Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 20 Besucher online: 5 registrierte, 0 unsichtbare und 15 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Gitkilla, Google [Bot], Yahoo [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Team-H4ppy (29)
warhammer
warhammer
warhammer

Ein Heulen im Wind - Space Wolves in der 8. Edi

Für den Imperator! Denn sie kennen keine Furcht.

Moderator: Ultramarine


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Ein Heulen im Wind - Space Wolves in der 8. Edi

Beitragvon Covenant » So 2. Jul 2017, 17:40

N'Abend zusammen!

Vor einiger Zeit bin ich über einen Kumpel an einige Space Wolves gekommen. Speziell Donnerwölfe hatten es mir angetan, weil es einfach etwas ganz anderes ist als der restliche Space Marine Einheitsbrei. Ich mag den Style der Berserkerwölfe, die nach vorne jagen und mit Hammer und Schild ohne nennenswerte Schussattacke (Sprenggranaten!) alles auf ihrem Weg wegbügeln.

Ich habe mich immer an den Champions of Fenris orientiert, also einen Lord auf Donnerwolf, Harald dazu und 2 Eisenpriester auf Wolf für die Pflichteliten. 2 Sturmauswahlen durften nicht fehlen: 2*3 Donnerwolfreiter mit Hammer und Schild. Begleitet wird das Rudel von derzeit 5 (unbemalten) Fenriswölfen.

In den letzten Monaten der 7. Edi kamen noch ein paar aaaalte Graumähnen hinzu, zwanzig an der Zahl. 10 von ihnen mit Boltern, 1 Plasmawerfer und der Anführer mit Axt. Weitere 10 mit 4 Boltern, 5 Boltpistolen/Kettenschwertern, 1 Flammenwerfer und der Anführer mit Energieschwert. 6 Longfangs mit 4 Raketenwerfern und 1 schweren Bolter, Anführer mit Klaue sowie die BCM Logan, Ulrik, Ragnar und aus 30K den alten Björn, den ich aber als Wolfsgardist spiele, runden das Bild ab.

Insgesamt weiß ich leider ziemlich wenig über die Wolfies - es ist eine reine Funarmee, die eigentlich nur zum Nach-vorne-Reiten gedacht war.


Nun ist es so, dass sich Eisenpriester nicht mehr in der Elite-Sektion befinden und mit den alten aus dem WD verschmolzen (?) sind. Da ich noch einen dritten Eisenpriester auf Donnerwolf habe, den ich so eigentlich nicht einsetzen möchte - und den ich glücklicherweise noch nicht bemalt habe - suche ich jetzt nach Optionen zum sinnvollen Verwursten. Was kann ich mit einem solchen Reiter anfangen? Optionen scheint es ja nicht viele zu geben:

1 - Wolfslord auf Donnerwolf
Habe ich bereits einen. Könnte ihm andere Waffenoptionen geben, z.B. Ein Paar Wolfsklauen. Vielleicht auch einen Count-as Canis Wolfborn bauen. Den hole ich mir aber eigentlich lieber als Originalmodell - Der dicke Wolf guckt so drollig... :ugly:

2 - Eisenpriester auf Donnerwolf
s.O.: Besitze bereits zwei, ein dritter sollte nicht nötig sein...

3 - Vierter Kavallerist
Bei 6 Wolfsreitern mit Hammer und Schild stellt sich nun die Frage, ob man die Waffenoption nicht wechselt. :?: ich bin aber eigentlich der Meinung, dass trotz extremen Punktkosten so ein Energiehammer noch immer ziemlich gut zuschlägt und man gegen Massen ja mit den Wölfen reichlich wegholzt. Wozu dann ein Kettenschwert oder ein Klauenpaar? Bleibt die Frage, ob man wirklich einen dann siebten Donnerwolfreiter benötigt...

Vielleicht habe ich aber auch etwas übersehen?



Die Reiter-Armee bisher:
Befehlsstab (+1 BP)
Wolf Lord auf Thunderwolf, Energiehammer, Sturmschild 168
Eisenpriester auf Donnerwolf Energiehammer 105
Eisenpriester auf Donnerwolf Energiehammer 105

Vorreiter (+1 BP)
Harald Deathwolf 188
3 Donnerwolf-Kavallerie 3 Energiehämmer, 3 Sturmschilder 240
3 Donnerwolf-Kavallerie 3 Energiehämmer, 3 Sturmschilder 240
5 Fenrisian Wolves 45

Gesamt: 1.091 Punkte, Powerlevel 50, 5 Befehlspunkte
(Beim Spiel nach Punkten muss ich also noch kürzen... ^^)


Wie spielt man heutzutage Space Wolves? Wie geht ihr vor? Haben sich eure einstmals bewährten Taktiken verändert? :)
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
Topic 5040.000Schmierfink

Level: 32
HP: 165 / 2753
165 / 2753
MP: 1314 / 1314
1314 / 1314
EXP: 1412 / 1495
1412 / 1495

Beiträge: 1412
Bilder: 97
Planetpoints: 1325
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 253
"Gefällt mir" bekommen: 199 mal in 153 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197



Zurück zu Space Marines

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag