Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 26 Besucher online: 6 registrierte, 0 unsichtbare und 20 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Dark Bjoern, Google Adsense [Bot], Grapeshot [Crawler], Proximic [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Schwestern + DA als Verbündete? Tipps gesucht

Durch den Glauben an den Imperator ist alles machbar.

Moderator: Covenant


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Schwestern + DA als Verbündete? Tipps gesucht

Beitragvon Akesh » Mo 11. Feb 2013, 19:53

Guten Abend,
nachdem ich am Wochenende günstig meinen winzigen Adeptus Sororitas Grundstock (Celestine und ein Trupp Schwestern) aufstocken konnte, kann ich endlich nach langem und vergeblichen Hoffen auf Plastikschwestern einen lange gehegten Traum verfolgen - meine eigene Soro-Armee. Mit der neuen Edition und guten Vorsätzen fürs neue Jahr kam der Entschluss nicht nur zu basteln und malen sondern auch in näherer Zukunft meine Figuren aufs Schlachtfeld zu führen. Gesagt, "getan" - als verspätetes Weihnachtsgeschenk schenkte ich mir selbst eine Sturm der Vergeltung Box wegen dem Regelbuch, den Schablonen und einigen Chaoten :roll: . Da wohl momentan viel auf 1850 Punkte gespielt wird (?) habe ich mir natürlich überlegt eine passende Armee aufzustellen (klar kann man sich immer auf geringere Punkte einigen). Aber da meine Soros nicht dafür ausreichen würden muss ein Verbündeter her - und neben meiner Imperialen Garde (die noch lange nicht fertig ist) habe ich ja noch die DAs aus der Grundbox.
Diese müssen momentan für Airbrush -Experimente herhalten und würden dann auch recht Zeitnah zur Verfügung stehen. So hätte ich immer etwas Malabwechslung mit den 3 Armeen, die ich einfach brauche - Dutzende Gardisten zu bemalen kann echt eintönig werden - auch wenn man Panzer hat.
Bevor ich euch mit noch mehr Text überfalle hier was ich zur Verfügung habe und was meine Idee des Gefechtes ist - habt Nachsicht mit einem ohne Spielerfahrung :P :

Celestine, 33 Soros mit 3x Flamern, Heavy Flamer, 5xSturmbolter, 4 Schwere Bolter, 4xPrioris, 12x Seraphim und 2x Immolator (oder Rhino), 1xLäuterer und die DAs aus der SdV Box sprich, Kompaniemeister, Scriptor, 5x Deathwingtermis, 1x taktischer Trupp und 3 Bikes

Plastikmodelle umzubauen wenn nötig sollte kein Probem für mich sein. Eine Turnierliste soll es nicht werden (das geben die Modelle auch nicht her denke ich mal) es soll mir als praktischer Einstig ins 40k Universum dienen ohne meine finanziellen Mittel zu verschlingen :D (Aber etwas Geld wird sich für den Imperator schon irgendwo herauspressen lassen)


*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Sankt Celestine
- - - > 115 Punkte

[DarkAngels] Scriptor
+ - Psischwert
- 1 x Plasmapistole
- - - > 80 Punkte


*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************

[DarkAngels] 5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Sturmkanone
- - - > 245 Punkte


*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************

Sororitastrupp
10 Sororitas
- Melter
- Melter
+ Upgrade zur Prioris
+ - Rhino
- - - > 180 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas
- Melter
- Melter
+ Upgrade zur Prioris
+ - Rhino
- - - > 180 Punkte

[DarkAngels] Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 170 Punkte

[DarkAngels] Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 170 Punkte


*************** 2 Sturm + 1 Verbündeter ***************

Seraphimtrupp
5 Seraphim
- 2 x zwei Inferno-Pistolen
+ Upgrade zur Prioris
- - - > 140 Punkte

Seraphimtrupp
5 Seraphim
- 2 x zwei Flammen-Pistolen
+ Upgrade zur Prioris
- - - > 120 Punkte

[DarkAngels] Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- 1 x Kettenschwert
- - - > 196 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

1 Läuterer
- - - > 85 Punkte

Retributortrupp
5 Retributor-Schwestern
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zur Prioris
- - - > 85 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1866

Und schon bin ich 16 Punkte drüber und freue mich auf eure Tipps und Hinweise
Benutzeravatar
Akesh
Post 50Topic 5Leg los ..

Level: 6
HP: 0 / 104
0 / 104
MP: 49 / 49
49 / 49
EXP: 57 / 65
57 / 65

Beiträge: 57
Planetpoints: 165
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 16:15
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 8 mal in 4 Posts
Eigene Punkte: 0



Re: Schwestern + DA als Verbündete? Tipps gesucht

Beitragvon Eiael » Mo 11. Feb 2013, 20:08

Ich würde an deiner Stelle an der Liste nur die zwei Sororitas-Trupps ändern, die du im Standart hast. Lieber einen großen Haufen (20 Stück) und die dann auf ein MZ stellen (zusammen mit U. Jacobus kommt das zwar nochmal besser, aber so geht auch). Der Läuterer wird erst in der Schwadron richtig gut - vielleicht solltest du da gezielt nachrüsten. Die Infernopistolen bei den Seraphim sind etwas über - die Panzerabwehr können andere Truppen besser. Ist aber kein schwerwiegender Fehler. Soviel in der Kürze.
Vos qui transitis! Quod sumus, hoc eritis. Fuimos quandoque, quod estis. Sed omnes una manet nox et calcanda semel via leti.
Benutzeravatar
Eiael
Historiker
Historiker
Post 800Post 700Post 600

Level: 26
HP: 49 / 1637
49 / 1637
MP: 781 / 781
781 / 781
EXP: 887 / 917
887 / 917

Beiträge: 887
Bilder: 17
Planetpoints: 1465
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 23:17
Wohnort: Altengeseke
"Gefällt mir" gegeben: 216
"Gefällt mir" bekommen: 193 mal in 111 Posts
Völker: Adeptus Sororitas
Eigene Punkte: 0

Re: Schwestern + DA als Verbündete? Tipps gesucht

Beitragvon Bulkor » Mo 11. Feb 2013, 20:14

Bevor es jemand anders sagt sag ich es: Die Engel und die Schwestern mögen sich nicht so sehr. So, genug dazu :)

Wenn ich es grob überschlag komm ich beim DA-Anteil auf knapp 1000 Punkte. Da frag ich mich wer hier Verbündeter von wem ist ^^

Mit Soros kenn ich mich zwar nich wirklich aus, aber alles in allem sieht die Liste doch sehr nach "mal schauen was ich noch rumliegen hab" aus. Ich entdecke zumindest kein Konzept hinter der Liste. Kann aber auch an mir liegen ;)
Benutzeravatar
Bulkor
Topic 25Beitrags-Kommentator 2.0Beitrags-Kommentator 1.0

Level: 15
HP: 4 / 488
4 / 488
MP: 233 / 233
233 / 233
EXP: 286 / 292
286 / 292

Beiträge: 286
Bilder: 14
Planetpoints: 430
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 09:44
"Gefällt mir" gegeben: 11
"Gefällt mir" bekommen: 23 mal in 21 Posts
Eigene Punkte: 0

Re: Schwestern + DA als Verbündete? Tipps gesucht

Beitragvon Akesh » Mo 11. Feb 2013, 20:56

Danke schonmal soweit.
Ja, leider steht dahinter das Konzept "Was habe ich hier rumliegen", da Soros doch leider
etwas teuer in der Anschaffung sind, aber damit werde ich mich wohl abfinden müssen :P . Die Schwestern können ja kaum was leiden, besonders wenn auch noch Psioniker dabei sind - aber der Scriptor war billiger als ein Kompaniemeister. Bei den 10er Trupps ging es mir darum die 2 Pflichtstandarts auszufüllen. Aber ich muss zugeben der DA Anteil war wirklich etwas hoch und wurde angepasst.

Lese mich seit den letzten Wochen durch das Regelbuch und versuche das zu verstehen und zu verinnerlichen. Daher bin ich noch etwas unschlüssig was z.B. an Bewaffnung lohnend ist für Trupps die MZ halten sollen etc. wobei das natürlich auch auf den Gegner ankommen wird.

Angepasste Liste:


*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Sankt Celestine
- - - > 115 Punkte

[DarkAngels] Scriptor
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 65 Punkte


*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************

[DarkAngels] 5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Sturmkanone
- - - > 245 Punkte


*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************

Sororitastrupp
10 Sororitas
- Melter
- Melter
+ Upgrade zur Prioris
+ - Rhino
- - - > 180 Punkte

Sororitastrupp
20 Sororitas
- Schwerer Flammenwerfer
- Flammenwerfer
+ Upgrade zur Prioris
- - - > 270 Punkte

[DarkAngels] Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 170 Punkte


*************** 2 Sturm + 1 Verbündeter ***************

Seraphimtrupp
5 Seraphim
- 2 x zwei Flammen-Pistolen
+ Upgrade zur Prioris
- - - > 120 Punkte

Seraphimtrupp
5 Seraphim
- 2 x zwei Flammen-Pistolen
+ Upgrade zur Prioris
- - - > 120 Punkte

[DarkAngels] Ravenwing-Angriffsschwadron
3 Ravenwing-Biker
- 2 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 110 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

3 Läuterer
- - - > 255 Punkte

Retributortrupp
5 Retributor-Schwestern
+ Upgrade zur Prioris
- - - > 65 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1815

Jetzt sind sogar ein paar punkte über
Benutzeravatar
Akesh
Post 50Topic 5Leg los ..

Level: 6
HP: 0 / 104
0 / 104
MP: 49 / 49
49 / 49
EXP: 57 / 65
57 / 65

Beiträge: 57
Planetpoints: 165
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 16:15
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 8 mal in 4 Posts
Eigene Punkte: 0

Re: Schwestern + DA als Verbündete? Tipps gesucht

Beitragvon Koali » Mi 13. Feb 2013, 11:13

Den Retributoren solltest du schon schwere Bolter gönnen! :)

Ich find auch, dass der Taktische Trupp evtl gut nen Raketenwerfer für zusätzliche Flugabwehr gebrauchen könnte! :)

Ein Raketendevastortrup wäre evtl auch ne gute Ergänzung... grade in Kombination mit dem Scriptor, der sonst wenig gute Ziele für seien Psikräfte hat!
[Nur für Registrierte Mitglieder]
[Nur für Registrierte Mitglieder]
[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Koali
Beitrags-Kommentator 1.0BastlerPost 100

Level: 11
HP: 0 / 272
0 / 272
MP: 130 / 130
130 / 130
EXP: 160 / 167
160 / 167

Beiträge: 160
Planetpoints: 305
Registriert: Di 4. Sep 2012, 00:32
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 18 mal in 15 Posts
Völker: Necrons, Sisters of Battle, Dämonen
Eigene Punkte: 0


Zurück zu Schwestern der Schlacht

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag