Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 26 Besucher online: 6 registrierte, 0 unsichtbare und 20 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Dark Bjoern, Google Adsense [Bot], Grapeshot [Crawler], Proximic [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Die Schwestern ziehen in die Schlacht 1850 Punkte

Durch den Glauben an den Imperator ist alles machbar.

Moderator: Covenant


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Die Schwestern ziehen in die Schlacht 1850 Punkte

Beitragvon eTi » Di 11. Jun 2013, 02:41

Hallo =)
da die Sorors meine absolute Lieblingsarmee ist und ich seit Jahren schon einiges von ihnen Besiztze wollte ich mal eure Meinung zu der geposteten Liste hören.
Die Liste soll schon Tunier tauglich sein ( wobei ich eure fragenden Gesichter schon vor mir sehe, "Soros und Tuniere ?") Mit genug Erfahrung und Geschick und natürlich die Unterstützung des Imperators bei den Würfeln sollte das funktionieren.
Wobei ich mir aber ziemlich sicher bin ist das ich auf jedenfall Verbündete brauche.
Da fängt das Problem an. Ich hatte mal ein wenig mit den Grey Knights rumexperimentiert.
Das Ergebinis, Punktemäßig viel zu Teuer.
Was mir im moment am besten gefallen würde wäre ein Bündnis mit den Dark Angels ( Deathwing ,Belial + 10 Termis mit Hammer /Schild/Kettenfäusten und natürlich den Cyclone Raketenwerfern) , Blood Angels oder bzw der Imperialen Armee.
Danke schonmal für die Antworten.

gruß
eTi


*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Sankt Celestine
- - - > 115 Punkte

[BloodAngels] Commander Dante
- - - > 225 Punkte


*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************

[BloodAngels] Bruder Corbulo
- - - > 105 Punkte

[BloodAngels] Sanguiniuspriester
- Plasma-Pistole
- Energiefaust
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 120 Punkte


*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************

Sororitastrupp
10 Sororitas
- Multimelter
- Flammenwerfer
+ Upgrade zur Prioris
- - - > 140 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas
- Multimelter
- Flammenwerfer
+ Upgrade zur Prioris
+ - Immolator
- Synchronisierte Multimelter
- - - > 220 Punkte

[BloodAngels] Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- Parierschild
- - - > 145 Punkte

[BloodAngels] Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- Parierschild
- - - > 160 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Seraphimtrupp
7 Seraphim
- 2 x zwei Flammen-Pistolen
+ Upgrade zur Prioris
- Energieschwert
- Melterbomben
- - - > 165 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Exorzist
- - - > 135 Punkte

Exorzist
- - - > 135 Punkte

Retributortrupp
5 Retributor-Schwestern
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zur Prioris
- - - > 85 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1850
Benutzeravatar
eTi
Grünschnabel
Mach mit ..Leg los ..Kundschafter

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 8 / 10
8 / 10

Beiträge: 8
Planetpoints: 20
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 00:19
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: Soros,Grey Knights,Imperial Fits,Dämonen
Eigene Punkte: 0



Re: Die Schwestern ziehen in die Schlacht 1850 Punkte

Beitragvon Eiael » Di 11. Jun 2013, 05:28

Hi!

Ich habs gerade überflogen und kurz "WTF?" gedacht (Fuck Anglizismen, aber c'est la vie...). Ich werde dir heut Abend was dazu schreiben, wenn ich vom Dienst wieder da bin. Aber ich glaube, du hast da was grundlegend suboptimal gemacht.
Vos qui transitis! Quod sumus, hoc eritis. Fuimos quandoque, quod estis. Sed omnes una manet nox et calcanda semel via leti.
Benutzeravatar
Eiael
Historiker
Historiker
Post 800Post 700Post 600

Level: 26
HP: 49 / 1637
49 / 1637
MP: 781 / 781
781 / 781
EXP: 887 / 917
887 / 917

Beiträge: 887
Bilder: 17
Planetpoints: 1465
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 23:17
Wohnort: Altengeseke
"Gefällt mir" gegeben: 216
"Gefällt mir" bekommen: 193 mal in 111 Posts
Völker: Adeptus Sororitas
Eigene Punkte: 0

Re: Die Schwestern ziehen in die Schlacht 1850 Punkte

Beitragvon eTi » Di 11. Jun 2013, 12:39

Alternativ könnte man auch so Spielen.
Hab vorhin gesehen das der Corbulu noch in der Liste war. Da dieser kein Jetpack bekommen kann sollte dieser natürlich raus und gegen einem Priester ausgetauscht werden.

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Sankt Celestine
- - - > 115 Punkte

[BloodAngels] Commander Dante
- - - > 225 Punkte


*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************

[BloodAngels] Sanguiniuspriester
- Kombi-Melter
- Energiefaust
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 115 Punkte

[BloodAngels] Sanguiniuspriester
- Kombi-Melter
- Energiefaust
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 115 Punkte


*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************

Sororitastrupp
10 Sororitas
- Multimelter
- Flammenwerfer
+ Upgrade zur Prioris
- Melterbomben
+ - Rhino
- - - > 180 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas
- Multimelter
- Flammenwerfer
+ Upgrade zur Prioris
- - - > 140 Punkte

[BloodAngels] Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 145 Punkte

[BloodAngels] Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 145 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Seraphimtrupp
7 Seraphim
- 2 x zwei Flammen-Pistolen
+ Upgrade zur Prioris
- Energieaxt
- Melterbomben
- - - > 165 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Exorzist
- - - > 135 Punkte

Exorzist
- - - > 135 Punkte

Exorzist
- - - > 135 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1850
Benutzeravatar
eTi
Grünschnabel
Mach mit ..Leg los ..Kundschafter

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 8 / 10
8 / 10

Beiträge: 8
Planetpoints: 20
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 00:19
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: Soros,Grey Knights,Imperial Fits,Dämonen
Eigene Punkte: 0

Re: Die Schwestern ziehen in die Schlacht 1850 Punkte

Beitragvon Mckay » Di 11. Jun 2013, 14:04

ich finde du hast die Sergeants bei den Sturmtrupps und die sanguinusprister viel zu sehr überladen ich würde denen die plasmapistole weg nehmen und wenn überhaupt ne eklaue geben und dan Dante raus und nen einfachen captain mit eklauen paar rein und dan in nen sturmtrupp mit nem sergeant der nen sturmschild hat als retter für ihn zu den soros kann ich dir leider nicht viel sagen
Benutzeravatar
Mckay
Post 50Zoom!Post 10

Level: 7
HP: 0 / 130
0 / 130
MP: 62 / 62
62 / 62
EXP: 69 / 81
69 / 81

Beiträge: 69
Planetpoints: 80
Registriert: So 17. Feb 2013, 23:07
"Gefällt mir" gegeben: 23
"Gefällt mir" bekommen: 7 mal in 6 Posts
Völker: BA,
Eigene Punkte: 2500

Re: Die Schwestern ziehen in die Schlacht 1850 Punkte

Beitragvon Eiael » Di 11. Jun 2013, 18:11

So, wir fangen einmal an.

Celestine ist bei dem Preis und zusammen mit den Seraphim eine Pflichtauswahl, keine Frage. Aber dann geht es los: Dante macht so einfach keinen Sinn. Du gibst auf 1850 225 Punkte für ein HQ aus, dass in dieser Liste eher wenig viel bringt. Dante ist sicherlich ein tolles Modell, aber nunmal nicht so stark, als dass ich ihn umbedingt mitnehmen würde. Für weniger Punkte bekommst du einen Scriptor, der dich deutlich besser unterstützen kann (Schild und Sprungmodul in Kombination mit deinen Sprungtrupps zum Beispiel). Die beiden Sanguiniuspriester sind mit Faust zwar eine ansage, aber auch viel zu heftig bestückt. Willst du die mit einer Faust in den Nahkampf schicken? Gegen Trupps hast du dann ein wertvolles Charaktermodell, dass im Nahkampf gepickt werden kann, gegen Fahrzeuge hast du ausreichend andere Dinge. Den Immolator hast du ja schon verbessert, aber auch in dem Trupp Sororitas stimmt was nicht. Der Multimelter ist eine schwere Waffe, der Glaubensakt erlaubt nicht wie beim Sororitas-Gefolge "Waffenexperten", also in der Regel erstmal nur Schnellschüsse. Da macht ein schwerer Flammenwerfer einfach mehr Sinn, da du ja ohnehin auf Flammenreichweite ran musst. Statt der Melterbomben würde ich der Prioris einen Kombibolter (Flammenwerfer) geben - würde besser in den Trupp passen. Oder aber du stellst komplett auf Melter um. Geschmackssache. Flammen sind fluffiger :) Der zweite Trupp macht ohne Fahrzeug nicht ganz so viel Sinn. Soll der stationär bleiben? Zu geringe Reichweite beim Multimelter. Ist er beweglich? Transporter fehlt und Multimelter nicht so gut. Spezialisiere die Trupps lieber. Soros sind keine Allrounder wie Marines, es klappt besser, wenn du einem Trupp eine spezifische Aufgabe gibst.
Dann kommen die Standarts der BA. Zu klein, absolut. Diese Trupps leben von Mobilität und Attackenzahl - deshalb lieber einen großen, viele Punkte sparen (einmal Priester fällt raus, Faust und Plasmapistole vom Sgt auch) und einen zusätzlichen Trupp rein. Die Seraphim sind eine schöne Truppe, aber auch hier würde ich den Trupp auf 10 aufstocken. Die Energieaxt kannst du rausnehmen, wenn du Melterbomben hast und gegen Infanterie willst du nicht in den Nahkampf, da dir die Prioris sofort durch den Champ des Gegners rausgenommen wird und durch geringen Widerstand und eine Unhandliche Waffe evtl. nicht zuschlägt.
Gegen die Unterstützung habe ich nichts, auch wenn ich persönlich eine Läutererschwadron sehr mag. Ist aber solide; sehr solide um genau zu sein. Bei 15 Schuss schwerer Bolter mit rüstungsbrechend kannst du auf die Ägis fast verzichten.

Ich könnte dir so etwas vorschlagen:


*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Sankt Celestine
- - - > 115 Punkte

[BloodAngels] Scriptor
- Sprungmodul
- Blutspeer
- Schild des Sanguinius
- - - > 125 Punkte


*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************

[BloodAngels] Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte


*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************

Sororitastrupp
10 Sororitas
- Schwerer Bolter
- Sturmbolter
+ Upgrade zur Prioris
- 1 x Sturmbolter
- - - > 136 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas
- Melter
- Melter
+ Upgrade zur Prioris
- 1 x Kombi-Melter
+ - Rhino
- - - > 190 Punkte

[BloodAngels] Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

[BloodAngels] Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Seraphimtrupp
10 Seraphim
- 2 x zwei Flammen-Pistolen
+ Upgrade zur Prioris
- Eviscerator
- - - > 220 Punkte

Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zur Prioris
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- Melterbomben
+ - Immolator
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Exorzist
- - - > 135 Punkte

Exorzist
- - - > 135 Punkte

Retributortrupp
5 Retributor-Schwestern
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zur Prioris
- - - > 85 Punkte


Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1846


Zusätzlich drin ist hier ein scoutender Immolator mit viel Feuer - Schablonen ftw. Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter!
Vos qui transitis! Quod sumus, hoc eritis. Fuimos quandoque, quod estis. Sed omnes una manet nox et calcanda semel via leti.
Benutzeravatar
Eiael
Historiker
Historiker
Post 800Post 700Post 600

Level: 26
HP: 49 / 1637
49 / 1637
MP: 781 / 781
781 / 781
EXP: 887 / 917
887 / 917

Beiträge: 887
Bilder: 17
Planetpoints: 1465
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 23:17
Wohnort: Altengeseke
"Gefällt mir" gegeben: 216
"Gefällt mir" bekommen: 193 mal in 111 Posts
Völker: Adeptus Sororitas
Eigene Punkte: 0

Re: Die Schwestern ziehen in die Schlacht 1850 Punkte

Beitragvon eTi » Di 11. Jun 2013, 18:51

Hallo und danke für die schnelle antwort =)
Ich kann dir im nachhinein nur zustimmen. Deine Liste sieht um einiges besser aus.
Von den Läuteren halte ich leider nicht viel. Habe am anfang meistens 3 Läuterer als Schwadron gespielt. Wurden immer rellativ leicht weggeschossen aufgrund der Schwadron regel :(

Wie ist den deine generelle Meinug zu Verbündeten bei den Soros. BA ok oder hast du eine andere Schlagkräftigere Idee. DA Termis + Belial ist wie gesagt meiner Meinung Punktemäßig zu teuer.


gruß
eTi
Benutzeravatar
eTi
Grünschnabel
Mach mit ..Leg los ..Kundschafter

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 8 / 10
8 / 10

Beiträge: 8
Planetpoints: 20
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 00:19
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: Soros,Grey Knights,Imperial Fits,Dämonen
Eigene Punkte: 0

Re: Die Schwestern ziehen in die Schlacht 1850 Punkte

Beitragvon Eiael » Di 11. Jun 2013, 18:55

Vos qui transitis! Quod sumus, hoc eritis. Fuimos quandoque, quod estis. Sed omnes una manet nox et calcanda semel via leti.
Benutzeravatar
Eiael
Historiker
Historiker
Post 800Post 700Post 600

Level: 26
HP: 49 / 1637
49 / 1637
MP: 781 / 781
781 / 781
EXP: 887 / 917
887 / 917

Beiträge: 887
Bilder: 17
Planetpoints: 1465
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 23:17
Wohnort: Altengeseke
"Gefällt mir" gegeben: 216
"Gefällt mir" bekommen: 193 mal in 111 Posts
Völker: Adeptus Sororitas
Eigene Punkte: 0


Zurück zu Schwestern der Schlacht

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag