Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 36 Besucher online: 4 registrierte, 0 unsichtbare und 32 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot], Dark Bjoern, Garro, Google [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Flieger von Forgeworld für die Schwestern

Durch den Glauben an den Imperator ist alles machbar.

Moderator: Covenant


Bewertung:
  • 1 Stimme
  

Flieger von Forgeworld für die Schwestern

Beitragvon Koali » Do 6. Sep 2012, 08:43

Hi,

hab es grad in nem andrerem Forum gelsesn...
Bei den neuen Sachen von Forgeworld werden die Schwerstern endlich auch mit nem Flieger bedacht:

[Nur für Registrierte Mitglieder]


Hat einer schon das Buch und kann evtl ein wenig durchblicken lasssen, was der so drauf hat und ob er sich lohnt?

Angeblich ist er Unterstützungsauswahl, da hätte er ja harte Konkurenz!

Meint ihr das lohnt, oder greift ihr zur Flugabwhr eher auf Alliierte (wenn ja welche) und die Verteidigungslinie zurück?
[Nur für Registrierte Mitglieder]
[Nur für Registrierte Mitglieder]
[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Koali
Beitrags-Kommentator 1.0BastlerPost 100

Level: 11
HP: 0 / 272
0 / 272
MP: 130 / 130
130 / 130
EXP: 160 / 167
160 / 167

Beiträge: 160
Planetpoints: 305
Registriert: Di 4. Sep 2012, 00:32
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 18 mal in 15 Posts
Völker: Necrons, Sisters of Battle, Dämonen
Eigene Punkte: 0



Re: Flieger von Forgeworld für die Schwestern

Beitragvon Mephi » Do 6. Sep 2012, 12:04

Ich spiel zwar Imps aber das besagte Buch habe ich vondaher gebe ich mal nach bestem Wissen und Gewissen Auskunft. ;)
Der Flieger wird zwar als Panzerjäger angepriesen aber ich würde ihn eher als Infanteriejäger (Dosen) spielen. Er kommt mit einem halben Vulkan Mega Bolter daher, damit meine ich das er die selben Werte hat wie der Apo Titan Megabolter allerdings nur die hälfte der Schüsse rausbekommt. Die Serienmäßigen Synchronisierten Laserkanonen hast auch noch dran. Zusätzlich kannst noch MultiLaser, Maschinenkanone, Raketenwerfer oder Bomben anschrauben lassen. Ich würde ihn, wegen Infanterie Jagt MulitLaser oder Maschinenkanonen verwenden.
Die Panzerung der Kiste ist für den Flieger eigentlich ok. Er ist ein wenig schwächer gepanzert als die Walküre, besonders die Seiten und das Heck hat weniger Panzerung.
Alles in allem finde ich ihn nicht schlecht von den Werten her, allerdings sehe ich Ihn nicht als Panzerjäger an.

Ich hoff ich konnt helfen.
Benutzeravatar
Mephi
SchmierfinkBeitrags-Kommentator 1.0Topic 10

Level: 11
HP: 0 / 272
0 / 272
MP: 130 / 130
130 / 130
EXP: 153 / 167
153 / 167

Beiträge: 153
Bilder: 0
Planetpoints: 150
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 12:21
Wohnort: Hannover
"Gefällt mir" gegeben: 10
"Gefällt mir" bekommen: 5 mal in 5 Posts
Völker: Imperiale Armee; Tyraniden
Eigene Punkte: 4000

Re: Flieger von Forgeworld für die Schwestern

Beitragvon Koali » Do 6. Sep 2012, 12:46

Ja das hilft schonmal, danke... :)

Ich hadere mitdem U-Slot... denn da wirds für den Flieger doch sehr eng...

Panzer kann man ja mit den Sisters ganz gut jagen mit anderen Sachen... aber so ein ANti Infantriezeuch... hmmm... why not...

Dafür aber auf Exorzisten verzichten... hmmm.
[Nur für Registrierte Mitglieder]
[Nur für Registrierte Mitglieder]
[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Koali
Beitrags-Kommentator 1.0BastlerPost 100

Level: 11
HP: 0 / 272
0 / 272
MP: 130 / 130
130 / 130
EXP: 160 / 167
160 / 167

Beiträge: 160
Planetpoints: 305
Registriert: Di 4. Sep 2012, 00:32
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 18 mal in 15 Posts
Völker: Necrons, Sisters of Battle, Dämonen
Eigene Punkte: 0

Re: Flieger von Forgeworld für die Schwestern

Beitragvon Eiael » So 9. Sep 2012, 09:17

Exorzisten sind durch die neuen Beschussregeln lange nicht mehr so gut, wie sie früher mal waren. Die Werte sind eine Ansage, sicherlich, aber im Schnitt 3 Schuss bei besseren Deckungsmöglichkeiten ist jetzt, wenn man ehrlich ist, nicht so richtig genial. Dafür sind die Retributoren mit schwerem Bolter deutlich aufgewertet worden. Was der Avenger kann, ist fliegen und damit weniger gut durch Fahrzeuge beschossen werden. Außerdem kann er toll aussehen. Seine Werte eignen sich super zum Panzerjagen, da er mobil genug ist, von hinten an die Masse der Panzer heranzukommen. Seine Bomben, Laserkanonen - und was sonst noch alles da vor Ort ist - helfen dabei ganz gut. Er ist, wie das immer mit FW-Sachen ist, keine Wunderwaffe. Ich denke, dass er mit einem Exorzisten und einem Retributortrupp ganz gut BEIDE Aufgaben wahrnehmen kann und dementsprechend durch seine Mobilität schnell den Schwerpunkt verlagern kann.
Vos qui transitis! Quod sumus, hoc eritis. Fuimos quandoque, quod estis. Sed omnes una manet nox et calcanda semel via leti.
Benutzeravatar
Eiael
Historiker
Historiker
Post 800Post 700Post 600

Level: 26
HP: 49 / 1637
49 / 1637
MP: 781 / 781
781 / 781
EXP: 887 / 917
887 / 917

Beiträge: 887
Bilder: 17
Planetpoints: 1465
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 23:17
Wohnort: Altengeseke
"Gefällt mir" gegeben: 216
"Gefällt mir" bekommen: 193 mal in 111 Posts
Völker: Adeptus Sororitas
Eigene Punkte: 0


Zurück zu Schwestern der Schlacht

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron