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Die Blood Angels sind wieder da - post großes FAQ

Für den Imperator! Denn sie kennen keine Furcht.

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Re: Die Blood Angels sind wieder da

Beitragvon Covenant » Mo 25. Dez 2017, 09:50

Dass er nervt, stimmt schon. Ich werde ihn heute mal in einem 1.500 Punkte Spiel testen.

Mephiston ist gestern bereits im ersten Zug gestorben. Er ist aber eine große Ablenkung für den Gegner. Er kann ihn nicht ignorieren, muss aber doch einiges an Feuerkraft dafür aufwenden. Mephiston nervt, da er mit seinen Plasmabuddys eine Flanke bedroht, gleichzeitig aber auch mit Schwingen, Beschleunigung und dem Schild ordentlich gepusht werden sowie durch den doppelten Bannwurf auch die Pläne des Gegners durchkreuzen kann. Durch ein 2+/5++/5+++ mit 5 LP hinter seinen Buddys ist er auch relativ stabil. Blöd, wenn man dann viele 1en wirft. #covestyle

Die 2.000 Punkte wurden gestern auf 2.750 hochgeschraubt. So konnte ich mehr Dakka einpacken. Es ist speziell gegen BA sehr wichtig, etwas im Backfield zu haben, da die Jungs überall hinschocken können. Mit Scouts musste ich jede Menge Schockfläche abschirmen.
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Re: Die Blood Angels sind wieder da

Beitragvon medjugorje » Mo 25. Dez 2017, 16:05

Das ist mir auch aufgefallen^^ (allerdings als Gegenspieler)

Ich hatte vor kurzem ein Spiel mit meinen Imps (Stahllegion)

[Anzeigen] Spoiler
(2x Batallion und 1x Spearhead)

*************** 6 HQ ***************
Primaris Psioniker
+ - Chainsword
- Laspistol
- - - > 30 Punkte

Primaris Psioniker
+ - Chainsword
- Laspistol
- - - > 30 Punkte

Company Commander (Warlord mit Relikt Kurovs Aquilla + WT: auf 5+ CP zurück)
+ - Chainsword
- Laspistol
- - - > 30 Punkte

Company Commander
+ - Chainsword
- Laspistol
- - - > 30 Punkte

Company Commander
+ - Chainsword
- Laspistol
- - - > 30 Punkte

Commissar Yarrick
- - - > 130 Punkte


*************** 5 Standard ***************

Infantry Squad
- Vox-caster
- Plasma gun
+ Sergeant
- Chainsword
- Plasma pistol
- - - > 57 Punkte

Infantry Squad
- Vox-caster
- Plasma gun
+ Sergeant
- Power sword
- Laspistol
- - - > 56 Punkte

Infantry Squad
- Vox-caster
- Plasma gun
+ Sergeant
- Power sword
- Laspistol
- - - > 56 Punkte

Infantry Squad
- Vox-caster
- Plasma gun
- Autocannon
+ Sergeant
- Chainsword
- Laspistol
- - - > 67 Punkte

22 Conscripts
- - - > 66 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Command Squad
- 1 x Regimental standard
- 3 x Meltagun
- - - > 65 Punkte

Veterans
- Vox-caster
- 3 x Plasma gun
+ Veteran Sergeant
- Power fist
- Plasma pistol
- - - > 101 Punkte

Special Weapon Squad
- 3 x Lasgun
- 3 x Grenade Launcher
- - - > 39 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

- 1 x Hellhound
- 1 x Heavy flamer
- - - > 110 Punkte


*************** 5 Unterstützung ***************

- 3 x Mortar
- - - > 27 Punkte

- 3 x Mortar
- - - > 27 Punkte

- 3 x Lascannon
- - - > 72 Punkte

Leman Russ Battle Tanks
+ - Eradicator nova cannon
- Lascannon
- 2 Plasma cannons
- - - > 207 Punkte

Manticore
- Heavy bolter
- - - > 133 Punkte


*************** 6 Transporter (Chimären) ***************

- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 93 Punkte

- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 93 Punkte

- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 93 Punkte

- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 93 Punkte

- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 93 Punkte

- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 93 Punkte


gegen

3x5 taktische
1x15 Todeskompanie mit versch. Waffen + Sprungmodul
2x5 Sturmtrupps mit 2 Plasma
Sanguinior
Lemartes
Sanuginische Garde mit 7 Mann
Sanuinischer Bannerträger
Sanguiniuspriester mit Sprungmodul
Mephiston
Todeskompanie Cybot
Cybot


Er durfte anfangen. Hätte ich nicht verdammt viel Glück mit dem letzten Saves für Yarrik gehabt hätte ich hoch verloren da er schon ab der ersten Runde zwei Drittel seiner Armee in meiner hatte. Aber Yarrik hat dann den Sanguinior erschlagen^^ Mephiston war sehr schnell tot, die TK ebenfalls (da hab ich aber auch wert darauf gelegt). Extrem stark war seine SanGuard, die sich durch einen Infanterietrupp + 2 Chiären + Plasmapanzer + schwere Waffentrupps durchgeschlagen hat.
Bild

NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
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Re: Die Blood Angels sind wieder da

Beitragvon Covenant » Mo 25. Dez 2017, 17:31

Ungepusht sind die Sanguinischen Gardisten wirklich nicht so gut. Du brauchst da einfach 2-3 Charaktere, im Idealfall immer den Kriegsherrn. Und fünf Modelle sind zu wenig. Das erlebe ich gerade am eigenen Leib. Dass ich aber auch immer nur 1en oder nur 6en Würfeln muss... Es nervt so hart. XD
Die fünf Sang.Gardisten haben totale Probleme gegen Primaris und Greyfax nebenan hat bereits zwei erschlagen. Der gepushte Scriptor macht leider gar nichts. :(

Lustig war der Flammenbaal. Fährt mit BP in die gegnerische Armee, macht nichts, explodiert und verursacht somit vier Mal 2 LP-Verluste... :ugly:
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Re: Die Blood Angels sind wieder da

Beitragvon Covenant » Mo 25. Dez 2017, 19:18

Aber insgesamt gesehen halte ich Baal Predatoren für nutzlos. Fuiosos und TK-Bots sind auch nicht so gut. Da enttäuscht mich so ziemlich alles. Ich denke, Scriptorbots und evtl. mal einen FK-Bot, aber mehr braucht man nicht... :/
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Re: Die Blood Angels sind wieder da

Beitragvon medjugorje » Di 26. Dez 2017, 11:38

der Scriptorbot ist wirklich der einzige gute Bot. Und selbst dann kann man (wegen der Psikraft Schwingen des Sanguinius) höchstens nur einen spielen, und dann konkuriert man auch noch mit Mephiston.
Bild

NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
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Re: Die Blood Angels sind wieder da

Beitragvon Covenant » Di 26. Dez 2017, 19:10

Man kann dem anderen Scriptorbot immer noch Beschleunigung geben. Außerdem halten die Schwingen eine gesamte Runde an, also hast du die Möglichkeit, die Bots abwechselnd zu bewegen.


Ist natürlich Situationsabhängig, aber Grundgedanke wäre dann:
Bewegungsphase 1: Beide Bots 6+W6" vorrücken
Psi-Phase 1: 12" Schwingen für Bot 1
Bewegungsphase 2: 12" Bewegung fliegend für Bot 1 (dürfte in Angriffsreichweite sein, 6+W6+3 Zoll Vorrücken durch Bots 2 (falls nötig)
Psiphase 2: Schwingen für Bot 2, Beschleunigung für Bot 1

So sollten zwei Bots dort stehen, wo sie stehen müssen. Mephiston braucht die Schwingen nicht zwingend. Er ist eher der Mann für Runde 2+.
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Re: Die Blood Angels sind wieder da

Beitragvon Mahtok » Mi 10. Jan 2018, 07:02

Interessante Liste, wie Viele Spiele wurden insgesamt Dank gespielt, Win/Lost ?

Gruß
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Re: Die Blood Angels sind wieder da

Beitragvon Covenant » Mi 10. Jan 2018, 07:27

Ich hatte bisher nur drei Spiele. Zwei davon habe ich verloren. Das erste Spiel aufgrund mieser Würfel, das andere, weil ich zu soft aufgestellt habe und Dinge ausprobieren wollte. Bisher also nur Lernspiele.

Die BA sind wirklich nicht schlecht. Allerdings geht ihnen am Ende ein wenig die Piste aus.
Auch wenn man einen Nahkampforden hat, darf man das Schießen nicht vergessen. Eventuell ist auch eine Ballerburg in Ordnung, die Gegenangriffe startet. Oder man versucht, den Gegner mit Nahkämpfern abzulenken. Ich bin mir nicht sicher.
Insgesamt sind die BA sehr Befehlspunkte-hungrig. Ich denke, ich werde einige Scouts, einen Taktischen Trupp und evtl. Einen Interceptortrupp (?) spielen müssen. ^^

Auf mich kommen noch einige Umbauarbeiten zu: Ich muss die gesamte Todeskompanie mit Boltern ausrüsten. ^^
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Re: Die Blood Angels sind wieder da

Beitragvon Mahtok » Mi 10. Jan 2018, 15:30

Oh ha da hast Du ja viel zu tun :D

Dafür sind die Spiele ja gedacht, um zu schauen was Du tauschen kannst oder was gut läuft :-)

Paar Scouts sind vielleicht nie verkehrt :-)


Gruß
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Re: Die Blood Angels sind wieder da

Beitragvon Covenant » Do 11. Jan 2018, 01:01

Ich finde Nahkampfscouts eh cool. Und weil ich 35 Scouts besitze, habe ich da auch weniger zu tun. :)
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