Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 23 Besucher online: 5 registrierte, 0 unsichtbare und 18 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Dark Bjoern, Exabot [Bot], Google [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Ein Heulen im Wind - Space Wolves in der 8. Edi

Für den Imperator! Denn sie kennen keine Furcht.

Moderator: Ultramarine


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Ein Heulen im Wind - Space Wolves in der 8. Edi

Beitragvon Covenant » So 2. Jul 2017, 17:40

N'Abend zusammen!

Vor einiger Zeit bin ich über einen Kumpel an einige Space Wolves gekommen. Speziell Donnerwölfe hatten es mir angetan, weil es einfach etwas ganz anderes ist als der restliche Space Marine Einheitsbrei. Ich mag den Style der Berserkerwölfe, die nach vorne jagen und mit Hammer und Schild ohne nennenswerte Schussattacke (Sprenggranaten!) alles auf ihrem Weg wegbügeln.

Ich habe mich immer an den Champions of Fenris orientiert, also einen Lord auf Donnerwolf, Harald dazu und 2 Eisenpriester auf Wolf für die Pflichteliten. 2 Sturmauswahlen durften nicht fehlen: 2*3 Donnerwolfreiter mit Hammer und Schild. Begleitet wird das Rudel von derzeit 5 (unbemalten) Fenriswölfen.

In den letzten Monaten der 7. Edi kamen noch ein paar aaaalte Graumähnen hinzu, zwanzig an der Zahl. 10 von ihnen mit Boltern, 1 Plasmawerfer und der Anführer mit Axt. Weitere 10 mit 4 Boltern, 5 Boltpistolen/Kettenschwertern, 1 Flammenwerfer und der Anführer mit Energieschwert. 6 Longfangs mit 4 Raketenwerfern und 1 schweren Bolter, Anführer mit Klaue sowie die BCM Logan, Ulrik, Ragnar und aus 30K den alten Björn, den ich aber als Wolfsgardist spiele, runden das Bild ab.

Insgesamt weiß ich leider ziemlich wenig über die Wolfies - es ist eine reine Funarmee, die eigentlich nur zum Nach-vorne-Reiten gedacht war.


Nun ist es so, dass sich Eisenpriester nicht mehr in der Elite-Sektion befinden und mit den alten aus dem WD verschmolzen (?) sind. Da ich noch einen dritten Eisenpriester auf Donnerwolf habe, den ich so eigentlich nicht einsetzen möchte - und den ich glücklicherweise noch nicht bemalt habe - suche ich jetzt nach Optionen zum sinnvollen Verwursten. Was kann ich mit einem solchen Reiter anfangen? Optionen scheint es ja nicht viele zu geben:

1 - Wolfslord auf Donnerwolf
Habe ich bereits einen. Könnte ihm andere Waffenoptionen geben, z.B. Ein Paar Wolfsklauen. Vielleicht auch einen Count-as Canis Wolfborn bauen. Den hole ich mir aber eigentlich lieber als Originalmodell - Der dicke Wolf guckt so drollig... :ugly:

2 - Eisenpriester auf Donnerwolf
s.O.: Besitze bereits zwei, ein dritter sollte nicht nötig sein...

3 - Vierter Kavallerist
Bei 6 Wolfsreitern mit Hammer und Schild stellt sich nun die Frage, ob man die Waffenoption nicht wechselt. :?: ich bin aber eigentlich der Meinung, dass trotz extremen Punktkosten so ein Energiehammer noch immer ziemlich gut zuschlägt und man gegen Massen ja mit den Wölfen reichlich wegholzt. Wozu dann ein Kettenschwert oder ein Klauenpaar? Bleibt die Frage, ob man wirklich einen dann siebten Donnerwolfreiter benötigt...

Vielleicht habe ich aber auch etwas übersehen?



Die Reiter-Armee bisher:
Befehlsstab (+1 BP)
Wolf Lord auf Thunderwolf, Energiehammer, Sturmschild 168
Eisenpriester auf Donnerwolf Energiehammer 105
Eisenpriester auf Donnerwolf Energiehammer 105

Vorreiter (+1 BP)
Harald Deathwolf 188
3 Donnerwolf-Kavallerie 3 Energiehämmer, 3 Sturmschilder 240
3 Donnerwolf-Kavallerie 3 Energiehämmer, 3 Sturmschilder 240
5 Fenrisian Wolves 45

Gesamt: 1.091 Punkte, Powerlevel 50, 5 Befehlspunkte
(Beim Spiel nach Punkten muss ich also noch kürzen... ^^)


Wie spielt man heutzutage Space Wolves? Wie geht ihr vor? Haben sich eure einstmals bewährten Taktiken verändert? :)
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
Topic 5040.000Schmierfink

Level: 33
HP: 149 / 2982
149 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1568 / 1612
1568 / 1612

Beiträge: 1568
Bilder: 110
Planetpoints: 1325
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 331
"Gefällt mir" bekommen: 211 mal in 164 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197



Re: Ein Heulen im Wind - Space Wolves in der 8. Edi

Beitragvon Covenant » So 6. Jan 2019, 23:24

Ich habe mir aufgrund der zukünftigen Preiserhöhung heute die lange geplante Starterbox der Wölfchen gekauft. Somit kommen 2*5 Grey Hunters und 3 Donnerwölfe zur Armee hinzu.

Meine aktuelle Armeeliste würde aktuell so aussehen:

Gesamtpunkte der Armee : 1750
Powerlevel der Armee : 99
Kommandopunkte der Armee : 10

Space Wolves: Battalion Detachment - 631 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Wolf Lord on Thunderwolf
+ Thunder hammer, Storm shield -> 36 Pkt. - - - > 144 Punkte

Wolf Guard Battle Leader
+ Chainsword, Combi-plasma -> 15 Pkt. - - - > 75 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Grey Hunters
5 Grey Hunters, 4 x Bolt pistol, 3 x Boltgun, 1 x Plasma gun
+ Grey Hunter Pack Leader, Bolt pistol -> 0 Pkt. - - - > 78 Punkte

Grey Hunters
5 Grey Hunters, 4 x Bolt pistol, 3 x Boltgun, 1 x Plasma gun
+ Grey Hunter Pack Leader, Bolt pistol -> 0 Pkt. - - - > 78 Punkte

Grey Hunters
5 Grey Hunters, 4 x Bolt pistol, 3 x Boltgun, 1 x Plasma gun
+ Grey Hunter Pack Leader, Bolt pistol -> 0 Pkt. - - - > 78 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Long Fangs
5 Long Fangs, 4 x Missile launcher
+ Long Fang Pack Leader, Lightning claw, Bolt pistol + Boltgun -> 8 Pkt. - - - > 178 Punkte

Space Wolves: Outrider Detachment (Hauptkontingent) - 783 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Harald Deathwolf - - - > 188 Punkte

Wolf Guard Battle Leader on Thunderwolf
+ Chainsword, Storm shield -> 15 Pkt. - - - > 109 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry, 3 x Storm shield, 3 x Thunder hammer - - - > 183 Punkte

Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry, 3 x Storm shield, 3 x Thunder hammer - - - > 183 Punkte

Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry, 3 x Bolt pistol, 3 x Chainsword - - - > 120 Punkte

Space Wolves: Supreme Command Detachment - 336 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Iron Priest on Thunderwolf, Boltgun, Thunder hammer - - - > 113 Punkte

Iron Priest on Thunderwolf, Boltgun, Thunder hammer - - - > 113 Punkte

Ulrik the Slayer - - - > 110 Punkte


Aufgrund der 7. Edition sind sie sehr Kavallerie-lastig, aber mir macht das viel Spaß. Die 3 neuen Reiter erhalten doppelte Kettenschwerter, um mehr gegen Masse zu machen (7 Attacken pro Modell) und werden wohl schlussendlich auf 3 Trupps aufgeteilt: 2 Hämmer, 1 Kettenschwertpaar.

Die beiden Battle Leader habe ich noch nicht gebaut. Der Donnerwolf-Leader hat bereits ein Sturmschild fest angeklebt, ansonsten bin ich da noch offen. Gefühlt passt es so aber ganz gut.

Ich habe noch keinen Plan für das Supreme Command Detachement. Es sind halt Modelle, die ich noch aus alten Editionen besitze. 336 Punkte kann man sicher auch besser einsetzen. Nur wie?
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
Topic 5040.000Schmierfink

Level: 33
HP: 149 / 2982
149 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1568 / 1612
1568 / 1612

Beiträge: 1568
Bilder: 110
Planetpoints: 1325
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 331
"Gefällt mir" bekommen: 211 mal in 164 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197

Re: Ein Heulen im Wind - Space Wolves in der 8. Edi

Beitragvon Ultramarine » So 13. Jan 2019, 23:28

Mir fehlt persönlich etwas der Beschuss in der Armeeliste. Die ganzen Wölfe mit Schild und Hammer sind ganz nett, aber wenn du 2-3 schlechte Würfe hast ist so ein Trupp auch ziemlich schnell aufgeraucht. Oder du gegen irgendeine Armee antreten darfst die Mortal Wounds spammt.

Auf 2k pkt. würde ich die Grey Hunter in Razorbacks stecken, damit die Jungs wenigstens mobil sind.
Dem Warlord würde ich den Wulfenstein geben, dann hast du immerhin die Attacke mehr für ihn und Modelle im Umkreis.

Was hast du mit Ulrik vor? So zu Fuß ist er nicht gerade hilfreich^^.
Eventuell einen Grey Hunter rauswerfen und ihn mit in den Razorback packen?

Würde mich mal interessieren gegen die Armee zu spielen mit den ganzen Wölfen.
= Codex Astartes Rule 101.x : What wins the fight is what wins the fight.
Ultimately, nothing should be excluded if that exclusion leads to defeat. =
Bild
Benutzeravatar
Ultramarine
Supermoderator
Supermoderator
Post 800Post 700Topic 50

Level: 25
HP: 29 / 1490
29 / 1490
MP: 711 / 711
711 / 711
EXP: 802 / 839
802 / 839

Beiträge: 802
Planetpoints: 1005
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 23:09
Wohnort: Mainz
"Gefällt mir" gegeben: 62
"Gefällt mir" bekommen: 346 mal in 197 Posts
Völker: Marines, Imps, Nids, Orks, Chaos
Eigene Punkte: 15000

Re: Ein Heulen im Wind - Space Wolves in der 8. Edi

Beitragvon Covenant » Mo 14. Jan 2019, 18:01

Tödliche Verwundungen werden bei uns noch nicht groß gespammt, weshalb auch meine Custodes ganz gut funktionieren. Da auch ich eher schlecht würfle, braucht es schlussendlich aber auch nicht zu viel, um die Reihen auszudünnen. ^^

Ich hatte überlegt, Die GH langsam nach vorne zu schicken. von Ruine zu Ruine huschend, den Leader und Ulrik, wahlweise Ragnar, in den Reihen, um Treffer und Verwundungswürfe zu pushen.
Gleiches sollen Lord und Leader auf Wolf mit den restlichen Reitern schaffen. Die kleinen Chars hingegen dienen dem Ablenkungsnahkampf. ^^
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
Topic 5040.000Schmierfink

Level: 33
HP: 149 / 2982
149 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1568 / 1612
1568 / 1612

Beiträge: 1568
Bilder: 110
Planetpoints: 1325
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 331
"Gefällt mir" bekommen: 211 mal in 164 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197


Zurück zu Space Marines

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron