Die Blood Angels sind wieder da - post großes FAQ • Space Marines • Seite 4 • Planet40k - Warhammer 40.000 Fan Community
Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 15 Besucher online: 3 registrierte, 0 unsichtbare und 12 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: xHatix (26)
warhammer
warhammer
warhammer

Die Blood Angels sind wieder da - post großes FAQ

Für den Imperator! Denn sie kennen keine Furcht.

Moderator: Ultramarine


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Re: Die Blood Angels sind wieder da - post großes FAQ

Beitragvon Covenant » Di 17. Apr 2018, 11:01

Das große FAQ ist seit gestern draußen. Es gibt mehrere Änderungen, die uns direkt betreffen:

1) Nur noch 3 Datasheets pro Armee.
2) In Spielzug 1 kann man nur noch in seiner eigenen Aufstellungszone schocken.
3) Nach dem schocken profitiert ein Scriptor nicht mehr von den Schwingen des Sanguinius.
4) Angriffe auf Einheiten in Ruinen sind nicht mehr möglich, wenn das Modell nicht aufgestellt werden kann.
5) Einheiten, die fliegen, zählen nur noch die horizontale Distanz zur Einheit. Das spart schon mal 3-6 Zoll! Man muss sich allerdings weiterhin innerhalb von 12 Zoll befinden (Base zu Base).
6) Die beiden ehemaligen Beta-Regeln, dass Charaktere sich nicht gegenseitig vor Beschuss retten dürfen sowie die Schmetterschlag-Erschwerung wurden in das Regelwerk übernommen.
7) Brigade und Battalion geben nun mehr Befehlspunkte.

Meine Einschätzung:
Ich glaube nicht, dass uns der Großteil der Regeländerungen stark behindern wird.
1) Die max. 3 Datasheets stören meine TK-Armee ganz empfindlich. Hier würde ich 5 TK einsetzen (MSU).
2) Wir haben eine Option, die TK nach vorne zu bewegen. Eine weitere Option bietet uns die Möglichkeit, eine Sprungmoduleinheit vom Feld zu nehmen und woanders aufstellen zu können. So kann man 2 TK aufstellen und die SG in Runde zwei schocken lassen und mit allen drei Einheiten im NK sein. Rein theoretisch. ^^
3) Persönlich habe ich ein Problem, die Schwingen des Sanguinius überhaupt durchzukriegen. Für mich unverständlich, warum wir mit so hohen Psiwürfen zu kämpfen haben, während andere PSI-Dexe recht harmlos davon kommen. Ja, BA haben viele Psioniker, also sollten wir hier gut sein. :(
Ich denke, dass der Scriptor mit Sprungmodul trotzdem gut ist. Er kann sich weiterhin 24" + Angriff bewegen. Ein First-Turn-Schlag ist somit weiterhin möglich.
4) ist einfach scheiße! Aber nicht nur für uns.
5) Hilft uns natürlich sehr. Sobald auch nur ein Modell Platz findet, stehen wir oben! :)
6) Ich weiß nicht, ob jemand diese Regel ausgenutzt hat. Ich glaube nicht, dass wir sehr darunter leiden.
7) Ist großartig! BA sind so schon arg BP-hungrig. In meinen Standardlisten komme ich nun von 10 auf 14 BP hoch. Da schocke ich gerne ein zweites Mal! ^^
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
Topic 5040.000Schmierfink

Level: 33
HP: 149 / 2982
149 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1541 / 1612
1541 / 1612

Beiträge: 1541
Bilder: 101
Planetpoints: 1325
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 324
"Gefällt mir" bekommen: 209 mal in 162 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197



Re: Die Blood Angels sind wieder da - post großes FAQ

Beitragvon medjugorje » Do 19. Apr 2018, 16:13

insgesamt sind Bloodys schon sehr stark geschwächt worden mMn. Evtl sogar die Armee mit den größten Einschränkungen von den bisher gängigsten Listen. BTW...
Bild

NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
Benutzeravatar
medjugorje
Beitrags-Kommentator 3.0Topic 50Post 1000

Level: 35
HP: 278 / 3484
278 / 3484
MP: 1663 / 1663
1663 / 1663
EXP: 1865 / 1866
1865 / 1866

Beiträge: 1865
Planetpoints: 870
Registriert: So 26. Aug 2012, 03:06
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 137
"Gefällt mir" bekommen: 123 mal in 113 Posts
Völker: BT (nun SM - bUHHHH) Eldar und Necrons
Eigene Punkte: 0

Re: Die Blood Angels sind wieder da - post großes FAQ

Beitragvon Covenant » Do 19. Apr 2018, 16:37

Als ich das geschrieben hatte, war ich der felsenfesten Überzeugung, dass unsere Strategischen Optionen auch in der ersten Runde gelten würden. Da dem nicht so ist, gebe ich dir durchaus Recht, dass die gängigen Konzepte so nicht mehr funktionieren dürften. :(

Ich gehe gleichzeitig davon aus, dass diese Beta-Regeln nicht in der Form beibehalten werden. Schmetterschlag wurde ja ebenfalls ganz anders formuliert. :)

Der Shitstorm, den alle außer Ballerburg-Langweiler gerade auf GW niederprasseln lassen, ist sicher gewaltig. :mrgreen:
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
Topic 5040.000Schmierfink

Level: 33
HP: 149 / 2982
149 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1541 / 1612
1541 / 1612

Beiträge: 1541
Bilder: 101
Planetpoints: 1325
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 324
"Gefällt mir" bekommen: 209 mal in 162 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197

Re: Die Blood Angels sind wieder da - post großes FAQ

Beitragvon medjugorje » Fr 20. Apr 2018, 14:00

ironischer Weise nicht. Ich finde die Beta Regeln waren sogar ganz dringend notwendig. Der erste Spieler hat einfach einen viel zu großen Vorteil im Vergleich zu vorherigen Editionen. Ich kann mich an so viele meiner Turnierlisten erinnern, bei denen ich immer die zweite Runde haben wollte. Das ist nun sicherlich anders.
Bild

NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
Benutzeravatar
medjugorje
Beitrags-Kommentator 3.0Topic 50Post 1000

Level: 35
HP: 278 / 3484
278 / 3484
MP: 1663 / 1663
1663 / 1663
EXP: 1865 / 1866
1865 / 1866

Beiträge: 1865
Planetpoints: 870
Registriert: So 26. Aug 2012, 03:06
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 137
"Gefällt mir" bekommen: 123 mal in 113 Posts
Völker: BT (nun SM - bUHHHH) Eldar und Necrons
Eigene Punkte: 0

Re: Die Blood Angels sind wieder da - post großes FAQ

Beitragvon Covenant » Mo 23. Apr 2018, 21:00

Bei einem Testspiel gegen Necrons am Freitag habe ich die neuen Schockregeln mit Sturmterminatoren (Tartaros mit Klauen und Sturmtermis mit Hämmern) getestet. Abgesehen davon, dass es eine Runde später kam, war das alles ähnlich effektiv. Bei einem Spiel gegen Impis, die das gesamte Feld voll stellen, sieht es natürlich anders aus, aber gegen die meisten anderen reinen Völker wird es weiterhin funktionieren, schätze ich.
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
Topic 5040.000Schmierfink

Level: 33
HP: 149 / 2982
149 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1541 / 1612
1541 / 1612

Beiträge: 1541
Bilder: 101
Planetpoints: 1325
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 324
"Gefällt mir" bekommen: 209 mal in 162 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197

Re: Die Blood Angels sind wieder da - post großes FAQ

Beitragvon medjugorje » Di 24. Apr 2018, 15:45

ausgerechnet die funktionieren am besten als Sprungbrett... Entweder sie stellen nichts zu und man kann dahin schocken wohin man will oder der Gegner kommt auf dich zu.
Bild

NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
Benutzeravatar
medjugorje
Beitrags-Kommentator 3.0Topic 50Post 1000

Level: 35
HP: 278 / 3484
278 / 3484
MP: 1663 / 1663
1663 / 1663
EXP: 1865 / 1866
1865 / 1866

Beiträge: 1865
Planetpoints: 870
Registriert: So 26. Aug 2012, 03:06
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 137
"Gefällt mir" bekommen: 123 mal in 113 Posts
Völker: BT (nun SM - bUHHHH) Eldar und Necrons
Eigene Punkte: 0

Vorherige

Zurück zu Space Marines

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag