Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 30 Besucher online: 5 registrierte, 0 unsichtbare und 25 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Dark Bjoern, Google [Bot], Marc


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Adeptus Sororitas auf Relikt-Mission

Durch den Glauben an den Imperator ist alles machbar.

Moderator: Covenant


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Adeptus Sororitas auf Relikt-Mission

Beitragvon Covenant » Sa 3. Okt 2015, 11:27

Am Dienstag spielen wir ein 1.250 Punkte Spiel. Wahrscheinlich zu dritt: Dark Angels und Blood Angels als Gegner. Mission wird das Relikt. Einfach, weil wir diese Mission total vernachlässigt haben, wie wir auf unserem Kleinfeldturnier in der vergangenen Woche festgestellt haben. Da ich zuletzt Blood Angels und Tau gespielt habe, sind diesmal wieder die Soros dran. Sonst *#~"* die Weiber nur rum... :P


Meine Liste habe ich mir wie folgt vorgestellt:

Inquisitionskontingent: Inquisition (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Hereticus, Boltpistole, 1 x Nullstab, 1 x Servo-Schädel
+ The Liber Heresius -> 15 Pkt.
- - - > 68 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Adeptus Sororitas 2013
*************** 1 HQ ***************
Sankt Celestine
- - - > 135 Punkte

Ministorum Priest
+ Laserpistole, Handwaffe, Das Buch von St. Lucius -> 5 Pkt.
- - - > 30 Punkte

Ministorum Priest
+ Laserpistole, Handwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 25 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sororitastrupp
20 Sororitas, Simulacrum Imperialis
+ , Boltpistole, 1 x Kettenschwert, Melterbomben -> 5 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 295 Punkte

Sororitastrupp
5 Sororitas, Schwerer Flammenwerfer, Flammenwerfer
+ , Boltpistole, 1 x Kombi-Flammenwerfer, Melterbomben -> 15 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Sororitastrupp
5 Sororitas, Schwerer Flammenwerfer, Flammenwerfer
+ , Boltpistole, 1 x Kombi-Flammenwerfer, Melterbomben -> 15 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern, 4 x Flammenwerfer
+ , Boltpistole, 1 x Kombi-Flammenwerfer, Melterbomben -> 15 Pkt.
+ Immolator, Synchronisierte Multimelter -> 60 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Seraphimtrupp
5 Seraphim, 2 x zwei Flammen-Pistolen
+ Upgrade zur Prioris, Energieschwert, Melterbomben -> 30 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Officio Assassinorum Detachment: Officio Assassinorum
*************** 1 Elite ***************
Vindicare Assassine
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Inquisition : 1248


Hat ein wenig was von 3. Editionscodex - Oldschool! :)

Mein Plan ist recht simpel: Meine Armee bleibt zusammen und geht voll auf das Relikt. Idealerweise bereits in Runde 1. Hierfür werden die Dominatorinnen (besitze keine Melter :oops: ) ihre Scoutbewegung Richtung Relikt starten. Dem Trupp schließt sich ein Prediger an, damit der Trupp furchtlos ist. Auf dem Relikt steht der Servoschädel des Inuisitors, der Infiltratoren und Scouts von mir fern hält. In Runde 1 steigen diese dann aus und übernehmen das Relikt, um es direkt eine Dame weiterzureichen (vorne steht eine Schwerster, dahinter eine Prioris, an die es weitergereicht wird, zwecks "Achtung Sir Argh!"-Tests ;) ) Der Immolator, sowie die Rhinos werden nun als eine Art Schildwall und LOS-Blocker Vollgas geben und die Domis abschirmen. Den ersten Abschuss werde ich damit wohl nicht erreichen, aber das Missionsziel soll schon mir gehören! ^^

Ebenfalls Scouten soll der große Mob, durch das Liber Hereticus des Inquisitors - ebenfalls begleitet durch einen Prediger. Uriah Jakobus wäre hier natürlich eine schöne Alternative gewesen. Ich muss den dringend kaufen!

St. Celestine mit Trupp gelten eher als Ablenkungsmanöver. Vielleicht erreiche ich mit ihnen etwas mehr Vorsicht beim Gegner - vielleicht aber auch nur eine Lockeinheit, die ausgelöscht wird. ^^

Der Vindicare Assassine soll dagegen hinten bleiben und Modelle ausschalten, die das Relikt halten. Mal gucken, was der Kollege so erreicht. Ich habe ihn mit seinen aktuellen Regeln tatsächlich noch nicht gespielt.



Wie schauen eure Taktiken beim Relikt aus? Geht ihr da ähnlich aggressiv vor, oder versucht ihr eher, das Relikt am Ende abzustauben? Denkt ihr, dass eine andere Armeeliste sinnvoller ist? Sind es euch zu schwache Einheiten? Oder würdet ihr lieber den Assassine auswechseln? Ich freue mich über eure Kommentare. :)
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
MärchenerzählerTopic 5040.000

Level: 34
HP: 161 / 3226
161 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1625 / 1736
1625 / 1736

Beiträge: 1625
Bilder: 111
Planetpoints: 1375
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 351
"Gefällt mir" bekommen: 211 mal in 164 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197



Re: Adeptus Sororitas auf Relikt-Mission

Beitragvon medjugorje » So 4. Okt 2015, 00:53

beim Relikt ist nur wichtig das du gegnerische Truppen davon fernhältst die schnell damit weglaufen können bzw die du schwer davon trennen kannst.

Und auch ein paar Runden vorher solltest du evtl schon zusehen das nicht zu viele Gegner dranstehen - sonst stellen die dir das MZ zu.

btw - deine Taktik hat den Vorteil das dein Gegner dann aggressiv auf das Relikt zustürmen muss - ggf gibst du ihm natürlich so die Gelegenheit dich im Nahkampf schnell attackieren zu lassen oder eine perfektes Ziel darstellst.
Bild

NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
Benutzeravatar
medjugorje
Crosstown TrafficJournalistBeitrags-Kommentator 3.0

Level: 36
HP: 263 / 3758
263 / 3758
MP: 1794 / 1794
1794 / 1794
EXP: 1893 / 2004
1893 / 2004

Beiträge: 1893
Planetpoints: 1080
Registriert: So 26. Aug 2012, 03:06
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 138
"Gefällt mir" bekommen: 125 mal in 115 Posts
Völker: BT (nun SM - bUHHHH) Eldar und Necrons
Eigene Punkte: 0


Zurück zu Schwestern der Schlacht

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag