar
Sabot
Tutor
Tutor
SchmierfinkTopic 25Post 900

Level: 27
HP: 71 / 1795
71 / 1795
MP: 857 / 857
857 / 857
EXP: 991 / 1000
991 / 1000

Beiträge: 991
Bilder: 23
Planetpoints: 1465
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 19:09
Wohnort: Hellgate Eifel
"Gefällt mir" gegeben: 126
"Gefällt mir" bekommen: 302 mal in 188 Posts
Völker: Orks,Chaos,Dark Mech,Wolf Brothers,IW,NL
Eigene Punkte: 10000

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von Sabot:
Covenant

Re: Orkzä Neuling

Beitragvon medjugorje » Mo 24. Okt 2016, 20:30

Der Whaaghboss ist immernoch eines der stärkten Nahkampfmonster. Allerdings macht er nur Sinn mit Megarüstung und wirklich stark wird er dann mit einer bestimmten Unikat-Ausrüstung - dem "Lucky Stikk".

Und außerdem gibt es immernoch den obersten aller Whaaghbosse, THRAKA
Bild

NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
Benutzeravatar
medjugorje
Beitrags-Kommentator 3.0Topic 50Post 1000

Level: 35
HP: 278 / 3484
278 / 3484
MP: 1663 / 1663
1663 / 1663
EXP: 1866 / 1866
1866 / 1866

Beiträge: 1866
Planetpoints: 870
Registriert: So 26. Aug 2012, 03:06
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 137
"Gefällt mir" bekommen: 123 mal in 113 Posts
Völker: BT (nun SM - bUHHHH) Eldar und Necrons
Eigene Punkte: 0

Re: Orkzä Neuling

Beitragvon Morgor-Bähddakka » Di 25. Okt 2016, 06:26

Hallo, also ich spiele nun seit mehreren Jahren Orks. Bin nie weg gekommen von der grünen Meute.
Zum Warboss, im ersten Codex den ich hatte ( war glaub 4. od. 5. Edition ) musstest du in deiner Armee einen Warboss haben. Das hat sich nun schon seit längerem geändert, trotzdem finde ich das ein Warboss einfach zu einer Orkhorde und voralem zu einem Waaagh!!! gehört.
Klar ist das Geschmackssache aber ein mächtiger Warboss sieht einfach geil aus in so ner Meute von Grünhäuten.
Nun zu deiner Auswahl. Auf jeden fall ne menge Boyz die kann man immer brauchen und wenn du Formationen spielen willst, brauchst du eh 60 Stk.
Was du zu erst entscheiden solltest wäre wirklich ob du nach Formationen spielst oder nach Detachment. Bei Formationen ist es klar was du kaufen solltest, das was die Formation benötigt.
Wenn du nach Detachment spielst ist es bei den Orks nicht verkehrt, das zu spielen was dir gefällt. Einfach mal den Codex lesen. Da Orks nicht so stark sind wie andere Armeen, ist es nicht schlimm wenn eine Einheit nicht viel erreicht aber Mega spaß gemacht hat zum spielen.
Hoffe ich konnte auch noch zur Hilfe beitragen.
Bild
Benutzeravatar
Morgor-Bähddakka
Topic 10Post 100Post 50

Level: 10
HP: 2 / 230
2 / 230
MP: 110 / 110
110 / 110
EXP: 129 / 142
129 / 142

Beiträge: 129
Planetpoints: 140
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 19:34
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 8 mal in 6 Posts
Völker: Orks
Eigene Punkte: 0

Nächste

Zurück zu Orks

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag