Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 14 Besucher online: 2 registrierte, 0 unsichtbare und 12 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

8. Edition: Kurze Fragen - Kurze Antworten

Fragen zu Regeln? Hier könnt ihr sie stellen!

Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Re: 8. Edition: Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitragvon Morgor-Bähddakka » Mo 28. Aug 2017, 20:03

Nein Standartwaffen aus dem Profil sind noch nicht dabei.
Im Index steht bei den Punkten extra ohne Ausrüstung, somit musst du aich Standartasurüstung dazu zählen. Deshalb sind da einige Waffe etc. mit 0 Punkten geführt.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Bild
Benutzeravatar
Morgor-Bähddakka
Topic 10Post 100Post 50

Level: 10
HP: 2 / 230
2 / 230
MP: 110 / 110
110 / 110
EXP: 123 / 142
123 / 142

Beiträge: 123
Planetpoints: 140
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 19:34
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 8 mal in 6 Posts
Völker: Orks
Eigene Punkte: 0



Re: 8. Edition: Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitragvon medjugorje » Di 29. Aug 2017, 02:06

mit Ausnahme des Terminus Ultra... der wurde erratiert ( kann man praktisch aber auch als Eingriff im Spiel sehen).
Bild

NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
Benutzeravatar
medjugorje
Beitrags-Kommentator 3.0Topic 50Post 1000

Level: 35
HP: 313 / 3484
313 / 3484
MP: 1663 / 1663
1663 / 1663
EXP: 1784 / 1866
1784 / 1866

Beiträge: 1784
Planetpoints: 870
Registriert: So 26. Aug 2012, 03:06
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 137
"Gefällt mir" bekommen: 118 mal in 108 Posts
Völker: BT (nun SM - bUHHHH) Eldar und Necrons
Eigene Punkte: 0

Re: 8. Edition: Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitragvon Mondschatten » Sa 23. Sep 2017, 21:04

Folgende Situation: Spiel 1vs 1 vs 1, Imps, Necrons, Eldar.

Der Necron ist am Zug und macht einen Nahkampfangriff gegen die Imps und einen gegen die Eldar. Die Nahkämpfe werden abgehandelt. Es steht aber auch noch ein Nahkampf Imp gegen Eldar auf dem Feld. Wird der in diesem Zug auch weitergeführt? Denn es steht ja, dass ALLE Einheiten in 1" um eine feindliche Einheit kämpfen, nicht nur die, die der Spieler kontrolliert, der am Zug ist.
Bild
Benutzeravatar
Mondschatten
Schriftsteller
Schriftsteller
Post 700Beitrags-Kommentator 3.0Post 600

Level: 24
HP: 40 / 1353
40 / 1353
MP: 646 / 646
646 / 646
EXP: 701 / 766
701 / 766

Beiträge: 701
Bilder: 101
Planetpoints: 1115
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:28
Wohnort: Rheinhausen
"Gefällt mir" gegeben: 121
"Gefällt mir" bekommen: 94 mal in 66 Posts
Völker: Eldar
Dämonenjäger
Dark Eldar
Kroot
Eigene Punkte: 10000

Re: 8. Edition: Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitragvon Covenant » So 24. Sep 2017, 01:15

Rules as written hast du Recht. Die Regeln sind einfach nicht für drei Spieler geschrieben. Das bedeutet, dass Nahkämpfer unglaublich mächtig werden können. In unserer Gruppe haben wir es so gelöst, dass nur die Nahkämpfe abgehandelt werden, in denen der aktuelle Spieler involviert ist. Bisher läuft das sehr fair ab.
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
Topic 5040.000Schmierfink

Level: 32
HP: 165 / 2753
165 / 2753
MP: 1314 / 1314
1314 / 1314
EXP: 1418 / 1495
1418 / 1495

Beiträge: 1418
Bilder: 97
Planetpoints: 1325
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 261
"Gefällt mir" bekommen: 199 mal in 153 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197

Re: 8. Edition: Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitragvon Gitkilla » Mo 25. Sep 2017, 22:55

Gerade mal die Regeln durchgelesen die man kostenlos laden kann. Scheinen ähnlich zu sein aber mit dem Versuch alles simpler zu halten. Zu den ersten Fragen die sich mir stellen:

1. Unter "Heroische Intervention" steht dass ich jedes meiner Charakter Modelle welches sich in 3" zu einem Gegner befindet bis zu 3" bewegen darf (solange es näher am nähsten feindlichen Modell endet) nachdem der Gegner alle Angriffsbewegungen durchgeführt hat.

---> Heißt das ich kann wirklich jedes Charakter Modell meiner Armee bewegen, welches diese Kriterien erfüllt (sprich auch welche die garnicht angegriffen wurden)?
Es wird auch nicht gesagt ob ich mit dieser Bewegung angreifen darf, könnte ja sonst in der gegnerischen Angriffsphase nach seinen Angriffsbewegungen eines seiner Einheiten mit einer Heroischen Intervention angreifen oder wie?

Der Punkt ist (zumindest im deutschen Regelwerk) schon mal nicht sehr schlüssig formuliert.

2. Einheiten in Transportern "können nicht handeln". Können diese tatsächlich nur aussteigen und es gibt keinen Weg mehr aus Fahrzeugen zu schießen?

Habe auch nichts zu "offenen" Fahrzeugen gefunden, denke mal sowas wie 12 Panzerknacka aus meinem Kampfpanzer schießen zu lassen geht dann garnicht mehr?
Benutzeravatar
Gitkilla
Zoom!Post 10Uploader

Level: 5
HP: 0 / 81
0 / 81
MP: 38 / 38
38 / 38
EXP: 41 / 51
41 / 51

Beiträge: 41
Planetpoints: 80
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 21:51
Wohnort: Bochum
"Gefällt mir" gegeben: 1
"Gefällt mir" bekommen: 9 mal in 5 Posts
Völker: Orks
Eigene Punkte: 234

Re: 8. Edition: Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitragvon TalonOne » Di 26. Sep 2017, 08:25

1. "Heroic Intervention
After the enemy has completed all of their charge moves, any of your Characters that are within 3" of an enemy unit may perform a Heroic Intervention. Any that do so can move up to 3", so long as they end the move closer to the nearest enemy model."


Nach dem Regeltext...
Ja, du kannst alle Charaktermodelle auswählen die innerhalb von 3" um einen Gegner sind. Ohne weitere Einschränkung.
Es zählt nicht als Angriffsbewegung aber das Charaktermodell kann danach trotzdem in der Nahkampfphase kämpfen. Dabei daran denken, dass eine Einheit nach einer Angriffsbewegung ausschließlich die Einheit(en) attackieren kann, gegen die sie den Angriff angesagt hat. Daher ists nicht so selbstmörderisch wies erst aussieht außer man rennt damit in eine Einheit rein, die keinen Angriff angesagt hatte, die darf den Charakter dann nämlich angreifen. Als Schwarmtyrant kanns aber durchaus witzig sein.



2. Das gibts noch, ist jetzt aber eine Regel die bei den Fahrzeugen steht anstatt im Regelbuch.
[Nur für Registrierte Mitglieder]

"Though I Fly Through the Valley of Death I Shall Fear No Evil. For I am at 80,000 Feet and Climbing!"

Orange heißt: Aufgepasst, der Himmlische spricht!
Benutzeravatar
TalonOne
Moderator
Moderator
Post 700JournalistPost 600

Level: 24
HP: 40 / 1353
40 / 1353
MP: 646 / 646
646 / 646
EXP: 719 / 766
719 / 766

Beiträge: 719
Bilder: 25
Planetpoints: 1240
Registriert: Do 20. Sep 2012, 14:14
"Gefällt mir" gegeben: 174
"Gefällt mir" bekommen: 115 mal in 89 Posts
Völker: Tau, Space Marines, Chaos, Tyraniden
Eigene Punkte: 12000

Vorherige

Zurück zu Regelwerk

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron