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[Orks Einheitenwochen] Waaaghbikaz

Jätz gähts lohs, lasst uns Menschen moschen!

Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Setzt ihr Waaaghbika ein?

Selbstverständlich, immer!
2
17%
Sehr oft.
2
17%
Manchmal.
2
17%
Selten.
3
25%
Nie.
3
25%
 
Stimmen insgesamt : 12

[Orks Einheitenwochen] Waaaghbikaz

Beitragvon Bote des Unheils » So 9. Dez 2012, 18:48

Waaaghbika sind die Geschwindigkeitsfanatiker der Orks und brettern auf ihren stinkenden Bikes mitten in die Linien ihrer Feinde, während sie die Luft mit Blei anreichern.
Oft rammen sie rivalisierende Bikes, um als erste im Nahkampf sein zu können, weshalb nicht selten nur ein Bruchteil der Bikes im Nahkampf ankommt...


Bild




• Setzt ihr sie ein, wenn ja, ab wievielen Punkten?



• Wo und für Was setzt ihr sie in eurer Armee ein (Taktik)?



• Welche Ausrüstung bekommen eure Waaaghbikaz?



• Was haltet ihr von ihrem Preis-Leistungs Verhältnis?



• Was hat sich an Waaaghbikaz und ihrem Einsatz in der 6ten Edition geändert?
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Re: [Orks Einheitenwochen] Waaaghbikaz

Beitragvon Schinkenmeister » So 9. Dez 2012, 21:35

• Setzt ihr sie ein, wenn ja, ab wievielen Punkten?

Nein, habe nur Bossbiker. Wirds sich auch so schnell nicht ändern (da zu teuer)

• Wo und für Was setzt ihr sie in eurer Armee ein (Taktik)?

Also ansonsten würden sie natürlich gut Druck aufbauen, schnelle Einheiten abfangen, oder nervige gegner umpusten und wegmoschen!

• Welche Ausrüstung bekommen eure Waaaghbikaz?

? Nen Boss natürlich, mit Kralle und Stangä. mehr geht ja nicht. Ansonsten könnte man über grotniks Cyborkkörpa nachdenken

• Was haltet ihr von ihrem Preis-Leistungs Verhältnis?

Ist auf jeden Fall besser geworden in der neuen Edition. Ansonsten waren 25 für einen ork mit einem LP ganz schön viel! Jedoch hat er Abgaswolken und ordentlich dakka, und die Rüstung und die Geschwindigkeit, und nun eben noch +1W und den Aufpralltreffer wa.

• Was hat sich an Waaaghbikaz und ihrem Einsatz in der 6ten Edition geändert?

s.o.
"Und er schuf das Wurstbrot aus güldem Getreide und totem Tier, und er sah, dass es gut war!"
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Re: [Orks Einheitenwochen] Waaaghbikaz

Beitragvon Seuchenrabe » Mo 10. Dez 2012, 23:25

• Setzt ihr sie ein, wenn ja, ab wievielen Punkten?
Extrem Selten. ich hab sie ein paar mal als Proxy gespielt und denk darüber nach ein paar Cyberschweine aus WFH Wildscheinen zu bauen die ich dan als count as spiele...
Wenn ich Modelle hätte auf 1750Punkten bei vollen einheiten.

Mann kann bei unter 1000 Punkten auch mal drüber nachdenken eine Minimaltruppe zu spielen. Dann müssen meine Bossbiker eben mal so tun als ob sie normale Boys währen ... das gefällt natürlich den Bossbikern überhaupt nicht.

Eigendlich mag ich die Einheit und würde sie oft spielen aber ich denke wir kennen alle den Grund warum man selten große Waaaghbiker horden sieht: Dreistellige Europreise für eine Einheit die gut ist aber dank Kopter und Bossbiker eben auch ihren Job von einer Truppe mit 5 Modellen auch machen kann...

• Wo und für Was setzt ihr sie in eurer Armee ein (Taktik)?In erster Line Dakka spenden und je nach dem in Fernkampftruppen rein brettern.


• Welche Ausrüstung bekommen eure Waaaghbikaz?

Einen Krallenbos mit Stange damit sie auch größere Fahrzeuge dran bekommen, der Trupp maximal voll. (Außer bei sehr kleinen Punktezahlen)


• Was haltet ihr von ihrem Preis-Leistungs Verhältnis?
Relativ viele Punkte für eine Einheit die schnell zum Primärziel wird. Nicht das sie von den Punkten her zu teuer sind, die frage ist halt: Warum anstelle einer großen Einheit Waaaghbiker keine Bossbiker?

• Was hat sich an Waaaghbikaz und ihrem Einsatz in der 6ten Edition geändert?
Nicht viel. Sie sind besser geworden aber ihre Haupt Konkurenten Kopter und Waaghbiker halt auch. Das macht sie zu einer Guten einheit die sich um einen Platz in der Armee mit 2 SEHR Guten einheiten streiten muss.
Protest Signatur, denn die Letzte Strophe von Poe's Raven passt nicht ins 255 Zeichen Limit ! In allen andern Foren geht das !

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Re: [Orks Einheitenwochen] Waaaghbikaz

Beitragvon mopsos » Di 11. Dez 2012, 19:00

• Setzt ihr sie ein, wenn ja, ab wievielen Punkten?
- Des öfteren ab 1000 Punkten.

• Wo und für Was setzt ihr sie in eurer Armee ein (Taktik)?
-Fahrzeuge vernichten, ablenken, Fernkampfeinheiten binden und Pick Up- Boys durch fern- und nahkampf unterstützen.

• Welche Ausrüstung bekommen eure Waaaghbikaz?
-Boss mit Krallä und Stangä.

• Was haltet ihr von ihrem Preis-Leistungs Verhältnis?
-Könnten billiger sein, weil sie doch recht schnell flüchten.

• Was hat sich an Waaaghbikaz und ihrem Einsatz in der 6ten Edition geändert?
-Es gibt nur positive veränderungen: Aufpralltreffer, rüstung bei gefährlichen gelände...
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Re: [Orks Einheitenwochen] Waaaghbikaz

Beitragvon Bote des Unheils » Do 13. Dez 2012, 11:19

• Setzt ihr sie ein, wenn ja, ab wievielen Punkten?

Hin und wieder mal, aber eher unregelmäßig.
Eine kleine Störeinheit kann man schonmal ab 500 Punkten einbauen, volle Mobs so ab 1000 Punkten.


• Wo und für Was setzt ihr sie in eurer Armee ein (Taktik)?

Kleine Trupps mit Boss und Fettem Spalta zerstören Fahrzeuge oder jagen Unterstützungsteams etc.
Große Bikermobs stürzen sich vor allem auf feindliche Infanterie, durch den großen Schaden bereits im Beschuss können sie sich auch auf stärkere Gegner einlassen.


• Welche Ausrüstung bekommen eure Waaaghbikaz?

Entweder einen Boss mit Fettem Spalta im 3er Trupp, oder den klassischen Krallänboss im großen.


• Was haltet ihr von ihrem Preis-Leistungs Verhältnis?

Sie sind recht teuer, können dafür auch viel. Problem liegt eher darin, das ihr Sturmslot einer der am härtesten umkämpften ist. Generell sollte man sie aber nicht unterschätzen.


• Was hat sich an Waaaghbikaz und ihrem Einsatz in der 6ten Edition geändert?

Aufpralltreffer, höhere Angriffsreichweite und besserer Schutz im Gelände.
Vom echten W5 profitiert leider nur der Boss, aber das ist ja besser als gar nichts, immerhin ist er so in Herausforderungen etwas sicherer.
Ansonsten sind sie etwas flexibler, da sie jetzt in der Schussphase Gaß geben können und haben ihren 4+ Decker behalten, da es sich um eine Sonderregel handelt.

Insgesamt sind sie auf jeden Fall besser geworden, Hauptprobleme bleiben die hihen Anschaffungskosten und die mittlerweile noch stärkere Konkurrenz im Sturm-Slot.
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