Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 35 Besucher online: 5 registrierte, 0 unsichtbare und 30 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Planet40k Monitoring [Bot], Proximic [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Space Marines vs. Chaos Space Marines - 500 Punkte

Für den Imperator! Denn sie kennen keine Furcht.

Moderator: Ultramarine


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Space Marines vs. Chaos Space Marines - 500 Punkte

Beitragvon amc1k » So 11. Aug 2013, 14:12

Schönen Sonntag Zusammen,

neben meinem primären Armeeprojekt möchte ich 500 Punkte Armeen der Space Marines sowie Chaos Space Marines zusammenstellen, sodass ich Zuhause immer zwei kleine Armeen für schnelle Spiele bereitstellen kann. Grundlage dieser Armeen sollen Miniaturen der "Sturm der Vergeltung"-Box sein.

Aufgrund fehlender Spielerfahrung, fällt es mir schwer zwei ausgewogene Listen aufs Papier zu bringen und hätte gerne Eure Hilfe bei meinem Vorhaben.

Mit Hilfe des OnlineCodex habe ich die Basis für beide Listen aufgebaut. Diese Basis stellt für mich ein "Must-Have" in den Armeen dar, da dies entweder Miniaturen der Starterbox sind oder mir besonders gefallen. Insofern ich bei der Waffenauswahl Fehler gemacht habe, bitte ich um Korrektur.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns über die Erweiterung der beiden Listen, auf 500 Punkte, austauschen könnten. Das Umbauen der Miniaturen stellt für mich kein Problem dar, sollte sich jedoch auf ein Minimun beschränken. Auch ist der Austausch von Bewaffnung (vorhandene Plasmawaffen) durchaus denkbar und gewollt, insofern sich die Listen so ausgewogener gestalten lassen.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
am

Space Marines - noch unbestimmter Orden
Hinweis: Neben Scriptor und Taktischem Trupp habe ich aus optischen Gründen einen Cybot hinzugefügt; Die Sturmkanone ist aus optischen gründen fix. Da ich nicht Dark Angels spielen möchte, werde ich alle Schulterpolster, auch wenn aufwändig, austauschen.

[Anzeigen] Spoiler:
1 HQ

Space Marine Scriptor
- - - > 100 Punkte

1 Elite

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
- - - > 125 Punkte

1 Standard

Taktischer Trupp
10 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 395


Chaos Space Marines - Khorne
Hinweis: Hier möchte ich bewusst keine Kultisten einbauen, da sie mir optisch nicht gefallen. Stattdessen soll die komplette Armee im Khorne-Stil aufgebaut werden. Den Multimelter des Höllenschlächters würde ich gerne austauschen - Ich befürchte jedoch, dass ich damit Punktegrenzen überschreiten würde. Da ich zwei Elite-Einheiten verwenden möchte, stelle ich mir die Erweiterung der Standards aktuell als schwierig vor. Ggf. würde ich mich bei den 500 Punkten auf eine Standardeinheit beschränken wollen.

[Anzeigen] Spoiler:
1 HQ

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
+ - Boltpistole
- 1 x Energieschwert
- - - > 90 Punkte

2 Elite

5 Auserkorene
- Mal des Khorne
- 4 x Boltpistole
- 1 x Handwaffe
- 1 x Energieaxt
- 2 x Energieklaue
- 4 x Bolter
+ Champion der Auserkorenen
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energiestreitkolben
- - - > 160 Punkte

Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 350
Benutzeravatar
amc1k
Grünschnabel
Post 10Mach mit ..Leg los ..

Level: 2
HP: 0 / 30
0 / 30
MP: 14 / 14
14 / 14
EXP: 17 / 18
17 / 18

Beiträge: 17
Planetpoints: 20
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 10:11
"Gefällt mir" gegeben: 2
"Gefällt mir" bekommen: 1 mal in 1 Post
Eigene Punkte: 0



Zurück zu Space Marines

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron