Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 20 Besucher online: 4 registrierte, 0 unsichtbare und 16 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Mahtok


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Forgeworld Samus

Fragen zu Regeln? Hier könnt ihr sie stellen!

Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Forgeworld Samus

Beitragvon SeToRn » Di 3. Okt 2017, 12:38

Hallo,

ich bin jetzt neu hier um eine frage bezüglich Samus zu stellen.
Vorweg, ich spiele noch die 7. Edition, weil die 8. im umfang ein massives downgrate ist und ich keine lust habe mir jedes Jahr neue Regelbücher zu kaufen.
Jeder wie er mag das ist nur meine meinung.
Jedoch habe ich mir den Samus von forgworld gekauft und wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann die Regeln zu übersetzen im bezug auf die 7. Edition.
Ich bin nicht gänzlich unwisend, aber mir tun sich da einige Fragen auf und da liegt der Teufel im Detail.
Da ich nichts falsch machen will frage ich lieber hier nach eure Hilfe.
Also danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

Hier mal der link zu der seite: [Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
SeToRn
Grünschnabel
Mach mit ..Leg los ..Kundschafter

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 3 / 10
3 / 10

Beiträge: 3
Planetpoints: 20
Registriert: Di 3. Okt 2017, 12:24
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: Chaos (alle 7.edition)
Eigene Punkte: 10000



Re: Forgeworld Samus

Beitragvon petz72 » Mi 4. Okt 2017, 13:34

Das sind die experimentellen Regeln der 7. Edi.

Was willst du übersetzt haben?
WH40K - Tau - Shas T'au 15'000, Space Marines - Grey Lions - 3'000, Chaos: Space Marines, Dämonen, Renegaten - Prospero's Verdammte - 20'000 > fully painted
Bild
Benutzeravatar
petz72
DoppelbegabungVincent Van GoghSalvador Dali

Level: 11
HP: 0 / 272
0 / 272
MP: 130 / 130
130 / 130
EXP: 143 / 167
143 / 167

Beiträge: 143
Bilder: 22
Planetpoints: 365
Registriert: Do 19. Mai 2011, 20:27
Wohnort: Region Bern, Schweiz
"Gefällt mir" gegeben: 9
"Gefällt mir" bekommen: 69 mal in 37 Posts
Völker: Tau, SM, CSM,
Eigene Punkte: 55000

Re: Forgeworld Samus

Beitragvon SeToRn » Mi 4. Okt 2017, 16:59

Also am liebsten alle nochmal grob, da ich mir bei einigen eigl sicher bin aber man kann sich auch oft irren.
Selbst bei deutschen Regeln kann man schonmal diskutieren und von daher wäre echt nett wenn mir jemand hilft der evtl. selbst oft mit engl. Regeln zu tun hat. (spiele selbst erst seit 2 jahren, darum fehlt mir da auch ein bischen die erfahrng)
Benutzeravatar
SeToRn
Grünschnabel
Mach mit ..Leg los ..Kundschafter

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 3 / 10
3 / 10

Beiträge: 3
Planetpoints: 20
Registriert: Di 3. Okt 2017, 12:24
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: Chaos (alle 7.edition)
Eigene Punkte: 10000

Re: Forgeworld Samus

Beitragvon petz72 » Do 5. Okt 2017, 10:52

OK.
Das PDF bezieht sich auf 30K / Heresy und 40K
Ich schaue am Samstag mal in meinen Büchern nach, ob es auch eines ohne 'experimentel' für 40K / 7th gibt.

Profilwerte und komplette Regeln dürfen wir ja nicht öffentlich posten, da du aber das Sheet von FW/GW hast, wird das wohl OK sein.

Profil:
WS = Kampfgeschick
BS = Ballistische Fähigkeit
S = Stärke
T = Widerstand
W = Lebenspunkte
I = initiative
A = Attacken
Ld = Moralwert
Sv = Rüstung

Einheit:
Das Modell ist "Einzigartig" = Sondercharakter und Monströs

Ausrüstung:
Die Klinge, wie auf dem Sheet beschrieben, und kann nicht ersetzt werden.

Spezialregeln:
- Dämon des Khorne > siehe Codex Chaosdämonen 7th
- schocken > siehe Rgelbuch 7th
- Furchtlos > siehe Rgelbuch 7th
- Fleet > rennen und angreifen
- Hass (Infanterie) > siehe Rgelbuch 7th
- Es stirbt nicht > siehe Rgelbuch 7th
- Born of Murder > Samus muss das Spiel in Reserbve beginnen. Wenn ein Charaktermodell getötet wird, bevor Samus ins Spiel kommt, platziere einen Marker innerhalb von 3" um den Punkt wo es entfernt wurde. Wenn Samus geschockt wird, falls der Spieler diese Aufstellungsart wählt, können diese Punkte als Ziel gewählt werden. In diesem Fall weicht Samus nicht ab und muss nicht auf der Missgeschick-Tabelle würfeln. Das Modell muss aber platziert werden können und muss zu allen feindlichen Modellen mindestens 1" Abstand halten.
- Whispers of Madness > Wenn Samus Teil deiner Armee ist, erhalten alle gegnerischen Reservewürfe einen Modifikator von -1, unabhängig davon ob Samus im Spiel ist oder nicht. Zusätzlich müssen gegnerische Einheiten in jeder Runde würfeln, ob sie erscheinen oder nicht. Wirf einen W6, auf die 1 bleiben die Einheiten in der Reserve.
- Adamantener Wille > siehe Rgelbuch 7th

Waffe:
Nahkampfwaffe mit Stärke des Trägers, DS 2,
Panzerfluch > siehe Rgelbuch 7th
Murderous Strike > Attacken mit dieser Spezialregel erhalten die Sonderregel 'sofort ausschalten' (> siehe Rgelbuch 7th) wenn beim verwunden eine 6 gewürfelt wird. Wirf die möglichen Schutzwürfe gegen die 'sofort ausschalten'-Wunden getrennt von den anderen Schutzwürfen.

Samus kann in normalen Warhammer 40'000 Spielen als Kriegskoloss des Codex: Chaosdämonen oder des Codex: Khorne Daemonkin gewählt werden.
In diesen Spielen hat er keinen Zugriff auf die Sonderregel "Lord of the Ruinstorm"


Reicht das?
WH40K - Tau - Shas T'au 15'000, Space Marines - Grey Lions - 3'000, Chaos: Space Marines, Dämonen, Renegaten - Prospero's Verdammte - 20'000 > fully painted
Bild
Benutzeravatar
petz72
DoppelbegabungVincent Van GoghSalvador Dali

Level: 11
HP: 0 / 272
0 / 272
MP: 130 / 130
130 / 130
EXP: 143 / 167
143 / 167

Beiträge: 143
Bilder: 22
Planetpoints: 365
Registriert: Do 19. Mai 2011, 20:27
Wohnort: Region Bern, Schweiz
"Gefällt mir" gegeben: 9
"Gefällt mir" bekommen: 69 mal in 37 Posts
Völker: Tau, SM, CSM,
Eigene Punkte: 55000

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von petz72:
Covenant

Re: Forgeworld Samus

Beitragvon SeToRn » Do 5. Okt 2017, 20:55

Danke für deine mühe!

Das hat mir schonmal weiter geholfen....wenn du was in deinen Büchern findest würde mich halt am meisten interessieren ob er in einer deamonkin armee auch "blut für den blutgott" als sonderregel bekommt.

"He can also be used in Codex: Chaos Daemons and Khorne Daemonkin armies in standard games of Warhammer 40,000."
Benutzeravatar
SeToRn
Grünschnabel
Mach mit ..Leg los ..Kundschafter

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 3 / 10
3 / 10

Beiträge: 3
Planetpoints: 20
Registriert: Di 3. Okt 2017, 12:24
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: Chaos (alle 7.edition)
Eigene Punkte: 10000


Zurück zu Regelwerk

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag