Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 18 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 17 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

1000 Punkte Schwestern

Durch den Glauben an den Imperator ist alles machbar.

Moderator: Covenant


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

1000 Punkte Schwestern

Beitragvon Hunter » Di 18. Dez 2018, 12:14

Endlich neue Regeln für die Mädels, Zeit für eine erste Liste, basierend auf meinen bisherigen Modellen. Aufgrund der Bemalung Orden der Hl. Märtyrerin.

HQ
Canoness, E-Schwert, 49 Pkt
Missionary, 35 Pkt

Standard
6 Soros, Sturmbolter, Schwerer Bolter, 66 Pkt
8 Soros, Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer, Simulacrum, 102 Pkt
8 Soros, Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer, Simulacrum, 102 Pkt
15 Soros, 3 Sturmbolter, Simulacrum, 151 Pkt

Elite
Dialogus (Kriegsherrin), Unerschütterlicher Glaube, Buch des St. Lucius, 30 Pkt
Hospitaller, 30 Pkt
5 Repentias, 75 Pkt
Mistress of Repentance, 35 Pkt

Sturm
5 Seraphim, 2x Flammenpistolenpaare, E-Schwert, 69 Pkt

Transporter
2 Rhinos, je 2 Sturmbolter, 2x77 Pkt
1 Immolator, Flammenwerfer, Sturmbolter, 100 Pkt

Gesamt: 1000 Punkte, 8 CP, 8 Glaubenspunkte

Kritik, Meinungen, Anmerkungen?
Bild
Benutzeravatar
Hunter
Topic 10Post 100Topic 5

Level: 11
HP: 0 / 272
0 / 272
MP: 130 / 130
130 / 130
EXP: 143 / 167
143 / 167

Beiträge: 143
Bilder: 1
Planetpoints: 230
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 23:26
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 10 mal in 10 Posts
Völker: Imps; Eldar; Soros
Eigene Punkte: 0



Re: 1000 Punkte Schwestern

Beitragvon Covenant » Mi 19. Dez 2018, 19:39

Guten Tag, ich bin das Adeptus Custodes bzw. alternativ eine Panzerliste, wollen wir spielen? :D
Mir fehlen die Melter und Exorzisten. Wo sind die Dominatortrupps?

Wie wäre es, wenn du die schweren FW aus den Trupps raus nimmst und sie in einem Retributortrupp vereinst? Ab ins Rhino und - ja, dann mal gucken, was die können. Bisher halte ich alle Flammenwaffen nämlich für räudig. :D

Muss mir die Regeln noch einverleiben. Repentias und Domi klang eigentlich ganz gut. Aber ohne Panzerablenkung wird deren Transporter schnell geknackt sein?
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
MärchenerzählerTopic 5040.000

Level: 33
HP: 149 / 2982
149 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1608 / 1612
1608 / 1612

Beiträge: 1608
Bilder: 110
Planetpoints: 1375
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 338
"Gefällt mir" bekommen: 211 mal in 164 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197

Re: 1000 Punkte Schwestern

Beitragvon Hunter » So 23. Dez 2018, 01:21

Du kennst meinen üblichen Gegner, da wollte ich bewusst keinen Exorzisten beim ersten Spiel aufstellen. Aber danke für die Anmerkungen.

Ersteindruck der Armee bzw. des Codex':
Flammenwaffen sind OK, nicht mehr, nicht weniger. Repentias haben zwar sehr viel gerissen, das lag aber sehr stark an einem taktischen Fehler meines Gegners.
Wenn sie einmal im NK ankommen wächst kein Gras mehr, aber die Mädels halten leider gar nix aus.
Seraphim haben mich im ersten Spiel nicht überzeugt, zumindest in der Konfiguration. Sehr schade, weil es geile Modelle sind. Ich werd sie deshalb aus Prinzip jedes mal mit nehmen.
Die Charaktere finde ich alle gut. Keiner der für sich gesehen was reisst, aber jeder bufft den Rest der Armee ein bisschen. Mit mehreren Charakteren vor Ort kann man ordentlich was reissen.
Glaubensakte finde ich noch lange nicht so stark wie in der 3. Edi. Dafür kann man sie öfter einsetzen als damals.
Es war beim ersten Spiel keine Situation dabei bei der ich den Akt unbedingt gebraucht hätte, war immer ein nice to have.
Strategische Optionen finde ich passend, gut durchdacht und mit einem angemessenen Preis/Leistungsverhältnis. Leider wird es mangels HQ-Auswahlen im Codex schwer viel mehr als ein Bataillon aufzustellen. Hinzu kommt das es einige Einheiten gibt die keine Auswahl belegen.

Erstes Fazit: ich freue mich das es einen aktuellen Codex gibt, und werde die Mädels auch spielen. Die Spielstärke vom Codex sehe ich bisher aber eher im Mittelfeld.
Bild
Benutzeravatar
Hunter
Topic 10Post 100Topic 5

Level: 11
HP: 0 / 272
0 / 272
MP: 130 / 130
130 / 130
EXP: 143 / 167
143 / 167

Beiträge: 143
Bilder: 1
Planetpoints: 230
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 23:26
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 10 mal in 10 Posts
Völker: Imps; Eldar; Soros
Eigene Punkte: 0

Re: 1000 Punkte Schwestern

Beitragvon Covenant » Mo 24. Dez 2018, 20:22

Für einen CP eine Eliteauswahl nutzen, einen Prediger auswählen und anschließend ohne Slots weitere AdMin-Einheiten dazu stellen. Hähä! Ob es was bringt? Ich befürchte nicht...
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
MärchenerzählerTopic 5040.000

Level: 33
HP: 149 / 2982
149 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1608 / 1612
1608 / 1612

Beiträge: 1608
Bilder: 110
Planetpoints: 1375
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 338
"Gefällt mir" bekommen: 211 mal in 164 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197


Zurück zu Schwestern der Schlacht

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag