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WH40k - Kill Team

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WH40k - Kill Team

Beitragvon Om3g4 » Sa 27. Aug 2016, 18:21

Hallo zusammen,

GW hat ja heute Kill Team (erneut) rausgebracht. Da ich seit der 3. Edition bis ca. Ende 6. nicht aktiv war und es wohl vor geraumer Zeit einen solchen Release gab wollte ich mal fragen ob mir jemand das kurz umreißen kann: Wie kann ich mir Kill Team vorstellen? Was ist die Zielgruppe? Was brauch ich dafür?

Da der nächste GW Shop zu weit weg ist bzw. nicht in meinem alltäglichen Radius, dacht ich ich frage mal hier...
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Re: WH40k - Kill Team

Beitragvon TimmoeFCC » Do 1. Sep 2016, 10:16

Moin
also ganz grob umrissen spielt man 200 Pkt mit Einzelmodellen und einigen netten Gimmicks bzw auch Einschränkungen. Im Prinzip so eine Skirmisher light Variante.

Super wenn man Modelle einer Fraktion spielen möchte, aber nicht gleich eine ganze Armee aufbauen will
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Re: WH40k - Kill Team

Beitragvon medjugorje » Do 1. Sep 2016, 15:56

man wählt einen beliebigen Codex und spielt dann einzelne Modelle (1 Modelll = 1 Trupp) ... diese kann man ausrüsten wie im Codex und einige Modelle bekommen sonderregeln. Es gibt aber auch Restriktionen.
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NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
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Re: WH40k - Kill Team

Beitragvon Covenant » Do 1. Sep 2016, 16:02

Die Regeln dazu hatte ich mal aus einer alten Version. Haben sich die Neuen groß verändert? Wie viele Truppen darf man aufstellen? Wäre an einem Inquisitor-Killteam interessiert - ist das machbar? ^^
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Re: WH40k - Kill Team

Beitragvon TimmoeFCC » Do 1. Sep 2016, 17:20

soweit ich das erkennen konnte haben sie nicht viel geändert, nur die sonderregeln für spezialisten etwas angepasst.
man darf nach wie vor bis zu 2 standart, 1 elite und 1 sturm mitnehmen. solange die inquisitoren kein hq sind sollte es machbar sein
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Re: WH40k - Kill Team

Beitragvon enton13 » Sa 3. Sep 2016, 16:41

hab mir die kill-team-box geholt und kapier diese zusammenstellung des teams nicht ganz, bzw bin mir nicht sicher:

(mal abgesehen von den sonderregeln)
1.zählen die kontingent-regeln auf minimum-codex-trupps?
also zB 5 Spacemarines= 1Standard
oder zähle ich jeden spacemarine einzeln?

ginge dann 5 scouts und 1 cybot als 1standard und 1 elite?(wenn man die einschränkungen mal ignoriert)

weiterhin:
2. es ist ja alles optional...also darf ich zB auch nur sturm spielen, richtig?

danke für die antworten
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Re: WH40k - Kill Team

Beitragvon Ultramarine » So 4. Sep 2016, 00:41

Ich hatte heute eine Partie Kill-Team, da der Ladenchef das gerne mal testen wollte.

Alle Regeln habe ich mir nicht zu 100% angeschaut. War etwas drauflos gespielt^^

Aber du kannst bis zu 2 Standard, 1 Elite und 1 Sturm haben. Wenn du willst spielst du halt nur die eine Sturmauswahl, wenn sie die Punkte ausfüllt die ihr ausgemacht habt. Oder du spielst weniger.

- Keine 2+ Rüstung
- Nix mit mehr als 3 LP oder RP
- Keine Fahrzeuge die insgesamt eine höhere Panzerung haben als 33
Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Danach werden 3 Modelle zu Spezialisten ausgerufen. Diese können sich eine Sonderregel aus 5? verschiedenen Tabellen wählen. Da sind dann Dinge dabei wie Gegenschlag, +1BF, Scout usw. Also ganz stimmig, vor allem wenn man seine Modelle entsprechend umbaut.

Mission und Kriegsherrenfertigkeit ausswürfeln und dann wird im Grunde gespielt.

Fands ganz spaßig, auch wenn 30K Veteranen anscheinend zu stark sind^^ 5 Deathwatchmarines und 1 Razorback waren nach der 2ten Runde Geschichte. Wenn man sich drauf einlässt und eine schöne Gruppe baut kann man wirklich viel Spaß mit haben. Vor allem wenn man sich zu den Modellen auch eine entsprechende Geschichte ausdednkt. Gerade für Kampagnen sehe ich das als eine ziemliche Bereicherung.
= Codex Astartes Rule 101.x : What wins the fight is what wins the fight.
Ultimately, nothing should be excluded if that exclusion leads to defeat. =
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Re: WH40k - Kill Team

Beitragvon Covenant » So 4. Sep 2016, 01:03

Ok, Inquisitoren sind HQ und Schergen sind Elite, schade. Kann man aber sicher über Hausregel klären. So brutal sind die ja nicht. :)
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Re: WH40k - Kill Team

Beitragvon Sabot » So 4. Sep 2016, 11:34

Ich habe schon ewig interesse an Kill Team da ich zur Zeit eh nur kleine Truppen zusammen stelle. Werde mir keine großen Armeen mehr aufbauen daher ist Kill Team genau das was ich zur Zeit in 40K brauche.
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Re: WH40k - Kill Team

Beitragvon Chip Danger » So 4. Sep 2016, 16:21

Kann jemand der noch die alten Killteam Bücher hat was dazu sagen? Habe mir die Box mit Premiumversand geordert , ist leider nicht am Samstag erschienen :roll: .
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