Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 25 Besucher online: 7 registrierte, 0 unsichtbare und 18 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Baidu [Crawler], Bing [Bot], Google [Bot], Hardcase, Planet40k Monitoring [Bot], Yandex [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Eisbaer89 (29)
warhammer
warhammer
warhammer

Frage zu SM Landspeedern

Fragen zu Regeln? Hier könnt ihr sie stellen!

Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Frage zu SM Landspeedern

Beitragvon SonOfCasul » Do 4. Jan 2018, 21:30

Hallo

Ich verstehe es so, dass man bis zu 3 Land Speedern in einem Sturm-Slot nehmen kann.
Müssen diese 3 dann auch in Formation (2 Zoll) bleiben oder dürfen sie sich frei bewegen?

Es erscheint mir sinnig, dass man die 3 gleichzeitig auf der Platte aufstellen muss, weil sie in einem Slot sind...aber so eine extrem mobile Einheit so dicht beieinander??? Wirkt für mich extrem unattraktiv.

Aber ich finde keinen Text, der etwas anderes aussagt. Oder bin ich blind? :roll:

Ich bedanke mich schon mal vorab für eure Hilfe.
Ne Quellenangabe zu eurer Aussage wäre klasse...ich spiele mit Regeljunkies!
Benutzeravatar
SonOfCasul
Grünschnabel
Mach mit ..Leg los ..Kundschafter

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 2 / 10
2 / 10

Beiträge: 2
Planetpoints: 20
Registriert: Do 4. Jan 2018, 21:17
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 1 mal in 1 Post
Völker: Space Marines & Chaos
Eigene Punkte: 20000



Re: Frage zu SM Landspeedern

Beitragvon Covenant » Fr 5. Jan 2018, 11:04

Das siehst du richtig. Du musst in Formation bleiben. Das schränkt die Modelle aber nur mäßig ein. Denn du erhältst bei Nutzung von drei Land Speedern (zumindest im Blood Angel Codex) zusätzliche Zoll Bewegung. :)
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
Topic 5040.000Schmierfink

Level: 32
HP: 137 / 2753
137 / 2753
MP: 1314 / 1314
1314 / 1314
EXP: 1459 / 1495
1459 / 1495

Beiträge: 1459
Bilder: 98
Planetpoints: 1325
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 277
"Gefällt mir" bekommen: 201 mal in 155 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197

Re: Frage zu SM Landspeedern

Beitragvon T.W.O. Rios » Fr 5. Jan 2018, 14:14

Jo Covenant hat Recht, Seite 176 im Warhammer 40k Regelbuch. Eintrag Einheiten (Units, falls du das englische Regelbuch hast) ^^

Da steht das Einheiten immer 2 Zoll nebeneinander und 6 in der Höhe zusammenbleiben müssen oder wenn das aus irgendeinem Grund nicht mehr der Fall ist sich im nächsten Zug wieder bewegen müssen, sodass sie wieder in Kohärenz sind.
[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]
[Nur für Registrierte Mitglieder]
Bild
Benutzeravatar
T.W.O. Rios
Schriftsteller
Schriftsteller
Post 300Topic 10Post 200

Level: 18
HP: 7 / 711
7 / 711
MP: 339 / 339
339 / 339
EXP: 385 / 417
385 / 417

Beiträge: 385
Planetpoints: 275
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 11:10
Wohnort: NRW
"Gefällt mir" gegeben: 61
"Gefällt mir" bekommen: 33 mal in 30 Posts
Völker: Dark Angels, Silver Skulls, Elysianer
Eigene Punkte: 0

Re: Frage zu SM Landspeedern

Beitragvon SonOfCasul » Fr 5. Jan 2018, 15:00

Danke für die Antworten...blöd...aber eben Regel!
Benutzeravatar
SonOfCasul
Grünschnabel
Mach mit ..Leg los ..Kundschafter

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 2 / 10
2 / 10

Beiträge: 2
Planetpoints: 20
Registriert: Do 4. Jan 2018, 21:17
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 1 mal in 1 Post
Völker: Space Marines & Chaos
Eigene Punkte: 20000

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von SonOfCasul:
Covenant


Zurück zu Regelwerk

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron