Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 19 Besucher online: 5 registrierte, 0 unsichtbare und 14 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Exabot [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Epische 9 1/2 Stunden: Mein 1. 1500 Punkte Spiel. DE VS CSM!

Zum Gedenken geführter Schlachten, Kriege und ihrer Helden.

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Diese sog. Inhalts-Foren sind für die Veröffentlichung bestimmter Themenbereiche reserviert. Jeder Benutzer hat das Recht hier Themen zu verfassen!
Inhalte, die hier eingestellt werden, müssen vom Moderatorenteam zunächst auf ihre Richtigkeit geprüft und anschließend freigeschaltet werden. Damit eure Beiträge auch von einer stetig größer werdenden Benutzerzahl gelesen werden, werden hier veröffentlichte Themen zusätzlich auf den bekannten sozialen Plattformen wie [Nur für Registrierte Mitglieder], [Nur für Registrierte Mitglieder] & Co. verbreitet.

Benutzer können sich das Privileg des Postens ohne zuerst auf Freischaltung warten zu müssen, durch ihre sinnvolle Beteiligung in diesem Bereich verdienen. In der Regel sind das 2-3 erfolgreich freigeschaltete Achievements in einem der jeweiligen Inhalts-Foren. Anerkannte Vielschreiber dürfen hierzu eine Mitgliedschaft in einer dieser Spezialgruppen beantragen. Die Mitglieder dieser Gruppen erhalten außerdem einen speziellen Rang, der sie auszeichnet.

Die Kriterien und Regeln für eine erfolgreiche Veröffentlichung durch die Moderatoren sind folgende:

- Themen müssen in jedem Falle in eines der dafür vorgesehenen Foren passen!
- Die Moderatoren entscheiden NICHT über ein inhaltliches "Gut" oder "Schlecht", sondern lediglich über ein thematisches "Richtig" oder "Falsch"!
- Die Vollständigkeit der Inhalte werden überprüft. So wird bspw. ein Workshop, der offensichtlich mittendrin aufhört auch nicht veröffentlicht.
- Beiträge sollten nicht unbedingt voller Rechtschreibfehler sein. Ein gewisses Maß an Lesbarkeit sollte eingehalten werden.
- Respektiert die Arbeit anderer Benutzer! Bewertet und kommentiert auch ihre Themen. Berechtigte Kritik ist genauso wichtig wie ein Lob.
- Für Antworten (Kommentare) gelten die gleichen Bedingungen wie für die Themen selber.
- Speichert eure Inhalte IMMER zusätzlich lokal auf eurem Computer ab!

Jeder eingereichte Beitrag wird NUR nach diesen Kriterien und rein objektiv beurteilt!
Benutzer werden immer über die Freischaltung/Ablehnung ihrer Beiträge per Benachrichtigung und E-Mail informiert.

Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Epische 9 1/2 Stunden: Mein 1. 1500 Punkte Spiel. DE VS CSM!

Beitragvon Sir Auron » Mo 15. Feb 2016, 16:14

Sir Auron hier:

Es folgt mein erster Spielebericht, hatte ihn zwar schon unterhalb meines Armeethreats gepostet aber ich bin überzeugt hier passt es besser hin. Ein Video und dazugehöriger youtube Link zum Game folgen noch.

Also,

Ich hab jetzt mein erstes Spiel gegen meinen Bro (Andreas) hinter mir. Es hat Samstag um 17:30 Uhr begonnen und fand um 3 Uhr Nachts sein Ende^^ Das ganze ging u.a. deshalb solange weil wir die meisten Upgrades nochmal nachschauen mussten was die Dark Eldar angeht. Mein Kontrahent ist schon länger im Geschäfft, hat Turniererfahrung ect. und spielt Chaos Space Marines.
Wir haben die Mission Pattsituation gespielt (glaube ich zumindest) aber ich werde das ganze eh noch hochladen. Haben ein Video dazu gemacht bei dem die Armee kurz vorgestellt und nach jedem Zug der aktuelle Stand kurz festgehalten wurde.
Ergebnis des ganzen war, davon abgesehen das wir neben dem Spass am Ende ziemlich fertig waren, die Frage wer denn nun gewonnen hat. An Siegpunkten hatte ich 14 errungen, mein Kontrahent 9. Das ich mehr Siegespunkte haben würde war schon ab der 3. oder 4. Runde klar, also hatte mein Kontrahent die Absicht mich zu Tabeln. Hat bis in die 7. Runde nur nicht geklappt :D

Hier ergaben sich 2 Szenarios. In Runde 7 hatte ich noch meinen Razorwingjetfighter am Start und ein paar andere Einheiten. Alle wären im 7.Zug von Andreas sicher vernichtet worden.

Szenario 1: Razorwing Jetfighter fliegt raus und der Rest Opfert sich für das Wohl aller xD. --> Sieg durch Siegpunkte, fertig^^ Allerdings wussten wir nicht ob es als getabelt gilt wenn der Razorwing drin bleibt. Also haben wir Szenario 2 durchgezogen.

Szenario 2: Das fertigspielen ohne rausfliegen des Jetfighters . Er hat es tatsächlich noch geschafft den 2 Lebenspunkte Razorwig mit Zauber des Dämonen zum durchschütteln zu bringen (nicht abgestürzt) und mit irgendeiner beschworenen Scheiße des Dämonenprinzen (hatte den Beitrag mit den Khabliten Warriors leider noch nicht, hätte ihn sonst vllt runtergekriegt, hat ihn fliegend gespielt :lol: ) den letzten Schadespunkt zu machen dem ich auch nicht ausweichen konnte. Kurz: Er hat mich getabbelt :D

Hier also die Frage wie es mit dem Tabeln ud dem raus und reinfliegen der Einheiten auf sich hat. Kann wer weiterhelfen? Captain?^^

Ansonsten gibt es noch zu sagen das es mein erstes Spiel mit so einer großen Punktzahl gab und ich es sehr genossen habe. War einfach abgefahren geil :D Hab ihn dank Danis Armeeaufstellung doch ordentlich eingeheizt und meinen Mangel and Erfahrung und Wissen gut mit taktischen Überlegungen ausgeglichen :twisted: Andreas meinte auch das es wohl das beste Spiel war was er je hatte.

Fazit: Das Spiel war verdammt geil und abgefahren! Offen steht nur noch wer gewonnen hat :P :trophy: Wenn ihr mir/uns die Siegesfrage noch beantworten könnt (bro fragt in einem anderen Forum) wärs natürlich top ! Euer

Sir Auron
Benutzeravatar
Sir Auron
Grünschnabel
Post 10MärchenerzählerMach mit ..

Level: 2
HP: 0 / 30
0 / 30
MP: 14 / 14
14 / 14
EXP: 12 / 18
12 / 18

Beiträge: 12
Planetpoints: 95
Registriert: Di 19. Jan 2016, 09:42
"Gefällt mir" gegeben: 6
"Gefällt mir" bekommen: 2 mal in 2 Posts
Völker: Dark Eldar
Eigene Punkte: 1500



Re: Epische 9 1/2 Stunden: Mein 1. 1500 Punkte Spiel. DE VS

Beitragvon Ultramarine » Di 16. Feb 2016, 23:13

Das die ersten Spiele länger dauern ist normal, Hauptsache sie haben Spaß gemacht.
Wenn ich manchmal Armeen ausgrabe die ich vor 6 Monaten das letzte mal gespielt habe, muss ich auch immer wieder mal nach Profilwerten oder Sonderregeln schauen.

Zu deiner Frage:
Modelle die sich nicht auf dem Spielfeld befinden, weil sie in aktiver Reserve sind, so wie dein Flieger der rausgeflogen ist, zählen als zerstört zum Spielende hin. Wenn dein Razorwing somit deine letzte Mini war und er sich in Reserve befand am Ende des Spieles, hat dein Gegner gewonnen weil du quasi getabled wurdest.

Steht im kleinen Regelbuch auf S.13 unter "Als Verlust entfernt und vollständig zerstört."
= Codex Astartes Rule 101.x : What wins the fight is what wins the fight.
Ultimately, nothing should be excluded if that exclusion leads to defeat. =
Bild
Benutzeravatar
Ultramarine
Supermoderator
Supermoderator
Post 700Topic 50Post 600

Level: 25
HP: 44 / 1490
44 / 1490
MP: 711 / 711
711 / 711
EXP: 790 / 839
790 / 839

Beiträge: 790
Planetpoints: 980
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 23:09
Wohnort: Mainz
"Gefällt mir" gegeben: 62
"Gefällt mir" bekommen: 344 mal in 195 Posts
Völker: Marines, Imps, Nids, Orks, Chaos
Eigene Punkte: 15000

Re: Epische 9 1/2 Stunden: Mein 1. 1500 Punkte Spiel. DE VS

Beitragvon Covenant » Mi 17. Feb 2016, 19:54

Nicht nur bei den ersten Spielen. Ein Kumpel von mir braucht für ein 1.000 Punkte Spiel auch EWIG. Wir hatten ein 3 Parteienspiel á 1.000 Punkte. Besagter Kumpel fing an. Danach eine schnelle, aber actiongeladene Runde und dann kam ich dran und bewegte 4 Panzer. Wir starteten um 19 Uhr, mein Zug ging um 23 Uhr und 4 Minuten zu Ende. Spielzug 1: Erfolg! :ugly:

Aber solange man während des Spiels - trotz Wartezeit - Spaß hat, sollte das alles kein Problem sein. Ist ein wenig wie der neue Tarantino: So viel vergnügen - SO viele Längen! :mrgreen:
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
Topic 5040.000Schmierfink

Level: 32
HP: 165 / 2753
165 / 2753
MP: 1314 / 1314
1314 / 1314
EXP: 1401 / 1495
1401 / 1495

Beiträge: 1401
Bilder: 97
Planetpoints: 1325
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 241
"Gefällt mir" bekommen: 199 mal in 153 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197


Zurück zu Spielberichte

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron